Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

1.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, 2012, Aufstieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

06.01.2008 um 23:40
fish
Zitat von fishfish schrieb am 03.01.2008:diese vision ist, dass wir den "aufstieg der menschheit in ein neues zeitalter" jederzeit im hier und jetzt, gemeinsam beginnen und vollziehen können

und zwar in dem wir unabhängig von unserem glauben, die positiven dinge die in jeder religion, ethik oder dgl. enthalten sind täglich versuchen zu leben.

ich stelle mir immer wieder eine welt vor, in der jeder ehrlich versucht keine "sünden" zu begehen und sich alle miteinander helfen und unterstützen den positiven weg zu gehen.
Von anderen Menschen zu erwarten oder zu verlangen, keine "Sünden" mehr zu begehen, entbindet uns von der Anforderung, zu vergeben. Ist das in Deinem Sinne? Darüber sollte man mal nachdenken...

Nur das Positive zu betonen führt leider total in den Keller. Wir sollten uns im Gegenteil viel mehr mit dem Negativen befassen, und zwar jeder mit seinem eigenen schwarzen Schatten. Man kann den nicht ignorieren, wenn man wahrhaft ins Licht will. Nur, wenn man all das, was man verdrängt hat, alles Leid, was man vergessen will, alle Sünden, die einem auf der Seele lasten, endlich ansieht und sich schließlich selbst vergibt, sich selbst tröstet, ist man schließlich in der Lage, sich selbst vollkommen anzunehmen und zu lieben, und nur diese Selbstliebe befähigt zu der Liebe zu anderen Menschen.
Zitat von fishfish schrieb am 03.01.2008:glaubst du das nach dem "aufstieg der menschheit in ein neues zeitalter" es
in ordnung sein wird, wenn wir jemanden zwar lieben aber nicht mögen ?

in meiner vision sehe ich uns alle wie wir uns mögen, ausstehen können und lieben.

mein gefühl dabei ist für mich mit weniger widerspruch und mehr reinheit verbunden.
wie empfindest du das ?
Das geht jetzt ans Eingemachte... ;)
Jene bedingungslose Liebe, von der ich schrieb, ist keine Emotion, es ist wichtig, das zu verstehen. Ich kann dafür allerdings auch kein Ersatzwort finden.
Emotionen sind Aktionen und vor allem Reaktionen in einem bestimmten Bewußtseinsbereich.
Ich glaube an ein "Modell", in dem es 7 Bewußtseinsebenen gibt, von denen dem durchschnittlichen Menschen aber nur 3 bewußt werden, d.h., sein Bewußtsein beschränkt sich auf diese 3 Ebenen. Dies sind die 1.Ebene (der physische Körper), die 2. Ebene (Gesellschaftsbewußtsein), und die 3. Ebene (bewußte Wahrnehmung, Kontrolle, Opferrolle, Macht). Diese 3 Ebenen bilden den dualen Bereich des Bewußtseins/ der Welt, und hier spielen sich Emotionen ab, Freud und Leid etc.
Wir sprechen nicht umsonst von einem Aufstieg, nicht einfach von einer Veränderung. Es geht hier vor allem darum, daß unser Bewußtsein wieder auf die höheren Ebenen gehoben wird, auf denen sich in besonderem Maße die bedingungslose Liebe zu sich selbst und der ganzen Schöpfung abspielt.
Die 4. Ebene bringt die gefühlte bedingungslose Liebe, die 5. Ebene die zum Ausdruck gebrachte bedingungslose Liebe, die 6. Ebene die Erkenntnis, daß Gott in all seiner Schöpfung ist, und die 7.: ICH BIN GOTT.
Jemanden nicht zu mögen heißt letztlich, für Liebe/ Zuneigung Bedingungen zu stellen, die derjenige nicht erfüllt, und so verwehren wir ihm unsere polare/ duale Liebe, zu der es ein Gegenstück gibt, nämlich so etwas wie Ablehnung.
Dieser duale Bereich spielt aber gar keine Rolle mehr, wenn der Aufstieg des Bewußtseins in die 4.Ebene vollzogen ist. Dann haben wir die Fähigkeit, bedingungslos zu lieben.
Es kommt immer wieder vor, daß Menschen, meist nur zeitweise, zu dieser Liebe fähig sind, so z.B. Mütter gegenüber ihren kleinen Kindern. Das hört auf, wenn die Kleinen anfangen, sich eine eigenen Meinung (ein Ego) zu bilden, und wenn man schließlich Leistungen von ihnen erwartet, z.B. in der Schule. Das Ego der Eltern spielt dabei eine Rolle, die Kleinen sollen aus irgendeinem Grund bestimmten Erwartungen entsprechen.

