Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufbau des Himmels

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufbau des Himmels

03.05.2008 um 19:25
Zitat von DreizackDreizack schrieb am 05.01.2008:was ist dort?
Etwas was noch kein Aug` gesehen hat.

Anzeige
melden

Aufbau des Himmels

03.05.2008 um 19:29
Etwas was noch kein Aug` gesehen hat.

Mal abgesehen von Jesus.

Moses und Elias sind vielleicht auch schon dort.


melden

Aufbau des Himmels

03.05.2008 um 19:35
Es gibt immer Ausnahmen ...

Bis auf Gott


melden

Aufbau des Himmels

04.05.2008 um 04:16
Jesus ist aufgefahren in den Himmel. Das ist ein gutes Wort.
Es gibt immer noch Menschen, die glauben, der Himmel sei irgendwo dort oben, über den Wolken und dort sitzt einer, der das Sagen hat und hier unten sitzen die nichtswürdigen sündigen Menschen.
Wir müssen oder dürfen unser Weltbild an unsere heutigen Realitäten anpassen. Und die heutige gültige Realität bezüglich oben (Himmel) und unten (hier auf Erden) ist der Mensch.

Mit jedem Schritt, den wir hier auf Erden tun, tragen wir bei zur Aufladung des morphischen Feldes der Erde. Und je stärker die Aufladung ist, die wir haben, umso effektiver beeinflussen wir das morphische Feld von Malkuth/mater, von Mutter Erde.
Wer sich auch nur ein wenig mit der Kabbala befasst hat, kann wissen, dass der Himmel durch die Dreieinheit Kether (Krone) Chokmah (Weisheit) und Binah (Intelligenz) in unserem Kopf repräsentiert wird. Die Gedanken in unserem Kopf, also wir selbst, entscheiden darüber, wie wir unsere Zukunft gestalten, hin zum Himmel oder hin zu den Werten der Erde.

Wohin Jesus Christus nun aufgefahren ist, nach oben in die Wolken oder ob er sich nur zum innewohnenden Vater 'erhoben' hat, darüber mag jeder selbst befinden. Und dass der Dalai Lama den Himmel oder wie er sagt, das Nirwana verspricht, wenn jemand das Leiden dieser Welt und seine Maya überwunden hat, zeugt davon, dass dies schon hier auf Erden erreicht werden kann.


1x zitiertmelden

Aufbau des Himmels

06.05.2008 um 23:15
Gibt es irgendwo online eine gute Ausgabe der Kabbala?


melden

Aufbau des Himmels

07.05.2008 um 00:57
Link: hermetik.ch (extern) (Archiv-Version vom 02.05.2008)

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbala.htm (Archiv-Version vom 02.05.2008)

mit lieben gruß s.n.a.f.u.


melden

Aufbau des Himmels

07.05.2008 um 04:00
@Münchner

Ich empfehle keine online-Ausgabe, sondern das Buch

'Die Kabbala' als jüdisch-christlicher Einweihungsweg
von Heinrich Elijah Benedikt

Bauer Verlag, ISBN 3-7626-0756-7

Du erhältst auf etwa 1000 Seiten nicht nur eine gute Einführung in die Kabbala, sondern auch vergleichende Texte zu christlichen und Sanskrittexten. Das erleichtert das Verständnis ungemein und gibt Sicherheit.

Liebe Grüsse


melden

Aufbau des Himmels

07.05.2008 um 11:26
Wenn der Himmel in uns sein soll hier auf Erden, wir alle die Grundlehren aller Religionen (Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst,...) zusammenfassen und nach diesen Leben, keine Kriminellen, keine Mörder, kein Geld, keine Arroganz, keine Eifersucht, kein Egoismus, keine Kriege,... mehr gibt, ausgeschaltet ist, dann haben wir es geschafft.

