Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus v. Nazareth

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 14:37
Es gibt Ignoranten auf der Welt und darunter auch solche die meinen das was sie wissen sei alles.
Man lernt das ganze Leben und nichts ist so schwer wie die Einhaltung des Gebotes: Du sollst Wahrhaftig sein.

Alles was ich berichte ist in Wikipedia unter Juz Asaf zu erfahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 15:19
@Adamkadmon
Du weisst aber schon dass Wikipedia da nur darüber erichtet dass einige menschen/Glaubensrichtungen behaupten Jesus sei Juz Asaf!!!
Ob es jesus überhaupt jemals gab ist aber immernoch net bewiesen :D


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 15:26
Der Beweis ist bereit erbracht, jedoch noch nicht der Oeffentlichkeit bekannt gegeben. Abwarten, passiert alles noch in diesem Jahr......


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 15:33
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Der Beweis ist bereit erbracht, jedoch noch nicht der Oeffentlichkeit bekannt gegeben. Abwarten, passiert alles noch in diesem Jahr......
Das sind keine 10 Wochen mehr! Ist dir klar oder?
Da bin ich mal gespannt :D
Ich werde drauf zurückkommen - glaubs mir!


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 16:38
@Thermometer

Ach du weist doch wenn bis Ende des Jahres nix passiert, dann sind wir noch nicht bereit für diesen Beweis. Wer auch immer das dann entschieden hat.


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 16:52
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Ich will hier doch einiges richtig stellen.

Jesu ist nicht am Kreuz gestorben. Er ist auferstanden, hat mit seinen Jüngern gegessen und ist dann die Seidenstrasse nach Indien gereist. Dort hat er noch Stämme der Juden aufgesucht und sich dann unter dem übersetzten Namen Juz Asaf den Muslimen, den Buddhisten und den Hindus Gottes Worte gelehrt. Er ist dann im Alter von ca. 100 Jahren in Srinagar in Kaschmir beerdigt.

Die christlichen Kirchen wollten das nicht weiter berichten und erfanden als "Schluss" die Himmelfahrt, welche jedoch nie stattgefunden hat.

Wenn Du jetzt schockiert bist, dann solltest Du dich bei Wikipedia und Juz Asaf schlau machen.
Nein du hast hier gar nichts richtig gestellt, du hast nur der einen "Geschichte", sofern es denn eine Geschichte ist, keinen Glauben geschenkt aber dafür eine andere Story angenommen.
Das einzige schockierende daran ist deine Naivität und Einseitigkeit, und ausserdem ist nichts von dem was du von irgendeinem findigen Buchautor übernommen hast wahr.


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 16:58
Es gab schon immer Ignoranten und Wortgläubige.
Nur die 10 Gebote kommen von Gott und wären einzuhalten.

Unwissende sind auch nicht in der Lage eine Behauptung begründet und ausreichend fundiert zu widerlegen. Dies sollte eigentlich dann einfach sein, wenn die Behauptung aus der Luft gegriffen ist.

Meine Aussagen sind alle wahr und unwiderlegbar.


2x zitiertmelden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 17:15
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Unwissende sind auch nicht in der Lage eine Behauptung begründet und ausreichend fundiert zu widerlegen. Dies sollte eigentlich dann einfach sein, wenn die Behauptung aus der Luft gegriffen ist.
^^
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Meine Aussagen sind alle wahr und unwiderlegbar.
Um eine Aussage zu widerlegen muss sie zuerst mal belegt worden sein. Das hast du bisher aber sträflich vermissen lassen. Leg los :-D


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 17:23
Wenn die Menschen zu faul sind, sich selbst über Themen zu informieren die sie nicht oder nicht richtig verstehen, so ist mir die Zeit zu schade näher darauf einzugehen. Unter Wikipedia findest Du Adam Kadmon, Juz Asaf und vieles mehr. Mach dich schlau und frage dann konkret.


2x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 17:45
@Adamkadmon

Du schreibst:

"Ich will hier doch einiges richtig stellen.
Jesu ist nicht am Kreuz gestorben. Er ist auferstanden, hat mit seinen Jüngern gegessen und ist dann die Seidenstrasse nach Indien gereist. Dort hat er noch Stämme der Juden aufgesucht und sich dann unter dem übersetzten Namen Juz Asaf den Muslimen, den Buddhisten und den Hindus Gottes Worte gelehrt. Er ist dann im Alter von ca. 100 Jahren in Srinagar in Kaschmir beerdigt.
Die christlichen Kirchen wollten das nicht weiter berichten und erfanden als "Schluss" die Himmelfahrt, welche jedoch nie stattgefunden hat."


Das mag deine Meinung sein und die sei dir auch unbelassen... Aber im weiteren schreibst Du:

"Meine Aussagen sind alle wahr und unwiderlegbar."


