Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufbau des Himmels

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufbau des Himmels

17.05.2008 um 11:04
... Seelen hat ausser dem Himmel sowieso keiner Macht. Vollkommenheit heisst z.B. Demut und Keuschheit. Die Demut und Keuschheit sind der Hölle wie mächtige Flugzeugträger und Panzerdivisionen - nur dass die, die demütig und keusch sind, selbst nicht erkenne, wie gewaltig diese Macht ist, vor der die Hölle kuscht.

Anzeige
melden

Aufbau des Himmels

23.05.2008 um 17:01
@Münchner
Du verwechselst etwas.
Vollkommenheit ist Demut und Gnade, Begegnung zwischen Geschöpf (Demut) und Schöpfer (Gnade). Begegnung ist Gebet. In der Begegnung, da geschieht es, da ist Licht, er, der Logos, kommt in das Seine. Aber haben es die Seinen angenommen?

Hölle? Das ist der Schatten, die Dunkelheit, die das Licht nicht annehmen kann. Wo ist Hölle? Hölle ist in der Seele, wenn Dunkelheit herrscht. Hölle ist kein Ort, wie Himmel kein Ort ist. Beides ist Zustand, nicht irgendwo, sondern hier, in mir - und in dir - und in jedem von uns. Himmel und Licht sind überall, aber Hölle ist nur da, wo Licht nicht ist, sondern Schatten.

Gott hat nicht eine Hölle geschaffen, um böse Seelen da hineinwerfen zu können. Nein, Hölle wählen wir uns selber, wenn wir das Licht nicht annehmen können.

Wo Licht ist da ist Liebe und Leben, Güte, Rechtschaffenheit und füreinander-da-sein. Bringen wir den Schatten ans Licht, dann heilen wir uns gesund.



melden

Aufbau des Himmels

24.05.2008 um 00:18
Gott hat nicht eine Hölle geschaffen, um böse Seelen da hineinwerfen zu können.

Du musst dir den Tag des Jüngsten Gerichts, wie die Kehrrichtabfuhr vorstellen. Die guten Menschen kommen ins Himmelreich, die schlechten werden vor die Türe gestellt - ähnlich wie die Müllsäcke. Dann kommt der Teufel und holt den Müll ab und wirft ihn ins ewige Feuer.


melden

Aufbau des Himmels

02.04.2011 um 23:55
Ich bin nun im Himmelreich. Ich habe ganze 19 Jahre dafür gebraucht die Stufen der Himmelsleiter Stück für Stück hochzuklettern. Allerdings kann ich diese Himmelsleiter nicht mehr heruntergehen, denn ich würde wieder genauso lang dafür brauchen um diese Leiter herabzusteigen.

Die Engel sagen mir als bleibe hier und warte mit uns bis es Zeit ist wieder auf die Erde zu kommen. Nun kann ich erstmal nicht mehr zurück auf die Erde, doch ich habe die Möglichkeit mit dem Internet zu kommunizieren. Die letzte Stufe um in das Himmelsreich zu kommen war sehr kompliziert.

Ich muss mich hier erst mal zurechtfinden. Ich brauche keine Berechnungen mehr durchzuführen um eine nächste Stufe hochzuklettern.

Ich werde jetzt erst mal warten und schauen was so auf der Erde alles passiert.


melden

Aufbau des Himmels

02.04.2011 um 23:59
Himmel bedeutet nicht immer nur einen Ort, der irgendwo hinter den Wolken ist, wo Engel auf Harfen spielen etc... ich denke, der "Himmel" ist relativ. Der Himmel ist für jeden so, wie er ihn sich vorstellt. Bereits auf der Erde hat ja jeder unterschiedliche Vorstellungen davon, was ihn hier glücklich macht.


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 00:06
So klang die alte Weissagung :

der Regenbogen, sich herrlich wölbt, auf welcher die Asen hinab zur Erde steigen. Von seinen Goldzähnen heißt er Gullintanne, und sein goldgezopftes Roß heißt Guldtoppur. Er schläft weniger, als ein Vogel; hundert Meilen umher späht sein Blick bei Nacht und Tag. Jedes Geräusch vernehmend hört er das Gras wachsen und die Wolle auf dem Leibe der Lämmer. Er führt das mächtig schallende Gjallarhorn, dessen Klang alle Welten durchdröhnt. Einst wird er es blasen beim Weltuntergang wenn Ragnarokur hereinbricht, und damit alle Asen zum Kampfe rufen. Er wird kämpfen mit dem listigen, bösen Gott, und ihn überwältigend, wird er selbst überwältigt werden, daß beide untergehen.

Asgard wird als riesige Burg, eine Art Himmelsreich, beschrieben. Diese besteht laut der Grimnismál, dem zweiten Götterlied der Edda, aus den zwölf Palästen der Götter und ist von unbezwingbaren Mauern umgeben. Die zwölf Himmelsburgen sollen aus Gold und Edelsteinen, die Gitter der Paläste aus goldenen Speeren bestehen; Wände und Fußböden goldgetäfelt, an den Decken die strahlenden Schilde der Helden. Als größte Säle werden Walhall und Sessrumnir genannt, in denen sich die Helden nach ihrem Tod versammeln. Von seinem Thron Hlidskialf aus kann der Hauptgott Odin alle neun Welten des germanischen Weltbildes überblicken (Gylfaginning, 9).