Anzeige
melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 11:19
Hallo Lucia,

Was das IST und das SOLL betrifft - ich schrieb schon, daß ich an zig parallele, gleichzeitige Realitäten glaube, und mein Ziel beim Fokussieren ist, in eine andere zu kommen, also mit meinem Bewußtsein eine andere zu erleben.

Ich denke, dass habe ich auch auf Anhieb verstanden Lucia, nur sieht es so aus, als ob Du das Prinzip von IST und SOLL, welches ich eben gerade auch aus diesem Grunde aufgeführt habe, nicht in Deine Betrachtung mit einbeziehst, respektive Du ausser Acht lässt, dass eine „andere Realität“, welche Du bei Deinem fokussieren erstreben möchtest, nichts anderes darstellt, als etwas was noch NICHT IST, oder mit anderen Worten, es sich dabei eindeutig um einen SOLL- Zustand handelt, eine Realität also, welche erst noch werden SOLLe. ;)

Grundprinzipiell ist es ja so Lucia, dass sobald ein SOLL- Zustand sich ergibt, es sich um eine Diskrepanz, um eine Disharmonie zwischen SOLL und IST entgegentritt und je weiter diese beiden Zustände auseinander liegen, desto ungemütlicher wird es für einen Artgenossen, er kann auch ernsthaft krank werden, weil der Körper auch darauf reagiert in Wechselwirkung mit der Psyche und kann im schlimmsten Fall bis zum Tode führen, wenn SOLL und IST zu Extremen geworden sind.

Eine weitere Gefahr besteht darin Lucia, dass auch schon der IST- Zustand mit dem SOLL- Zustand verwechselt wird und bei einer solchen Lebenspraxis können wir leicht ersehen, dass dabei das was IST, vorwiegend ausser Acht gelassen wird, was natürlich zu der eben bereits erwähnten „Willkür“ oder das Ertragen der Konsequenzen der natürlichen Gesetze, welche das was IST permanent durchziehen, und im eigentlichen Sinn zu einer Machtlosigkeit hinführt.

Eine Machtlosigkeit durch Suggestion zu einer Macht zu stilisieren, wäre dasselbe, wie wenn der IST- Zustand mit dem SOLL- Zustand verwechselt wird…


Es geht hier nicht um Zeit, sonder um eine Verschiebung des Bewußtseins auf eine andere Ebene bzw. in eine Parallelwelt.

Du kannst natürlich schon sagen, es handle sich nicht um Zeit Lucia, doch bei näherer Betrachtung Deiner Aussagen, bist es Du selbst, welche die Zeit gerade kreiert, indem Du Deinen SOLL- Zustand (Ebene bzw. Parallelwelt), welche ja noch nicht IST, sondern werden SOLL, damit in die Zukunft verlegst. Du ferner diesen SOLL- Zustand dadurch erreichen möchtest, indem Du bei Deiner Fokussierung eine Veränderung des IST- Zustandes erstrebst, welche zum SOLL- Zustand führen solle… ;)

Und hier wäre eben schon interessant von Dir zu erfahren Lucia, warum Du überhaupt eine Veränderung des IST- Zustandes erstreben willst? Bist Du vielleicht nicht zufrieden mit dem was IST oder was bewegt Dich dazu, welche Motivation treibt Dich überhaupt dazu?


Mir ist das einmal geglückt, aber leider hab ich es vermasselt, weil ich es gemerkt habe und mein sturer ungläubiger Verstand die Veränderung rückgängig machte.

Könnte es auch nicht sein Lucia, dass hier der Boden der Tatsachen, respektive das was IST Dich eingeholt hat, da Du den SOLL- Zustand (Ebene bzw. Parallelwelt) in unkorrekter Weise als IST- Zustand verwechselt oder angewünscht hast?

Was den Verstand betrifft Lucia, so wurden seine Grenzen bereits zu jeder Zeit aufgezeigt und das Wesen des Daseins, lässt sich vielmehr über das Einfühlen und der rechten Lebenseinstellung durchaus erschliessen, was aber nicht heisst, dass der Verstand und die Urteilskraft keineswegs dabei aufgelöst werden sollen, ganz im Gegenteil sogar, diese beiden Stützpfeiler des Denkens sollten immer wieder trainiert werden, damit nicht eine Einbildung einer Meisterschaft im Einfühlen und intuitiven Erfassen des Wahren sich einstellen kann, nur weil es dabei drastisch an Verstand und Urteilskraft fehlt. :)


Wenn wir in einer Realität den Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter erleben, dann wird es sicherlich auch irgendwo parallele Realitäten geben, in denen das nicht glückt, in denen vielleicht ein 3.WK alles vernichtet oder in der die Menschen einfach das bestehende System bis zum bitteren Ende an die Wand fahren.

