Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus v. Nazareth

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus v. Nazareth

14.02.2008 um 17:14
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Falls der Täufer der Schreiber des Johannes evangeliums war, erklärt das zumindest diese gewisse Kopflosigkeit, die da durchaus rauszulesen ist...
was meinst du damit genau?

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

14.02.2008 um 17:19
Tz,tzt!
Inspiriert ist man doch nicht von Menschen, sondern von göttlichen Wesenheiten, also Musen, oder aber von Verstorbenen! Nein! Geschrieben hat der Evangelist Johannes der ein und derselbe ist mit dem Apokalyptiker. Aber was rede ich, hab ich schon alles geschrieben und zwar nüchtern! Ich trinke niemals, damit keine Mißverständnisse aufkommen!:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

14.02.2008 um 17:31
man kann auch von Menschen inspiriert werden, aber das ist grundsätzlich was anderes, da es vollbewußt geschehen kann! An der Inspiration so mancher Künstler sieht man aber, daß auch das nicht immer so sein muß! Sie kennen dann zwar ihre Muse, aber kommen mit dem realen Leben oft nicht zurecht. In Geistgebieten ist das etwas anders, da ist es oft eine ganze Gruppe! Zuerst waren ja viele Jünger Schüler von Johannes dem Täufer bevor sie Christus begegneten. Außerdem erklärt dies durchaus, wieso Johannes der Jünger war, den Christus liebhatte! Gegenüber den heutigen Gerüchten, es handle sich bei ihm in Wahrheit um eine Frau! :)


melden

Jesus v. Nazareth

15.02.2008 um 13:27
Lieber gurken hannes,

ich für meinen teil denke das jesu ein großer motivator und intelligenter prediger war.
er verstand es einfach die zeit, die leute und die prophezeihungen für sich aus zulegen.
das volk wollte einen messias, denn er war ihnen versprochen durch die vorhersagen der alten und glaube versetzt berge.
jesu wusste sehr wohl um die dinge und kannte sehr genau die vorhersagen. also war er sehr geschickt, in dem er eine gute show abzog. versteh mich nicht falsch. ich stelle seine ansichten und interessen sehr hoch, doch halte ich ihn eben für einen sehr sehr schlauen jungen mann, mit einem drang zum theatralischen.
er war in der lage viele dinge zu arrangieren, denn er hatte wie ja bekannt, reiche und einflussreiche verwandte und freunde.

ich glaube an jesu, aber an den menschlichen jesu. es gab in deutschland auch so einen messias, auf den die leute in ihrer not warteten und sie liefen ihm scharen weise hinter her in ihr verderben.

bitte ich stell hier keinen vergleich an. das geht nicht. aber es gab schon immer menschen die 1000 und millionen führen konnten.

FEANOR


melden

Jesus v. Nazareth

15.02.2008 um 13:46
jo....schon n wilder gewesen, der jesus...*hüstel*

Youtube: tiger lillies
tiger lillies
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Jesus v. Nazareth

15.02.2008 um 20:08
Ich habe da mal ne Frage, gibt eine christliche Gemeinde, die daran glaubt, dass Jesus Prophet war und kein Gott?

Wenn ja, welche ist es?


melden

Jesus v. Nazareth

15.02.2008 um 20:56
Gabs da nicht mal die Arianer?
& einen Kaiser? Arian?

Eine Abspaltung in der Zeit der Abspaltungen,
im 3. Jahrhundert, die die Trinitätslehre nicht anerkannten.
& Jesus nicht als Sohn Gottes sahen.

Dies wurde dann in einem Konzil "bereinigt".


melden

Jesus v. Nazareth

15.02.2008 um 20:58
@snafu

Hab nachgeschaut Wiki hat nichts gefunden.


melden

Jesus v. Nazareth

15.02.2008 um 21:02
@ soldier

wer möchte schon nicht selbst sein wie Gott? ;)
gibt keine Christliche Gemeinde, die Jesus als das annimmt was er wirklich war,
ein Mensch...schade


melden

Jesus v. Nazareth

15.02.2008 um 21:02
wiki:
Wikipedia: Arianismus


melden

Jesus v. Nazareth

15.02.2008 um 21:06
die Arianer und andere Christen gabs schon mal
dann hätten wir aber keinen Papst ;)


melden

Jesus v. Nazareth

15.02.2008 um 21:14
Wikipedia: Erstes Konzil von Nicäa

Hab da was Gefunden... Danke..


melden

Jesus v. Nazareth

16.02.2008 um 10:08
hallo leute,

oh doch es gibt viele glaubensrichtungen die jesu als mensch sehen und verehren.
vorallem gibt es aber gläubige die ihren glauben leben, und diese wiederum brauchen keine pompösen kathedralen oder prunkbauten.

sie glauben an den jesu der ohne und gegen diesen protz war. ich finde es schändlich wie die vision einen einzelnen mannes so für kommerz und unterdrückung missbraucht wurde und wird.

jesu hat in seinen ansichten einfachheit, bescheidenheit, nächstenliebe und demut verkündet und gelebt.

nun ich glaube wie gesagt nicht, aber bin ich nicht mehr christ als viele die sich so nennen, wenn ich danach lebe?

also wie gesagt, es gibt unzählige glaubens richtungen, was in sich schon sehr kontrovers ist.

