Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 11:56
@lightshot
schau,wenn man so vorgeht,oder so die bibel wörtlich auslegt,wie jetzt gerade.
kennst die Geschichte Lucifer=gefallene Engel.lucifer war auch das Licht,er wollte,wie Gott sein.
er hat Mensschen verführt,etc.

jetzt nimm Jesus,er ist Licht der Welt.
er müssste sterben,damit die Süden von Menschen genommen werden.
wie du schreibst,ist er Gott.
Na klingelt es....
nur das schlimme ist,dass Jesus es nicht so gesagt hat.....

Anzeige
melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 11:58
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Gut und Böse sind abstrakte begriffe die auf den jeweiligen standpunkt drauf ankommen. Einfach so zu sagen das Menschen Böse sind ist schwachsinn.
wie kannst du es so sagen, du sprichst aus deiner einfältigkeit vollen Menschlicher Anschauungen und Gefühlen, hier spricht dein reiner Egoismus, oder willst du nicht unterscheiden können ?

das jede Form von Lügen oder Unwahrheiten sagen gut ist?
das jede Form von stehlen gut ist?
das jede Form von betrügen gut ist?
das jede Form von beleidigen gut ist?
das jede Form von Leute Böse anschauen ?
das jede Form von jede Form von Töten gut ist?
das jede Form von Egoismus gut ist?
das jede Form von Homosexualität gut ist?
das jede Form von Prostitution gut ist?
das jede Form von mobbing gut ist?
das jede Form von Drogen Abhängigkeit gut ist?
das jede Form von Organisiertes Verbrechen gut ist?
das jede Form von und und und und
das jede Form von usw

alle diese Sachen sind, Sachen die auf die Eignen Vorteile beruhen , hätte der Atheismus nicht ein zugehalten würde die Menschheit nicht da sein wo sie jetzt ist.

und das du so redest zeigt auch nur das du vielleicht unterscheiden kannst aber nicht willst weil die greifbaren Interessen für dich wichtiger sind als auf Grund werte zu achten !


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:00
@togu
er hat teils recht.mit Ego kann man über Gut und Böse urteilen...
schau,wenn Löwe die Zebra jagt,ist er böse oder Zebra,die von ihm weg läuft?ist echt schwer...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:02
@togu
die Gebote ist auf weitsicht,sogar sehr Egoistisch...Gott will nicht Gesetze gegen Menschen,sondern für Menschen...


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:02
@togu
Stehlen ist schlecht. Wen ein Vater Essen klaut damit seine Kinder nicht verhungern ist das dan schlecht? Ist es Gut wen er seine Kinder verhungern lässt?
Zitat von togutogu schrieb:das jede Form von Homosexualität gut ist?
Achja der Religiöse Hass auf Homosexuelle.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:03
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:er hat teils recht.mit Ego kann man über Gut und Böse urteilen...
schau,wenn Löwe die Zebra jagt,ist er böse oder Zebra,die von ihm weg läuft?ist echt schwer...
wir reden von den Religionen in der Menschenwelt und nicht von irgend welchen Milchkühen , aber wir reden davon das Töten nicht gut ist für keinen den es geht auch um die Barmherzigkeit zu allen Lebewesen!
das nicht was gutes , wenn man mitgefühl hat für ein Lebewesen?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:07
@togu
Zitat von togutogu schrieb:aber wir reden davon das Töten nicht gut ist
Aber Gott befiehlt Töten sehr oft und macht es selber sehr gerne. Also ist dein Gott nach deiner eigenen Deffinition ein Böses Wesen.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:07
@interrobang
so ist es,gutes beispiel....nur der Gott wollte,das wir wissen,das keiner mehrer recht hat als anderer..

beispiel:ich will,wie ein Vogel fliegen,aber so mit Körper,keine Hilfsmittel(Flugz.etc) ich bin Egoistisch,dann will ich es,aber es wäre ungerecht gegen über von anderen,Erdanziehungskraft außer Kraft zu setzten,nur weil mir danach ist,oder?

so ist es auch mit Geboten,keiner soll mehrer Recht,wir sind nun mal nicht alleine.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:09
@sonnescheint
Welches dieser Gebote war den Sinnvoll?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:09
@togu
der Gott hat nicht gesagt es ist nicht Gut,sondern wir sollen es nicht tun.
Grund ist der,wenn es einer tut,werden viele tun....hoffe du verstehst,was ich meine..


