Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die drei Heiligen Bücher.

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:16
Wie blind sind die Menschen heute eigendlich wirklich ?

Gott straft nicht, sondern lässt geschehen und unser Fegefeuer, das fachen wir Menschen doch immerwieder nur selbst erneut an !

Zudem die Väter dieser Brüderreligionen predigten noch das Wort, die geschriebenen Versionen entstanden für künftige Generationen nur als Richtlinien !

Gottesbotschaft braucht keine Bücher...nur denke ich mal, dass unser heutige rational und nüchterner Verstand es verlernt hat mit dem Herzen zu hören und zu sehen...


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:18
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Gott straft nicht, sondern lässt geschehen und unser Fegefeuer, das fachen wir Menschen doch immerwieder nur selbst erneut an !
ja aufgrund der "heiligen" Schriften.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wie blind sind die Menschen heute eigendlich wirklich ?
blind sind sie weil sie diese religion blind gemacht haben, bzw. in blindheit stehen habeb lassen.


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:19
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:blind sind sie weil sie diese religion blind gemacht haben, bzw. in blindheit stehen habeb lassen.
blind sind sie weil diese Religionen die Menschen blind gemacht haben, und sie in blindheit noch immer schmorren lassen.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:21
Nun dass der Glaube einfacher Menschen missbraucht wurde und wird stellte ich nie in Frage, aber dies lag und liegt noch erneut an irdischen Herrschern, diese Blindheit war war made by Mensch.

Hat man euch alle denn wirklich schon so verbogen ?


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:25
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Nun dass der Glaube einfacher Menschen missbraucht wurde und wird stellte ich nie in Frage, aber dies lag und liegt noch erneut an irdischen Herrschern, diese Blindheit war war made by Mensch.

Hat man euch alle denn wirklich schon so verbogen ?
Quatsch das liegt an diesen "heiligen" Märchenbüchern. Die Leuten hielten sich doch damals wortwörtlich an diese bücher wie koran, bibel und andere Märchenbücher.

Was hat das mit irdischen herrschern zu tun?

Wo gibt es moralische Werte in diesen Büchern? Ich konnte nichts darüber finden.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:29
tellerian@

Nein es würde nicht weniger Mord- und Todschlag geben, den gibt es mit und ohne, Religionsgesetze verhindern Mord- und Todschlag, wenn sie richtig verstanden und angewandt werden, und sie fördern oder verstärken Mord- und Todschlag, wenn sie falsch verstanden und angewandt werden.


Islam: Wurzelbuchstaben: S - L - M
Salam: Wurzelbuchstaben: S - L - M

Salam kommt von der Grundform der Wurzelkombination S- L- M
welche S-a-L-i-M-a (Salima) lautet. Diese bedeutet "in Ordnung, gesund sein"

S- aa-L-a-M-a (Saalama) heißt "Frieden schließen mit, in Frieden leben mit"

Islam kommt von "Aslama"
Aslama ist mit S-a-Ll-a-M-a (Sallama) verwandt was "ausliefern, geben jmd. etwas"
bedeutet

und mit Ista-S-L-a-M-a (Istaslama) was "sich ergeben, sich unterwerfen" bedeutet verwandt

Aber auch mit Salam (Frieden) und Salaama (gesunder Zustand) ist "Islam" verwandt

-> Islam heißt sich Allah unterwerfen- und ausliefern, sich Allah hingeben, sich von Allah leiten lassen, den gesunden Zustand und Frieden anstreben.

Das alles steckt ohne übertriebene Interpretation in der Bedeutung "Islam" drin.

Für die Unterwerfung ohne freien Willen gibt es genug andere Wörter, welchen nicht die Wurzel zugrundeliegt, welche "gesund sein, in Ordnung sein" bedeutet ;)


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:30
doppelpost. :)

war ein versehen... al chidr.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:34
danke al-chidr, für mich sind es nicht nur Worte und es tut mir leid zu sehen wie ähnlich daoch alle auf allen Seiten sind !


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:38
@al-chidr

entschuldige das ich das Wort Bruder gebraucht habe; so bin ich nunmal.

