Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie Religion die Welt vergiftet

1.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Dawkins, Hitchens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:48
Aus Einsteins "Gottesbrief":
„Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann etwas daran ändern“

Anzeige
melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:49
@ramisha

gefäll mir der spruch ... kannte ich gar nicht

danke :)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:52
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man soll selber lesen,um es zu verstehen.brauch keinem der mir versucht es zu erklären,wenn man es doch selber tun soll...
Jo und gibt man dir was zu lesen , zwecks Jesus = Luzifer was du ja behauptest das es so wäre .
Man legt dir die Zeilen vor und was ist ?
Da bekommt man gesagt du hättest keine Zeit und nun sind zig Minuten verstrichen und du bist immer noch hier fleissig am schreiben und am lesen ... aber auf konkrete Fragen gehts du überhaupt erst gar nicht ein oO ....
Warum nicht ? Du hattest doch nun soooooooooooo viel Zeit es zu lesen , es wären nur ein paar Minütchen gewesen .... verstehe ich nicht .


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:53
Ist auch leider nicht von mir, sondern aus dem
Brief Einsteins an den Philosophen Gutkind.
Schau nach unter "Gottesbrief". :-)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 17:59
@Nesca
nicht böse sein,zwischen durch bin ich am arbeiten.will genau schreiben,was ich davon halte und da muss ich mich schon recht viel mühe machen,den es ist ja nicht sooo einfach...

du hast mir zeillen vorgelegt(viele)über Jesus..Du sollst über Lucifer auch lesen,vielleicht wirst du parallelen selber finden...am sonntag,werde ich mehrer zeit haben und werde mir mühe geben...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:01
@sonnescheint
Ich bin nicht böse , es wäre halt nur schön gewesen wenn du dich dazu geäussert hättest :) .
Aber dann warte ich bis Sonntag , selbstverständlich .


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:06
@sonnescheint
gehts eigentlich mehr nur um den "lichtbringer" bei luzifer und jesus, oder gibts da noch mehr?


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:08
@Nesca
Dieser Argumentationsstrang Jeus = Luzifer ist gar nicht so selten.
Liest man bei Esoterikern öfter mal und auch die Muslime bedienen sich hin und wieder mal dieser Argumentation.
Lauter seriöse Quellen halt ^^ (daher verzichte ich auch auf Verlinkung)

Kennst du schon einen meiner Lieblingssprüche?
"Bullshit ist Bullshit bleibt Bullshit"


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:11
@Nesca
Lucifer ist ja auch nicht so Böse,wie man ihm darstellt.du kannst ja so auslegen,wie verborgene Dinge der Dunkelheit ans licht zu bringen,oder?ess war dunkel,den Gott sagte es werde licht,oder?also vor licht,war es dunkel,siehst du....

@WüC
wieso,bullshit?der Gott hat licht erschaffen und es war aber vorher Dunkel...nachdenken beim lesen,der bibel,wäre nicht schlecht...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:13
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Dieser Argumentationsstrang Jeus = Luzifer ist gar nicht so selten.
Echt jetzt ?
Hm .. also ich hatte es bis @sonnescheint
es hier schrieb noch nichts davon gehört bzw gelesen .
Zumindestens nicht das ich mich daran erinnern könnte .
:)


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:15
ich habe gerade folgenden foreneintrag gefunden von einen Dragonlord23 den ich ziemlich interessant finde :


Warum wird die Öffentlichkeit seit Jahren über die Existenz von Luzifers und die wahren Absichten nicht Informiert ?

Tatsache ist, der Morgenstern wurde in der römischen Mythologie als Luzifer bezeichnet.
Die Venus war nur eine nutzlose Göttin der Gärten gewesen die sich in der Renaissance durchgesetzt hat.

Römisch
Morgenröte = Aurora
Ihr Sohn der Morgenstern = Luzifer

Griechisch
Morgenröte = Eros
Ihr Sohn der Morgenstern = Phosphoros


Fakt 1
Das magische Symbol für Luzifer ( Venus ) ist das Pentagramm.


Fakt 2
Der Name Luzifer taucht in der Bibel nicht auf.


