Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und der Glaube an Außerirdische

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Islam, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 18:46
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der Koran berichtet (er ist doch objektiv oder?) von SIEBEN Schichten
nein, nur von 7 himmeln und genauso viele von der erde, aber was damit gemeint sein könnte, keine ahnung, wenn hier schon von aliens und planeten die rede ist, wollte ich auch mal diese erwähnen, da ich von dieser materie so gut wie garnichts weiß, lass ich mal die finger davon, aber sei auf der hut, kann dich jeden moment wieder ansprechen :D

Anzeige
melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 19:52
@Dr.Shrimp
AAARGHHHHH!!!!
Herzinfarkt :D Wenn ich das Video starte und meinen "Busenfreund" , den Mahdi Adnan Okater
den bekannten Holocaustleugner und Lügner vorfinde :O
Eigentlich werden dessen Schriften hier net geduldet (So ne lustige Wochensperre gibts dafür :D )

Aber da du es eindeutig nicht als Werbung für dessen Weltbild benutzt, denk ich können wir es ausnahmsweise akzeptieren :/
Es ist peinlich das Video^^
Nicht nur dass mit den 7 Himmeln (nicht Schichten^^ @kastimo )
Auch das zwote Argument ist vollkommen Pappe!
Denn die Sure spricht eindeutig von der Geschwindigkeit der Wolken!!!
Die sind aber um einiges schneller als die Berge :D
Das dritte beispiel ist auchso :D Da hat der Spinner nämlich vergessen die Masse an kometen etc reinzurechnen die täglich auf die Atmospähre runterprasselt! (Nicht zu unterschätzen!)
Also eine vollkommen dämliche Interpretation des Korans^^
Weiter anzugucken ist wohl Zeitverschwendung!^^

Es gibt auch noch schlimmere sprachliche Entgleisungen von seinen videos^^


@Sidhe
naja die Sprache des Korans ist seeehr weit interpretierbar!
"Blumig" nennt man das auch :)
Ich habe mal was von einem Himmel/Paradies gehört der 7 Schichten haben soll!
Also dann gemeint als versch. gestaffelte Himmel.
Zb Gute Ungläubige kommen in den untersten - Märtyrer in den obersten himmel zu den Propheten...

Aber was war nun die Absicht des Schreiberlings?
Weiss nunmal niemand...

@kastimo
Naja wenn mal wieder soeine Frage aufkommt und nirgendwo reinpasst gehts auch zur Not über Pn ;)


1x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 20:04
@Thermometer

Ja, das Video hatte meinem Kumpel und mir einmal den Abend versüßt, als sonst nichts Witziges kam.

Besonders interessant ist ja vor allem der Gedanke, dass so lächerlich ein naturwissenschaftlich gebildeter Mensch das Video findet, so überzeugend findet es ein Muslim.
Zwei Kulturen, die ein und denselben Film völlig anders erleben.

Was gibts man denn da noch retten? :D

Aber zum Thema.... Der Koran akzeptiert ja auch Jesus als Prophet. Und der Islam weiß ja auch, dass weitere Propheten kommen werden und nun hat sich David Icke ja auch schon völlig unumstritten als Sohn Gottes offenbart.

Und er hat verkündet, dass der Mond ein Reptiloidenraumschiff ist und Queen Mum persönlich ein Reptiloid war, ich wusste schon immer das die komisch ist. Und auch Prince Charles, schaut euch mal die Ohren an, wie wenn bei einem das Kostüm verrutscht ist.

Das sind eindeutige Beweise. Es wird Zeit, dass David Icke sein eigenes Kapitel im Koran schreiben darf.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 20:13
@Dr.Shrimp
Das hat leider nichts mit "gebildetem Menschen" oder "Muslimen" zu tun - sondern allein am Glauben des menschen - je extremistischer die Religion (des Einzelnen!!!) desto eher ist er auch bereit seine eigenen Intelligenz abzuschalten und zugunsten seines Glaubens das selbstständige Hirn am Haken aufzuhängen^^

Aber ich lache auch gerne über sowas :D
Denn die christlichen Videos sind sprachlich auch selten besser oO

Und David icke ist auch soein Vogel^^
Wer den ernstnimmt - selbst Schuld!


