Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:38
@lightshot
Von der endzeit schwaffelte Jesus schon als er lebte ^^
Seit 2000 jahren wird das erzählt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:38
@Snowman_one
aber was ist real?Gott ist real auch,wenn wir ihm nicht sehen.

Kobolde kannst du auf bilder sehen,aber sie sind nicht real.
Gott siehst du nicht,aber er ist real.

wir menschen sind nicht so Real,wie wir glauben zu sein,sondern wir bestehen aus Energie,das ist wissenschaftlich.
soll man sagen,wenn man verliebt ist,es ist nicht so,weil es sind nur Hormone?nein,wir sind Energie und Gott ist Energie,alles ist Energie....


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Von der endzeit schwaffelte Jesus schon als er lebte ^^
Seit 2000 jahren wird das erzählt.
Genau und er nannte auch Zeichen bei denen seine Wiederkunft kurz bevor steht!
Das weiss man aber auch nur wenn man die Schrift liest :)

Petrus antwortet dir auf dein Posting:)


2.Petrus 3,3 Dabei sollt ihr vor allem das erkennen, daß am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten[1] wandeln 4 und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an gewesen ist!


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir bestehen aus Energie,das ist wissenschaftlich.
Wie kommst du darauf?

@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Genau und er nannte auch Zeichen bei denen seine Wiederkunft kurz bevor steht!
Er sagte das er wiederkommen würde wen noch einige der anwesenden leben :D Er sah es also vor 2000 Jahren kommen diese endzeit ^^


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:47
@interrobang
wir haben ein großes problem,aus der Kindheit.wir sind oft angelogen worden im punkto glauben(weihnachtsman etc.)und seit dem sagen wir,kann nicht glauben,solange ich es nicht sehe.sehen bedeutet wissen,dann ist kein glaube mehr.nennt man Schutzmechanismus,aber Mensch soll glauben,es ist der schritt zum wissen....


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er sagte das er wiederkommen würde wen noch einige der anwesenden leben :D Er sah es also vor 2000 Jahren kommen diese endzeit ^^
Stimmt nicht. Steht im Evangelium nirgends.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:48
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir sind oft angelogen worden im punkto glauben(weihnachtsman etc.)
Ja. Zahnfee, Weinachtsmann, Gott....
Das meiste legen wir aber ab. ^^

@lightshot
Matthäus 16,28


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:49
Menschen vergiften Menschen
Einige Meschen vergiften die Religion
Einige Menschen vergiften die Welt
Von Menschen falsch gelehrte Religion vergiftet Menschen


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:49
@interrobang
auf was?auf Energie?na aus was bestehst du,wie nimmst du deine Welt wahr,nicht nur augen,sondern es ist mehr.

denk mal logisch nach...man stirbt,was passiert?kühlt ab..was passiert da?energie,geht weg.wohin?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:50
@Lamm
Du bist die-der Beste...so ist es und nicht anders...


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:50
@sonnescheint
Ja.. Ohren, Nase, Haut und Zunge gehört auch noch dazu. ^^
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:denk mal logisch nach...man stirbt,was passiert?kühlt ab..was passiert da?energie,geht weg.wohin?
Lehrn Physik dan weist du wo sie hingeht. ^^


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:51
@interrobang
ja du nennst mir Organe,denk aber weiter,was machst mit den Organen?das ist aber nicht greifbar,sonder spürbar...


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:52
@sonnescheint
Und weiter?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:52
@interrobang
MT 16,28 Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, die den Tod nicht schmecken werden, bis sie den Sohn des Menschen haben kommen sehen in seinem Reich!
Wir reden doch von der Wiederkunft oder? :D Jetzt kommst du mit einer Stelle indem er in sein Reich geht...^^

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:52
@sonnescheint

Sicher nicht der Beste ;)


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:53
@Kayla
@sonnescheint
@WüC
@lightshot
@Snowman_one
@interrobang
@Lamm
er ist das , was dir die Möglichkeit gegeben hat, zu zurückzukehren in deine Welt wo du ursprünglich herkommst, er ist die Schöpfung aller Dinge.

was hat dich so gemacht das du ihn so hassen tust?
was hat euch so gemacht das ihr ihn so hassen tut?

