Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und der Glaube an Außerirdische

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Islam, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und der Glaube an Außerirdische

29.08.2009 um 11:22
leute wer ernsthaft was zu thema sagen kann freu mich auf ein austausch

Anzeige
melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

29.08.2009 um 11:48
Wahrscheinlich gibt es Ausserirdische, aber die haben keinen Einfluss auf uns, ausser das wir nach ihnen suchen wie verrückt ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

29.08.2009 um 12:15
genau das denke ich auch evt. wir sind kein vorbild für sie mit sicherheit .


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

10.11.2009 um 02:19
im islam wird das nicht erwähnt weil das uns garnicht interesiet
man sollte lieber auf sein leben acht viel viel besser:)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

11.11.2009 um 06:42
Hallo,

in der Koran steht einiges drin also bitte erst einmal lesen! man kann im Koran lesen das wir nicht die einzigen sind auf dieser Universium!! g..lt halt mal!

Viele Grüße


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

23.11.2009 um 21:03
@Turrican2k

Gegenfrage: Ich vermute dass du christ bist. Dürfen christen an auserirdisches leben glauben?


Zur frage: Wenn man moslem ist wäre es unlogisch nicht an auserirdisches leben zu glauben, weil man dann sozusagen an gottes macht zweifeln würde, da gott alles geschaffen hat. Und gott hat uns die macht gegeben selber zu glauben was wir wollen und wie wir es wollen. Die konsequenzen tragen wir dann aber selber^^


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

11.08.2010 um 18:06
[65:12] Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl.
Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über
alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt.

Von diesem Vers im Quran stellt man fest,dass es im Universum insgesammt 7 Erden gibt.
Das heisst,dass es 6 weitere Planeten gibt,die vom Aufbau her unserer Erde ähnlich
sind.

In Tafsir Ibn Katir (Tafsir heisst Koranerklärungen) steht sogar einige Ahadith,dass es auf
diesen Planeten auch Geschöpfe gibt,die nicht wissen,ob wir Menschen auf dieser Planet Erde
existieren. Laut diesen Hadith sind diese Geschöpfe Allah gegenüber gehorsam und sie
wissen nicht,ob der Teufel existiert oder nicht.

In Sure 42 Vers 29 sagt Allah folgendes:
[29] Und zu Seinen Zeichen gehört die Schöpfung der Himmel und der Erde und
jeglicher Lebewesen, die Er beiden eingegeben hat. Und Er hat die Macht dazu, sie
allesamt zu versammeln, wenn Er will.


1x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

11.08.2010 um 18:07
und jetz bitte bisschen nachdenken;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

11.08.2010 um 18:21
@alessandro
Man kann in solche Texte alles hineininterpretieren und das wirklich "eierhafte" daran sind die Menschen, die dann damit ihren Glauben (und logisch sich selber) als absolute Wahrheit über die ganze Welt und Menschheit erheben wollen.

Dass so das schlussendlich nur in einer Apokalypse enden wird, hätte der Teufel vor fast 1400 Jahren auch vorhersagen können.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

18.08.2010 um 17:00
@Plutarch
Was interpretierst du denn daraus?? Sag mal.. Diese Texte sind schwarz auf weiss vorhanden. Und die Bibel sagt genau so nichts anderes. Du kannst dich informieren gehen.

Die untere Nachricht hab ich leider nicht verschtanden, kannst du sie bitte anderst formulieren? (mit der Apokalypse) danke und sry


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

18.08.2010 um 17:27
@alessandro
Naja alessandro,
Zitat von alessandroalessandro schrieb am 11.08.2010:[65:12] Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl.
Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über
alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt.

Von diesem Vers im Quran stellt man fest,dass es im Universum insgesammt 7 Erden gibt.
Das heisst,dass es 6 weitere Planeten gibt,die vom Aufbau her unserer Erde ähnlich
sind.
Dass heißt eigentlich, dass es da sieben Himmel und sieben Erden gibt und nirgends steht geschrieben, dass es 7 Universen sind, es sei den man möchte es so auslegen.

Ursprünglich war mit den 7 Erden die im 6 Jh bereits bekannten 7 Planeten unser Sonnensystemes gemeint, die bereits von den Griechen und anderen Hochkulturen in der Antike bekannt waren.

