Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 08:28
@D-W-Reloadet

---Ja! Weil die Frage beantwortet ist.
Wie kann Gott sich sebler beweissen?
Cristus ist Gottes Beweiss---


Es ist ja noch nicht mal bewiesen, das mit dem Beweis alles so war, wie es im Buch, das angeblich ein Beweis ist, steht! :D
Ach doch, wenn man so fanatisch glaubt wie Du, dann brauch man nur die Bibel um daraus zu zitieren und alle haben das anzuerkennen!

---und vor der Hölle und tot errettet---

Soso, es kann mich also vor dem Tod erretten! Werde ich dann ewig leben? Wie grausam, so lange hier zu verweilen!


Wie gut das meine Seele auch SO ewig lebt und nach meinem Tod zu Gott geht!

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 09:57
"Warum verstehet ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt.
Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was des Geistes Gottes ist, denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt wird; Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, auf daß er die Werke des Teufels vernichte.
Und die Schlange sprach zu dem Weibe: Mit nichten werdet ihr sterben! Im Schweiße deines Angesichts wirst du dein Brot essen, bis du zurückkehrst zur Erde, denn von ihr bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staube wirst du zurückkehren! Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubet ihr mir nicht. Wer von euch überführt mich der Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht?"


"Wie gut das meine Seele auch SO ewig lebt und nach meinem Tod zu Gott geht!"

Zu Gott geht?

bist du dir sicher?

Wer ist dein Gott? Blut E(n)gel sechs sechs sechs


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 10:01
Hast Du neben all den Bibelzitaten auch eine eigene Meinung, D-W-Reloaded?
Kannst Du etwas zum Topic beitragen, was Du nicht irgendwo abschreiben mußtest, sondern von DIR stammt?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 10:23
Ich muss nicht abschreiben. Ich will.
Denn es ist das prinzieb des Sämanns.
Und ich weis nicht ob ihrs verstehet,wenn ich in aus meinem eignen zu euch spräche.


Der Sämann ging aus, seinen Samen zu säen; und indem er säte, fiel etliches an den Weg, und es wurde zertreten, und die Vögel des Himmels fraßen es auf. Und anderes fiel auf den Felsen: und als es aufging, verdorrte es, weil es keine Feuchtigkeit hatte. Und anderes fiel mitten unter die Dornen; und indem die Dornen mit aufwuchsen, erstickten sie es. Und anderes fiel in die gute Erde und ging auf und brachte hundertfältige Frucht. Als er dies sagte, rief er aus: Wer Ohren hat zu hören, der höre! Seine Jünger aber fragten ihn [und sprachen]: Was mag dieses Gleichnis sein?

Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den übrigen aber in Gleichnissen, auf daß sie sehend nicht sehen und hörend nicht verstehen.
Und er sprach: Geh hin und sprich zu diesem Volke: Hörend höret, und verstehet nicht; und sehend sehet, und erkennet nicht! Dies aber ist das Gleichnis: Der Same ist das Wort Gottes.

Die aber an dem Wege sind die, welche hören; dann kommt der Teufel und nimmt das Wort von ihren Herzen weg, auf daß sie nicht glauben und errettet werden. Die aber auf dem Felsen sind die, welche, wenn sie hören, das Wort mit Freuden aufnehmen; und diese haben keine Wurzel, welche für eine Zeit glauben und in der Zeit der Versuchung abfallen. Das aber unter die Dornen fiel sind diese, welche gehört haben und hingehen und durch Sorgen und Reichtum und Vergnügungen des Lebens erstickt werden und nichts zur Reife bringen. Das in der guten Erde aber sind diese, welche in einem redlichen und guten Herzen das Wort, nachdem sie es gehört haben, bewahren und Frucht bringen mit Ausharren.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 10:36
> Ich muss nicht abschreiben. Ich will.

Und Du hoffst, auch wir wollen, daß Du hier statt eigener nur fremde Gedanken hineinkopierst?

> Denn es ist das prinzieb des Sämanns.

Das kann es ja gern sein, aber wir sind hier in einem Diskauusionsforum und nicht auf dem Acker. Wenn Du lediglich fremde Phrasen dreschen willst, mach doch einfach ein Blog auf. Hier soll diskutiert werden, und dazu gehört nun mal eine EIGENE Meinung.