die Bibel ist auf Egoismen aufgebaut .Buddha hat keine Sutren hinterlassen erst 500 Jahre aus der Erinnerung wurde was aufgeschrieben , selbst bei Jesus war das so!

also wollt ihr sagen Gott ist Böse, obwohl die Menschen noch böser sind , Gott hat nirgends gesagt das er Menschen Töten will, was hat er mit der Fantasie der Mensch zu tun?
nichts hat er damit zu tun.

er hat euch nur eine Leiter gegeben durch sein Glaube und sein Vertrauen zu ihm zurück zu kehren, wenn ihr es aber nicht wollt ,ist er dafür schuld weil ihr nicht wollt, wenn eure Gefühle euch wichtiger sind als alles andere, dann sollt ihr auch alles erfahren was damit in Verbindung steht , du willst doch leidenschaftliche Gefühle zu einer Frau, na dann Leide doch , auch ist es doch zu schmerzhaft aber du wolltest es doch warum willst du den nicht aufwachen , du willst Freude haben na dann habe Freuden mit allem was da zu gehört, und tut es weh im Herzen wenn wenn die Freundin dich betrügt und dein Freund mit deiner Mutter ins Bett geht , nur dein ego ist angepisst!

na wie fühlt ihr euch wenn dein Arbeitskollege, über dich Blödsinn sagt , ist das schön aber ja dann lebe doch dein leben mit all diesen schönen Sachen, Gott hat nichts damit zu tun nur du selbst, er hat dir die Chance gegeben das du auf wachst aber du willst nicht du willst mit huren ins Bett gehen du willst homose4xuell werden dann bekomme doch Aids hat Gott gesagt du sollst so sein nein das warst du selbst!

wie sollen den Männer der Kirche nicht homosexuell werden wenn schon Politiker sich als Homosexuell autten , und alle Welt findet das normal ?
hallo hat irgend jemand den schuß gehört , oder vergessen das loch zu zu machen was der Maurer hinter lassen hat, alles hat wohl seine zusammen hänge!

hat Gott gesagt nach dem die Menschen Jesus ans Kreuz genagelt haben hy , um ihn zu würdigen nehmt das kreuz wo er dort hängt ?

nein sie haben ihn nicht als erlöser dargestellt , sie haben ihn als Verbrecher dargestellt !

selbst die obersten der Kirche machen das so!

das war nicht die Idee von Gott , das war eure in zu Hassen , Gott seinen Sohn der euch erreten wollte habt ihr bis in die heutige zeit beleidigt, und ihn neben die Tiere gestellt , in dem ihr gesagt habt der Mensch stammt vom Tier ab und deshalb ist es auch okay homosexuell zu sein das ist die größte Beleidigung gegenüber Gott weil kein Tier die Möglichkeit bekommt , erretet zu werden erst wenn er ein Mensch wird .


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:53
@lightshot
Also ist die Erde nicht sein Reich? Auch gut ^^


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:54
@interrobang
was weiter?soll ich für dich spüren-erleben....nein,wenn man es selber macht er-lebt,ist viel besser.so ist es mit Gott,man erlebt es-spürt es,aus buch springt er nicht heraus.man muss die welt mit anderen Augen sehen-geistig-fühlen...


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:54
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:soll man sagen,wenn man verliebt ist,es ist nicht so,weil es sind nur Hormone?
Liebe ist ein Wort das wir diesen Gefühlen, die durch Hormone ausgelöst werden, gegeben haben. Andere können so nachvollziehen, was gemeint ist.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott siehst du nicht,aber er ist real.
Wieso ist Gott realer als ein Kobold?
Wir können sie beide nicht wahrnehmen. Du scheinst den Gott aus der Bibel als realer anzusehen als eben besagter Kobold.

Real ist für mich z.B. ein Stein der draussen liegt. Ich denke du meinst ein anderes Real.

@lightshot

Du kannst nicht wissen wie gut ich die Bibel kenne.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nö. Das ist nur deine Meinung. Wir haben Milliarden von Bibeln die was anderes sagen
Das Autoritätsargument...
Es kann auch Mia. mal etwas falsch nachgedruckt/abgeschrieben worden sein. Es ist sogar sehr wahrscheinlich.

Ausserdem gibt auch ganz schön viele Kopien des Buches mit den Orks.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ist die Erde nicht sein Reich? Auch gut ^^
Johannes 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.

:D


Anzeige

melden