Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

24.12.2007 um 21:24
Der Treath sagt aus was ich mir fast jeden Tag denke.

Anzeige
melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

24.12.2007 um 21:49
Und ohne den BigMac gäbe es nicht so viele Menschen, die Kühe für den BigMac halten müssten.

Mann, Mann, das ist Logik, mein Lieber...


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

25.12.2007 um 01:33
Zitat von WolfspaladinWolfspaladin schrieb am 17.12.2007:Also mir ist mal der Gedanke gekommen, ob der Mensch nicht von allen Wesen das dümmste ist.
Jedes Wesen, auf dieser Erde schafft es in einer Symbiose mit seiner Umgebung zu leben blos der Mensch ist zu doof dafür was meint ihr ?
Das glaube ich nicht, z.B. sterben manche Arten aus weil plötzlich eine andere da ist die nicht da sein sollte.

Das passiert zwar vorwiegend durch Menschen die Tiere mitschleppen die dann ausbrechen aber das selbe wäre passiert wenn zwischen zwei Kontinenten irgendwann durch Verschiebung der Meereshöhe eine Landbrücke entstanden wäre.

Und außerdem sind unzählige Tierarten nachweislich untergegangen, nicht nur durch den Menschen! hehe.
Das und auch allgemein das Prinzip der Evolution sprechen dafür das anscheinend irgendwas in der Natur nicht in erhaltender Harmonie funktioniert.

Erstmal die Natur selbst die durch unberechenbare Veränderungen bestimmte Lebewesen zum aussterben bringen kann, plötzlich entzieht Mutternatur Lebensgrundlagen und manchmal kann man von einem enormen Ausmaß an Vernichtung sprechen.

Oder aber Tierarten sterben durch andere Arten aus weil sie sich vielleicht nicht durchsetzen konnten, was auch nicht nach erhaltender Harmonie spricht.

Und wenn du jetzt meinst sterben oder aussterben ganzer Arten gehöre zu Harmonie der Natur wieso sollte das Zerstörungspotenzial der Menschen nicht auch dazu gehören?
Der Mensch hat aufgrund größerer Möglichkeiten nur mehr Verantwortung und Gefahr in sich, aber dümmer ist er deswegen sicher nicht.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

25.12.2007 um 01:42
Geht der Mensch nicht gerade mir der genannten " Verantwortung " sehr " dumm" um ???
Meine nur eine gewisse Art Mensch - die : " Gierigen " !
Der Buschmann zB der ist nicht dumm ^^

Delon.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

25.12.2007 um 01:51
Das ist ein Irrtum, so Gruppen wie Urwaldeinwohner haben genau so auch ihre Schattenseiten, bei manchen ist die heufigste Todesursache Mordschlag, auch eine Folge von Justizmangel, daher dient nicht selten einfache Rache als Gerechtigkeitsregler.

Es ist nur so, da solche Zivilisationen sehr klein sind und auch nicht so weit entwickelt sieht man ihre Schattenseiten oft nicht so im großen Stil wie bei einer sehr großen und entwickelten Zivilisation.

Denke doch an all die guten Dinge die du hier hast, gib es zu, es sind viele Dinge, nur erkenenn wir sie oft nicht weil wir es als selbstverständlich errachten.
Natürlich gibt es auch die negativen Seiten, die fallen meist mehr auf, was man schon an den Nachrichten erkennt, interessant ist eben nicht der übliche gesunde alltag sondern das negative, Skandale, Dramen...


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

25.12.2007 um 01:52
Nicht zu vergessen die Kannibalen :D


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

25.12.2007 um 02:03
Den Buschmann erwähnte ich als Beispiel !

Enwickelt ?
Hat sich der Mensch den entwickelt ?
Zur Bestie - die den Planet - den er bewohnt - zu ruinieren ?
In welchem " Chaos " leben wir denn ?
Das ist für mich keine Entwicklung !
Das ist lediglich " dumm " - beachtet man - wie es viel einfacher sein könnte !