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 20:38
wollt ihr mich verarschen ? :D

das vorhin war eine frage, eine andere interpretation ob es möglich sein kann und keine tatsache.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 21:29
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber was war nun die Absicht des Schreiberlings?
Weiss nunmal niemand...
Nein, aber es ist schon interessant, daß gerade die Zahl 7 mit dem Bezug zu verschiedenen "Ebenen" oder wie man es nennen mag, sehr häufig in verschiedenen Schriften vorzukommen scheint. Aus den Vergleichen kann man dann durchaus seine Schlüsse ziehen :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 21:31
@kastimo

Öyy has' misch übersehn'? :D


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 21:32
@Sidhe
naja 7 ist sowieso eine beliebte zahl bei Religionen^^
7 tage ( haben die was mit den Schichten zu tun? :D )
Oder der siebenarmige Leuchter der Juden!
Das das auch in Schriften weitergeführt wird ist demnach jetzt nichts besonderes sondern sogar wahrscheinlich ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 21:36
@Thermometer

Oder aber die 7 ist eine in Form einer Zahl erkannte Gesetzmäßigkeit.
Jede Zahl hat ihre Charaktereigenschaften.


.... wieso muß ich bloß gerade an Schichtsalat denken?! :D


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 21:38
Sieben, sieben, sieben!

Ich siebte und siebte und siebte,
weil ich das Sieben so liebte.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

20.08.2010 um 00:25
Und für mich hat die Zahl 7 die Farbe Grau, ...^^


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

20.08.2010 um 07:04
@Sidhe

nöyyy, hab isch net :)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich halte es daher eher für möglich, daß mit den 7 Schichten 7 Schöpfungsebenen gemeint sein können
eig ist die rede von himmel und erde, es müssen also keine schichten gemeint sein, passt aber zur interpretation :)
aber noch wichtiger, passt es zu diesem vers

(Er) der sieben Himmel geschaffen hat, (die) in Schichten (übereinanderliegen). Keinen Fehler kannst du in der Schöpfung des Barmherzigen sehen. Sieh dich noch einmal um! Kannst du (irgend) einen Defekt feststellen?

67:3 übersetzung rudi paret

oder die übersetzung nach azhar

und Der sieben harmonische Himmel erschaffen hat. In der Schöpfung des Barmherzigen findest du keine Ungleichmäßigkeit. Schau hin! Findest du irgendeinen Mangel?

"harmonische","übereinander"...

hätte ich etwas fachwissen über die atmosphäre, astronomie könnte ich es vllt genauer erläutern, aber so bleibt das nur ein gedanke mit wenig power dahinter :)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

20.08.2010 um 15:43
Hallo an alle

bin zufällig auf diese Seite gestoßen und finde es durchaus interressant dass es doch viele Menschen gibt, die über den Tellerrand hinausschauen. Nun zum Thema.
Ich denke, dass die Frage ob der Islam an Außerirdische glaubt, die falsche ist. Es wäre viel interessanter zu wissen, wie der Islam oder andere Religionen, wenn sie denn daran glauben, damit umgehen. Wie sich aus dem Thread herauskristallisiert, wird der jeweilige Gott einer Religion von den tief gläubigen immer auch als der Gott, der Ausserirdischen angesehen. Wie würde darauf reagiert, wenn eine wesentlich ältere Zivilisation ihren Gott über den unseren stellen würde?
Davon abgesehen, ist Religion immer die logische Konsequenz menschlichen Denkens. Religion gibt immer die Erklärung für das für uns Unerklärliche. Je komplizierter und wissender die menschlichen Gedanken, so komplexer die Religion. Die Entwicklung von vielen Göttern mit Einzelaufgaben, bis hin zum einen Gott der alles kann. Das alles ist eine rein praktische und logische Entwicklung. Eine Zivilisation wie die unsere ist nicht rein zufällig entstanden, sondern folgt ebenfalls einer Systematik. Ohne die heutigen Rohstoffe wäre unsere Zivilisation gar nicht denkbar. Hierzu bedarf es aber millionen von Jahren. Gott hat es aber angeblich in 7Tagen geschafft, wobei man noch fragen konnte, ohne lästern zu wollen, warum nicht in einem, Tag oder einer Sekunde. Auch hier gibt es die passende Antwort: "Gottes Wege sind unergründlich".
Ich möchte nochmal klarstellen, dass Religion sehr wohl einem berechtigten Platz in unserer Gesellschaft hat, ich selber zu Gott bete und es wahrscheinlich auf der Welt noch mehr, Verbrechen und Kriege gäbe, als es ohnehin schon wegen ihr gibt. Dies hat hat aber alles rein gar nichts mit der Entstehung oder dem Vorhandensein allen Seins zu tun.

