Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.01.2008 um 23:15
Also ihr glaubt echt, an böse Geister und Dämonen?

Ihr meint nicht jene in der Hölle, sondern solche die auf dieser Welt sind? :D

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.01.2008 um 23:22
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Das Bauchgefühl ist in solchen Situationen viel hilfreicher! Fühlt sich das Wesen gut an - oder eher nicht?
Wie gesagt - das sind nur Emotionen , ausgelösst durch das Gerät , dass in unserem Kopf sitzt . Wenn man die richtigen Hebel umlegt , dann kommt uns das Wesen wie der heilige Franz von Asissi vor .
Wenn man auf seine Gefühle hört , dann ist man dem wesen sofort ausgeliefert .
Nichts Böses/Dunkles ist in der Lage, seine Boshaftigkeit so absolut und vollständig zu verbergen, dass absolut nichts Unangenehmes mehr mitschwingt...

Es gibt zwar durchaus Dämonen, die den Menschen verarschen, aber es gibt auch gewisse Regeln, an die sich diese zu halten haben, und wenn man darüber bescheid weiß, kann man sie recht leicht enttarnen.
Das hofft man . Aber obs wirklich so ist , weiß man nicht .
Wie oft steigen Kinder ins Auto von Leuten , welche sie später im Wald verscharren .
Man darf nicht davon ausgehen , dass es sich bei dem Wesen um etwas religiöses handelt - das ist nämlich genau der Fehler den man vermeiden will .
das könnte ein ganz normales Lebewesen von einem weit entfernten Universum sein , welches einfach ungeheuer hoch entwickelt ist - und uns deswegen Gottgleich erscheint .


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

13.01.2008 um 23:26
> Es gibt zwar durchaus Dämonen, die den Menschen verarschen, aber es gibt auch
> gewisse Regeln, an die sich diese zu halten haben, und wenn man darüber bescheid
> weiß, kann man sie recht leicht enttarnen.

Wo kann man diese Regeln nachlesen, und wer sorgt wie dafür, daß diese "Dämonen" sich auch stets daran halten? Das Drehbuch zu "Man in Black" zählt nicht...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

14.01.2008 um 10:56
@jalla
Jeder Dämon, Engel oder sonstiges Geistwesen unterliegt gewissen Regeln! Diese können von Ihnen nicht umgangen werden!
Befasse Dich doch damit! Es gibt darüber Bücher!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

14.01.2008 um 11:54
> Jeder Dämon, Engel oder sonstiges Geistwesen unterliegt gewissen Regeln! Diese
> können von Ihnen nicht umgangen werden!

Bei unangenehmen Nachfragen einfach die Behauptung zu wiederholen ist zwar sehr beliebt, hilft uns hier aber nicht weiter. Also: Wo kann man diese Regeln nachlesen, und wer sorgt wie dafür, daß diese "Dämonen" sich auch stets daran halten?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

14.01.2008 um 11:59
> Jeder Dämon, Engel oder sonstiges Geistwesen unterliegt gewissen Regeln! Diese
> können von Ihnen nicht umgangen werden!

Bei unangenehmen Nachfragen einfach die Behauptung zu wiederholen ist zwar sehr beliebt, hilft uns hier aber nicht weiter. Also: Wo kann man diese Regeln nachlesen, und wer sorgt wie dafür, daß diese "Dämonen" sich auch stets daran halten?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

14.01.2008 um 12:52
ist für mich keine unangenehme Nachfrage! Es gibt diverse Wissensgebiete, über die hat man sich selbst schlau zu machen! Und das gehört gerade dazu! Kannst ja jetzt sagen das ich mich drücken will, da ich keine Antwort weiß! Das ist mir egal!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

14.01.2008 um 12:56
Ich hab ja mit Engeln und Dämonen bewusst nicht viel zu tun, aber manchmal kommt es mir schon so vor als ob manche Menschen besessen sind von sowas! :) 8)


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

14.01.2008 um 14:28
jo, das ist so!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

