Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufbau des Himmels

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufbau des Himmels

15.05.2008 um 23:59
Jesus hat diese Seelen 'in die Schweine geschickt'.


Jesus soll Menschen-Seelen in Schweine geschickt haben?

Der Mann Namens Legion, war doch von bösen Geistern und nicht von Menschen-Seelen besessen. Böse Geister, Dämonen etc., sind doch die Schergen/Diener/Untertanten des Teufels und keine Menschen-Seelen.


«Wie heißt du?» fragte ihn Jesus. «Legion», war die Antwort. Denn der Mann war von vielen Dämonen besessen.

(31) Wieder und wieder bettelten sie: «Befiehl uns nicht, in die Hölle zu fahren!»

(32) In ihrer Nähe an einem Berghang weidete gerade eine Schweineherde. In diese Schweine wollten die Dämonen fahren, und Jesus erlaubte es ihnen.

(33) Nun ließen die Dämonen den Mann frei und stürzten sich auf die Schweine. Da stürzte die ganze Herde in den See und ertrank.

(34) Entsetzt flohen die Hirten in die Stadt und in die umliegenden Dörfer und berichteten, was sich ereignet hatte.


Anzeige
melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 00:25
Arikado, du zitierst Jesus, ist dir das bewusst, besonders die Bibel...
Legion de finsternis! Ist Luzifer und Jesus, denn wer bringt das Licht, ausser der, der ist Schlicht und gewieft im Geiste, und ist manchmal sogar zum schreien, waren es Schweine, einen Geist zu bannen in ein Schwein und das für lang, ist was einer der Richter der 42 kann, ist es der Vorstand dieser, dann müsste es die 43 sein, und das ist wohl die 7 und damit Gottes bein, oder sagst Du jetzt wieder NEIN!!?

Dämonen sind unteranderem Verhaltensform oder psychische Störungen, die man austreiben kann, natürlich auch fehlgleitete Geister, oder vergessene.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 08:22
**Menschen-Seelen**

Was soll das denn sein? Ich denke du bist noch zu sehr ins Fleisch verstrickt um zu erkennen, dass es Seelen sind und Körperformen.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 08:24
Oder einfach ausgedrückt.

Der Körper, egal ob menschl. , pflanzl., tierischer oder sonstiger Art, ist ein Fahrzeug.

Die Seele ist der Fahrgast.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 14:15
Wenn sich die Körper unterscheiden, dann ist es doch auch logisch, dass sich die Seelen unterscheiden. Wenn ein Tier eine Seele hat, dann hat diese eine andere Form, als die Seele eines Menschen. Eine Tierseele kann nicht in einen menschlichen Körper.

Bei der Geschichte um Legion ist aber nicht von Seelen, sondern von bösen Geistern und Dämonen, die Rede. Damit sind keine Seelen, im Sinne von verstorbenen Menschen, gemeint.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 14:42
Es gibt keine Tierseele Arikado, es gibt Tierkörper, Lebensformen.

Arikado, Du resp. Dein aktueller Körper, der war ja nicht immer so. Du bist als Säugling auf die Welt gekommen, im Laufe der Jahre hat sich dein Körper verändert. Heute kann keiner mehr , den Säugling Arikado erkennen, denn Du hast heute einen veränderten Körper, den eines Heranwachsenden, der aber immer noch die gleiche Seele in sich trägt.


Auch Geister(verwirrte Seelen) Dämonen (Bewusstseinszustände) besitzen eine Seele.

Bleiben wir mal bei dem Fahrzeugbeispiel (Körper) in dem ja die Seele Fahrgast ist. Je nachdem wie öffentlich dieses Fahrzeug jetzt ist, können beliebig viele Seelen Platz nehmen sprich ein und aussteigen.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 16:23
Seh die Seele als Ansammlung der Energie, und dementsprechend braucht das "Gehirn", das lenkende Organ, weniger Strom, Seele um die Funktionen zu steuern, demnach ist die Seele, jenes Selbst.

Die Seele ist nicht der Geist, siehe den Geist als Symbiond, mir fällt gerade nicht das Wort für diese Wesen ein, aufjedenfall so etwas wie ein Bandwurm, der in deinem Körper vorhanden ist, und wohlmöglich sogar von diesem sogenannten Überich gesteuert wird, und in der anderen Ebene existiert.

Wenn Du jetzt den Hauch, Odem Gottes spührst, ist es so, als würde das Auge von Sauron auf Dich blicken, ich weiss kein wissenschaftliches Beispiel, dennoch reicht es für die Vorstellung.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 16:52
Das Auge Saurons ist pure Fiktion und kann somit nicht als Beispiel herhalten.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 17:32
Es ist ein Gleichnis, und wird so verstanden, wie Die die Verstand haben, verstehen wollen, ausser man ist halt immer noch der Meinung, dass Gott in allem ist und somit alles Umfasst, auch die, die ihn nicht sehen.

Fiktion beschreibt die Anordnung eines Gesetzes und ich schreibe jene, darum ist es wie ich es will, und so wird es sein, hab genug, beweise.

Ist im freundlichen Tone geschrieben. sei Froh das ich nicht dauernt mit der linken schreibe, sonst muessen wieder die Beschwichtiger eingreifen.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 18:44
Es gibt keine Tierseele Arikado, es gibt Tierkörper, Lebensformen.

Wir schreiben wohl aneinander vorbei.

Es ist mir egal, ob ein Tier eine Seele hat oder nicht. In meinen Augen, hat ein Tier keine Seele. Es ist einfach ein Lebewesen – so wie ein Mensch. Ich glaube nicht an Geister – sprich Menschen oder Tiere, die nach ihrem Ableben herumgeistern. Für mich sind böse Geister und Dämonen, etwas anderes, als herumspukende Menschen oder Tiere.