Was Du hier beschreibst sind Prognosen Lucia, welche auf Grund des IST- Zustandes Hier und Jetzt gemacht werden können, dies wird ja auch fleissig getan, die einen erwarten sehnlichst die Apokalypse, weil es in einem alten Buche geschrieben steht, Biologen und Wissenschaftler warnen vor der Zerstörung unserer eigenen Lebensgrundlage, die Wirtschaft verheisst die Parole Eine Welt, Eine Firma und den Glauben an einen Fortschritt usw. usf.

Deine Annahme von einer gleichzeitigen „parallelen Realität“, ist eigentlich nichts weiter als ein Szenario, welches aufgrund angenommener Parameter gedacht werden kann und vielleicht auch mit unerreichbaren SOLL- Zustand treffender bezeichnet wäre. ;)


Es wird gerne vorgeworfen, es sei so etwas wie eine Flucht vor der (einzigen) Realität, wenn man nun auf den Aufstieg fokussiert.

Was es ja auch IST, solange wie der SOLL- Zustand nicht Eins mit dem IST- Zustand ist.


Ich seh das keineswegs so.

Ist durchaus verständlich Lucia, aber was nützt Dir eine solche Suggestion tatsächlich?


Wenn ich an einer Stelle stehe, und ich sehe, daß etwas dorthin stürzen wird, was mich das Leben kosten wird, und ich habe gleichzeitig die Fähigkeit, mit meinen beiden Beinen den Ort zu wechseln - bin ich dann ein feiger Flüchtling, der sich vor der Realität des Erschlagen-Werdens drückt, oder habe ich sinnvoll gehandelt, so wie es die Tatsache, daß ich Beine zum Laufen habe, mir schon fast zur Pflicht macht?

Möchtest Du nun dieses konkreten Beispiel nun als Analogie sehen wollen, um Dein Glauben Dir selbst zu rechtfertigen, Lucia?

Ich denke Du beschreibst hier etwas sehr alltägliches und ich denke jeder Mensch/Tier würde seine Beine unter die Arme nehmen, um dem stürzenden etwas auszuweichen, wenn er erkennt, dass er sonst erschlagen wird, oder etwa nicht..? :D ;)


Der Wechsel in eine parallele Realität sollte etwas selbstverständliches sein, denn wir haben diese Fähigkeit, so wie wir laufen können.

Ja, wir haben die Möglichkeit mit unserer Denkfähigkeit viele phantastische Dinge uns auszudenken, aber wenn unser Denken nicht mit dem was IST korrespondiert, so wären nun diese gedachten Bilder lediglich SOLL- Zustände, die NICHT SIND und man kann natürlich versuchen diese zu erreichen, indem sie zu IST- Zustände werden würden, was aber meistens nicht möglich ist, weil viele derartigen SOLL- Zustände nicht im Bereich des machbaren/umsetzbaren Möglichkeiten in diesem Kosmos sind.

Versucht man über lange Zeit vergeblich die Gesetze des Kosmos zu übergehen, so kann die Diskrepanz zwischen SOLL und IST zu erheblichen Störungen im Befinden eines Artgenossen führen und früher oder später müssten wir hier auch von Krankheit sprechen, da sie Körper und Geist arg in Mitleidenschaft ziehen können und sogar an der Substanz des Existenziellen nagen.


Thema Bry:

Und noch ein Wörtchen zu Bry: der gute Mann war recht konservativ, und zu seiner Zeit bedeutete konservativ automatisch fromm, im Sinne der evangelischen oder katholischen christlichen Kirche.

Das denke ich nicht unbedingt, denn die Frage ist doch vielmehr, warum nur auf christlichem Boden „verkappte Religionen“ entstanden sind und wahrscheinlich auch nur entstehen konnten.

Bry hat ja nicht den verhältnismässig bequemen Weg gewählt, der ja damals schon in der protestantischen Theologie selber beschritten wurde, ebenso Bry auch die Möglichkeit in Betracht zog, dass selbst offene Religionen zu „verkappten“ gemacht werden können, etwa indem in einer solchen Religion der Kult ihrer Institution zum Ansatzpunkt einer Verkappung wird.


Sein Soll-Zustand bezog sich darauf, daß die Kirche nicht so weltfremd hättte sein sollen, damit die Menschen sich nichts anderes hätten suchen müssen.

Ich weiss nicht so recht Lucia, auf der einen Seite klingt dies ja durchaus vernünftig, aber ich denke Bry spricht viel mehr vom IST- Zustand, von dem was IST…


Meine Anforderungen an vollkommene und für jeden zugängliche Wahrheit hätte diese Institution der Macht niemals erfüllt.