Mohammed hat viel von denen abgekupfert und schön eingepackt, aber alles Wissen das Mohammed zum Quran zusammengetragen hat, war lange schon vor seinen Zeiten bekannt.


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

18.08.2010 um 17:48
@Plutarch

Vll. waren auch die sieben Kontinente mit den sieben Erden gemeint, dass wusste damals noch keiner. ;)


melden

Islam und der Glaube an Außerirdische

18.08.2010 um 17:51
@Puschelhasi
die Zahl 7 ist übrigens schon im Judentum eine mystische Zahl.


1x verlinktmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

18.08.2010 um 18:00
gut, jetzt kommt die 3. version :)

[65:12] Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde die gleiche Anzahl.
Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, auf daß ihr erfahren möget, daß Allah über
alle Dinge Macht hat und daß Allahs Wissen alle Dinge umfaßt.


in der damaligen zeit, hatte man noch keine genauen begriffe für die atmosphäre, könnten damit also die 7 himmelsschichten gemeint sein ?

/dateien/rs41145,1282147247,Aufbau-ErdatmosphC3A4re


wenn man die grenzschichten dazu zählt, sind es insgesamt 7, nur weiß ich selber nicht, welchen nutzen diese grenzschichten haben


und von der erde die gleiche anzahl, also 7 erdschichten ?


/dateien/rs41145,1282147247,erdschichten


und wenn wir dann noch dieses, "wie im großen, so im kleinen", den hier jeder allmyuser inzwischen auswendig gelernt hat anwenden, können wir es auf den menschen projezieren, also die 7 energiezentren im menschen,v die chakras.


ja, man wird alles verschieden interpretieren können und vllt stimmt auch manches nicht, aber bis jetzt habe ich keine passendere gesehen, mir machts auch keinen spaß, es so darzulegen, wie es einem gefällt :)

würde aber, wenn sich jemand genauer auskennt erfahren, was diese grenzschichten in der atmosphäre auf sich haben oder ob das einfach nur die benennung der grenzen sind.


2x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

18.08.2010 um 18:36
@alessandro
http://www.way-to-allah.com/themen/Evolutionstheorie.html
Eine Seite die eng mit meinem Busenfreund und Mahdi Adnan Oktar zusammenarbeitet?
Das geht in diesem Forum aber mal schnell in die Hose !!!!



@kastimo
Die 7 Schichten sind absolut wayne!
Das sind menschliche Einordnungen die , je nach Lust, Laune oder Sinn vollkommen unterschiedlich zu deuten sind:

Denn der "Erdkern" zb ist innen fest und aussen flüssig!
jetzt hätte der Mensch auch einfach nur den festen teil innen als "Erdkern" bezeichnen können!
Deshalb heisst es ja auch:
Der "innere Erdkern" und der "äussere Erdkern"

Ist das jetzt EINE Schicht weil der Mensch nunmal beides zusammen als eins betrachtet?
Oder sinds zZWEI Schichten? Immerhin sind sie anders aufgebaut und liegen in versch. Aggregatszuständen vor!!!!


Und natürlich höätte man nun auch noch den Zwischenbereich als eigene Schicht deuten können!

Du siehst also wie sinnlos diese islamische interpretation des Korans ist!


1x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

18.08.2010 um 18:41
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:wenn man die grenzschichten dazu zählt, sind es insgesamt 7, nur weiß ich selber nicht, welchen nutzen diese grenzschichten haben
ES gibt keine Grenzen!
Die Natur benutzt fliessende Übergänge!
Grenzen sind ein hilfsmittel des Menschen!
Künstliche hilfsmittel!
Es lassen sich beliebig viele ziehen!
Obere und untere
4 Schichten, 7 Schichten
Es würden sich sogar 25 versch Schichten finden lassen!




Wieviele Farben hat ein Regenbogen?
Sieben? Warum? Weil der Mensch "Farben" so vbenannt hat!
Aber genaugenommen sind dazwischen unzähluige Abstufungen der Mischfarben!
DASist die Natur!
Es gibt keine 7 Schichten /7 Farbe etc!!!!!