Oh ich esse gerne Schokolade, ich kann einfach keinen Tag ohne – die Schokolade ist mein Dämon. Hier redet man von einer Sucht.

Es gibt aber auch Leute, die glauben, ein Mensch könne von einem bösen Geist besessen sein. Dabei denken sie nicht nur an einen Bewusstseinzustand, sprich einen Vorgang im Gehirn – nein, sie glauben tatsächlich, im Betroffenen steckt ein böses Wesen. Aber nicht eins aus Fleisch und Blut, das man einfach herausschneiden kann, sondern ein geistiges Wesen; deswegen gibt’s Exorzismus und solche Dinge.

Mit den Wesensunterschieden zwischen Mensch und Tier, wollte ich eigentlich nur darauf hinweisen, dass ein Tier nicht als Mensch reinkarnieren kann.

Bleiben wir mal bei dem Fahrzeugbeispiel (Körper) in dem ja die Seele Fahrgast ist.

Vielleicht gibt's ja keine Seelen... der Fahrer ist immer noch das Bewusstsein und jenes ist vielleicht nur ein Produkt des Gehirns. Die Materie (Gehirn) erzeugt etwas (Bewusstsein), das dann wiederum die Materie (Körper) lenkt. Kling verrückt, aber für mich immer noch logischer, als dieses Geschwätz von Seelen.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 18:51
Diese Menschen wissen es nicht besser, ich mein ich halt mein Geist für enorm, und erstrebenswert, auch wenn ich manchmal absolute Vernichtungsgedanken vollziehen muss, dennoch ist es ausserhalb ihrer Möglichkeit der Empathie und des Nachvollziehens, und wie schon beschrieben, drückt man lieber einen Stempel auf, als sich etwas zu erklären.

Diese Wesen, heisst es zu bändigen, sei es durch die Kontrolle von Hysterie oder anderweitiges, und haben wohl einen Schmerz in sich, der aus früheren Leben stammt, hatte letztens eine, ich nenne sie Furie, die war Ausserhalb jedes verstandes, und bei ihr musste ich den sogennanten Exorzismus durchfuehren, bestimmender sein als sie, Augenkontakt wahren, und den Blickkontakt nicht verlieren, so das man ihr Leid, diesem Menschen nimmt, und in sich bindet, danach hab ich sie gebissen und alles war in Ordnung bei ihr, denn ich konnte ihr ein wenig Information ueber mein Körpersekret ihr einflössen, und sie hat ihren Frieden fuer hoffentlich eine Lange zeit erlangt.

Die Entwicklung ist, dass Du erstmal Tier bist, und somit kann sogar eine Hunde Seele in einen Mensch inkanrieren, demnach verhaelt sich der Densch wie ein Hund.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 18:56
Das schlimme dabei war, dass andauernt Menschen kamen, und diese Furie schon verloren gegeben haben, dadurch wurde natürlich die Arbeit erschwert, was aber manchmal sogar einen Grund hat, denn man bekommt andere Einblicke, in die Tat bzw. den Auftrag den man erhält.

Noch ein Beispiel, ich war bei einer Party, und habe auf einmal in meinem Umfeld einen traurigen Engel gespuehrt, der total zerstreut war, und eine verachtenswerte niedrige Seele in sich gebunden hat, und dem falschen den Schmerz genommen hat, diesbezüglich- Engels Sprache anweden- und wieder tief in die Augenschauen und das dritte Auge von ihr anzapfen und mal kurz in den Arm nehmen.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 18:58
Natürlich, habe ich mich nicht mit naturalien bezahlen lassen, sondern mit den Seelen die sie in Ihrem Leben gefangen hat, ist auch viel Intelligenter. ;)

Jedoch ist der alte Exorzismus, unter aller Sau wenn ich das mal so sagn darf, und die Psychologie ein witz, gegen das was man mit einem Engelsgeist an Heilung bringen kann.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 19:01
Was hast du dann mit diesen Seelen gemacht? ;)


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 19:02
Upps, das Leben eines Chaoten, der nur Böses will, und mal kurz aus dem Nähkästchen plaudert, jaja, Engelsein, ist schon was herrliches.... Im Himmel gibt es kein Neid, und keine Eifersucht, sooooo schön...


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 19:03
In meinem sein verankert um besser agieren zu können, die eine hatte die ganze Anwaltschaft aus Mannheim, und demnach kontrolle. ;)

Und wissen, wenn ich sie treffe, demnach demut, gegenüber mir. Dazu erhaelst neue Verhaltensformen und das ganz rasch, gibt vielerlei beschreibung, aber ich schreib mir hier schon wieder den kompletten Lebensbaum vom Ast.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 19:05
Der Dalai Lama ist doch in Deutschland zu Besuch. Schnapp dir doch seine Seele. ;)


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 19:06
Hab ich schon.. hehe.. und das wenige Tage nach dem ich den Walkin hatte, ging ganz einfach mit dem Lied von Rammstein. Jedoch mag ich sein verhalten nicht, gleicht nicht eines Gottkönig, wie er bezeichnet wird.


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 19:09
Und wie hat dir seine "volkommene" Seele geschmeckt? Bitter?


melden

Aufbau des Himmels

16.05.2008 um 19:16
Herrlich, und er ist nich vollkommen, er hat noch mehr in sich was es zu bewältigen gibt als die Öffentlichkeit denkt, er ist wie wir alle auch nur eine Marionette, der es besser geht und der auch im Luxus lebt, sie hiess sogar Eva und das war das beste daran.


Anzeige

melden