Aber mal ehrlich, wäre das nicht langweilig bis ans Ende unserer Tage lächelnd, den nächsten liebend ohne Tränen ohne Sorgen, jeder arbeitet was er will, ohne Geld, darf sich im Handel nehmen was er will, durch die Welt zu laufen?


melden

Aufbau des Himmels

07.05.2008 um 19:20
Wohin Jesus Christus nun aufgefahren ist, nach oben in die Wolken oder ob er sich nur zum innewohnenden Vater 'erhoben' hat, darüber mag jeder selbst befinden. Und dass der Dalai Lama den Himmel oder wie er sagt, das Nirwana verspricht, wenn jemand das Leiden dieser Welt und seine Maya überwunden hat, zeugt davon, dass dies schon hier auf Erden erreicht werden kann.

Das Nirvana ist kein Ort, sondern ein Zustand.
Jesus ist mit seinem IRDISCHEN LEIB auferstanden.
Er sitzt nun im Himmel, zur Rechten seines Vaters. Mit dem Himmel, meint die Bibel nicht die Wölkchen am Himmel, sondern das Himmelreich - Gottes Reich.
In der Bibel steht ausserdem, dass wir nicht zu Lebzeiten, sonder erst am Tag des Jüngsten Gerichts, auferstehen werden.

Es geht nicht ab, die Bibel zu kastrieren, nur damit sie zum Geschwätz des Dalai Lama passt.


melden

Aufbau des Himmels

07.05.2008 um 19:33
ich war mal im nirvana, da war es ganz schön voll,
ich war mal im nirvana, war garnicht so toll ^^
pah!


melden

Aufbau des Himmels

07.05.2008 um 19:49
Jesus ist mit seinem IRDISCHEN LEIB auferstanden.

aber sicher doch.
er könnte auch übers wasser gehen, weil er so ähnliche füße hatte
wie der mann aus atlantis, nur viel größer.
du weiß schon, mann aus atlantis, der typ der so komisch schwimmt,
was fast jeder mal im schwimmbad versucht hat nachzumachen.
daran glaube ich.


melden

Aufbau des Himmels

07.05.2008 um 19:55
Es gibt drei Türen. Die erste ist für die guten Seelen, die zweite ist die zum Fahrstuhl in die Hölle und die dritte ist für alle Männer die länger als 25 Jahre verheiratet sind, da steht Märtyrer drauf.

d.


melden

Aufbau des Himmels

07.05.2008 um 23:37
Zitat von astromanastroman schrieb am 04.05.2008:Es gibt immer noch Menschen, die glauben, der Himmel sei irgendwo dort oben
So So gibt es das noch.


melden

Aufbau des Himmels

08.05.2008 um 19:23
Du hast geschrieben:
"Aber mal ehrlich, wäre das nicht langweilig ..., ... ohne Sorgen, jeder arbeitet was er will"

So schlecht fände ich das gar nicht ... ganz im Gegenteil ;-)


melden

Aufbau des Himmels

08.05.2008 um 19:35
Ja Münchner, da gebe ich dir recht - wäre es nicht toll:

endlich das Haus verlassen zu können, ohne abschließen zu müssen,
umgeben zu sein von ehrlichen Menschen ohne Fasade, ohne Neid und Hass?

ich tausche jegliche Langeweile gerne gegen die Nähe Gottes!

und wieso eigentlich Langeweile? Meint ihr nicht, dass dort in "den Himmeln" soviel Neues sein wird, was wir uns hier mit dem irdischen Hirn nicht vorstellen können.

Ich denke, es könnte spannend werden!


melden

Aufbau des Himmels

09.05.2008 um 10:25
also diese offenbarungen über die hölle und den himmel auf dieser seite :

http://www.spiritlessons.com/Documents/7_Jovenes/German_7_Youths_Heaven_Offenbarungen_uber_den_Himmel.htm



dort steht das es einen engel im himmel gibt der alles in einem buch aufschreibt was auf der erde passiert.und das wird am jüngsten tag dan vorgelesen.

man sagt gott liebt alle menschen,wieso lässt er es dan zu das man solche schrecklichen quallen in der hölle erleidet wie sie in diesem bericht geschildert werden?