Menschen die gutes tun sind für mich schwester und brüder.

und du tust gutes, indem du versuchst dem islam einen friedlichen Pfand zu geben.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:49
al-chidr

nur sind die wörter frieden zufrienden glaube unterwerfung ordnungusw.. nicht aus dem wort islam entstanden ...

würdest du deine religion

missachtung tod leid schmerz pein habgier nennen?
oder eben wortlaute die mit einander verwant sind...

trozdeessen sind hundertausende menschen an kriegen druch mit udn wegen dem islam gestroben

intern sowie extern
der islam war auf keinen fall nur eine passiv sich verbreitende religion
die nur auf verteidigung aus var...

wen zu mir (könig von byzans) ein arabischer bauer kommen würde mit eienr botschaft von einem "hellseher" mit der aufvorderung mich seinen worten bzw seinen gottes worten zu unterwefen würde ich den köpfen lassen...
das ist nicht nur eine beleidigung sondern wahnsinnig.....

und für die leuzt die nun meinen die wahnsinnigen haben ja trozdem die welt erobert möchte ich sagen das ahben die wahnsenigen barbarischen mongolen oder andere kleine stadtstadten des öfteren genauso..



das man sich über diese bücher lustig macht finde ich erlich gesagt nciht witzig
wen man überlegt wieviel brutales erniedrigendes über völker und menschen in diesen drinnen steht...


1x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:52
Zitat von slavemusicslavemusic schrieb:intern sowie extern
der islam war auf keinen fall nur eine passiv sich verbreitende religion
die nur auf verteidigung aus var...
richtig das bestätigen auch authentische hadithe und Koranverse.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 20:53
das man sich über diese bücher lustig macht finde ich erlich gesagt nciht witzig
wen man überlegt wieviel brutales erniedrigendes über völker und menschen in diesen drinnen steht...
t
ja genauso isses. entweder diese vermeintlichen "heiligen" Bücher wurden von einem psychopathen verfasst oder von einem blutdurstigen Gott.

Ihr könnt es euch aussuchen :)


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 21:00
immer schön ausbluten lassen das schlachtvieh.....


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 21:01
@slave

wie meins das?


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 21:18
Warte wenn ich Verse aus der Avesta poste, in denen Gewalt vorkommt :D

Aber ich vergelte Gleiches mit Gleichem mit Vergebung, zumindest hier am PC ;)

Im Ernst: Haltet euch ein bisschen zurück, und wenn ein Bruder auf diese vor Hass triefenden Tiraden ähnlich unwirrsch antwortet, sag bitte nicht wieder das übliche "ich kritisiere nur" ...


2x zitiertmelden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 21:26
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Warte wenn ich Verse aus der Avesta poste, in denen Gewalt vorkommt
:)

bruder, ich respektiere dich und deinen glauben, auch wenn es oftmals nicht so erscheint; trotdzem bitte akzeptiere meine Kritik an deiner Religion.

Nimm es nicht persönlich; wir werden alle rechtgeleitet werden.

Gott ist unser aller Vater, wir sind seine Kinder.

Auch wenn du jetzt wieder sagst ich wäre ein Kuffar für dich, so ist es doch so, das ich auch an Gott glaube, jedoch anders als ihr christen und muslime auslegt und tut.


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 21:26
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber ich vergelte Gleiches mit Gleichem mit Vergebung, zumindest hier am PC
nur am pc :)

ne ich glaub dir nicht, das du gewaltbereit bist..


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 21:40
Nur mal so als Gänsefüßchen, ich selbst zähle mich ebenfalls nicht zu denChristen, aber ich fühle mich geistig mit den drei Bruderreligionen verbunden, aber ich denke wenn ich euch meinen Glauben wirklich nahelegen würde könnte ich gleich eine weitere heilige Schrift verfassen *ggg*


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 22:37
Tellarian@

Was nützt es, wenn du mich respektiert, aber davon überzeugt bist, dass ich nur "schönfärbe". Ich will dich nicht davon überzeugen, dass es auch "moderate" gibt (das machen schon genug Muslime ...), sondern dass der Koran schon Millionen Menschen in seinen Bann gezogen hat, zum Nachdenken, zum Umkehren, zum Glauben an Gott gebracht hat, dass gelehrte Muslime Tausende von Büchern über verschiedene Themen im Koran verfasst haben und verfassen.



Ein blutrünstiges religiös gefärbtes Heldenepos ohne den Geist von Offenbarung ist z.b. das Rolandslied :D


melden

Die drei Heiligen Bücher.

02.12.2007 um 22:39
hehe :) ich heiss aber Ronald wie du weisst :)


melden