Ja, das kann ich durchaus verstehen Lucia und wenn wir uns an den Moment der Übernahme der Eigenverantwortung zurückdenken, so obliegt es jedem selbst, ob er/sie eine Diskrepanz zwischen SOLL und IST für sein Dasein in Kauf nehmen will oder nicht. :)


Ich weiß... Ich wollte natürlich auf Jallas Post eingehen, und Bry ist ja für unser Thread-Thema auch gar nicht uninteressant. Aber - auch wenn ich nicht Thread-Erstellerin bin - dieses Thema liegt mir am Herzen, und ich versuche seitenlange Diskussionen, die den eigentlichen Kern der Thematik ja umgehen, zu vermeiden. Dachte, man könne Bry schnell mal abhaken...

Ja Lucia, ich kann Dich sehr gut verstehen und es freut mich ja auch, dass Du offen und bereit bist, auch auf das einzugehen was IST.

Und was Deine Herzensangelegenheit betrifft meine liebe Lucia, so möchte ich Dir da gewiss nicht im Geringsten entgegen treten, sondern erkenne durchaus Deinen schönen Gedanken, wie es für viele sein könnte im Hier und Jetzt, aber über die Diskrepanz zwischen SOLL und IST hinwegzusehen geht nicht, solange diese vorliegend sind... :)



melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 11:42
Ich habe nicht alles gelesen.

So wie ich das verstanden habe, hat das was mit der Schumann Frequenz zu tun,
die sich langsam erhöht.
Diese hat Einfluss auf unsere Gehirn Frequenz, die sich dann auch erhöht und Zack,
schon verändert sich unser Bewusstsein.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 12:07
Hallo Radix,

Grundsätzlich können wir davon ausgehen, das nicht nur ELF- Wellen uns beeinflussen, sondern unsere ganze Umwelt in der wir Leben, tut dies in irgendeiner Art und Weise.

Wenn das Universum nun aus irgendeinem Grunde also diese Wellen erhöhen sollte und diese konkreten Einfluss auf unser Bewusstsein haben, dann liegt dies durchaus im Bereich des Möglichen, aber ob dies nun eine Analogie zum „Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter“ adäquat entsprechen solle, so stünde dies sicher noch in den Sternen geschrieben… und es bleibt eben ein SOLL- Zustand, der noch nicht IST. ;)

Auch wenn sich das Bewusstsein „Zack“ verändern würde, so hiesse dies auch nicht automatisch, dass das was IST, sich auch dermassen verändert hätte, wie „Zack“ das Bewusstsein.

Nehmen wir einmal Dein Beispiel an Radix, indem der Kosmos aus seiner Begebenheit die ELF- Wellen dermassen erhöhen würde, so könnte es auch durchaus sein, dass die dabei einhergehenden Veränderungen für organisches Leben, auch für irdisches Leben nicht mehr geeignet sein könnten und damit irdisches Leben, so wie wir es kennen, nicht mehr möglich wäre, ein „Abstieg der Menschheit in ein neues Nicht- Zeitalter“ so quasi… ;)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 12:22
Vielleicht sollte ich meinen subjektiven Standpunkt, über ein Goldenes Zeitalter
definieren und ich bau die Frequenz gleich mit ein.

Zur Zeit leben wir im Überfluss, ob das Strom, Fleisch oder sonst was ist, der Mensch hat einfach zu wenig von allem.

Ich bin der Meinung das unsere Gehirn Frequenz sehr viel mit unserer bewussten Wahrnehmung zu tun hat, stell dir vor wir würden Wahrnehmen was Pflanzen zu sagen hätten und das können sie.
Das Goldene Zeitalter hat mit Frequenz zu tun, vielleicht kommt ein Neuer Tesla der die alten Werke des alten Teslas neu belebt.

Ich glaube nicht, dass das neue Zeitalter was an unserer äusseren Hülle verändert,
nein, das einzige was passiert, uns wird eine Brille verpasst.

Weiter denke ich, hätten wir nicht ähnliche Frequenzen wie unsere Erde, wären wir nicht überlebensfähig.

Oder warum waren die Flower Power Leute, auf LSD so friedvoll ?
Weil sich da eine Bewusstseinserweiterung geäusert hat.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 12:38
Wenn ich hier reigucke seh ich meist nur irgendwelch zitate.
Hört auf Menschen zu zitieren, Menschen machen Fehler. Schreib lieber euere eigen Meinungen auf...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 12:42
und wenn man keine eigene Meinung hat?


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 13:20
argh, sry hab das html verhunzt - nochmal etwas übersichtlicher:

moin!

