Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:24
@-Therion-
weil Leute ihm nicht geglaubt haben....nur als denkanstoß

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:25
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ist man gütig gegen Gott über,wenn man glaubt,das Jesus gott ist?
ich weiss nicht wie du auf das kommst aber christen glauben nicht das jesus gott ist sondern wissen das jesus der sohn gottes ist .


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:26
hoffe man kommt nicht,aber...der gott wollte es so..nein,wollte er nicht...
abraham.hätte seinen Sohn opfern sollen,aber Gott,hat gesagt,das er keinen menschen opfer braucht,und dann soll er Jesus-unschuldig geopfert haben?geht nicht...


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:28
@-Therion-
wie meinst du das,wie wir alles seine Kinder sind,und somit keine götter,oder ist jesus doch ausnahme und Gott?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:28
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:weil Leute ihm nicht geglaubt haben.
Leute die in eine Kirche gehen, sind normalerweise Gläubige.
Also - warum mußten 90.000 Menschen in der Kirche sterben,
die an dem Gottesdienst teilgenommen haben ???


1x zitiert1x verlinktmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:28
@sonnescheint

1700 Jahre nach der Kreuzigung macht Gott aus Rache Portugal platt. War wohl nix mit der Vergebung der Sünden durch Jesus Opfer. Oder war ihm einfach ein bisschen alttestamentarisch zumute.

Jeder würfelt sich seinen Glauben wild zusammen. Aber bloss nicht das glauben was evidenzbasiert ist.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:28
@der-Ferengi
an was glauben die?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:30
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Also - warum mußten 90.000 Menschen in der Kirche sterben
Der Fairnishalber muss man wohl sagen, das nicht alle 90000 in Kirchen gestorben sind, aber viele und vermutlich viele Pfaffen und Chorsänger.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:30
@Holzer2.0
Nur Gott kann Sünden vergeben,da braucht man keine menschen opfer,und schon gar nicht Jesus kreuzigen...


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:30
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie meinst du das,wie wir alles seine Kinder sind,und somit keine götter,oder ist jesus doch ausnahme und Gott?
jesus = der sohn gottes so lehrt es die kirche


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:31
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:an was glauben die?
In Portugal sind 90% katholisch.

edit:
sind sogar mehr als 93%.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:32
@-Therion-
wie die Kirche lehrt ist egal...wie hat Jesus es genau gemeint?Jesus hat gesagt,wir sind Kinder gottes,aber dadurch sind wir keine götter und jesus ist messias.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:38
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wie die Kirche lehrt ist egal....
du zimmerst dir also eine eigene religion zusammen .... auch nicht schlecht :)


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:39
es gibt die moschee,die nach tsunami 2004 unbeschädigt geblieben ist...auf Youtube kann man es sehen.kann leider nicht kopieren,muss noch lernen..


2x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:39
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:du zimmerst dir also eine eigene religion zusammen
Wie gesagt: schaui 2.0


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:40
@-Therion-
man soll selber lesen,um es zu verstehen.brauch keinem der mir versucht es zu erklären,wenn man es doch selber tun soll...


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:40
Mein Vater ging in die Kirche um dort weiter zu schlafen.
Solange er nicht anfing zu schnarchen war soweit alles in Ordnung.

Herkules war auch kein Gott, er hatte etwas mehr kraft als andere, aber das wars dann auch schon.
Die Griechen hatten wenigsten den Mumm hinzuschreiben wie die Halbgötter entstanden sein sollen, durch Sex und nochmal Sex.


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:41
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es gibt die moschee,die nach tsunami 2004 unbeschädigt geblieben is
...und viele andere Gebäude auch. Das hängt mit Topografie zusammen und auch mit der vlt. bis dahin abgeschwächten Flut und auch mit der Gebäudesubstanz.

Sag mal...

Du bastelst Dir ja Deinen Glauben zusammen.. Du bist nicht zufälliger Weise Spirituell-Theoretischer-Pankosmostheologe adamitischen Glaubens der Ersten Kirche ???


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:43
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.auf Youtube kann man es sehen.kann leider nicht kopieren,muss noch lernen..
Brauchst nicht lernen, YouTube guckt man hier sowieso nicht an.

Und ich warte immer noch auf eine Antwort, meiner Frage die ich
oben gestellt habe. Beitrag von der-Ferengi (Seite 52)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:47
ich glaube jetzt haben wir ihn/sie vergrault :)


Anzeige

melden