Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:19
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Doch! Jesus ist der Herrscher, oberster Machthaber, der König und der Schöpfer aller Dinge!!!
---------
wie soll das gehen?was ist mit Vater?Jesus hat es nicht gesagt,das ist Wunsch denken...

wenn Du jetzt kommst,mit das,,wort,,was im Anfang war,dann sage ich ja,aber nicht,,am anfang....also wo ist Jesus Gott?Gott ist Gott.Jesus Christus ist Gesalbte,was soviel bedeutet,der Messias aber nicht Gott...
Offenbarung 1,8 Ich bin das A und das O[9], der Anfang und das Ende, spricht der Herr, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.

Klar ist es Jesus, kein anderer.

Anzeige
melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:20
@sonnescheint
Natürlich sind sie von Menschen erdacht worden. Und sie sind nichts neues sie haben sich unabhängig von diesen entwickelt und es gab sie auch schon vorher.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Glaubst,der Gott hat sich erst vor 3000 Jahren gemeldet?
Gott ist mit dem Judentum erfunden worden.

@togu
Zitat von togutogu schrieb:sagen der Mensch stammt vom Tier ab das ist wieder so eine Fantasie , des Atheismus
Falsch. Es kommt nicht vom Atheismus sondern von einem Christen.
Zitat von togutogu schrieb:es ist nicht nur mein Gott,auch deiner ob es die gefällt oder nicht, du kannst nichts dagegen machen Blöööööööööd nicht war?
Ich bete keine Folterdämonen an.

@sonnescheint
Homos sind nicht gut,nicht der Mensch,sondern diese Einstellung
Warum erschaffen eure Götter dan Homosexuelle Menschen und Tiere?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nö er war ein Wanderprediger von denen es damals viele gab. Mehr nicht.
Nö. Das ist nur deine Meinung. Wir haben Milliarden von Bibeln die was anderes sagen ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:21
@togu
Zitat von togutogu schrieb:es ist nicht nur mein Gott
Solange vor allem Gottesanbeter nicht erklären können, wer/was, dieser ihr Gott eigentlich ist, sollten sie diese Bezeichnung vielleicht gar nicht erst benutzen, weil eigentlich völlige Utopie.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:21
@lightshot
das hat jesus gesagt?zu wem hat er gebetet?warum spricht er Jesus,vom Vater?warum sagt er am Kreuz,Vater warum hast du mich verlassen?fragen über fragen....man muss schon nachdenken,findest nicht?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:22
@lightshot
Ich hab ein Buch da steht das es Orks, Elfen und Zwerge gibt. Toll oder? Glaubst du an die auch?


1x zitiertmelden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:23
@WüC
Echt jetzt? Diese Dinge kamen durch den Atheismus?
Da frag ich mich aber schon wie es kommen kann dass Männer der Kirche sich als homosexuell outen, dass Gläubige in der Vergangenheit mehr als nur einmal getötet haben, die Kirchen durch Enteignungen erst reich wurden, in der Inquisition Mobbing schon beinahe eine Kunstform war....

Dass alle diese Dinge durch den Atheismus kamen ist schlichtweg lächerlich! und entbehrt jeder Grundlage.
ja wenn du dein kleines Gehirn anstrengen würdest ist nichts ohne das andere da, ich will damit sagen das die gesamte Gesellschaft abgerutscht ist , und der Atheismus sein teil dazu beigetragen hat und es spielen jede menge Faktoren eine rolle , selbst der Kommunismus auch sein Teil dazu beigetragen hat, was soll dann aus geistliche werden wenn die hohen prister sich selbst schon nicht mehr unter werfen ?
wie soll das gehen?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:24
@lightshot
wenn das alles Wahr ist oder so wie du saagst,dann ist Jesus=Lucifer,habe ich schon geschrieben auch wieso...aber er ist es nicht,weil er auch nicht so gesagt hat...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:24
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hab ein Buch da steht das es Orks, Elfen und Zwerge gibt. Toll oder? Glaubst du an die auch?
Ich finde einen Dialog mit dir anstrengend weil du nicht sachlich bleibst. Orks, Elfen und Zwerge....^^


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:25
@lightshot
Dein Märchenbuch erzählt von Sprechenden Schlangen. Ist das besser? :D


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:25
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn das alles Wahr ist oder so wie du saagst,dann ist Jesus=Lucifer,habe ich schon geschrieben auch wieso...aber er ist es nicht,weil er auch nicht so gesagt hat...
Was hat das jetzt mit Lucifer zu tun? Gehts noch?

