Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die katholische Kirche

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 14:18
@Sumpfding

ja ich meine das mit Wien und den Musels

@Gilb

Natürlich hätte ich Angst vor dem Islam als Saatsreligion... Bye bye Sekularer Staat, Religions- und Meinungsfreiheit; das Grundgesetz können wir dann auch abschaffen (aber im Bücherverbrennen haben wir Deutschen ja Erfahrung ^^).

Anzeige
melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 14:18
Na so weit wird es schon nicht kommen. ^^

Von mir aus kann die neue Religion auch den "heiligen" Mickey Maus verehren.

Und wenn schon, sollen die anderen doch das machen und an das glauben was sie wollen. Mir ist viel wichtiger das ICH weiss was ICH für richtig halte.


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 14:36
Irgendwie wollen wir alle an was glauben und die meisten Glaubensrichtungen haben für sich das genommen was zu Ihrem WELTBILD passt.

Und bei den meisten Religionen basiert das auf Unterdrückung und sei es das man in die HÖLLE kommt.

Geld natürlich kann schon befreien!

Was ist das für ein Glaube!


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 14:42
J.W.

Richtig

Commodore

Ich habe überhaupt nicht gegen Christen und schon gar nicht will ich Zwietracht zwischen denen schüren!

Ich dachte bei dem tread geht’s um die Katholische Kirsche?

Ich will nur hinweißen das Die Katholische Kirsche nicht mit Jesus zu tun hat und die Seite hat kein Moslem Geschrieben sondern ein Theologe ( Ehemaliger Priester) und der muss es ja wissen!

Wenn du selber nichts davon wissen willst ist es deine Sache aber jeder darf doch seine Meinung dazu Äußern!

Ich habe nichts gegen Christen geschrieben also bleib bitte bei der Sache.

Und ich will jetzt auch keine Auflistung machen welche Religion hat wieviel Menschen verfolgt, erhängt, gesteinigt und krieg geführt usw.

Auf der Seite geht der Priester auf die Katholische ein und zeigt das die Lehren von Jesus nicht die gleichen sind die, die Kirsche vertritt.


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 14:55
Sorry insan29, dann hab ich Deinen Link falsch verstanden. Mea culpa, mea maxima culpa!


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 15:07
Coomodore

Angenommen :)


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 15:10
Also, die Seite lohnt sich wirklich!

Selten so eine nüchterne Auflistung von Fakten gesehen.

Viele Sachen die dort stehen waren mir auch neu.


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 15:12
Werde jetzt mal von Anfang an durchlesen !


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 15:28
Schuld = Sünde = Strafe = Sühne
Welt der Ängste !

Angst zu verbreiten war leider schon immer ein gutes Mittel zum Zweck.

Wie kann es sein das ein guter, aufrichtiger GLAUBE mit schlechtem droht, mit was für einem Sinn und Zweck ?


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 15:52
Wie kann es sein das ein guter, aufrichtiger GLAUBE mit schlechtem droht, mit was für einem Sinn und Zweck ?

Der Zweck ist die Menschen auf diese Weise zum Glauben zu "zwingen" bzw. zu treiben. Angstmacherei war schon immer ein effektives Mittel zum Zweck, besonders in Zeiten wo bis auf den Glauben nicht viel zur Auswahl stand.

Aber das ist grösstenteils in unseren Gefilden zum Glück vorbei.


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 15:57
@Grüne Monster
Der der die erste Religion findet dessen Mitglieder nur nett sind werfe den ersten Stein.

Hey ich zieh sowieso auf den Mond und gründe dort ein Wissenschaftsreich.

@Thema
Die KK muss so handeln. Denkt Ihr ersthaft das die KK noch Mitglieder hat wenn man es auf die Nette Art probiert ? Zucker und Peitsche das ist die Lösung :-(.


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 16:06
Glaube ist ja erst mal gut !!!
Aber warum braucht man dazu Anhänger !?!?
Politik, Geld , Macht!
Gruss ARA


1x zitiertmelden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 16:17
Zitat von ARAARA schrieb:Glaube ist ja erst mal gut !!!
Ansichtssache


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 16:20
Glaube oder WISSEN
was ist Macht ?


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 16:24
Glaube oder WISSEN
was ist Macht ?


Macht hat derjenige der es entsprechend zu nutzen weiss. Und wenn es zur Not mit hinterhältigen Mitteln gemacht wird...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 16:38
@Prometeus
"was ist Macht ?"

Das eigene WISSEN .
Und der Glaube der anderen.

Frag mal L.Ron Hubbard ...


melden

Die katholische Kirche

19.09.2008 um 16:55
@AtheistIII
Glaube ist ja erst mal gut !
Glaube ist vieles, glaube auch das es leider um 21:00 Uhr schon wieder dunkel ist !

@J.W.
@JPhys
genau das meinte ich!

Das Wissen, dass Menschen glauben an das was sie nicht kennen und durch Not, auszuschlachten, streckt sich leider durch viele Religionen. Dazu diese gefährliche Kompination Macht, Herrschaft, Geld.

Benutzt!

Ich glaube! Aber nicht an das was bereichert, unterdrückt!

Gruss ARA


melden

Die katholische Kirche

22.09.2008 um 14:05
Also der Text über uns Lutheraner ist doch sehr fraglich, ich kann das so nicht nachvollziehen


melden

Die katholische Kirche

01.10.2008 um 00:15
JEsusstarb am Kreuz damit die Sünden vergeben werden,dennoch gibt es im christentu die erbsünde..

da ist irgendwas bei der logik schief gegangen..


melden

Die katholische Kirche

01.10.2008 um 03:39
Wieso? Die Erbsünde ist eben weg, wenn du Jesus als deinen persönlichen Retter vor dieser Erbsünde akzeptierst (was besonders in der Taufe geschieht).


Anzeige

melden