Fakt 3
Die Schlange im Paradies wird in der Apokalypse des Abraham als Azazel bezeichnet.


Fakt 4
Der Widersacher Gottes ist nicht Luzifer sondern trägt den offiziellen Namen Semael.


Fakt 5
Jesus Christus bezeichnet sich selber als Luzifer.
( Off. 22 Vers 16 )


Fakt 6
Der hinabstürzende Engel der Morgenröte in Jesaja 14 Vers 12 könnte auch eine andere Bezeichnung für Prometheus oder die Mitgard Schlange sein, die in die Tiefe stürzt. So findet man z.B. Parallelen zwischen Kain und Baldur aus der Nordischen Mythologie in den Apokryphen der Bibel. In Lukas 10 Vers 18 wird von einen Satan gesprochen der in die Tiefe stürzt.

Welcher Engel der Morgenröte soll dann bitteschön gestürzt sein ? Luzifer kann es ja nicht sein, er steht als Morgenstern immer noch am Himmel. Vermutlich bezieht sich diese Bibelstelle auf den König von Babel und sein untergehendes Königreich.

In Matthäus Evangelium 16 Vers 22 – 23 bezeichnet Jesus sogar seinen Jünger Petrus als Satan der sich später auch umgedreht kreuzigen lässt. ( Ist das umgedrehte Kreuz nicht ein altes Satanisten Symbol ? )

Im Alten Testament gibt es eine bedeutsame Parallele zwischen Jahwe und Satan ( 2 Samuel 24 Vers 1 zu 1 Chroniken 21 Vers 1 und vergleiche ( 2 Samuel 24 Vers 2 - 25 mit 1 Chroniken 21 Vers 2 - 27 zur Bestätigung ). Dort wird Jahwe der Gott der Juden auch als Satan bezeichnet.

Wenn wir aber davon ausgehen, das es in der Vergangenheit mehrere Einschläge auf die Erde gab, dann könnte dies ein Hinweis darauf sein, das ein Bruchstück der Venus auf die Erde einschlug. Ja dann wäre tatsächlich ein Stück Luzifers auf die Erde eingeschlagen, in die tiefsten Graben der Erde.


Fakt 7
Die Göttin Aphrodite war nach dem Stammbaum zu urteilen eine Titanin, ein direktes Kind von Uranus und somit die Herrscherin des Olymp und nicht Zeus. Es gibt noch eine andere Geschichte von Dione aber die ist Unsinn und passt außerdem gar nicht. Die alten Griechen hatten wie die Sumerer und Ägypter 12 Hauptgottheiten ohne Aphrodite gehabt, die sie von den 12 wichtigsten Himmelskörper in unserem Sonnsystem ableiteten.

Am Anfang
Zeus, Hera, Poseidon, Demeter, Apollon, Artemis, Athene, Hephaistos, Ares, Hades, Hermes und Hestia.

Später:
Zeus, Hera, Poseidon, Demeter, Apollon, Artemis, Athene, Hephaistos, Ares, Aphrodite, Hermes und Dionysos.

Erst als Hades in die Unterwelt ging, mußten die Griechen wie bei Hestia die Lücke füllen und machen aus einer Titanin eine Göttin. Der Olymp wurde also von einer Frau regiert die höchste Macht des Universum – der Liebe !

Wenn die Kirche davon ausgeht, das Luzifer ein Teufel ist oder zum Satanismus gehört, hat sich Jesus selber als Gefallener Engel entlarvt denn wie steht es im Jakobus Brief geschrieben, Gott kann nicht vom Bösen versucht werden, Jesus aber schon ( Mt. Luk. Mark. Joh Evangelium ) also war Jesus kein Gott sondern ein normaler Mensch.


