Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

15.01.2008 um 23:07
Mit dem bei-sich-selber-Anfangen haben viele so ihre Problemchen.

Aber macht nichts! Im Moment stört mich nicht mal das :D

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 03:12
Dämonen, Teufel können euch keine Weisheiten oder Prophezeiungen machen da sie von der Sphäre der engel abgeschnitten sind.
Selbst wenn sie Euch eine Information geben, so ist sie doch mit 100 Lügen verfälscht.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 09:43
...endlich wieder mal ein seriöser Post-Man !

:D


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 10:29
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Dämonen, Teufel können euch keine Weisheiten oder Prophezeiungen machen da sie von der Sphäre der engel abgeschnitten sind.
Selbst wenn sie Euch eine Information geben, so ist sie doch mit 100 Lügen verfälscht.
Joa eben, wie kann also jemand, der behauptet, eine Botschaft von Gott erhalten zu haben jemals sicher sein, nicht reingelegt worden zu sein? Darum gehts doch hier.

Ich meine, nachdem du Deine "Weisheit" bekommen hast ( "Wenn du es baust, werden sie kommen!" oder so... ) - sah so weit alles gut aus, helles Licht, tiefe Stimme, der Strauch im Vorgarten hat Feuer gefangen, es riecht nicht nach Schwefel, usw - wie ist man jetzt sicher das es nicht doch ein Trick war?


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 10:39
Gott hat sich durch die Schöpfung selber bewiesen.
Und 1983 wurde hier in BW der Beweis geliefert, das er existiert.
Leider verschweigt unsere Regierung die Wahrheit.

mfg obi


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 10:42
@ obi

Und 1983 wurde hier in BW der Beweis geliefert, das er existiert.
Leider verschweigt unsere Regierung die Wahrheit.

Kannst du das mal genauer erklären?

Was sollen denn solche geheimnisvollen Andeutungen, die kannst Du Dir dann auch schenken, entweder sagst Du konkret was, oder Du lässt es bleiben.



melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 10:43
Obi, deine Mondmänner sind keine Götter, du bist im falschen Thread.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 11:33
@ Polyprion

Warum löschst Du immer diese unterhaltsamen Posts von obi, das mit dem Stadttheater ist doch echt toll? :)



melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 11:41
Gott ist kein Alien...

Aber manche Aliens haben sich zu Gott erhoben...

Siehe AT...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 11:48
KAlTeSFeUeR

Aber manche Aliens haben sich zu Gott erhoben...

Siehe AT...

Sag mal müsst Ihr alle in Rätzeln sprechen?



melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 11:55
Ich vermute es geht da z.B. um die Deutung von ezechiel im AT, die von ihm Beschriebene Beobachtung wird gerne als Raumschiff gesehen.
Ist eine beliebte theorie der Ufologenriege ;)


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 11:55
Ich spreche lieber in Rätseln als in endlosen, ausschweifenden Predigten, das fördert die Denkfähigkeit!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 11:56
@z

Nein, das meine ich nicht.

Ich meine das komplette AT.

Vielleicht ist dem einen oder anderen schon aufgefallen, dass sich da "Gott" stellenweise ganz und gar ungöttlich verhält...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 11:58
Naja das AT ist ja eher ein sammelsurium tradierter Geschichten und Volksmythen der jüdischen Stämme. Von einer unverfälschten göttlichen Quelle kann man bei der Bibel eben nicht sprechen.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 12:00
Eben, und gerade beim AT hatten ungute Mächte ihre Finger im Spiel..

Wie schon mehrmals erwähnt, werden große Teile des AT durch Jesu Kommen im NT komplett aufgehoben.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 16:24
AT, Gottes dunkle Seite!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 17:52
Das liest sich jetzt vielleicht wie Spam aber ich mein es ziemlich ersnt.

Douglas Adams hat da eine super Herleitung im Anhalter gebracht....

Ergo wird sich Gott sehr schwer tund sich zu beweisen....


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 17:57
Ach ja, die Frage, warum etwas so Nützliches wie der Babelfisch, mit dem man alle Sprachen des gesamten Universums verstehen kann, existiert.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 23:41
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb am 13.01.2008:Kleines Gedankenspiel .
Mal angenommen ihr hockt nachts auf eurem Bett - und betet zu Gott .
Ihr bittet ihn z.B. darum , er möge euch eine Weisheit sagen , welche euch im Moment helfen könnte .
Plötzlich vernehmt ihr eine Stimme , die euch sagt : "Ja ich werde dir das Geheimniss verraten - ABER - Du musst zu Herrn Albert F. gehen ...... und diesen umbringen !!!"
Spätestens da würde sich mir die Frage stellen
"Ist das wirklich Gott ?"

....oder nur ein sehr mächtiges Wesen welches alles geschehen machen kann , was es will ..... so ziemlich unbegrenzte Macht hat und alles zu wissen scheint .

Was kann man dann in dieser Situation tun oder fragen , damit man sich sicher sein kann ?

Wie würde der gesunde Menschenverstand vorgehen........ ?

Wie würde der Gläubige vorgehen......... ?

Wie der Wissenschaftler......... ?

Was denkt ihr - kann man sich überhaupt je sicher sein , dass man mit Gott spricht .
Kann sich Gott selber beweisen ?????
Warum sollte Gott
a) mit EINEM Menschen direkt sprechen, mit allen anderen in dem Moment aber nicht, und dem einen vielleicht sogar etwas zum Nachteil der anderen sagen???
b) sich beweisen?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

16.01.2008 um 23:46
@ Lucia

OK das stimm ,warum sollte sich gott beweisen,

und 2. sowas kam schon vor, gott Befahl Abraham seinen einzigen Sohn Izaak zu töten und verhinderte es selbst, er wollte den beweis das er an gott glaubt


Anzeige

melden