Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen über den Islam

2.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 04:46
ach ja der islam klärt auf , und missioniert nicht - stimmt ja =)

Anzeige
melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 04:47
Und was ist dann Da'wa?


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 04:59
slavemusic

klär doch mal auf wer du wirklich bist oder soll es jemand anders


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 05:07
@al-chidr
war meine meinung da sie zb. teilweiße im großen rad götzen anbeten

aber das man nicht aktiv gegen die religionen reden sollte sollte mir auch eine lehre sein... wo bleibt sonst meine tolleranz...

@ismaayl
ich bin nicht das mädchen für das du mich hälst das können hier sicher einige bezeugen
außerdem ist das spam


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 05:20
slavenmusic@

Das ist natürlich Schirk - Du gehst von der Religion aus, ich gehe von dem Menschen aus, der nach außen hin sagt, dass er selbst nicht glaubt.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 06:21
Nochmal was zum Thema Musik. Will mal meine Favoriten präsentieren. Hab diese Gruppe bzw. diese spezielle Musikform erst vor ein paar Tagen kennengelernt, aber es hat mich wirklich überzeugt. Kostprobe (leider nur Ausschnitte):

Youtube: Shahbaz Qalandar
Shahbaz Qalandar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=RQjOlRQY-q4

Nennen sich "The Sabri Brothers". Sind Sufis, denke schiitische. Wie man aber sieht, sind diese Aufnahmen schon etwas älter, einer der Sänger ist auch bereits verstorben. Dennoch sehr gute Musik.

Also: Das Thema Musik mag zwar unter Muslimen seit Jahrhunderten kontrovers diskutiert werden, aber wie man sieht hindert es viele nicht daran, sehr gute zu komponieren.^^
Ich würde sogar soweit gehen und zustimmen, dass Musik auch die Meinung zur Religion bzw. einer bestimmten Gruppe positiv beeinflussen kann.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 08:28
"Also: Das Thema Musik mag zwar unter Muslimen seit Jahrhunderten kontrovers diskutiert werden, aber wie man sieht hindert es viele nicht daran, sehr gute zu komponieren.^^"

Diese Diskussionen gibt es wohl überall ;)


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 08:33
ja quwalli nennt man die music und ist im in nord indien pakistanischen und afghanischen bereich volksmusic ,auch nusrat fateh ali Khan ist sehr bekannt, soviel ich weiss vielleicht ihrte ich mich sind die sabri bros sunnithen , deise art von music ist dort sehr populär, habe ganze cassetten voll von denne und andere


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 08:44
Youtube: QUWALLI
QUWALLI
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


diese art von music werden von muslimen gespielet nicht nur von sufis.und auf hochzeiten oder feste oder religouse veranstalltung es gehort zur muslim kultur dort.

https://www.youtube.com/watch?v=CM5mS5cH9Tw

man spielt auch an heiligen orden wie gräber von sufi heiligen, die uns Muslimen in indien heilig sind,denn Wahhabiten zu trotz.man huldigt zb die heiligen und erzählt Geschichten im Gesang.

Youtube: Qawwali at Nizamuddin Auliya
Qawwali at Nizamuddin Auliya
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier ein tribut an nizzamudin in dehli, eien sufi heiligen grab wo man hin pilgert, egal welcher renlegion, und ali r,a wird bei uns auch von sunnithen verehrt.


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 08:49
https://www.youtube.com/watch?v=aM3KVlz-v9o

hierin ajmer, khawaja muinuddin chishti sufi heiligen der denn islam in denn indien raum brachte friedvoll und wird von us Muslimen geheert ,man sagt seine selle hört die wünsche von denn pilgern und in namen allahs wird mancher wunsch in erfühlung gegen.inshallah


melden

Fragen über den Islam

13.01.2008 um 08:58
ALI r.a. WIRD AUCH BEI UNS, DEN TÜRKEN, EIGENTLICH VON ALLEN SUNNITEN GEEHRT!

Daher gibt es in unseren Moscheen die Namen von Ali r.a. Hasan und Hüseyin r.a., neben den großen Propheten!

aber die Namen von Muaviye und Yezid wird nicht aufgehangen!


melden

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 05:55
wer meint in arabien gibt es kein tanz der irrt sich,

https://www.youtube.com/watch?v=ojRhMZb6vGU


melden

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 07:03
Jesus galt im Islam als Prophet, feiern also Muslime auch die Geburt Jesu, und ja am wie und an welchem Tag.


melden

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 15:26
ich bin mir da nicht sicher aber ich glaube nicht das wir es feiern

ODER??


melden

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 15:53
"""Man spielt auch an heiligen orden wie gräber von sufi heiligen"""


Das ist nicht so gut ...



Religiöse Volksmusik ist schön ;)


melden

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 16:00
Hätte mal ne Frage zum Islam - kenn mich da so gut wie gar nicht aus .
Die Frage wird wohl auch schon gekommen sein .

Habt ihr eigentlich sowas wie den Papst bei den Christen - weil ich wüsste nicht dass ich schon mal von einem religiösen Oberhaupt gehört hätte .


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 16:05
@Dr.Manhattan

früher, ja
kalifen nennt man sie bei uns


melden

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 16:08
polarheld@

Der Kalif war religiöses und politisches Oberhaupt - die politische Rolle überwog aber abgesehen von den vier rechtgeleiteten Kalifen letztlich

Heute gibt es bei den Sunniten kein religiöses Oberhaupt, welches allgemein anerkannt ist, auch keine Lehranstalt, welche allgemein als erste Autorität anerkannt wird.

Bei den Schiiten gibt es Imame, die man als religiöses Oberhaupt bezeichnen könnte, aber auch nicht ein einzelnen, bei Schiiten allgemein anerkanntes Oberhaupt


melden

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 16:18
Und was ist schnell gesagt der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten ???


melden

Fragen über den Islam

14.01.2008 um 16:24
also ich meine immernoch das auch ein buddhist in die hölle kommt
wohl KAUM ins paradies
und eine dritte alternative gibt es wohl kaum...


Anzeige

melden