Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Schrift, Altertum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:42
Haha, die Bibel ist teuflisch! :D

Anzeige
melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:43
und eine redensart hat welchen einfluss
auf dich,
sis ?

buddel


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:45
@nin
Keiner Schrift vertrauen!


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:46
Rofel achtung da man sich in diesen Forum schreibt muss es denn teufel gehören hören sie bitte sofort das tippen auf und schalten sie denn Pc ab und verbrennen sie ihre Bücher Zeitungen die Medikamentenbeilagen.

Die Schrift macht erst das aus uns was wir sind wo wären wir ohne Bücher Musik Mathematik alles braucht die schrift.


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:46
Hm, mach mir da zumindest immer Gedanken was sie wohl verdeutlichen soll, mitunter sind da echte Alltagstipp´s enthalten, aber nur wenn man sie auch annehmen will ;)


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:48
Also die Redensart bezüglich Thread würde mal sagen Vorsicht bei Verträgen und Werken die eine tiefere Botschaft vermitteln sollen ;)


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 22:58
Das trifft es @laber


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:14
*Räusper*(aus dem Spiel; Die Fugger 2) Im Gerichtssaal^^" Ihr habt der Ungeliebten Kirche GANZE! Bauwerke gestifftet!!! AUSGEPEITSCHT! gehört IHR!!!

Naja, so amüsant ging es im Mittelalter vielleicht zu, oder auch nicht!^^ :D


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:22
Also wenn es ein Ereignis gibt wird es Spuren hinterlassen dich ich dann wieder Auswerten kann.
Wenn ich ein Ereignis aufschreibe so wie ich es Erlebt habe, ist dieses ein individueller Eindruck. Es wird aber so weitergegeben.
Und nun werden die Überlieferten Schriften auch noch ausgelegt. Was wieder eine individuelle Sache ist.
Ich habe also einmal den Individuellen Eindruck und die Individuelle Auslegung.
Habe also die Möglichkeit einer negativen Beeinflussung verdoppelt.
Wenn es denn eine gibt?
Kann mir da noch Jemand folgen?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:33
Vielleicht kann die amerikanische Botschaft weiterhelfen?


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:33
Doch denke ich verstehe was du meinst !


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:34
Falsch!
Die Sprache verfälscht eine Tatsache noch viel mehr und es soll ja auch noch Menschen geben, die objektiv schreiben bzw. etwas aufzeichnen können oder man nimmt mehrer Quellen zur Hand um so das "unwahre", individuelle herauszufiltern ;)


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:38
Wieso sollte Gott (egal mal welcher) Bücher verfassen lassen, wenn die Schrift vom Teufel kommt?

Weil Gott böse sein kann, ohne dafür in der Hölle zu landen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:38
Die Quellen die Du nennst ensprechen ebenfalls einer Schrift; Angeklagter! hehehe ;)


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:40
Außerdem funktioniert diese Aussage "Die Schrift ist ein Werk des Teufels!" nur bei einem dualistischem Glauben, besser gesagt in unserem engstirnigen christlichen Glauben ;)
Die Schrift und ihre Entwicklung kann man nur aus wissenschaftlich Sicht objektiv betrachten!
Ich vertsehe auch nicht was Religion mit dem Ganzen zu tun hat...


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:41
edit:zu tun haben soll...


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:42
Ich unterscheide nicht mehr zwischen Gut und Böse, das ist mittlerweile out uns stink voll ab. So wie Leute, die z. B. gegen Homosexuelle sind.

Es gibt einfach verschiedene Interessengruppen und fertig.


melden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:43
Hm, waren es nicht religiöse Schriftgelehrte die anfingen "Bücher" zu führen und Verträge zu verfassen ?


1x zitiertmelden

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:44
Wenn ich mit einer Person Spreche übermittelt sie mir:
Eine Aussage.
Einen Zusammenhang.
Und ein Gefühl.

Wenn ich etwas lese:
Bekomme ich eine interpretierbare Aussage.
Mehr nicht.
Ist das Eure Wahrheit?


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schrift ist ein Werk des Teufels!

17.11.2007 um 23:45
Der Glaube wird nicht mehr wie es einst gewsen ist durch Erzählungen erfahrern, sondern neuerdings duch Kritzelleien., von selbsternannten Schrifftgelehrten :D


Anzeige

melden