Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 17:43
Ja, Authisten haben damit ein Problem!

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 20:27
Gott existiert auch wenn es über euren VOrstellungsvermögen geht


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 21:36
Dein Glaube hilft uns hier leider nicht weiter. Es geht um die (Un-)Möglichkeit eines Beweises.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 21:43
Es gibt nur die Möglichkeit zu erkennen.

Beweise gibt es natürlich keine für eine zufällige Evolution.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:01
[seufz] Inwiefern soll uns Kreationistengeschwafel bei der Klärung der Eingangsfrage nutzen?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:11
@jalla

Jemand der eine Frage dazu stellen muss, wird auch mit der Antwort kein Wissen haben, sondern genau die Antwort, die in seinem Fall passend ist.

Finger weg!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:13
"Dein Glaube hilft uns hier leider nicht weiter. Es geht um die (Un-)Möglichkeit eines Beweises."

Du urteilst über etwas, worüber du kein Wissen hast.

Ganz genau so sieht es aus und nicht anders, egal wie abwertend du auch immer deine Mitmenschen behandelst.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:14
Für Dich lautet also die Antwort auf polarhelds Frage: Überhaupt nicht.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:15
@jalla

So sieht es aus, wenn er es von sich aus nicht beantworten kann, dann überhaupt nicht.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:18
Spührt man Aufgrund der Energie, die von ihm ausgeht. Der rest ist einfach Erfahrung und man könnte es Signatur nennen.

Wer das nicht versteht, und das ist so schonend wie möglich formuliert, ist Gott nicht würdig. Denn es würde den Geist sprengen und Dich in 0 Komma nichts töten.
Und wehe mich nagelt jetzt wieder einer auf dieser Aussage fest, die im Willen geschehen ist Klarheit zu schaffen.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:21
"Spührt man Aufgrund der Energie, die von ihm ausgeht. Der rest ist einfach Erfahrung und man könnte es Signatur nennen."

Ich würde mich auch nicht auf intuitive Antworten verlassen, manipulierte Liebe, gute Gefühle könnten auch die Antworten sein und den glaubt man sehr gerne.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:22
Die falsche Antwort wäre ja in jedem Falle die passende Antwort.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:24
Achtung, ich benutze den Pathos!
Zu meinem Vorteil, bin ich innerlich Kalt und verspühre nur die Gedanken meines gegenübers und die Gefühle.
Rat mal warum ich so viel Freude versuche zu versprühen und zu sähen?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:30
"Zu meinem Vorteil, bin ich innerlich Kalt und verspühre nur die Gedanken meines gegenübers und die Gefühle."

Das glaubst auch nur du, alleine dies, bereitet dir dein "Grab".
Das (theoretische) Wesen würde die Kälte zu Wärme machen und schon ist aus mit deiner Urteilskraft, du hättest ja keine Erfahrung damit umzugehen.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:32
Und dieses hast Du dir gerade selber geschaufelt, schonmal was von Selbstraining und Einzigartigkeit gehört, aber wahrscheinlich bist Du noch nicht einmal Mitglied.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:34
@kossom

Wieviel Erfahrung hast du mit Wesen die dir Gott vorspielen könnten?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:35
Machen sie nicht, da ich auch diese Signaturen kenne, und so etwas wie Unterscheidung beherrsche!

Dürft ich anbetracht dieser aggresssiven Frage, hiessige Dir auch stellen?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:41
@kossom

Wieso, wenn du der Frage selbst ausweichst?

"verspühre nur die Gedanken meines gegenübers"

Welchen Unterschied gibt es denn in den Gedanken zwischen Gott und einen "Hochstapler".


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:44
Ich hab Dir geantwortet Member, jedoch Du mir nicht.
Fang nicht and wie die anderen zwei, sonst ists aus mit der Freude, und das will ich nicht deswegen sage ich, ich habe absolut nie eine Ahnung bessessen und bessessen bin ich nur von Ich bin.

Gott denkt nicht, da er kein menschliches Gehirn hat.
Also manchmal....