> Und ich weis nicht ob ihrs verstehet,wenn ich in aus meinem eignen zu euch spräche.

Versuche es doch einfach mal!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 10:45
Was wollt ihr den noch diskutieren?
In Christus Jesus hat Gott sich der Welt offenbart und bewissen.
Suchet weiter in der Finsternis, ihr werdet keine Antworten finden.
Bis ihr wider zurück kommt zu dem Licht das scheinet in der finsternis.

Aber die Finsternis hats nicht begriffen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 11:02
> Was wollt ihr den noch diskutieren?

Hast Du das Eröffnungsposting gelesen?
DAS wollen wir hier diskutieren.
Was Du bisher hier hineinkopiert hast, ist in dieser Hinsicht völlig irrelevant.

Solange Du DAZU nichts zu sagen hast, solltest Du für Deine Allgemeinplätze besser ein eigenes Thema erstellen, z.B. unter der Überschrift: "Was ich gerade in der Bibel las".


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 11:44
wie kann gott sich selber beweisen ?

für mich widerspricht sich diese frage in sich selbst. wenn es gott gibt, warum soll er sich selber beweisen ? wenn er ist, dann weis er doch, dass er ist.

wenn die frage so gemeint ist:
wie kann gott sich gegenüber mir beweisen ?
so meine ich, dass man es ausschliessen kann, so wenn es ihn gibt, er interesse daran hat sich mir gegenüber zu beweisen. möglichkeiten dafür hätte er ja unendlich viele, aber er tut es nicht.
wobei ich glaube indirekte indizien für eine übergeordnete instanz gibt es.
aber beweise,.. ?

lg
fish


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 11:44
"Plötzlich vernehmt ihr eine Stimme , die euch sagt : "Ja ich werde dir das Geheimniss verraten - ABER - Du musst zu Herrn Albert F. gehen ...... und diesen umbringen !!!"
Spätestens da würde sich mir die Frage stellen
"Ist das wirklich Gott ?"

....oder nur ein sehr mächtiges Wesen welches alles geschehen machen kann , was es will ..... so ziemlich unbegrenzte Macht hat und alles zu wissen scheint .

Was kann man dann in dieser Situation tun oder fragen , damit man sich sicher sein kann ?

Wie würde der gesunde Menschenverstand vorgehen........ ? Er würde Annehmen er werde Verrückt.

Wie würde der Gläubige vorgehen......... ?
Er weis wer Gott ist. Gott erkennt man an seinen worten. Jesus spricht: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.
Gott würde niemals im Geiste zu Menschen reden und sagen: töte ihn. Außer Der Satans Geist Spricht zu den Menschen. Den er ist ein Mörder von anfang an.
Denn Gott hat gesagt in seinem Gesetz: Du sollst nicht Töten!



Wie der Wissenschaftler......... ?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 11:50
> Gott würde niemals im Geiste zu Menschen reden und sagen: töte ihn.

Dann mußt Du aber einen anderen Gott haben als den aus 1. Mose 22:
"Gott sagte: "Nimm deinen einzigen Sohn Isaak, den du lieb hast.
Gehe in das Land Moriah. Bringe ihn als Brandopfer auf einem Berg dar"

Also: würde Gott oder würde er nicht?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 11:56
@d-w-reloaded

Künftig bringst du QUELLEN und eine EIGENE MEINUNG. Copy&Paste-Spam vom Feinsten wird hier nicht länger geduldet.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 12:02
Ja im alten Testament hat Gott Abraham sein Glauben getestet.
Aber im Neuem Testament; Nachdem Gott sich in Christus offenbart hat weis ich wer Gott ist.
Und das er niemals sagen würde Töte ihn.

Jalla was versuchst du mich?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 12:08
D-W-Reloaded

Ich glaube das Du in dem Forum besser aufgehoben bist, das ist was für Fanatiker.

-> http://www.gott-wissen.de/



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 12:09
> Ja im alten Testament hat Gott Abraham sein Glauben getestet.

Er hat ihn aufgefordert, seinen eigenen Sohn zu töten. Wäre Abraham ob dieser Ungeheuerlichkeit vom Glauben abgefallen, hätte Gott ihn fortan nicht mehr erreichen können und also auch nicht mehr verhindern, daß es in seinem Namen zu einem Mord gekommen wäre.