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:10
@interrobang
alle sind Sinn-voll


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:11
@sonnescheint
Sagen wir so.. bei welchen war es sinnvolll das er es uns gab? Auf welches währen die Menschen nicht von alleine gekommen?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:12
Gebote sind nicht gegen Menschen,sondern für Menschen geboten....

der Mensch,wäre ,,nie,,darauf gekommen,glaube es mir,wir sind,wie Tiere,wir wollen nur Überleben,also Kampf....


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:14
@sonnescheint
Komischerweise gab es diese Gebote schon vorher bei den Ägyptern und bei den Kulturen die es gab bevor das Judentum erfunden wurde. Die Japaner sind auch von alleine auf die Ideen gekommen.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:14
@interrobang
stell dir kleine Kinder,sie brauchen Hilfe,was Benehmen angeht. bin mir sicher,das Gebote nicht von Menschen ausgedacht waren...


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:15
@interrobang
Stehlen ist schlecht. Wen ein Vater Essen klaut damit seine Kinder nicht verhungern ist das dan schlecht? Ist es Gut wen er seine Kinder verhungern lässt?


Achja der Religiöse Hass auf Homosexuelle.
du bist im Irrrtum nicht hass auf Homosexualität, schon wieder so ein ego Ding!
wieso gibt es man und Frau?
der Vermehrung wegen, wenn jetzt die gesamte Menschheit Homos. wird wie lange würde die Menschliche Rasse wohl über leben, noch dazukommt das die Meisten Homos. sagen der Mensch stammt vom Tier ab das ist wieder so eine Fantasie , des Atheismus

und wo muss jemand noch was stehlen ich bitte dich du ausreden Sucher


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:15
@interrobang
ja klar gab es die.waren ja von Gott.Glaubst,der Gott hat sich erst vor 3000 Jahren gemeldet?


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:17
@togu
man braucht nur in andere Länder schauen,wo sie ums Überleben kämpfen,Afrika etc.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:17
das jede Form von Lügen oder Unwahrheiten sagen gut ist?
das jede Form von stehlen gut ist?
das jede Form von betrügen gut ist?
das jede Form von beleidigen gut ist?
das jede Form von Leute Böse anschauen ?
das jede Form von jede Form von Töten gut ist?
das jede Form von Egoismus gut ist?
das jede Form von Homosexualität gut ist?
das jede Form von Prostitution gut ist?
das jede Form von mobbing gut ist?
das jede Form von Drogen Abhängigkeit gut ist?
das jede Form von Organisiertes Verbrechen gut ist?
das jede Form von und und und und
das jede Form von usw
[...]hätte der Atheismus nicht ein zugehalten würde die Menschheit nicht da sein wo sie jetzt ist
Echt jetzt? Diese Dinge kamen durch den Atheismus?
Da frag ich mich aber schon wie es kommen kann dass Männer der Kirche sich als homosexuell outen, dass Gläubige in der Vergangenheit mehr als nur einmal getötet haben, die Kirchen durch Enteignungen erst reich wurden, in der Inquisition Mobbing schon beinahe eine Kunstform war....

Dass alle diese Dinge durch den Atheismus kamen ist schlichtweg lächerlich! und entbehrt jeder Grundlage.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

04.10.2012 um 12:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber Gott befiehlt Töten sehr oft und macht es selber sehr gerne. Also ist dein Gott nach deiner eigenen Deffinition ein Böses Wesen.
es ist nicht nur mein Gott,auch deiner ob es die gefällt oder nicht, du kannst nichts dagegen machen Blöööööööööd nicht war?


Anzeige

3x zitiertmelden