Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die katholische Kirche

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die katholische Kirche

07.01.2008 um 10:58
Wir gehen heut abend ins Limbo! Tanzen da bei Fackelschein! Und trinken n warmes Bier! :D

Anzeige
melden

Die katholische Kirche

19.01.2008 um 17:23
kennt jemand von euch den Ian Paisley?


melden

Die katholische Kirche

19.01.2008 um 18:45
Jaja, "Save Ulster from Sodomy". Ein schönes Exemplar der Gattung "religiöser, intoleranter Fanatiker".


melden

Die katholische Kirche

19.01.2008 um 19:34
genau diese Partei regiert er Philoktetes


melden

Die katholische Kirche

19.01.2008 um 22:14
Die katholische Kirche sprach letztens die gefallenen Priester heilig, welche sich den Nazis im spanischen Bürgerkrieg 1936-39 angeschlossen hatten.

Anarchists in the 1936 Spanish Civil War:
Youtube: Anarchists in the 1936 Spanish Civil War
Anarchists in the 1936 Spanish Civil War
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die katholische Kirche

19.01.2008 um 22:43
Ich wusst egarnicht dass die Nazis bis auf die Legion Kondor, am spanischen bürgerkrieg beteiligt waren. Oder waren das fliegende Gottesmänner?


melden

Die katholische Kirche

19.01.2008 um 22:46
Der Missbrauch von "Gott" bzw. dessen Namen für den Krieg ist wirklich das Allerletzte!


melden

Die katholische Kirche

19.01.2008 um 22:46
Ich meinte die Franco-Nazis.


melden

Die katholische Kirche

19.01.2008 um 23:04
Verstehe, ja die Kameraden waren auch nicht viel besser, Franco war nur schlau genug die Füsse still zu halten.

Ich vermute diese Priester wurden wegen ihres Kampfes gegen des Kommunismus geehrt, aus katholischer Sicht natürlich verständlich.


melden

Die katholische Kirche

19.01.2008 um 23:04
- des, + den


melden
littlevany Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die katholische Kirche

20.01.2008 um 11:35
Verliert ihr hier nicht den eigentlichen Sinn der Diskusion?


melden

Die katholische Kirche

21.01.2008 um 07:10
Möglich wärs.

Gib doch maln neuen Impuls.

@ TE


melden

Die katholische Kirche

23.08.2008 um 09:38
Link: bibelmail.de (extern)

Die Kirche steht für mich für.

Krieg, Leid, Elend, Missbrauch von Kinder, Hass, Angst, Tot, dafür steht die Kirche und der Missbrauch des Christentums natürlich.

Kirche und Christentum sind zwei paar Schuhe.

Ja ich weiß die Pro Fraktion wird jetzt irgendwas soziales rauskramen was sowieso von Staat bezahlt wird -.-

Bibelmail Nr. 159: Geht’s um “Geldschneiderei”, sind die Kirchen dabei: Kirchen sind jetzt auch noch als Gas-Unternehmen tätig!

...


melden

Die katholische Kirche

23.08.2008 um 09:43
so...und nun mein Referat zum Thema K.K.:

*rülpsfurzkotz*

ta-taaaa !


melden

Die katholische Kirche

23.08.2008 um 09:58
`@Topic

....ist eine der größten anmassungen überhaupt!!


melden

Die katholische Kirche

01.09.2008 um 16:34
zum Glück kann man Christ sein ohne katholisch sein zu müssen, allerdings sollte man schon vor den vielen Institutionen die wirklich helfen den Hut ziehen, es ist schade das solche Dienste da mit in einen Topf geworfen werden ( Kindergärten, Pflegebetreuung, Jugendgruppen etc.)


melden

Die katholische Kirche

02.09.2008 um 03:02
Die kath. Kirche hat sich jetzt endgültig der islamischen Auffassung angeschlossen, dass alle früh verstorbenen Kinder sofort ins Paradies kommen. Vorher hatte man da theologische Bedenken, da in der Bibel ja klipp und klar steht, dass Nicht-Getaufte der ewigen Verdammung anheimfallen. Deshalb hat man sich den Limbus oder Höllen-Saum/Rand ausgedacht, wo eben die Ungetauften hinkommen, wo sie zwar nicht leiden müssen, aber dann leider doch in der Hölle sind. Diese Position war aber in den letzten Jahrzehnten sicher marginal.
Gottseidank darf sich die kath. Kirche aber über biblische Einzelaussagen hinwegsetzen bzw. diese Bibelstelle als Übertreibung auffassen oder eben so wie der hl. Augustin, dass es ja auch die Begierdetaufe gibt, die besagt, dass Leute, die zwar nie von Jesus gehört haben, die aber dennoch rechtschaffen und gottergeben leben, mit Sicherheit das ewige Heil erlangen werden, da sie sich ja sicherlich hätten taufen lassen, wenn sie in einem christlichen Land aufgewachsen wären! Schließlich ist Gott die Gerechtigkeit selber und kann also gar nicht ungerecht handeln. Und wie ungerecht wäre eine so grausame Verdammung kleiner unwissender Kinder!


melden

Die katholische Kirche

02.09.2008 um 03:37
Der Missbrauch von "Gott" bzw. dessen Namen für den Krieg ist wirklich das Allerletzte!

Oft wird gelogen, man würde Im Auftrag Gottes etwas tun.


melden

Die katholische Kirche

07.09.2008 um 15:55
Der Mensch missbraucht alles,wenn er die Möglichkeit dazu bekommt.Ob das Kirche,Politik oder sonstiges betrifft.Selbst die Natur wird von uns missbraucht.Darum kommt vieles was gesagt und getan wird nur dem eigenem Nutzen zugute.Die Wahrheit ist das Gegenteil..erst wenn du uneigenützig handelst behandelst du dich selber auch gut.Das was du ins Universum sendest bekommst du zurück.Menschen die egiostisch handeln,haben wenig Freunde..allenfalls jemand der ihnen in den Arsch kriecht um selber Vorteile daraus zu ziehen.Die Wahrheit ist leicht zu erkennen,wenn man sie wissen möchte.Letztendlich glauben aber viele Menschen vorbehaltslos was ihnen erzählt wird.Es ist einfacher ein Schaf zu sein als ein Hirte :)


melden

Die katholische Kirche

07.09.2008 um 16:27
Trotzdem mittlerweile jeder der es wissen will genau weiß, was für eine spirituelle
Müllhalde die katholische Kirche war und noch immer ist, treten die Leute immer noch
nicht aus.

Ich finde das hat etwas Beängstigendes, diese Sturheit und gewollte Blindheit bis in den
Tod....

Solche Menschen bergen ein Gefahrenpotenzial, beweist man ihnen die Unsinnigkeit ihres
Glaubens - falls sie einen ausreden lassen - drehen sie durch.


Anzeige

melden