Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus v. Nazareth

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus v. Nazareth

04.01.2008 um 22:08
Ehebruch wäre es nur dann gewesen, wenn sie intimen Kontakt zu einen anderen Mann als ihren Ehepartner gehabt hätte. Und das traf auf die Jungfrau Maria ja nicht zu.

Anzeige
melden

Jesus v. Nazareth

04.01.2008 um 22:10
1. Maria war keine Jungfrau.

2. Um schwanger zu werden, brauch man Sperma.


1x zitiertmelden

Jesus v. Nazareth

04.01.2008 um 23:04
Zitat von varianvarian schrieb:1. Maria war keine Jungfrau.

2. Um schwanger zu werden, brauch man Sperma.
sag an!!! ;)

für normal-sterbliche mag das zutreffen jedoch denke ich gelten für ein mächtiges, um nicht zu sagen für das mächtigste Wesen nämlich Gott unser kleines 1x1 der Befruchtung nicht gerade zu!
denkst du nicht auch?

aber wenn wir schon bei unmöglich sind!
Wir wissen alle woraus eine kleine Stichmücke besteht, wieso schaffen es aber alle Wissenschaftler der Welt nicht eine zu erschaffen??? ;)


melden

Jesus v. Nazareth

04.01.2008 um 23:08
Wir wissen nicht wie Maria befruchtet wurde. Hast du schon mal eine Alienbefruchtung gesehen? Könnte genauso verlaufen sein.

Um einen Menschen zu erschaffen, braucht man aber eine Eizelle und Sperma. Sonst entwickelt sich keine Zygote.

Die Wissenschaftler sind gerade dabei Lebewesen zu erschaffen. Aber da wir mit der Wissenschaft noch nicht so weit sind, braucht es Zeit.


melden

Jesus v. Nazareth

04.01.2008 um 23:22
leider hat mich noch kein Alien zu einer solcher Aktion eingeladen, aber ich werde mal ein Schild an mein Dachfenster kleben! vielleicht klopfen die mal und nehmen mich mit! ;)

Ansonsten zittiere ich gerne Elwood Blues: "Die Wege des Herren sind unergründlich"


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 10:32
Ist doch auch egal! Ich gehe davon aus das es eine ganz normale menschliche Herkunft!

Fakt ist, das zu der Zeit ein Mensch da war, dem man diesen "Staus" Jesus geben kann! Ob es jetzt Gottes Sohn war, sei dahin gestellt!

Auf jeden Fall war es ein Mensch, der sich für Minderheiten und sonstige Verfolgte und Kranke Mitmenschen einsetzte und dadurch einen hohen Status erlangte! Durch diesen hohen Status war er natürlich den Römern ein Dorn im Auge, da er ihre Macht untergrub!


Das ist Meine TATSACHE, mit der ich mich identifiziere!


Also der Streitpunkt ist doch nur die Gottesherkunft!


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 10:35
Man, ich habe heut Morgen noch Fingerlähmung!

Im ersten Satz fehlt das "war" am Schluss!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 12:57
Roemern...na ich denke mal den Roemern war er im Grunde vollig wurst.

selbst seine Anhaenger haben ihm in Stich gelassen...er starb am Kreuz oder auch nicht... im Grunde auch wurst.
Es gab kein Aufstand ...nach seinem Tod, lief das Leben weiter wie immer...

Die Kirche hat ihn zu dem gemacht was er heute ist...


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 14:14
Ja, hochstilisiert haben sie ihn auf jeden Fall! Sonst wäre er einfach nur eine Persönlichkeit seiner Zeit geblieben! Nach ein paar Jahrzehnten vergessen!


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 14:46
Also Jesus wusste erst von seinem Tod als er am Tag vor der Kreuzigung am Ölberg gebetet hatte... "Vater lasse den Kelch an mir vorbeigehnen wenn es mögllich ist oder gib ihn mir wenn es dein Wille ist!" <--- So ähnlich ca.
Das war auf die Kreuzogeung bezogen...

Aber das Wunderliche war als er am Kreuz hing, Verwundet an der Seite, gefoltert, und wenn man so auf dem Kreuz hängt kann man nach einiger Zeit nicht mehr grade stehen, man beugt sich vor, und presst unfreiwillig die Luft aus den Lungen und erstickt langsam aber nach 2 Stunden am Kreuz (Theoretisch schon tot)

Bibelzitat:

blickte er zum Himmel und schrei laut "Vater, Vater, warum hast du mich verlassen?" und verstummte. Der Legionaär der an seiner Seite satnd erstunte, und sagte. "Das ist wahrhaftig Gottes Sohn!"


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 14:47
Tja, so stehts halt in der Bibel! Und wie war es, wenn überhaupt in der Wirklichkeit?


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 14:55
Tja, beweise für seine Existenz gibt es aber ich bezihe mich nicht auf die Falschen beweise wie zb. das Grabtuch usw.

Ich denk einfach mal JEsus wurd Geboren wie jeder andere , war aber nur ein Körper für ein Höheres Wesen bzw. Seele


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 15:32
er war einfach nur ein besonderer Mensch, der hochstilisiert wurde!


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 15:50
Sei mar ehrlich, welcher Mensch ertrögt solche Schmerzen und Opfert sich selbst. Kreuzigung und 40 Tge Wüste, wer macht das Freiwillig


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 15:57
Naja, wer weiß wie freiwillig die Kreuzigung war! Ja, das steht so in der Bibel!!!

Das ganze ausgeschmückte drumherum! Er wurde einfach von den Römern festgenommen und dann gekreuzigt!


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 15:58
wenn denn alles so war wie sie uns das in den letzten 2000 Jahren so verkauft haben!


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 16:01
Sei mal lieber Ehrlich zu dir selber und stelle dir NUR eine Frage.

Warum hat sich kein Schwein um Jesus gekuemmert als er am Kreuz hing...
Waere er der gewessen... mit sooovielen Anhaengern.... naja denke mal nach

Er hatte keine Bedeutung...
Jesus war ein Zimmermann und hat es verstanden Geld zumachen...


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 16:05
er wurd net festgenommen. petruus schulg sogar einer wache das Ohr ab , aber Jesus floh nicht


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 16:24
Hey Chaos! Warst Du dabei? Oder woher hast Du das?


melden

Jesus v. Nazareth

05.01.2008 um 16:25
weiss doch jeder, der sich mit bibel, apokryphen etc befasst


Anzeige

melden