Kannst du das beweisen???


Wenn Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, wären alle vier Evangelien falsch. Und dann kann er auch nicht auferstanden sein. Du schreibst aber, er sei nicht am Kreuz gestorben, sehr wohl aber auferstanden... Ist das nicht ein Widerspruch?

Es kann doch nur der wieder auferstehen, wenn er bereits gestorben ist oder?
Und deine Aussagen sollen alle wahr und unwiderlegbar sein? Hmm, dann erkläre dich mal bitte.


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 17:52
1. Wissen und glauben sind zwei verschiedene Dinge.

Mystische und religiöse Themen sind im Glauben begründet und wissenschaftlich nicht beweisbar.

Alle Evangelien sind verfälscht und zwar deshalb, weil sich Jesu als Juz Asaf den Muslimen und den Buddhisten inklusive Hindus zugewendet hat und das wollte man unter allen Umständen verheimlichen.

Im Neuen Testament wird klar geschildert, dass Jesu auferstanden ist und mit seinen Jüngern gegessen hat. Also war er nicht tot.


2x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 18:05
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Alle Evangelien sind verfälscht und zwar deshalb, weil sich Jesu als Juz Asaf den Muslimen und den Buddhisten inklusive Hindus zugewendet hat und das wollte man unter allen Umständen verheimlichen.
Ähm den Muslimen, die erst 700 Jahre später kommen oder meinst du damit irgend jemand anderen?

Und warum wurde das verheimlicht und von wem? Sowas wie eine christliche Kirche oder einen Papst gabs ja noch nicht als die Evangelien entstanden.


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 18:15
Die Evangelien sind um das Jahr 40 herum entstanden. Jesu wurde im Jahr -7 geboren. Dies ist nachweisbar durch astronomische Feststellungen betreffend des Sterns von Bethlehem.

Muslime gab es schon früher. Wenn Du die Bibel kennst, so wurde der Sohn Abrahams, also Ibrahim in die Wüste geschickt. Aus ihm entstanden die Muslime.
Sie anerkennen auch Abraham als Urvater.

Uebrigens: Der marokkanische König stammt in direkter Linie von Ibrahim ab.


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 18:20
Fehler: Nicht Ibrahim sondern Ismael.


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 18:25
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Muslime gab es schon früher.
Wie deffinierst du Muslime?


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 18:40
Muslime gibt es erst seit Mohammed. Allerdings Gottergebene Menschen gab es schon immer... Ist denn jeder Gottergebene auch ein Muslim???


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 18:46
@Adamkadmon

Der einzige Satz, der mir ziemlich aufstößt ist dieser von dir:

"Meine Aussagen sind alle wahr und unwiderlegbar."

Wenn du schon so großspurige Reden führst, dann sollte es dir eine Kleinigkeit sein, sie auch zu belegen und zu beweisen. Bislang kam nur sowas...:

"1. Wissen und glauben sind zwei verschiedene Dinge."

"Mystische und religiöse Themen sind im Glauben begründet und wissenschaftlich nicht beweisbar."

"Alle Evangelien sind verfälscht und zwar deshalb, weil sich Jesu als Juz Asaf den Muslimen und den Buddhisten inklusive Hindus zugewendet hat und das wollte man unter allen Umständen verheimlichen."

Beweis???

"Im Neuen Testament wird klar geschildert, dass Jesu auferstanden ist und mit seinen Jüngern gegessen hat. Also war er nicht tot."

Wenn er nicht auferstanden war, kann er nur gestorben sein. Wenn er aber nicht gestorben ist, kann er auch nicht auferstanden sein...

Das ist eine Sache der Logik. Wo ist der unwiderlegbare Beweis, dass Jesus nicht am Kreuz gestorben ist, aber trotzdem auferstanden sein soll?


melden
Ajoki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 20:36
@Adamkadmon
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Wenn die Menschen zu faul sind, sich selbst über Themen zu informieren die sie nicht oder nicht richtig verstehen, so ist mir die Zeit zu schade näher darauf einzugehen. Unter Wikipedia findest Du Adam Kadmon, Juz Asaf und vieles mehr. Mach dich schlau und frage dann konkret.
Soweit ich weiss ist es in solchen Internetforen üblich, sich direkt zu unterhalten, und eigene Argumente aufzubringen, anstatt auf einen Link bezw. einen Artikel zu zeigen und zu sagen "da, lest selber". Deshalb hast du immer noch kein einziges Argument gebracht das deine Hyphothese untermauern könnte und weiterhin scheint dir das diskutieren nicht so zu liegen, dann allerdings frage ich mich was du uns hier mitteilen möchtest und vor allem: wie.


melden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 22:33
Du solltest davon ausgehen, dass das Neue Testament im Grossen und Ganzen stimmt.
Es gibt hier verschiedene Quellen die das unabhängig von einander betätigen.
Lediglich das Weiterleben Jesu wurde mit der Himmelfahrt erklärt und das ist falsch.