zum beispiel steht dort,das man in einem kessel voller lava sitzen muss und langsam verbrannt wird.und später wirst du wieder gesund und dan geht das wieder los und immer weiter.

oder es gibt menschen die hängen mit dem kopf an fischhaken.

oder sehr viele menschen quälen sich in sehr heisser lava,und ober ihnen stehen dämonen und stechen mit sperren auf sie ein wenn sie aus der lava raus wollen.


melden

Aufbau des Himmels

09.05.2008 um 10:58
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Aufbau des Himmels

09.05.2008 um 11:44
@Aricado
Jesus ist mit seinem IRDISCHEN LEIB auferstanden.
. . . . .
Es geht nicht ab, die Bibel zu kastrieren, nur damit sie zum Geschwätz des Dalai Lama passt

Solche Sätze kommentieren sich selber. Aber interessant ist immerhin der Zusammenhang.

Der irdische Leib zerfällt und wird wieder zu Erde, Nahrung für allerlei Getier. Jesus ist aufgefahren, aber mit seinem Lichtkörper. Auch du könntest mit deinem Lichtkörper auffahren, wenn du das tun würdest, was Jesus allen Menschen geweissagt hat: 'Ihr könnt das, was ich tue, auch tun, und ihr könnt noch mehr tun.'

Leider wurden die Menschen in unserer Kultur dazu erzogen, sich für klein zu halten, unfähig, sich selbst zu erkennen oder gar zu seinen eigenen Möglichkeiten zu finden.

Die Bibel ist ein Buch in zwei Teilen, ein Altes Testament, in dem wichtige Teile einfach weggelassen wurden, wie z.B. die Geschichte von Lillit, der ersten Frau des Adam und Der Aufbau ds Himmels von Henoch. Die apokryphe Schrift des Henoch wäre gerade für diesen Thread ausserordentlich interessant.


melden

Aufbau des Himmels

09.05.2008 um 12:26
Es gibt Institutionen, die die Menschen klein halten wollen, nichtswürdig und unfähig, von Natur aus schlecht, nur um die eigene Grösse und ihre Wichtigkeit unter Beweis zu stellen. Dabei besitzt jeder von uns Menschen die Fähigkeit, Jesus nachzufolgen und das Licht im eigenen Inneren anzuzünden.
Wenn du Johannes, Kap. 1 liest, hast du alles, was du brauchst, um zu deinem inneren Licht und zu deiner inneren Kirche zu finden und jede Art von institutioneller Fürsprache brauchst du nicht.

Was Himmel, Erde und alle Wesen zusammenhält, ist die Liebe. Das gilt sogar für die Chemie. Wasserstoff und Sauerstoff lieben einander so sehr, dass wir uns darin sogar baden können, von Liebe umgeben.

Im Himmel ist alles Liebe und alles liebt einander. Die Liebe ist wie das Licht. Wohin sie strahlt, da strahlt es zurück. So wie Schatten nur Abwesenheit von Licht ist, so ist Hölle nur Abwesenheit von Liebe.
Wer glaubt, in Liebe zu leben sei langweilig, der mag gerne in seinen 'Lava-Ofen' hineinsteigen und sich dort probeweise ein wenig wärmen lassen. Manche Menschen müssen sich erst die Finger verbrennen, um zu wissen, dass der Ofen heiss ist.

Wir könnten den Himmel hier auf Erden haben, wenn wir das tun würden, was Jesus uns geraten hat, 'Liebe deinene Nächsten wie dich selbst!' Aber viele haben nur den zweiten Teil gehört: 'Liebe dich selbst!' Und damit sitzen sie schon in ihrer Hölle, von Palisaden umgeben, damit die da draussen, die auch ein wenig Brosamen wollen, ja nicht hineinkönnen. Meine Hölle gehört mir.


melden

Aufbau des Himmels

09.05.2008 um 16:18
OrhanPamuk, bist Du auf Gott? wie kann man denn auf Gott sein?


Anzeige

melden