Delon.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

25.12.2007 um 03:12
Das muss nicht zwangsläufig was mit Dummheit zu tun haben. Es gibt Länder die andere Probleme haben als sich einen Kopf über das Klima als Beispiel zu machen. Da steht im Vordergrund selber erst mal über die Runden zu kommen.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

29.12.2007 um 23:43
dummheit lässt sich wirklich nicht so einfach definieren.
der größte teil der menschheit bevorzugt die bequemlichkeit, was uns zu forschern und technologen machte, damit wir modern und einfach leben können. leider wurden dabei die nebenwirkungen nicht bedacht und nun haben wir den salat. ich denke da steckt ein großer teil naivität in uns.
wir versuchen die ganze zeit uns zu entwickeln, moderner,bequemer, schneller, höher, intelligenter zu werden, dass wir dabei unsere ursprünge vergessen haben.
so wie wir einst leben und wie es heute noch kleine primitive gemeinschaften gibt, hat uns mit der natur in einklang gehalten, aber das haben wir ordentlich vergeigt und da gibts auch kein zurück mehr.
ich glaube das hat was mit naivität und fehleinschätzung zu tun, was einem tier nie passieren könnte, da es nach den gesetzen der natur lebt.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

30.12.2007 um 00:01
Wieso stellt ihr den Menschen immer so dumm und schlecht dar?


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

30.12.2007 um 01:44
weil er sich selber und sein natürliches umfeld auf egoistische und naive art und weise in den ruin treibt. welches andere lebewesen kann das schon von sich behaupten (vorrausgesetzt es kann reden :))?


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

30.12.2007 um 01:48
Würde den Threadtitel umbennen:
Der Mensch, das intelligenteste Wesen auf diese Welt und seine Ultrafähigkeit sich Dumm anzustellen. Denn dumm ist nur der der Dummes tut, oder so.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

30.12.2007 um 01:52
dann stimmt doch der titel. oder findest du tiere tun dumm sein? ;)


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

30.12.2007 um 01:54
Worauf ich hinaus wollte. Der Mensch hat einen alles überragenden Intellekt auf dieser Welt, er nutzt ihn nur nicht.
Also nicht das dümmste Wesen, sondern das Wesen das sich am dümmsten anstellt.

Das ist genau wie mit einigen Celebritys die einen auf Dumm machen, es aber nicht sind.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

30.12.2007 um 01:57
hätten wir vorher geahnt, was für auswirkungen unser lebenswandel auf die erde hat, wären wir vermutlich von anfang an ganz anders an die sache rangegangen...
wir wären mit neuartigen erfindungen verantwortungsvoller umgegangen (siehe "die physiker" von friedrich dürrenmatt)
aber der mensch ist nun mal so, er zeigt erst reue, wenns bereits zu spät ist


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

30.12.2007 um 02:03
@NeueN
stimm ich dir zu. intellekt allein bringts nicht. erst die vernünftige umsetzung und anwendung macht uns klug.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

02.01.2008 um 01:36
hey, hab jetzt keine lust gehabt die ganzen antworten zu lesen deswegen weiß ich auch nicht obs schon hier steht was ich jetzt schreibe,

meiner Meinung nach sind menschen die dümmsten lebewesen dieser welt, denn die meisten tiere können sich ihrer umgebung und den lebensbedingungen anpassen, der mensch nicht er zerstört andere gebiete/lebensräume usw usw um seine bedürfnisse zu befriedigen.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

02.01.2008 um 01:59
Der Mensch ist ein Tier, ein Teil der Natur und wird es auch bleiben. In der Natur ist es normal, wenn man die Möglichkeit hat einen Vorteil zu ziehen, diese Möglichkeit auch zu nutzen. Es gibt die Tiere die untereinander Kriege führen, es gibt Tiere, die ebenfalls kommunizieren. Wenn irgendwo ein Tier aufkreuzt, wo es früher nicht vorhanden war und die anderen Arten nicht in der Lage sind sich zu schützen, so wird dieses Tier sich gnadenlos durchsetzen.
Alleine die Schäden die durch ausgesetzte oder entflohene Ziegen entstehen. Diese Schäden sind so gesehen enorm, vorallem auf Inseln. Und irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor. Der Mensch macht genau dasselbe.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

02.01.2008 um 02:09
meiner Meinung nach sind menschen die dümmsten lebewesen dieser welt, denn die meisten tiere können sich ihrer umgebung und den lebensbedingungen anpassen, der mensch nicht er zerstört andere gebiete/lebensräume usw usw um seine bedürfnisse zu befriedigen.

das würd ich so unterschreiben.
... und wir zerstören uns auch noch selbst. Nicht zu vergessen.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

02.01.2008 um 09:51
Der Mensch ist sehr intelligent im Vergleich zu den Tieren. Aber dennoch manchmal sehr sehr dumm. Schwer zu erklären...


Anzeige

melden