Es ist nicht so sehr, daß sie Religionen sind, sondern daß sie sich dessen nicht bewusst sind, daß sie sich in ihrem religiösen Antrieb vor sich selber verhüllen und verschleiern und sich in dem Gewand einer Wissenschaft, einer Wertung oder einer Willenshaltung verstecken. Hier ergeben sich nun Parallelen, aber auch nur Parallelen zu den Leistungen der bereits erwähnten südwestdeutschen Gruppe der Geistes- und Kulturgeschichte, wie sie durch die Namen [38] Max Weber und Ernst Troeltsch bezeichnet wird. Deren Leistung bestand darin, die unsichtbare, unbemerkte und völlig unbewußte Rolle theologischer Haltungen, etwa des Prädestinationsglaubens, für die Entstehung der modernen Gesellschaft und Wirtschaft nachzuweisen, ein Bestreben, das sich zunächst auf den protestantischen Teil Amerikas und Europas richtete, dann aber durch Franz Xaver Kraus und Bernhard Groethuysen auch auf die katholischen Gebiete ausdehnte.

vielen dank für deinen aufklärerischen wiedereinstieg in das thema, coelus!
nun bin ich mal wieder um einiges schlauer und muß feststellen, daß ich mich beim nächsten mal informieren sollte, bevor ich wieder streitgespräche vom zaun breche.

zu all dem was du geschrieben hast, fällt mir zwar noch viel mehr ein, aber ich versuche mich jetzt sehr kurz zu fassen und beziehe mich vorerst auf den teil, bei dem mir sofort das stichwort paradigma einfiel.
ich halte es für eine unglaublich wichtige leistung die macht dieser glaubensgerüste festzustellen, mit denen wir uns das erlebte erklären und es damit auch dem verstand zugänglich machen.

aber viel wichtiger finde ich persönlich die fähigkeit diese paradigmen zu wechseln, um zu erkennen wie man die dinge von unterschiedlichsten warten betrachten, und demzufolge zu komplett unterschiedlichen schlüssen gelangen kann.

um dieser kürze noch etwas mehr würze zu verpassen kombiniere ich das ganze mal mit NAVIGATOS letztem beitrag:

und wenn man keine eigene Meinung hat?

kann das nur positiv sein, weil man es sich erlauben kann alle entsprechenden einflüsse aufzunehmen und zu verarbeiten, ohne gleich mit einer voreingenommen haltung die dinge zu bewerten, die uns von unserer felsenfesten meinung abbringen können. :)

keine meinung zu haben ist sogesehen purer luxus!

lieber gruß in die runde
A.



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 13:34
coelus
Mich beschleicht die Ahnung, daß Du so etwas wie ein Meinung dazu hast, wie der "richtige Umgang" mit dem Soll und Ist bzw. mit der Diskrepanz zwischen ihnen aussehen sollte.
Vielleicht könntest Du mir das mal eben erläutern?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 13:45
@ Radix

> Ich habe nicht alles gelesen.

Schade, denn es wurde schon ausführlich erklärt:

> So wie ich das verstanden habe, hat das was mit der Schumann Frequenz
> zu tun, die sich langsam erhöht.

Die Schumann-Frequenz ergibt sich direkt aus dem Erdumfang und ist daher wie dieser nahezu konstant. Wer auch immer Dir einreden will, da würde sich was erhöhen, will Dich entweder wissentlich für dumm verkaufen oder macht sich unwissentlich zum Helfershelfer derer, die ihn bereits erfolgreich für dumm verkaufen konnten. Da der Markt für Eso-Bücher nahezu gesättigt ist, müssen sich die Schreiberlinge immer haarsträubendere Dinge aus den Fingern saugen, um überhaupt noch Beachtung und damit Käufer zu finden. Die Mär von der Erhöhung der Schumann-Frequenz oder vom Photonenring oder von der Reise des Sonnensystems durch das galaktische Zentrum sind dabei nur der buntschillernde Schaum auf der Güllegrube der "New-Age"-Exkremente.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 13:47
Jalla
Zügle Dich. Du wirst schon wieder ausfallend.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 14:21
Ooohhhh besten Dank.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 14:26
analogist,

ich schwelge geradezu im Luxus :D


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 16:55
hi lucia und alle anderen

@lucia
Von anderen Menschen zu erwarten oder zu verlangen, keine "Sünden" mehr zu begehen, entbindet uns von der Anforderung, zu vergeben. Ist das in Deinem Sinne? Darüber sollte man mal nachdenken...

völlig deiner meinung. aber lies genau das habe ich weder geschrieben noch gemeint.
ich bin dennoch der meinung, dass es nach dem aufstieg (falls es ihn in dieser form gibt) „sünden“ (falls sie es dann überhaupt noch gibt), jeder versuchen wird zu vermeiden (aus dem eigenen willen heraus )


