Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus v. Nazareth

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 17:35
Nun, meines entspricht auch den Tatsachen!

Anzeige
melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 18:45
wenn du wirklich heilen kannst dann wüsstest du woher deine kräfte kommen!!!

Heilen aufgrund des heiligen geistes ist schon lange nicht mehr möglich mit dem tod des letzten apostels ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.

WIRKLICH heilen könnten höchstens noch Menschen die in einem wirklich engen Kontakt mit Dämonen stehen aber das glaube ich nicht, dämonen sind bösartige geschöpfe die bestimmt nichts gutes tun.
Ich kenne jemanden der mal in der lage war wirklich ausgewöhnliche Dinge zu tun, musste dafür aber auch einen hohen preis bezahlen!
er stand wie gesagt in direktem kontakt mit dämonen!

Da ist nichts lustiges oder mystisches dran wie die meisten Sp... denken, das ist bittere ernst!


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 18:51
Also, es gibt noch sehr viele Menschen die heilen können! Warum denkst Du das es das seit den letzten Aposteln nicht mehr geben soll? Wenn doch jemand aufrichtig an die Macht der guten Seite glaubt und sie im Namen der göttlichen Macht einsetzt um gutes zu tun, warum sollte Gott diesem menschen die Fähigkeit aberkennen oder verwehren?

Ich setze diese Kraft ein um gutes zu tun. Warum meinst Du solle er mir es nicht ermöglichen?

Ist ja weniger so als würde ich ihn verleugnen! Ich meine , Du weißt das ich Gott anerkenne! Nein, nicht nur das, er ist doch ein großer Bestandteil meines Glaubens!


melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 18:54
Und um die Gefahren der Macht bin ich mir sehr wohl bewußt! Es ist wirklich bitterer ernst! Viele sind schon auf die falschen Machenschaften hereingefallen, da sie sich nicht bewußt waren welche Gefährlichkeit in der Macht enthalten ist!

Auch wenn ich Satan/Luzifer als Teil Gottes ansehe, so gibt es doch viele "Wesen", die gefährlich sind!


melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 19:08
Jesus konnte heilen? Seit wann?


melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 19:10
seid er den heiligen geist bei seiner taufe bekam!


melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 19:11
Nein, ich rede schon über Beweise.


melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 19:15
Still! Ich bin mir sicher wenn ich Dich anleiten würde, dann würdest Du im Sinne Deines Glaubens und Deines Gottes heilen können!


melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 19:16
Ich will jetzt nicht taktlos klingen aber irgendwie lässt mich Marias Ehebruch nicht los. Gott hat sie doch 'geschwängert' bevor Josef angeblich ran konnte.

1. Wie hat er sie geschwängert?

2. Zu dem Punkt als Maria schwanger war, hatte Josef die Ehe angeblich noch nicht vollzogen. Er trennte sich aber auch nicht von ihr.
Woher wussten sie, dass sie schwanger war?


melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 19:19
Matthäusevangelium-Abfassungszeit

Lexikon: zwischen 75 und 90 unserer Zeit.
Bibellexikon: Ende 50, bzw. Anfang 60 unserer Zeit.
Stillhere: um 41 unserer Zeit.


Markusevangelium-Abfassungszeit

Lexikon: ca. 70 unserer Zeit
Bibellexikon: Mitte der 60er Jahre des 1.Jahrhunderts
Stillhere: 60 -65


Lukasevangelium-Abfassungszeit

Lexikon: zwischen den Jahren 80 und 90
Bibellexikon: vor 70 oder schon vor 64 nach Christus
Stillhere: 56 - 58


Johannes-Evangelium-Abfassungszeit

Lexikon: nicht vor Ende des 1. Jahrhunderts
Bibellexikon: vor 70 nach Christus
Stillhere: 98 unserer Zeit


Soooo isch das also.


melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 19:25
Varian,

die Schwängerung der Maria ist ein mystisches Geheimnis. Das heißt: Das kapiert nicht mal der Papst !
Tstststs - weißt du das denn nicht?


melden

Jesus v. Nazareth

06.01.2008 um 19:26
Naja, ich denke es ist schwer einen genauen Zeitpunkt zu erfassen! Und ein Zeitraum, der vor ca 2000 Jahren war auf 20-30 Jahre einzugrenzen ist schon ziemlich genau!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

07.01.2008 um 16:32
@ stillhere
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Heilen aufgrund des heiligen geistes ist schon lange nicht mehr möglich mit dem tod des letzten apostels ist diese Möglichkeit nicht mehr gegeben.
Da redest du aber einen ausgesprochenen Unsinn, weil dir anscheinend nicht klar ist, was der heilige Geist in Wirklichkeit ist.
Er ist der lebendige Wille Gottes der sich als die Schöpfung durchziehende ewig-unveränderliche Gesetzmäßigkeiten offenbart. Wie der Name "heiliger Geist" ausdrückt handelt es sich dabei um eine hohe geistige Kraft - diese geistige Kraft ist es die von Gott unaufhörlich ausströmt und die gesamte Schöpfung gleich dem Wasser des Lebens am Leben erhält. Würde dieser Strom versiegen hörte alles außerhalb von Gott auf zu existieren, vielleicht wird dir jetzt klar was du da für einen Schmarrn von dir gibst; so etwas habe ich übrigens noch nie gehört!