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

23.01.2008 um 22:55
@kossom

Die Frage muss ich dir nicht beantworten, weil Gott einer ist, seine Absichten auch immer dieses Ende haben, wenn nicht handelnd es sich um ein unendlichen Aspekt.

Damit ist das Thema vom Tisch.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

24.01.2008 um 11:50
Gott ist omnipotent, deswegen ist er schonmal kein einer ausser ein Teil von zwei!, und wenn das Thema vom Tisch ist, dann liegt es immer noch auf dem Boden der Tatsachen und somit kann das Ende nicht erreicht sein.

Und da das Wort Aman den Menschen und den Mann in betracht zieht und meistens die Frauen am meisten Reden, sollten wir wohl absofort das Wort, Word benutzen um diesen zu huldigen!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

24.01.2008 um 12:15
@kossom

Dann huldige mal Word. Heil Gates!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

24.01.2008 um 12:19
Ich huldige das Wort Universum, Gates würd ich niemals huldigen, denn der hat die macht meinen Rechner langsam zu machen. Und sowas ist teuflisch und absolut böse.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

25.01.2008 um 17:56
Also mir ist jetzt was verrücktes passiert .
Vieleicht hat mir Gott jetzt gezeigt wie er sich beweisen kann . Oder eher Jesus .

Also ich hab mir dieses jahr keinen Weihnachtsbaum geholt , weil ich irgendwie keine Lust dazu hatte - und weil ich sowieso zum Feiern bei meiner Mutter war .
Naja ich ging dann so eines Tages , so eine Woche vor Weihnachten durch meinen Bau - und da stand ein wunderschöner Weihnachtsbaum , denn irgendeine Familie dort hingestellt hat - mit einem Zettel , dass ihn sich jemand nehmen kann - wahrscheinlich wollten sie verreisen oder so . naja ich hab nicht lange gezögert - und hab mir den Baum genommen .
Jetzt stand der also schon ne Weile in meiner Wohnung genau zwischen meinem Bett und dem Fenster .
Und vorgestern wach ich so auf - mach meine Augen auf - und schau so durch den Baum an den Vorhängen vorbei zum Fenster raus - und ich schwörs euch - durch die zufällige Anordnung der Zweige und die Form des Vorhangs sah ich plötzlich das Gesicht eines Mannes mit langen Haaren - so im Profil - und in dem Moment war das erste was mir durch den Kopf schoss - Das ist Jesus .
Ich mein das sah genau aus dem Blickwinkel wie ich da lag , genau so aus wie Jesus - ich war noch im halbschlaf - drehte mich um - schaute dann noch einmal hin - das gesicht war immer noch da - und schlief schliesslich weiter .
Am nächsten Morgen versuchte ich den Blickwinkel wieder zu finden - aber es galang mir nicht mehr .
Nun ich hab so darüber nachgedacht - und vieleicht wollte mir Gott ein wenig Hoffnung schenken .
Nun halt wieder die Frage - war das wirklich Gott ?
Aber das ist ja das tolle an der Geschichte .
Ich hab diesen Baum damals aus eigener Entscheidung mitgenommen - ich hätte ihn auch genauso gut liegen lassen können - das war kein Wesen welches irgendeinen Trick anwandte - sondern das war ich ganz allein - im geistigen Vollbesitz meiner Kräfte . Und selbst wenn mich damals ein Wesen irgendwie beeinflusst haben sollte - dann lagen zwischen dem Mitnehmen des baumes und dem Sehen des gesichtes so viele Entscheidungen - und äussere zufällige Einflüsse - dass es schwer vorstellbar ist , dass es ein Wesen hätte vorraussehen können . Noch dazu war dieses ereigniss ohne irgendwelche Aussagen - es war einfach nur da - ich spürte nur Frieden .

Also natürlich ist noch immer nicht auzuschliessen dass es nicht doch ein "normales" Wesen war - aber ich glaube das kam einem beweiss schon sehr nah .
Jetzt versteh ich auch was damit gemeint ist - Gott spricht durch uns .

Also ich wollte euch das mitteilen - und finds cool , dass mir sowas passiert ist - wo ich doch gar nicht an irgendeiner religion hänge .


Anzeige

melden