Nur das Positive zu betonen führt leider total in den Keller.
Bin ich 100% deiner Meinung ( ich habe hierzu vor jahren eine umfangreiche dualitäts - null theorie erdacht - leider hier out of topic)

-------------
ich habe mich bis jetzt nur oberflächlich mit deinem glauben beschäftigt, kenne aber das oben angeführte model.
dein glaube ist wirklich eine interessante sache und ich denke ich kann von den prinzipiellen grundzügen viel verstehen.

mein problem global dabei ist;
dass es eine unmenge von widersprechenden channelings gibt. -
die channelings widersprechen sich nicht nur untereinand kräftig, sondern manchmal auch in sich selbst. (so wie bei fast allen anderen religionen auch)
die sache hatte ich deswegen für mich vor einiger zeit schnell aber vielleicht auch zu voreilig falsifiziert.

mein gefühl dazu:
es war ürsprünglich eine reine sache eines einzelnen menschen, genauso wie bei fast allen anderen religionen auch. dann kamen aber die anhänger und hatten (beispiel christen: marien oder jesus) -erscheinungen, channelings,.. oder glaubten sie müsssen die ursprünglichen alten schriften „über – setzen „ etc.

vielleicht ist mein gefühl auch daneben, weil ich mich zuwenig bzw. oberflächlich damit beschäftigt habe. – nicht böse sein ;-)
wollte jetzt nicht urteilen sondern erhoffe ein feedback, das ich die sache mehr verstehen lerne.

nach meiner denke hat jeder mensch alle hilfsmittel um seine richtige eigene religion in sich selbst zu entwickeln.

je mehr diese religion von anderen beeinflusst ist, desto weiter ist sie von der eigenen religion entfernt.

das heißt jetzt nicht ich halte nichts davon sich andere religionen anzusehen. aber halt mit dem verständniss, dass das die religion eines anderen einzelnen menschen war und in weiterer folge halt mit menschlicher kommunikation (die sobald sie komplexer wird fast immer fehlerbehaftet ist) weitergegeben und dann auch noch mystifiziert wurde.

man steht dann meistens nur mehr vor den trümmern des ursprünglichen , wobei man sich in archäologiescher kleinarbeit aber sehr wohl durchaus noch die unbeschädigten fragmente aufheben und zusammensetzen kann.

wie du schon mal erwähnt hast, haben wir einen sehr unterschiedlichen zugang, die grundlage ist aber für mich sehr kongruent wenn nicht sogar identisch.

du hast mir die frage noch nicht beantwortet, oder aber was wahrscheinlicher ist, ich hab´s nicht verstanden:
hier etwas präziser; wenn man sich in deinem glauben im modell auf der 4. ebene befindet, ist es dann möglich, dass man zwar jemanden liebt aber ihn nicht mag und nicht ausstehen kann ?

danke für das entgegengebrachte verständnis für einen völlig anders denkenden. :-)
ich weis das zu schätzen !

lg fish


1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 18:01
Radix,

Ja, das wäre sicher sehr spannend zu lesen, wie sich Deine Definition über das (Neue-) Goldene- Zeitalter mit den eingebauten Frequenzen anhört. :)


Zur Zeit leben wir im Überfluss, ob das Strom, Fleisch oder sonst was ist, der Mensch hat einfach zu wenig von allem.

Klingt sonderbar Dein Satz Radix…nun, auf jeden Fall können wir feststellen, dass die rapide Zunahme z.b. von Elektrosmog unterschiedliche Krankheitsbilder fördern und die rasante Zunahme von technischen Immissionen, sowie die drastische Veränderung der natürlichen Strahlungsverhältnisse eine unumstössliche Tatsache geworden ist und durch die damit zusammenhängende Modulation des planetaren und solaren Elektromagnetismus durch die Technik, wir nun auch vor unbekannten Phänomenen im Gesundheitswesen stehen.


Ich bin der Meinung das unsere Gehirn Frequenz sehr viel mit unserer bewussten Wahrnehmung zu tun hat, stell dir vor wir würden Wahrnehmen was Pflanzen zu sagen hätten und das können sie.

Ja, ich verstehe wie Du es meinst Radix und finde den Gedanken auch sehr spannend. Wenn wir wahrnehmen könnten, was Pflanzen zu sagen haben, so würde eine Transposition, ähnlich wie bei den Walgesängen, ein Prinzip sein können, mit dem dies sogar möglich wäre.


Das Goldene Zeitalter hat mit Frequenz zu tun, vielleicht kommt ein Neuer Tesla der die alten Werke des alten Teslas neu belebt.

