Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und der Glaube an Außerirdische

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Islam, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.11.2007 um 20:37
Erlaubt diese Religion der Glaube an extraterrestische Lebendsformen welcher Art auch immer?

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.11.2007 um 20:44
Ist Mohamed net ne runde mit seinem Gaul in den Himmel geritten ;-)
wird alsooo schon welche Allien begegnet sein ... ;-)
vieleicht kommt da auch der Kebab her ....


1x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.11.2007 um 20:46
Der glaube an Aliens?
Nichts spricht dagegen.

Zumal ich weiss das es Aliens gibt aber wir werden sie nie ereichen können (leider).
Und die UFO begegnungen sind keine fakes aber Alien sind es auch nicht.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.11.2007 um 20:49
Ich denke auch dass nichts dagegen sprichen würde - ich bleibe doch lieber beim Konjunktiv


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.11.2007 um 20:50
Bullshit


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.11.2007 um 21:03
ich denke das weder die Moslems noch die Christen noch irgendjemand der an eine überidrisches wesen glaubt probleme hat an Außerirdische zu glauben!

schliesslich sind engel etc. ja auch Außerirdische! sprich-> nicht von der Erde! ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.11.2007 um 21:34
Außerirdische sind also Engel?

Ne, hat mich nur ma so interessiert weil manche Religionen, zumindest früher, diesem Thema seriös gegenüber standen. Jetzt wo die Welt weiss das die Erde rund ist und das es noch viel mehr Welten gibt scheinen die Religionen keine andere Wahl zu haben als sich dieser Warheit anzupassen. So zumindest der katholischen, da diese Leben außerhalb der Erde absolut ausschloss. Da es wohl peinlich wäre wenn eine Raumfahrtbehörde nun doch Leben nachweist müssen sie sich dieser Tatsache stellen.
Der Islam scheint in solchen Dingen nicht viel Interesse zu haben, gibt oder gab es überhaupt in dieser Religion eine Meinung dazu?


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.11.2007 um 21:39
Nein, über Aliens hat unsere Religion eigentlich fast kein wort verloren.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

27.11.2007 um 22:29
Der Koran sagt vor allem, dass Allah zu allen Dingen fähig ist - und kein Muslim darf sagen, dass es kein Leben außerhalb der Erde geben KANN


1x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 00:50
oha,
al-chidr,
das wird dann bei der entdeckung extraterrestrischen lebens wieder mal als bestätigung des korans aus dem hut gezaubert, was ?

soweit die wissenschaft des korans...

buddel


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 00:53
@buddel

Das ist der Puls einer Religion, etwas neues in ein bestehendes System fließend zu integrieren. Das ist denkbar einfach nimm etwas mit den niemand gerechnet hat, benutze den aussagelosen Blödsinn den der Prophet mal geschrieben hat und Verdreh ein paar Aussagen bis alles passt.

Voila, Religion ist halt doch allwissend, und alle Eiferer haben was um drauf stolz zu sein.

So entstehen Kriege, so entsteht Glaube, so entstehen Götter.

Es ist wie im Kindergarten, und da es keine Faktenbasis gibt kann man es nichtmal widerlegen. Schriftsteller sind wahrhaftig allmächtige Dummschwätzer wenn sie wollen.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:01
mich ärgert die beliebigkeit jeder aussage jeder religion

und mir ist scheiss-egal,
ob jemand moslem oder christ ist,
"gott"
spielt in diesem forum nur eine untergeordnete rolle

buddel


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:02
@ n.i.n.
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Koran sagt vor allem, dass Allah zu allen Dingen fähig ist - und kein Muslim darf sagen, dass es kein Leben außerhalb der Erde geben KANN
doppelte Verneinung....


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:04
Jede Aussage ist beliebig....es ist nicht die Aussage die schadet, es ist die Leere(und Lehre) dahinter, es ist wie ein Brot ohne Butter, wie ein Mensch ohne Seele, ein Kind ohne Eltern.

Religion ist eine wissenschaftliche Totgeburt, und das ist auch der Grund warum viele an Gott glauben...weil Gott keinen Widerspruch duldet und ihm nicht widersprochen werden kann....er ist tatsächlich allmächtig. allmächtig durch permanente Abwesenheit...

Ebenso wie Ausserirdische.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:07
nicht jede aussage ist beliebig

es macht einen unterschied,
ob ich sage : schlagt die unglübigen nicht (sic!) tot
oder :
schlagt niemanden tot

buddel


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:10
@nin

Eine Aussage mag nicht beliebig sein, da hast Du Recht, aber das erfassen, das verstehen ist es, weil subjektiv. Es gibt keine Aussage die immer gleich verstanden wird. Es ist eine Sache der Kultur, eine Sache der Gesetze eine Aussage zu normen. Und dabei versagen beide seit Anbeginn der Zeiten.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:20
Fragt den guten alten Erich: Die Götter waren alle ausserirdisch da wird Allah keine Ausnahme sein.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:21
die ganze frage ist so einfach wie nichts
und auch die antwort ist es

und das hat mit dem koran nichts zu tun und auch mit nichts was den menschen momentan zugänglich ist

ich glaube kaum,
dass der koran für einen muslim zulässt,
dass dieser sich ein bild (!)
von einem etwaigen ausserirdischen machen kann

die frage stellt sich ausser in diesem forum sicher kein moslem^^

buddel


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:27
Zitat von wunjowunjo schrieb:Ist Mohamed net ne runde mit seinem Gaul in den Himmel geritten ;-)
wird alsooo schon welche Allien begegnet sein ... ;-)
Erinnert mich ein bisserl an die ufologische Deutung des biblischen Buches Hesekiel.
Gibt wohl in allen Religionen Ansätze dafür.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:31
mann, tahiri,
der däniken taugt doch nicht mal was für das christentum^^

buddel


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

28.11.2007 um 01:49
Na vielleicht war Jesus auch ein Alien, das erklärt seine Himmelfahrt, der wurde einfach von seinem Mutterschiff abgeholt. :D


Anzeige

2x zitiertmelden