Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 18:37
Der Mensch ist sicher nicht das dümmste Wesen, aber vllt das Rücksichtsloseste und Egoistische.

Anzeige
melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:05
eigentlich gehören wir ja zu den intelligenten wesen ,oder besser gesagt wir halten uns dafür ,aber leider vergessen viele bei ihren ganzen forscherdrang die folgen die daraus entstehen
wir haben unserer mutter erde schon soviel leid zugefügt ,von unseren partnern den tieren ganz zu schweigen ,das ich mich wundere ,das wir hier überhaupt noch eine aufenthaltsgenehmigung haben
also würde ich sagen wir sind eher dumm,weil wir uns schaden
ein menschenleben ist so lang wie ein wimpernschlag und wir benehmen uns als wenn uns alles für immer gehört und niemand mehr nach uns kommt ist das intelligenz
na ich glaube nicht


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:21
wie kann man denn die Menschen als dumm bezeichnen?? es gibt kein intelligenteres Wesen auf dieser Erde. Die Menschen sind nicht umsonst da, wo sie heute sind. Stichwort Natürliche Auslese.
Die Menschen sind lediglich Egoistisch und unlogisch im Verhalten. Das sind dumme Eigenschaften, weil es nicht klug ist so zu sein. Aber da wir Menschen sind und keine Kühe oder Regenwürmer oder was weiß ich, sind wir nunmal anders und das ist gut. Und weil wir keine Computer sind ist es auch vollkommen ok irrational zu denken. Wenn wir uns alle verhalten würden wie wir sollten, wär die Welt ganz schön langweilig.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:39
Ich kam zu einer interessanten Entdeckung, seit ich in der Matrix bin. Es fiel mir auf, als ich versuchte, eure Spezies zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere. Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit der Umgebung. Ihr Menschen aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet und vermehrt euch, und vermehrt euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet. Es gibt noch einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie welcher? Das Virus. Der Mensch ist eine Krankheit, das Geschwür dieses Planeten. Ihr seid wie die Pest.

Zitat Agent Smith

Aber wo er Recht hat hat er Recht. Wir sind schlau genug die Schäden die wir anrichten zum Teil zu verstehen, aber dumm genug zu meinen das wir da je wieder rauskommen bei der rasanten Ausbreitung unserer Spezies.

1984


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:44
Nö, ich stimme vielen hier zu, er ist überhaupt nicht dumm, nur egoistisch und rücksichtslos... aber nicht mal das kann man ihm vorwerfen, denn er scheint etwas Wichtiges verloren zu haben...


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:44
...oh je...Matrix...top film! Aber wenn man sich Filme als Lebens- oder Denkgrundlage wählt, dann ist man dumm. Filme sind Filme.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:51
Filme sind wie Bücher und Bücher hat man sehr oft schon als Lebensgrundlage verwendet.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:55
Vergleicht Mensch die Aussage des Zitates mit der Menschheit ist was dran. Ansonsten hätten wir uns schon in den 80 Jahren um Umweltprobleme gekümmert und nicht erst 2007 in Bali, und Beschlüsse für 2012 ausgehandelt. Und ich habe dem Menschen auch Intelligenz zugesprochen und ihn nicht als dümmste Wesen auf der Welt hingestellt. Aber so schlau scheint er nun auch nicht zu sein, denn wo der Geist endet beginnt die Gewalt. Und welches Tier ist schon gewalttätiger als der Mensch? Wenn er gelernt hat seine Intelligenz nicht nur für neue Waffensysteme einzusetzen sondern dafür zu sorgen das Grundbedürfnisse weltweit gedeckt werden dann kommen wir langsam Richtung echter Intelligenz. Bis jetzt haben wir eine gewisse Bauernschläue die unserer Überleben sichert.

1984


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:56
Bücher regen zumindest mehr Phanatsie an als Filme oder TV. Tv macht faul wohingegen Bücher bilden.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:59
Danke ich lese genug und dann darf ich auch mal sündigen und einen geistigen Schnellimbiss zu mir nehmen. Wogegen Matrix dann schon ein Bio Burger ist.

1984


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 19:59
Filme sind nicht gleich TV und sollten auch nicht dafür gemacht sein ;)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 20:01
Papier ist genauso geduldig wie Zelloleut.

1984


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 22:07
also ersteinmal meine definition von dumm: dumm sind leute die ihr fehler nicht wahrnehmen und denken es richtet sich wieder alles und dass sie ihr schäden die sie verursachen für richtig halten das alles sind dinge die leute für mich dumm erscheinen.

und um NAVIGATO`s frage zuu beantworten kölug halte ich die neunen technologien umweltfreundlicher strom das hätte man von anfang an machen sollen oder die abgassteuer bei autos sollte für luft filter werke eingesetzt werden die es in jeden land geben sollte die die luft filter und all die dreckigen pösen pösen stoffe rausfilter
das wäre doch mal was


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 22:36
Es gehört schon eine gehörige Portion Dummheit dazu,
sich selbst Intelligenz zu unterstellen.
Grins.
Gruß @all


1x zitiertmelden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 22:37
Das dümmste Wesen ist er sicher nicht -im Gegenteil. Allerdings sollte dem Wissen und der Erkenntnis angemessenes Handeln folgen. Ich denke daran scheitert es.
Lg :)


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 22:44
Es ist intelligent mit wenig Wissen gute Ergebnisse zu erreichen.
Ich sehe es aber so das der Mensch mit seinem enormen Wissen nur sehr mäßige Ergebnisse erreicht hat.
Dumm = Wissen schlecht anwenden.
Dann kann man schon sagen das der Mensch dumm ist.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 23:00
Dumm kann nur sein, wer klug sein konnte und kann. Oder?

Was ist klug, was ist dumm? Es gibt kein Dumm. Es gibt uns, wie wir alles schätzen oder verachten oder dulden aufgrund unserer Kommunikationsfähigkeit.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 23:06
@ Wolfspaladin

Schon in deinem Eingangspost liegt der Wurm, der Mensch heutzutage meint, er und seine Artgenossen seien dumm, da sie nicht "in Symbiose mit ihrer Umgebung leben", doch das ist genau das, was wir als intelligentes Handeln bezeichnen. Die Kultivierung der Natur, also der Schritt aus der angeblichen Symbiose mit der Umgebung, ist doch das Meisterwerk des Menschen, durch das er sich auszeichnet. Alles ,,intelligente´´ das wir bewerkstelligen, ist eine Kultivierung.

@ Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Es gehört schon eine gehörige Portion Dummheit dazu,
sich selbst Intelligenz zu unterstellen.
Aber auch dazu, sich seine eigene Erkenntnisfähigkeit abzusprechen, und somit unter seinen Anforderungen zu bleiben. Jemand der denkt er kann was, wird shcon früh genug auf die Schnauze fallen und lernen, der der aber sich nie fordert, bleibt dumm.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 23:11
ich finde die Menschen aber trotzdem lustig. ich bin ja faul und gucke gerne leichte bio-kost im tv und freue mich jedes mal auf shows wie date my mom, parental coontrol und wie sie alle heißen....sie zeigen mir immer, dass es doch noch weitaus hirnfreiere menschen gibt und, dass man es vielleicht doch mit humor nehmen kann :)


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

18.12.2007 um 23:14
sie zeigen mir immer, dass es doch noch weitaus hirnfreiere menschen gibt und, dass man es vielleicht doch mit humor nehmen kann<

@ klansenspot

wow. :) Da hast du ja das grosse Los gezogen. Andere sind schlimmer dran als du.
Weitermachen!:)


Anzeige

melden