Hehe, ja ein äusserst bemerkenswerter Artgenosse der Nikola Tesla, er hat eine sehr klare, ja präzise Sprache dieser Mann und konnte sehr exakt beschreiben was in seinem Kopf so alles losging, Oh la la… Auch sehr faszinierend seine selbstverständliche Art und Weise, dass die freie Energie für jedermann/frau gratis und franko von natures wegen sowieso, SO zustehe, sans discussion … ^^


Weiter denke ich, hätten wir nicht ähnliche Frequenzen wie unsere Erde, wären wir nicht überlebensfähig.

Da die Frequenzen tatsächlich nicht gross diverieren und wir am leben sind, ist es wahrscheinlich, dass eine Veränderung unserer Frequenz nach unten oder nach oben, fatale Folgen für einen menschlichen Organismus zu Folge haben können.


Oder warum waren die Flower Power Leute, auf LSD so friedvoll ?
Weil sich da eine Bewusstseinserweiterung geäusert hat.


Ja, es kann sein, dass sich hier durch die Droge die Diskrepanz zwischen SOLL und IST in der Psyche aufgelöst hat und die Folge davon ist Zufriedenheit mit dem was IST. ;)



melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 19:02
Moin analogIST :)

Ist ja alles halb so wild, mein lieber Freund, das ist es ja eben, dass wenn unsere Aufmerksamkeit analog ist, mit dem was IST, dann können wir uns so manche emotional überhöhte (Ver-)Stimmung ersparen, nicht analogIST… :D ;)

Natürliche würde es mich sehr interessieren mein werter Freund, bei welchem Teil, bei dem Dir sofort das Stichwort Paradigma eingefallen ist und zum Wechsel aufgerufen hat? Der Paradigmenwechsel an und für sich, ist ja grundsätzlich nicht ganz unumstritten und zeitlose enthüllte Prinzipien wären ja so gesehen keine wirklichen Paradigma, nicht?

Unabhängig von dem aber, so kann ich mich ohne Vorbehalt Dir und unserem Freund der NAVIGATO sofort anschliessen, dass man sich erlauben kann alle entsprechenden Einflüsse aufzunehmen und zu verarbeiten (Aufmerksamkeit bei dem was direkt vorliegt, Aufmerksamkeit bei dem was IST), ohne gleich mit einer voreingenommenen Haltung die Dinge zu bewerten...

Ja, die Freiheit frei zu sein, ist purer Luxus..! :D ;)


Lucia,

Mich beschleicht die Ahnung, daß Du so etwas wie ein Meinung dazu hast, wie der "richtige Umgang" mit dem Soll und Ist bzw. mit der Diskrepanz zwischen ihnen aussehen sollte.


Eigentlich kann ich Deine Ahnung nicht wirklich bestätigen Lucia, aber ich kann mir in etwa vorstellen, was Du damit sagen möchtest. Du verwendest schon Anführungsstriche beim „richtigen Umgang“ mit dem SOLL und IST, aber eigentlich spielt diese Bewertung eine untergeordnete Rolle, wenn überhaupt keine Rolle.


Vielleicht könntest Du mir das mal eben erläutern?

Was wir ganz einfach feststellen können, ist, dass eine Diskrepanz zwischen dem was IST und dem was sein SOLL unmittelbar auftritt, sobald sich ein SOLL- Zustand ergeben hat. Meistens wird in der Psyche des Menschen dies mittels eines Wollenden- Ich’s erreicht und ein „klares“ Bild von dem was sein SOLL wird dabei erstellt. Je mehr die Ungleichheit von SOLL und IST zunimmt, desto mehr nimmt die Spannung dieser Polarität zu und ist für den menschlichen Organismus nicht fördernd was die Gesundheit und das Wohlempfinden betrifft.

Im Prinzip ist in einem solchen Fall die Möglichkeit gegeben, sich so zu verhalten, dass die Kluft zwischen SOLL und IST immer grösser wird, mit den entsprechenden Konsequenzen natürlich, oder man kann sich so verhalten, dass die Kluft immer kleiner wird und sich am Ende sogar auflöst und auch hier mit den entsprechenden Konsequenzen natürlich.

Im Prinzip ist dieses Prinzip ganz simpel und braucht nicht nur mit einem Wertmassstab bemessen zu werden, wir haben ja die Freiheit der Wahl… ;)

Aber eigentlich so denke ich Lucia, dass ich eigentlich versucht habe, möglichst exakt in meinen vorhergehenden Beiträgen, direkt auf Deine Aussagen mich zu beziehen und es würde mich noch freuen, wenn Du eine Frage -welche ich bereits Dir schon 2 Mal gestellt habe- beantworten würdest;

Und hier wäre eben schon interessant von Dir zu erfahren Lucia, warum Du überhaupt eine Veränderung des IST- Zustandes erstreben willst? Bist Du vielleicht nicht zufrieden mit dem was IST oder was bewegt Dich dazu, welche Motivation treibt Dich überhaupt dazu?