FEANOR.


melden

Jesus v. Nazareth

17.02.2008 um 20:51
@ es gibt leider nur wenige menschen
die wissen das Joshua schwimmen konnte, was damals so viel bedeutet hat, wie übers wasser gehen.
Dass der Simeon gleich abgesoffen ist, liegt daran, dass die Juden im schwimmen noch nicht so geübt waren ;)

wer in einem see schwimmen lernen will, muss schon ein bisschen an gott glauben :)


melden

Jesus v. Nazareth

17.02.2008 um 22:08
Termin vormerken:

ORF2 Dienstag,19.2.2008, ab 22.30

kreuz und quer
Jesus - der Sohn Gottes (1) + (2)

Eine historisch-kritische Annäherung an die Figur des Jesus von Nazareth. Durch den Aufstieg der modernen Naturwissenschaften wurden starke Zweifel am historischen Kern der Evangelien laut. Doch unabhängig von Glaube, Religionsbekenntnis oder Hautfarbe gilt heute als historisch gesichert, dass es einen Mann namens Jesus gab, der im frühen ersten Jahrhundert in Galiläa lebte und der von den Römern gekreuzigt wurde. Wer aber war dieser Mann? Diese Dokumentation wirft einen kritischen Blick auf die Erzählung der Jesus-Geschichte. (Quelle: ORF)

Da in Deutschland anscheinend der ORF über Sat nicht empfangen werden kann,
vielleicht kommen die Beiträge auch auf 3Sat (zeitversetzt) oder über youTube.


melden

Jesus v. Nazareth

18.02.2008 um 03:27
@ zawaen

Tja wenn der Prophet Jesus auferstanden wäre, wieso haben seine Leute ihn nicht erkannt, vielleicht weil ein anderer sich für Jesus ausgab?

Was genau möchtest Du mit diesem Satz bezwecken? "Seine Leute", wie Du konstatierst, haben Ihn sehr wohl erkannt, auch wenn Thomas, der Zweifler, ein besonderes Zeichen wünschte demgemäß, dass er Jesu Wundmale sehen möchte und diese berühren. Und was geschah, nachdem ihm diesbezüglich einiges bewusst wurde, was genau sagte er?: Mein Herr und mein Gott!

Abgesehen davon, dass Stillhere noch einer Antwort Deiner harret - worin oder woraus erschließt sich denn aus dem Johannes-Evangelium Deiner Meinung nach eine von Dir insistierte Kopflosigkeit? - Ich denke aus gänzlicher Unkenntnis derselben Deinerseits, weshalb ich Dich als ernsthaften Gesprächspartner auch gern an den Mond schießen würde und Du mir des Weiteren die Sterne grüßen möchtest. ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

19.02.2008 um 08:52
jeder versteht nur, was er verstehen kann! Wir sind Kinder unserer Zeit, das sieht man hier und auch was passiert wenn man von sich auf andere bzw. gar auf Jesus von Nazareth schließt! Jesus als Showmaster! LOL! Eigentlich ist hier nicht viel Neues aufgezeigt worden, aber das Erstaunliche ist, daß sich jeder selbst spiegelt!


melden

Jesus v. Nazareth

19.02.2008 um 21:01
dieser joshua wurde lange nach seinem tod auf unfaire weise mystfiziert

in dem die römischen kaiser in einem sich bereits auflösendem reich, eine neue glorifizierung ihres daseins als päpste zu nutze gemacht haben und heidnische und
zum teil menschenverachtende kriegs-riten verchristlicht haben.

Deshalb
sollten die, die das galubensbekenntnis reiten, das mit jesus nicht selbst noch mehr in den dreck ziehen, als die sache ohnehin schon steckt.

jesus war ein mensch und wer in vergöttlicht, vergöttlicht sich selbst!!
des menschen größte sünde ist die mißachtung der schöpfung, so wie damals
so auch heute.


melden

Jesus v. Nazareth

19.02.2008 um 21:06
tut mir ein gefallen arma, ich hab kein problem mit deinen aussagen...meinetwegen...

aber wenn du schon meinst den Schlauberger spielen zu müssen dann übersetzte den Namen Jesu bitte richtig ins hebrächische!
entweder Jeschúa‛ oder Jehōschúa‛ was soviel bedeutet wie "JHWH ist Rettung"!

Joshua taucht nirgends in dieser Form in der Bibel auf!

Thx!


Anzeige

melden