Ich postete dir eine Stelle die besagt das Jesus selber Gott ist!

Nimm die Bibel wie sie ist oder lass es bleiben.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:26
@interrobang
das stimmt aber....Du provozierst nur damit..ist nicht schön...
wir wissen,das Du sagen willst,es ist alles Märchen,ist schon angekommen....aber es ist nicht Märchen mit Gott...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dein Märchenbuch erzählt von Sprechenden Schlangen. Ist das besser?
Ich wette wenn in der Bibel "Ork" oder "Mogli" gestanden hätte, hättest du es geglaubt...^^

Die ganze Schrift spricht sinnbildlich, auch im Bezug auf Satan.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:29
Mir doch egal was du schreiben willst!
Dann schreib das halt auch so und nicht so einen Käse hier
Zitat von togutogu schrieb:alle diese Sachen sind, Sachen die auf die Eignen Vorteile beruhen , hätte der Atheismus nicht ein zugehalten würde die Menschheit nicht da sein wo sie jetzt ist.
Oder ist es Leuten wie dir, mit "ach so großen Gehirnen", nicht möglich das zu schreiben was sie ausdrücken wollen, hm? Scheint so.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:29
@lightshot
Natürlich muss sie sinnbildlich sprechen damit jeder das reininterpretieren kann was er will. ^^


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:31
@lightshot
nein,ich habe nicht gesagt Jesus ist Lucifer,sondern wenn es so ist,wie du es glaubst,dann sagst du er ist Lucifer...

wer wollte,wie Gott sein?lucifer
wer sagt er ist Gott?Jesus

Wer hat verführt?Lucifer(sünde)
warum hat jesus sterben müssen?wegen sünde

wer ist das Licht?Lucifer
wer ist licht der Welt?Jeusu

merkst du es?
du musst lesen,und es verstehen auch,was in der Bibel steht.
nicht nur lesen und das war es auch schon....nur ein Tipp
Dafür sage ich,der Jesus hat es nicht so gesagt.
er ist CHristus=Gesalbte-Messias und nicht Gott/Vater


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir wissen,das Du sagen willst,es ist alles Märchen,ist schon angekommen
Es ist glaube ich noch nicht angekommen. :)
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:aber es ist nicht Märchen mit Gott...
Der Gott aus der Bibel ist nicht realer als ein Kobold. Deshalb liegt dieser Vergleich mit den Orks wohl so nahe. Beide stehen in einem Buch. Allerdings mit einem Unterschied.
Im Falle der Orks ist der Autor Wohlbekannt.

Bei der Bibel ist das leider nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Natürlich muss sie sinnbildlich sprechen damit jeder das reininterpretieren kann was er will. ^^
Nein das ist nicht der Grund sondern der Grund ist das bestimmte Personen und Ereignisse aber auch Völker immer Bidlich angesprochen werden. Es gibt zig Gleichnisse von Jesus z.b. in denen man das ganz klar sieht. Jesaja, Hesekiel, Johannes oder Offenbarung, alles voll davon.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:37
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Der Gott aus der Bibel ist nicht realer als ein Kobold. Deshalb liegt dieser Vergleich mit den Orks wohl so nahe. Beide stehen in einem Buch. Allerdings mit einem Unterschied.
Im Falle der Orks ist der Autor Wohlbekannt.

Bei der Bibel ist das leider nicht der Fall.
Und das schreibt ein Schneeman..Kein Wunder ist Endzeit....^^

Wenn Schneemänner jetzt schon ohne Ahnung behauptungen bzgl. der Bibel aufstellen wird man sich in ein paar jahrzehnten nicht wundern wenn die Welt zugrunde geht.


Anzeige

melden