Luzifer ist der Gute und die Kirche das Böse, die Betrüger und Scharlatane !

http://www.almac.de/forum/showthread.php?15784-Die-Wahrheit-%FCber-Luzifer


was hält ihr davon ? bzw. @Nesca


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:31
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Echt jetzt ?
Hm .. also ich hatte es bis @sonnescheint
es hier schrieb noch nichts davon gehört bzw gelesen .
Zumindestens nicht das ich mich daran erinnern könnte .
:)
Naja ich sagte dir ja schonmal, dass ich viel zu tief in diesem Irrsinn drinstecke ;)
Oder dachtest du etwa das
Beitrag von habe-fertig (Seite 37)
hab ich mir aus den Hufen gesaugt? Ich bin zwar "spinnert", aber so arg nun auch wieder nicht :D


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:48
@-Therion-
DIESEN Argumenten kann man wenigstens Folgen und sind sehr interessant.


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:50
Zitat von ReigamReigam schrieb:DIESEN Argumenten kann man wenigstens Folgen und sind sehr interessant.
ja fand ich auch deshalb habe ich es hier gepostet


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:52
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ja fand ich auch deshalb habe ich es hier gepostet
Besser als das Argument mit Jesus=Licht=Lichtbringer=Luzifer ;)


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 18:56
so,, wieder ein wenig zeit...und muss noch was los werden..

habe mich schon in der schulzeit gefragt,warum mittwoch nicht in der mitte der Woche ist?wenn es geblieben wäre,das Sonntag erster Tag ist,wie es mal war,den 7ter Tag war samstag,dann wäre mein Mittwoch so,wie ich es gerne hätte.

habe gelesen,das Konstantin kaiser,den sonntag im Jahre glaube 320 gesetzlich geschützt hätte...
Sonn-tag ist Tag des Herren,aber Sonnengott,hat mit Christentum nichts zu tun..

@Reigam
es waren ja mehrere sachen,nicht nur mit licht...auch das,wer wollte,wie Gott sein=Lucifer,was sagt man jesus=gott


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 19:05
@Reigam
nein,ich sage nicht,das Jesus=Lucifer ist,sondern,wenn man die Bibel Wötlich nimmt,dann liest man heraus,das Jesus lichtbringer ist...
und wenn alles so passiert ist,wie es in der bibel steht,dann kann man sehen das Jesus=Lucifer ist
beispiel wollte Lucifer,wie Gott sein,man sagt das Jesus Gott ist.
Jesus sagt er ist licht der welt,und schau,was Lucifer ist=Lichtbringer....es gibt mehr beispiele,die sehr Lucifer=Jesus nicht unterscheiden,aus der Sich der Bibel
Bin mir sicher,das Jesus so nicht gesagt hat,was drinnen steht...den Vater ist Gott und jesus ist Messias und nicht so,wie Bibel sagt Sohn Gottes=Gott
-----
so habe ich geschrieben die xseiten davor....

das alles hat wenig mit jesus zu tun,den er hat sicher nicht so gesaagt.was kann man sagen..die Bibel-schreiber haben geschummelt,oder?


1x zitiertmelden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 19:11
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und nicht so,wie Bibel sagt Sohn Gottes=Gott
aber das sagt die bibel doch gar nicht da hast du etwas falsch verstanden ...

laut christlicher erzählung wurde maria durch den heiligen geist (gott) geschwängert und so wurde jesus geboren. ..... jesus erzeuger ist somit gott was ihm zu dem sohn gottes macht ER SELBST IST KEIN GOTT - sein vater ist gott !


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 19:13
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:habe mich schon in der schulzeit gefragt,warum mittwoch nicht in der mitte der Woche ist?
Das kann ich dir sagen: weil die ISO das so will. Zum Glück. Wer will schon am Sonntag arbeiten. :D


melden

Wie Religion die Welt vergiftet

05.10.2012 um 19:17
@-Therion-
komischer weise,aber hört man von manchen,das er somit Gott wäre,und wegen die sage ich,das es nicht funktioniert.den Jesus sagte,wir sind alle Kinder Gottes,aber nicht Götter,sondern menschen..

@22aztek
mir wäre samstag lieber,den das ist der ruhetag und mitt-woch ist dort wo er hin gehört.
wollte sagen,das vieles heidnische im Christentum ist,es gibt noch haufen sachen,die nicht so passen,aber nächstes mal


Anzeige

2x zitiertmelden