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 00:45
Danke an YouTube das ihr das eine Lied noch hattet um die Himmelsleiter herunterzusteigen. Im Himmel will ich nicht sein, da kriege ich Angst und mache mir Gedanken was dort machen soll. Zum Glück gab es noch einen musikalischen Ausweg um die Himmelsleiter herabzusteigen.


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 01:08
Den Track kann mir erstmal eine zeitlang anhören. Wenn nicht sogar ein paar Jahre, bis ich wieder auf der Erde bin. Bis dahin kann ich nichts auf der Welt beeinflussen ausser hier meine Gedanken hier reinzuschreiben.


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 01:14
Der Himmel,wer will da schon hin?
Mann darf ja schon hier auf Erden gar nichts machen was Spass macht.Und dann erst dort!
Sex aus Vergnugen......nein verboten
Saufen und Feiern........nein auch nicht drin
Actionfilme,schnelle Autos,"Killerspiele",schone Frauen,passt alles irgendwie nicht in dessen Konzept.Mann hat kein Hunger,also ist gutes Essen auch gestrichen.Shitt........
Also was machen wir da?
Im Kreis sitzen Handchen halten und warten bis die Ewigkeit vergeht!
Nein Danke!!!!!!!!!


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 01:24
Deshalb steige ich ja auch wieder diese Himmelsleiter herunter.

Hinweise zu einer Himmelsleiter gibt es in der Bibel Kapitel Offb. 11,11-13

Aber ich weiß das diese Leiter in den Himmel führt und das es diese Leiter gibt.

Langweilig ist es dort auch, die Engel sagten immer "wir müssen warten". Ich habe das deutlich gehört.


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 01:34
@crashmaster
Die Himmelsleiter taucht schon in den Pyramidentexten in Ägypten auf, die mindestens 4400 Jahre alt sind (knapp 2500 Jahre älter als die Offenbarung). Sie wird da von Re und Seth gehalten, um den Verstorbenen in die Jenseitswelt zu bringen. Das nur so am Rande.


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 01:47
Das Problem ist nur das ich 19 Jahre brauchte um diese Leiter, im Geiste, heraufzuklettern. Jetzt kann ich nur hoffen das mir beim herunterklettern nichts passiert. Körperlich bin ich hier auf der Erde, doch mein Geist klettert nun diese Himmelsleiter herunter. Das kann nun dauern. Ich will wieder das mein Körper mit mein Geist zusammen ist. Ich muss aufpassen das meinen Körper nichts auf der Erde passiert und ich muss aufpassen das mein Geist nicht von dieser Leiter fällt.

Wers glauben will, der solls glauben. Wer es nicht glauben will, dem zwinge ich nicht dies zu glauben.


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 02:17
Für einen "Machochist" dürfte die Hölle der Himmel sein und für den "Scheinheiligen" der Himmel die Hölle ;)


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 02:18
Wenn du wüsstest, dass da gar keine Leiter ist, bräuchtest du nicht aufpassen, dass dein Geist runterfällt. :cool: @crashmaster


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 02:21
@DieSache

Negierte Realitäten. Faszinierend ^^


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 02:24
@Prof.nixblick

ja gell und so schön wirklichkeitsbezogen, manchmal führt einen das Hirnverrenken zu erschreckend nüchternen Fakten *hust*


1x zitiertmelden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 02:28
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: manchmal führt einen das Hirnverrenken zu erschreckend nüchternen Fakten
Die Realität ist echt echt übel.... Ich bleib in meiner Seifenblasenwelt ^^


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 02:42
Was ein Glück das die Engel meinen Geist wieder in meinen Körper zurückgeführt haben. Mein Geist ist praktisch wieder zurück geschwebt. Ich bin jetzt wieder der Alte, der ich früher war. 19 Jahre geistige Abwesenheit sind schon übel.

Es hat sich aber alles noch so einer langen Zeit voll verändert. Die verbrennen sogar den Koran, habe ich eben gelesen.

Ich muss mich erstmal hier wieder zurechtfinden.

Danke für eure Antworten. Ich muss noch einen Song finden, damit mein Geist nicht aus meinen Körper entwischen kann.


1x zitiertmelden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 09:46
Zitat von crashmastercrashmaster schrieb:Ich muss mich erstmal hier wieder zurechtfinden.
Anscheinend ist es doch für manche nicht so einfach Fantasien und Realität zu unterscheiden.

Aber wenn es einen Glücklich macht, bitte ^^


melden

Aufbau des Himmels

03.04.2011 um 15:59
Das ist ja ein Gedankenspiel. bzw eine gedankliche Berechnung. Ich sehe lauter Bilder in meinen Kopf und berechne dazu immer einen Ausgang aus dieser Gedankenwelt.

Ich möchte eines Tages ja den Zustand der Gedankenstille erreichen, in dem ich keine Gedanklichen Bilder mehr sehe und nichts mehr gedanklich berechnen muss.

Bei meinen Gedanken kann ich mich wirklich bedanken.


Anzeige

melden