> Nachdem Gott sich in Christus offenbart hat weis ich wer Gott ist.

Aus dem, was Du über ihn gelesen hast, glaubst Du also schließen zu können, wer er ist?
Du glaubst den Worten von fehlbaren MENSCHEN - ist Dir das bewußt?

> Und das er niemals sagen würde Töte ihn.

Falls es sich in AT und NT um denselben Gott handelt, so hat er das bereits, wie ich Dir schon zeigte.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 12:31
D-W-Reloaded

Im Grunde ist ja bei solchen Personen wie Dir Hopfen und Malz verloren. Da Dir die Grundlagen einer Diskussion schon mal nicht geläufig sind, und Du auch nicht in der Lage bist Kausalketten zu erkennen und diese nach zu verfolgen.

Du weißt weiter auch nicht was ein Beweis ist, denn das was Du anführst hat nichts mit einem selbigen zu tun. Das was Du hier zum besten gibst ist Glauben, Dein Glaube, und nicht mehr. Es ist ja schön, wohl jedenfalls für Dich, das Du ihn gefunden hast, ich gebe jedoch zu bedenken, das Fanatismus und das Ausschalten des eigenen Denkens schlimme Folgen haben kann, denn auch die Anschläge vom 11.9.2001 wurden mit Gott gerechtfertigt.

Du wirkst auf mich wie ein Tonband, mit der Bibel darauf und ein paar hinzugefügten Zitaten, von eigener Meinung keine keine Spur.

Nun mal was zu Deinem Geschriebenen, Es gibt keinen Beweis das Jesus der Sohn Gottes wahr, in Abgrenzung zu der Auffassung das wir nicht alle Kinder Gottes sind. Die Aussage er war der Sohn Gottes wird ja nur dann zu etwas besonderem wenn wir eben nicht alle Kinder Gottes sind. Ein rotes Auto auf einem Platz mit 100 Millionen anderer ist nun nichts besonderes oder fällt eben nun nicht gerade groß ins Auge.

Was haben wir denn nun an Beweisen?

Ein Buch in dem was geschrieben steht, ein Buch von Menschen geschrieben. Was beweist das nun wirklich?

Nichts, absolut nichts, also all Dein ganzes Geschriebene ist somit leider völlig für die Tonne, und eben das Du das nicht erkennst zeigt das Du nicht wirklich was begriffen hast, und auch nicht zwischen Glauben und Wissen unterscheiden kannst. Du plapperst eben nur wie ein Papagei irgendwas gehörtes nach ohne etwas zu verstehen. Das Du nun tendenziell fanatisch bist zeigt mir, das Du Dich nun auch noch für jemanden hältst der glaubt etwas erkannt zu haben und damit über den Unwissenden steht.

Ich glaube ernsthaft, das Du in dem Forum welches ich im Link angegeben habe besser aufgehoben bist, Georg Todoroff sollte Dir aber als mahnendes Beispiel dienen und nicht als Vorbild, jedoch glaube ich eher das Du von ihm begeistert sein wirst.



melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 21:26
Das mag sein.

Ich weis wer Gott ist.

Und was Jesus für mich getahn hat.

Weil Er mich Liebt.

Und die Antwort auf Gottes Liebe zu mir ist das ich an ihn Glaube und ihn Liebe von gansem Herzen.
Und Gott danke das ich kleines Licht glauben darf an Ihn.

Und erkennen darf wer die Verlorenen Menschen sind. Und es töricht ist ,zu ihnen zu sprächen.
Aber nun ja,
Denn aus Gnade bin ich errettet, weil Gott mich liebet.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 21:36
> Und Gott danke das ich kleines Licht glauben darf an Ihn.

Wer könnte Dir denn vorschreiben woran Du glauben darfst - Deine Sekte?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 21:38
Frage dich doch ob du wirglich an Jesus glaubst?
Und wer er für dich ist.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 21:42
Wer ist denn verloren? Kennst du jemanden?

Also ich kann sowas nicht mit Bestimmtheit sagen!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

18.01.2008 um 21:42
Zitat von d-w-reloadedd-w-reloaded schrieb:Frage dich doch ob du wirglich an Jesus glaubst?
Und wer er für dich ist.
Ein toter Zimmermann...


Anzeige

melden