Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Wesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 20:50
Was ist ein Fernseher, das Internet..gegen die schönsten Dinge
dieses Planeten, die Natur?
Nichts...

Anzeige
melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 21:06
Was ist denn die Spandrillentheorie? :)


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 21:06
Ach mausi wie recht du hast :(


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 21:12
Wir haben das schönste auf unsere Erde..
Die Natur, um die wir uns einen Dreck scheren.
Wir beuten sie aus, zerstören die schönsten Flecken unseres
Planeten, dazu gehört schon ein Wald..

_________________________________________________________________________
"Der Mensch hat doch aber auch viel erschaffen nich nur zerstört z.B.Fernseher oder I-net."
_________________________________________________________________________


Die Natur bekommen wir so nicht wieder zurück, wie sie einst war.
Dagegen sind unsere alltäglichen Dinge ein Mist.
Nichtmal 'nen Staubkorn wert im Gegensatz zu unserer Natur.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 21:15
"Was ist denn die Spandrillentheorie?"

Eine "Spandrille" ist in der Evolutionstheorie etwas, was ein Nebenprodukt der Anpassung an die Umwelt ist. Konkret, bezogen auf bspw. künsterliches Genie würde dies heißen dass sich unsere Intelligenz immer weiter entwickelt hat um durch Anpassungsfähigkeit unsere Überlebenschancen zu erhöhen, und dass die Fähigkeit zum abstrakten Denken, welche sich dadurch entwickelte, auch überlebensunwichtige "Nebenprodukte" wie künstlerische Betätigung ermöglicht.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 21:42
Was ist ein Fernseher, das Internet..gegen die schönsten Dinge
dieses Planeten, die Natur?
Nichts...


Sei dir da mal nicht so sicher.

Kennst du Matrix? In Zukunft können sich die Menschen vielleicht verkabeln lassen und so in eine virtuelle Realität abtauchen... anstatt dass sie die Infos über ihre Sinne wahrnehmen, werden die Infos dann halt direkt ins Gehirn eingespeist.

Dort kannst du dann einen Urwald für dich alleine haben...


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 22:00
@ Arikado

Und....würdest Du die rote oder die blaue Pille schlucken?


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 22:03
Kennst du Matrix? In Zukunft können sich die Menschen vielleicht verkabeln lassen und so in eine virtuelle Realität abtauchen... anstatt dass sie die Infos über ihre Sinne wahrnehmen, werden die Infos dann halt direkt ins Gehirn eingespeist.



Das gibt mir mal garnichts..



melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 22:59
Wir haben das schönste auf unsere Erde..
Die Natur, um die wir uns einen Dreck scheren.


Dass wir uns um die Natur einen Dreck scheren, ist ein Verdienst der Natur selber. Würde sie wollen, dass wir mit ihr sorgfältig umgehen, hätte sie uns entsprechend so konfiguriert.
Auch die Natur ist eine Mißbildung, hat weder Arme noch Beine...


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 23:03
@Tyranos

du kannst mir bestimmt weiterhelfen, wie benutzen Naturburschen eigentlich einen PC? Gibt es Graskabel?


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

10.02.2008 um 23:57
@stef

du kannst mir bestimmt weiterhelfen, wie benutzen Naturburschen eigentlich einen PC? Gibt es Graskabel?

Ähm... ja ok, worauf zielt dein Kommentar jetzt ab?
Außerdem frage ich mich, was will ein Naturbursche mit einem PC, etwa Statistiken über das Graswachstum erstellen?


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

11.02.2008 um 11:25
@Tyranos

Ach wenn man so manche Kommentare liest, stellt man sich schon die Frage wieso unsere klugen Menschen, die ja eins sind mit der Natur, an einem PC sitzen, irgendwie passt das nicht zusammen, eben wegen den Statistiken über das Graswachstum :)


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

11.02.2008 um 11:37
JA :D


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

11.02.2008 um 11:44
"Dumm ist der, der dummes tut, Sir" sagte mal ein Charakter aus einem Film, er keinen hohen IQ hatte, dafür aber einen umsohöhere EQ!

Was lernen wir daraus? Nicht der Mensch ansich ist dumm, sondern der spezielle Mensch an sich. Der Mensch ist zwar insofern dumm sich und seinen Planeten von Grund auf zu zerstöre, aber das ist niemals eine Ernte, die alle Menschen gesäht haben.


3x zitiertmelden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

11.02.2008 um 11:46
Schwer zu lesen mein Beitrag. Die Rechtschreibfehler brennen selbst in meinen Augen, verzeiht mir dies.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

11.02.2008 um 13:04
Der Mensch ist nicht das dümmste sondern das krankeste Wesen.....


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

11.02.2008 um 20:33
@stef

Ach wenn man so manche Kommentare liest, stellt man sich schon die Frage wieso unsere klugen Menschen, die ja eins sind mit der Natur, an einem PC sitzen, irgendwie passt das nicht zusammen,...

Das passt schon zusammen, denn die Natur ist mehr als die Wiese, paar Bäume und herumstreuende Eichhörnchen vor der Haustür. Es ist eigentlich ein System, was in der Lage ist sich umzuorganisieren, wenn die Umstände eine nichtausreichende Entfaltungsbasis bieten.
Es ist schon etwas merkwürdig, wenn jemand sagt, der Mensch lebt nicht mit dem Einklang der Natur. Was heißt denn das genau? Die Natur selbst hat den Menschen so hervorgebracht wie sie es nur eben konnte, da gibt es grundsätzlich nichts was man machen könnte, was nicht dem Willen der Natur entspricht. Das ist Paradox, wenn es so wäre.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

11.02.2008 um 20:41
@Tyranos

Eigentlich gebe ich dir da vollkommen Recht, ich denke auch das alles so ist oder kommt, wie es von der Natur vorgesehen ist/war.

Mir geht es hierbei mehr darum, wenn Unterschiede gemacht werden und die die Dummen sind, die ja alle "angeblich" nicht mit der Natur im Einklang leben und die die Klugen, die "angeblich" mit ihr im Einklang leben.

Da kommt dann halt mal eine Frage nach den Graskabeln ;)


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

11.02.2008 um 20:57
"was nicht dem Willen der Natur entspricht."

Kann "die Natur" überhaupt "einen Willen" haben? Wie kann sein System etwas "wollen". Ich denke bei einer solchen Zuschreibung handelt es sich um "pathetic fallacy", wie man es in der Literaturwissenschaft ausdrückt. Die Natur kann nichts wollen, genauso wenig wie Gene und Atome.


melden

Der Mensch - das dümmste Wesen auf dieser Welt?

11.02.2008 um 21:41
Ja, wer verschwendet sonst seine Zeit mit so was anstatt seine Gene zu kopieren? :|


Anzeige

melden