14.01.2008 um 15:08
Besessen von dem Glauben, es gäbe soetwas, ohne es jedoch auch nur ansatzweise erklären zu können. Das stand mal irgendwo, man hat's zwar nicht verstanden, hält es aber trotzdem für real.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

14.01.2008 um 15:10
Bist du dir da so sicher? ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

14.01.2008 um 15:32
Daß man etwas, was man verstanden hat, auch ansatzweise erklären kann? Ja.
Du nicht?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.01.2008 um 16:39
Ich finde es können Menschen so schlecht sein von Natur aus, trotzdem gibt es noch etwas Positives in Ihnen.

Im Schatten ist ja auch noch Licht vorhanden, wenn auch sehr schwach.

Gott muss sich nicht beweisen können, er möchte eher gefunden werden ;)


Mfg
Boardy


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.01.2008 um 17:09
> Gott muss sich nicht beweisen können

Du beantwortest also polarhelds Frage aus dem Ursprungsposting "Kann sich Gott selber beweisen" mit nein? Ob er es können muß oder nicht ist für das Gedankenspiel ja unwesentlich.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.01.2008 um 17:14
Gott gibt uns ständige Hinweise, das genügt doch, finde ich.
Wenn er sich zeigen möchte, dann tut er es auch, deswegen sagte ich ja, er muss es nicht, er möchte gefunden werden.

Mfg
Boardy


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.01.2008 um 17:18
Lies doch bitte erstmal das Startposting. Deine Antwort hilft nicht, das Problem zu lösen.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.01.2008 um 21:40
dämonen bringen unheil - und halten sich höchstens mal regeln wenn es um ihren kragen geht


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.01.2008 um 22:12
Der gesunde menschenverstand:hier stimmt was nicht.
Als gläubiger vorgehn:hebe dich hinweg von mir satan,im namen des Herrn.
Wissenschaftler:Unfug einhandeln,es sei denn er ist gläubig und betet auch gerade,dann trifft der 1. und 2.satz zu.

Wer betet sollte sich zumindest sicher sein das Gott ihn hören kann(ich sage nicht erhört)
Kann Er sich?ja Er kann,was ne frage


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.01.2008 um 22:33
Zitat von soulsurviversoulsurviver schrieb:Der gesunde menschenverstand:hier stimmt was nicht.
Klar - aber was tun um sicher zu sein ?
Zitat von soulsurviversoulsurviver schrieb:Als gläubiger vorgehn:hebe dich hinweg von mir satan,im namen des Herrn.
Er tut so als würde er unter qualen , verschwinden - Im nächsten Moment taucht eine neue Stimme auf die sagt
"Danke dass du auf mich gehört hast"
Gleiches Problem - wie sicher sein
Zitat von soulsurviversoulsurviver schrieb:Wissenschaftler:Unfug einhandeln,es sei denn er ist gläubig und betet auch gerade,dann trifft der 1. und 2.satz zu.
Erkläre bitte unfug einhandeln - versteh ich nicht .
Wenn du meinst - dass er ihm um etwas bitten soll , was Gott nicht machen würde .
Nichts leichter als zu sagen "Nein das mach ich nicht"
Zitat von soulsurviversoulsurviver schrieb:Wer betet sollte sich zumindest sicher sein das Gott ihn hören kann(ich sage nicht erhört)
Keine Garantie , dass Gott das ganze interesiert und er dazwischen geht .
Zitat von soulsurviversoulsurviver schrieb:Kann Er sich?ja Er kann,was ne frage
Deine Theorie ???


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.01.2008 um 23:04
@Dr.Manhattan

Ihr bittet ihn z.B. darum , er möge euch eine Weisheit sagen , welche euch im Moment helfen könnte .


GOTT wird Euch keine Weisheit sagen!
Ihr müsst erst zur Erkenntnis kommen, dass es GOTT gibt!
Das ist die Grundvoraussetzung, um Weisheit zu erlangen, die sich im Glauben nährt!


Anzeige

melden