Das Tuch von Turin ist ein Beweis:

Der wissenschaftliche Beweis ist auch das Leintuch, in welches Jesu gehüllt war und das wie kein anderer Gegenstand mehrfach und auch noch einmal in jüngter Zeit untersucht worden ist.
Die neuesten Ergebnisse sagen klar und deutlich, dass das Tuch authentisch ist und die eingewickelte Person gelebt haben muss.

Du findest hier unter Wikipedia und anderen Quellen weitere Informationen die das bestätigen.


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

29.10.2010 um 23:00
Manche Personen behaupten, dass der Prophet Jesus (Fsai) nicht von den Verleugnern seines Zeitabschnittes gemartet wurde, aber trotzdem verstorben ist und dass Allah ihn zuerst verscheiden ließ, dann in seine Gegenwart aufgenommen hat. Diese Behauptung entspricht nicht dem Quran und dem Ahl As-Sunnah.

Denen zufolge benutzen sie für ihre Behauptung den Ausdruck “Ich will dich verscheiden lassen”, welches in der Sure Al-Imran im 56. Vers vorkommt. Der Vers lautet so:

Damals sprach Allah: O Jesus! Ich will dich verscheiden lassen und zu Mir erheben. Und will dich von den Ungläubigen befreien und diejenigen, welche dir folgen, über die Ungläubigen setzen, bis zum Tage der Auferstehung. Dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will zwischen euch über das richten, worin ihr uneins wart. (Sure Al-Imran, 56)

Mit dem Satz “… Ich will dich verscheiden lassen”, welches in dem Vers überliefert wird, wird berichtet, dass Prophet Jesus (Fsai) in eine Art Schlaf versetzt wurde, in die Gegenwart Allahs erhoben wurde. Prophet Jesus (Fsai) ist nicht gestorben, sondern verließ diese Dimension nach dem Ansehen Allahs.

Das nach den türkischen Deutungen als töten oder verscheiden lassen übersetzte Wort, ist im arabischen das Verb ‘teveffa’, welches die Abstammung vom ‘vefea’ hat und dieses Verb bedeutet nicht Tod, sondern ‘das Nehmen vom Leben’, ‘empfangen’. Es wird uns im Quran vermittelt, dass das Nehmen vom Leben nicht immer der Tod bedeutet. Als Beispiel wird in dem Vers, wo das Wort ‘teveffa’ vorkommt, nicht vom Tod des Menschen, sondern vom Nehmen des Lebens im Schlaf berichtet:

Allah nimmt zur Zeit ihres Todes die Seelen zu Sich, und (die Seelen) derer, welche nicht gestorben sind, in ihrem Schlaf. Diejenigen, über die Er den Tod verhängt hat, behält Er; die andern sendet Er zurück, bis zu einem bestimmten Termin. Darin sind fürwahr Zeichen für nachdenkliche Leute... (Sure az-Zumar, 42)

Das in diesem Vers als ‘verscheiden lassen’ übersetzte Wort und das im 56. Vers der Sure Al-Imran gebrauchte Wort ist ident, also es kommt in beiden Versen das Wort ‘yeteveffa’ vor. Wie es nicht der Tod ist, in welchem Zustand sich der Mensch in der Nacht befindet, weist auch das Wort ‘teveffakum’, welches in den oben angeführten Vers verwendet wurde, nicht auf dem Tod hin, hat sondern die Bedeutung ‘der in der Nacht das Leben nimmt’. Wenn das Wort ‘teveffa’ als Bedeutung für den Tod verwendet wird, dann muss man sagen, dass alle Menschen, die jede Nacht ihre Zeit schlafend verbringen, biologisch sterben. In diesem Fall muss behauptet werden, dass auch der Prophet Jesus (Fsai) sein Leben lang in jeder Nacht wo er schlief, starb, mit anderen Worten mehrmals starb, was dem Verstand und der Logik verstoßt.

Das Beispiel, welches uns das Hadith mitteilt, soll unser Prophet (sav) nach seinem Aufwachen vom Schlaf ‘Lob sei Allah, Der uns nach dem Töten auferstehen ließ’ gesagt haben, zeigt, dass der Schlaf als eine Art Tod bewertet wird, aber dass damit nicht der biologische Tod gemeint wird. Ohne Zweifel wies der Prophet Muhammed (sav) mit diesem weisen Spruch darauf hin, dass wenn man schläft nicht der biologische Tod eintrifft, sondern dass der schlafenden Person in einer Weise, die wir anders verstehen, ‘sein Leben genommen wird’.


Anzeige

melden