Es gab immer Menschen die heilen können und wird es auch immer, in Zukunft möglicherweise verstärkt, geben können. Sie fungieren dabei als Kanäle geistiger Kraft und schöpfen nicht aus sich selber, denn die Gnade WIRKLICH zu heilen besitzt nur der welcher mit Gottes Willen/seiner Kraft im Einklang lebt. Hypnotiseure und andere Scharlatane fallen nicht darunter.

Also um es dir noch einmal zu verdeutlichen: die geistige Kraft ist die Gewährleistung der gesamten Weltenexistenz. Daß wir noch leben heißt, daß sie auch noch da ist, andernfalls hättest du hier kein Wort mehr schreiben können was bei DEM Mist gerade aber auch wünschenswert gewesen wäre *g*

Nichts für ungut, hier bist du einfach auf dem Holzweg.



1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

07.01.2008 um 18:22
ach Sidhe, kaum bist du wieder unter uns schon wirfst du wieder mit dreck!

1.Korinther sagt
8 Die Liebe versagt nie. Seien es aber [Gaben des] Prophezeiens, sie werden weggetan werden; seien es Zungen, sie werden aufhören; sei es Erkenntnis, sie wird weggetan werden. 9 Denn wir erkennen teilweise, und wir prophezeien teilweise; 10 wenn aber das Vollständige gekommen ist, wird das Teilweise weggetan werden.... 13 Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

Hier wird deutlich gesagt das die Gaben aufhören werden!!!
Und die hörten mit dem Ableben des letzen Apostels auf!

IN Apostelgeschichte heisst es
"29 Ich weiß, daß nach meinem Weggang bedrückende Wölfe bei euch eindringen und die Herde nicht schonen werden, 30 und aus eurer eigenen Mitte werden Männer aufstehen und verdrehte Dinge reden, um die Jünger hinter sich her wegzuziehen."


Heilungen gab es nur damit man sehen konnte was Gottes Königreich bringen wird nicht damit man rumnprallen kann und mit sicherheit nicht damit Leute wie (sorry Blutengel)
Blutengel666 sich damit rühmen das sie den heiligen geist besitzen und heilen!

du glaubst nach meinem letzten kenntnisstand nicht an die Bibel !?

also dann verschone mich mit deinen seltsamen Ideen und irgend welchen abstrussen Wegen.
Danke!


@goili

wir wissen das du lexikas hast!
wenn du einen schnitt von den renomirtesten Lexikas nimmst kommst du um die Zeit raus die ich genannt haben! deshalb hab ich ja auch das wort "um" benutzt, man kann auch das wort "circa" dafür nehmen.

Und dass das Johannesevagelium um die Zeit 100 geschrieben wurde ist heute allgemein annerkant! deshalb gibt es auch so viel streiterein ob johannes das noch schreiben konnte, die ältesten datierungen gehen in das jahr 120 u.Z.
die gäbe es nicht wenn es um das jahr 70 wäre

gruss


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

07.01.2008 um 18:28
Also grundsätzlich kann jeder mensch heilen! Vieleicht weniger so wie es Jesus angeblich konnte! Aber eine Unterstützung im Heilungsprozess kann ein jeder bewerkstelligen! Einzige Voraussetzung: Der Glaube daran!

Wenn dann noch der richtige Einsatz etwas geübt wird, dann sind große erfolge Möglich! Ich selbst habe bei meinem schwersten Fall eine bekannte nach einem Verkehrunfall unterstützt! Sie machte Erfolge die die Ärzte nicht für möglich hielten!


2x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

07.01.2008 um 18:31
also in einem sind wir uns wohl einig, der eigene Glaube und der Lebenswille kann schon einige "Wunder" bewirken, keine Frage.

Aber mir ist keiner bekannt wo z.B. ein Mann der Angeschossen oder abgestochen wurde und am verbluten war durch starken lebenwillen oder einem begleitendem Heiler die Adern wieder mit Blut aufgefüllt worden sind und die Blutung automatisch aufhörte zu bluten! ;)


melden

Jesus v. Nazareth

07.01.2008 um 18:32
aso: geschweige den tote auferweckt oder Blinde wieder sehen gemacht worden oder Lahme wieder gehen konnte, oder verkrüpelte Menschen wieder voll hergestellt wurden! ;)


melden

Jesus v. Nazareth

07.01.2008 um 18:41
nee, meine Bekannte hatte nur die Wrbelsäule gebrochen und schwere Rückenmarkschäden!

Sie läuft, fährt Auto und ist jetzt schwanger!


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

07.01.2008 um 18:48
ist richtig und wahrscheinlich beides auf einmal! ;)


melden

Jesus v. Nazareth

07.01.2008 um 18:51
Achso, zu deinen Ausführungen oben Stillhere! Ich rühme mich weniger damit! Es hat sich in der Diskussion so entwickelt das ich das ansprach!

Wenn ich mich damit rühmen würde, würde sich das anders anhören!


Anzeige

melden