L.I. Denkmit


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

20.08.2010 um 15:57
L.G. Denkmit


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

09.09.2010 um 17:50
@Plutarch

Wir reden hier von planeten die der Erde in jeder hinsicht gleichen, nicht nur in der form;)
Ausserdem ist es mir bekannt dass es 9planeten in unserem Sonnensystems sind.

Und ich glaube das keiner von uns sich je vorstellen kann wie gross unser universum wirklich ist.
also ich denke das hast du ein bischen weit hergeholt.
Klar kann man das auf verschiedene arten verschtehen.
Es geht nicht um Mohamed und wie schön er das eingepackt hat, sondern das er schon damals davon wusste wo die Menscheit kein blassen schimmer hatte. Genauso Isa im Christentum des sogar Mohamed in der Bibel erwähnt. Wir wissen von den Summerer, aber seit wann?

mit freundlichen grüssen alessandro


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

09.09.2010 um 17:59
Schau hier Beitrag von Plutarch (Seite 10) @alessandro links bei Plutarch.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

09.09.2010 um 20:12
Der Glaube an Ausserirdische ist zwar nicht unbedingt Teil vieler Religionen, aber nur, weil sie nicht erwähnt werden, heisst es nicht, dass man nicht an sie glauben kann/darf ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

11.09.2010 um 15:55
Es gibt viele hinweise im Koran die indirekt zeigen, das wir nicht die einzigsten Lebewesen sein können.

Ein simples Beispiel, Allah sagt im Koran: Allah ist Herr der WELTEN. Jetzt kann man nachdenken und dahinter gekommen was Allah/Gott wohl damit gemeint.

Es wird von Wesen wie Dschinns und Engel gesprochen, die einen kann man garnicht sehen(für uns Menschen, das wären die Dschinns) und die anderen bestehen nur aus Licht heisst es(Engel).

Fakt ist doch, das es neben Gott und uns Menschen andere Wesen existieren, wie oben erwähnt Engel z.B.

Überhaupt, Hölle und Paradies, könnten auch Planeten sein oder?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

11.09.2010 um 18:09
@kastimo, Sidhe

Ich denke da auch an so etwas wie Dimensionen, zumal ja über dem siebten Himmel der verhüllende Lotusbaum (ein Symbol für Meditation, also Eintauchen in andere Dimensionen) und darüber Gottes Thron (Ein Symbol für die Macht und das Regiment Gottes bzw. für seine Anwesenheit) gelegen sind.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

11.09.2010 um 18:12
Für außerirdisches Leben gibt es meiner Meinung nach im Koran weder einen Beweis noch einen Gegenbeweis. Hinweise kann man in der Existenz der Engel und Dschinn sehen.

Eine Hadith beschreibt plakativ, wie die Dschinn eine Stufenleiter vom Himmel konstruieren, um den Dichtern aufgeschnappte Fetzen der höchsten Ratsversammlung (Gottes mit den Engeln) einzuflüstern, doch sie werden von einem feurigen Licht beschossen ...

Darin könnte man durchaus einen zarten Hinweis auf außerirdische Tätigkeit sehen ...


Anzeige

melden