1x zitiertmelden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 23:10
fish
Zitat von fishfish schrieb:hier etwas präziser; wenn man sich in deinem glauben im modell auf der 4. ebene befindet, ist es dann möglich, dass man zwar jemanden liebt aber ihn nicht mag und nicht ausstehen kann ?
Natürlich kann ich nur mutmaßen bzw. meinem Glauben und Gefühl in dieser Sache folgen.
Ich glaube, daß wir dann keine (ablehnenden) Gefühle gegenüber anderen Menschen mehr haben werden.
Ich glaube, daß man nur dann dauerhaft auf die 4. Ebene kommt, wenn man solche Ego-gebundenen Dinge wie Emotionen aufgibt.
Das wiederum gelingt nur, wenn man mit sich selbst ganz und gar ins Reine kommt.
Da unsere Mitmenschen uns als Spiegel dienen, lehnen wir in ihnen immer nur das ab, was wir an uns selbt nicht angenommen haben, nicht wahrhaben wollen, wir verübeln es ihnen (meist unbewußt), daß sie uns auf unsere Schattenseiten, Traumata und unerledigten Dinge aufmerksam machen. Diese entfallen aber alle, wenn wir mit uns selbst im Reinen sind.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 23:35
@ jalla:
egal wie du es bezeichnen möchtest... es ist einfach eine veränderung...
veränderung bedeutet zukunft... denn ohne das eine kann das andere nicht sein...

@ lucia:
ich denke nicht, das alle menschen so handeln werden, wie du es beschrieben hast...
man muss immer bedenken, das man NICHTS verallgemeinern kann...

dennoch gebe ich dir recht, was diese veränderung angeht... sie wird unweigerlich kommen... was geschehen wird, steht buchstäblich in den sternen...
doch wenn es soweit ist, werden sich auch jene als "gläubige" outen wollen, die sich vorher dagegen gewehrt haben...

manche dinge kann man einfach nicht wissen... ein präzises bild der zukunft gehört dazu... doch schemenhaft kann man schon davon ausgehen, das sich die menschheit in eine positivere richtugn dreht, als zuvor...


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 23:49
coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Und hier wäre eben schon interessant von Dir zu erfahren Lucia, warum Du überhaupt eine Veränderung des IST- Zustandes erstreben willst? Bist Du vielleicht nicht zufrieden mit dem was IST oder was bewegt Dich dazu, welche Motivation treibt Dich überhaupt dazu?
Gut, darum hab ich mich lange genug gedrückt. ;)

Ich bin unzufrieden damit, daß die Menschen sich kaum noch füreinander interessieren, daß die Schwächeren in der Gesellschaft nun plötzlich "beschuldigt" werden, faule nutzlose Fresser zu sein,
ich bin unzufrieden damit, daß Raubbau an der Natur getrieben wird,
ich bin unzufrieden damit, daß die Länder der 3. Welt für unseren Luxus ausgebeutet werden,
ich bin unzufrieden damit, daß viele ihr Ego höher schätzen als die Wahrheit,
ich bin unzufrieden damit, daß Regierungen ihre Bevölkerung zu Stimmvieh und Arbeitssklaven degradiert haben,
ich bin unzufrieden damit, daß die Menschen auf der ganzen Welt systematisch in Angst gehalten werden,
ich bin unzufrieden damit, daß zu den Menschenrechten nicht das Recht auf Wahrheit gehört und daß Politiker ungestraft lügen dürfen,
ich bin unzufrieden damit, daß mir mein Ego oftmals im Weg ist und mir wichtige Dinge schwer macht, daß ich manchmal die Hoffnung und den Glauben verliere, wenn alles zu lange dauert und zu schwer wird

- ja, ich glaube, ich bin mit dem IST-Zustand ein wenig unzufrieden.

Ich sehe im IST-Zustand allerdings auch zunehmend die Tendenz zur Auflösung all dieser Faktoren. Und ich glaube, daß dieser Trend mit der weltweiten Bewußtseinsveränderung zusammenhängt. Also fördere ich diese Tendenz, indem ich selbst an meinem Bewußtsein arbeite und andere informiere, so gut ich kann.


melden

Aufstieg der Menschheit in ein neues Zeitalter

07.01.2008 um 23:53
*word* ...genauso und nicht anders!!!!


Anzeige

melden