1x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

18.08.2010 um 18:51
@Thermometer

soviele ausrufezeichen aufeinmal, die machen mich nervös, bleib mal locker :D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Denn der "Erdkern" zb ist innen fest und aussen flüssig!
jetzt hätte der Mensch auch einfach nur den festen teil innen als "Erdkern" bezeichnen können!
die namen sagen doch nichts aus, wichtig ist, dass jede schicht andere eigenschaften hat, hart, härter, am härtesten, so könnte es auch heißen, dass spielt ja keine rolle.
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:islamische interpretation des Korans
:D
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wieviele Farben hat ein Regenbogen?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Aber genaugenommen sind dazwischen unzähluige Abstufungen der Mischfarben!
auch die könnte man kennzeichnen

wenn dich dein lehrer auffordert, bis 10 zu zählen, wie zählst du dann, so 1,1 - 1,2 - 1,3... ?

ich sagte ja, es bleibt ein interpretationsfall aber man kann es ja auch so verzerren :)


1x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 15:52
@kastimo
Sei froh dass es nur Ausrufezeichen sind :D

Aber ich glaube du hast nicht verstanden was ich sagte oO

Der Koran berichtet (er ist doch objektiv oder?) von SIEBEN Schichten!
Ich zeigte dir aber das es sowas eben nicht gibt!
Dass "Schichten" eine künstliche Erfindung des Menschen sind, welche benutzt und verändert werden, je nachdem wie man was damit anstellen möchte!

Dem Fallschrinspringer gibt es ZWEI Schichten:
Eine ohne Suaerstoff=Kein Springen
Eine mit Sauerstoff= springen möglich!

Der nächste findet eine Schicht dazwischen -wo wenig Sauerstoff vorhanden ist= Grenzschicht!

Der Meteorologe lehrt dir 25 Schichten, in denen die versch Höhen und Luftfeuchtigkeiten eine Rolle spielen - für Wolkenbildung=Wetter wichtig!
Und jetzt die Millionenfrage:
WIEVIELE SCHICHTEN GIBT ES NUN?
2? 3? 25?

ES GIBT KEINE OBJEKTIVEN SCHICHTEN!!!!
ES SIND HILFSMITTEL!

Luft hat keine Schichtgrenezen! Die Moleküle verwirbeln überall IMMER!
Du kansnt darum auch immer zwischen jede (Künstlich so benannte Schicht^^) eine weitere Mischschicht konstruieren!

Aber alles ändert nichts daran dass diese Sure des Korans auf keinen Fall irgendwelche objektiven Schichten benennen kann, geschweige ihre Unterschiede aufzeigt!

Der Koran wird hier also rein interpretiert! Der Wahrheitsanspruch ist mehr als zweifelhaft!

@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:wenn dich dein lehrer auffordert, bis 10 zu zählen, wie zählst du dann, so 1,1 - 1,2 - 1,3... ?
Dementsprechend würde das Beispiel hier richtig angewendet folgendermassen aussehen:
Der lehrer sagt zu @kastimo:
"Zähle bis 1Million"
Und du antwortest: "100.000, 200.000 [...]1.000.000"
:D


1x zitiertmelden

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 16:45
@Thermometer

Genau das waren auch meine Gedanken. Hatte auch mal so ein Video gesehen, wo Suren aus dem Koran genannt wurden und man oft die jeweiligen wissenschaftlichen Erklärungen dazu nicht mal mit viel Fantasie rauslesen konnte.

Hatte das schon einer gepostet, wie kann man in Threads suchen? ^^

https://www.youtube.com/watch?v=eIaqvEvEgps


Ich lach mich jedes Mal kaputt, wenn er komplett aus dem Deutschen rausfällt und dann so albern "Allah" sagt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und der Glaube an Außerirdische

19.08.2010 um 17:30
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:in der damaligen zeit, hatte man noch keine genauen begriffe für die atmosphäre, könnten damit also die 7 himmelsschichten gemeint sein ?
Das halte ich für zu eng gefaßt, denn die Atmosphäre ist nur ein Teil der Grobstofflichkeit welche wiederum nur ein ganz kleiner Teil der Gesamtschöpfung ist.

Ich halte es daher eher für möglich, daß mit den 7 Schichten 7 Schöpfungsebenen gemeint sein können, zumal die 7 eine heilige Zahl ist die den Willen Gottes repräsentiert und in vielen Überlieferungen vorkommt :)


Anzeige

1x zitiertmelden