Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 20:45
@Lazaros
Aber...

Wenn Gott nur Glaube ist, und dennoch all das Unrecht im Sinne eines Glaubens geschieht, dann muss sich der Glaube als Gott beweisen!

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 20:57
@Lazaros
und...

jeder soll sich (s)einen Gott glauben, wenn er meint nicht ohne sein zu können. Aber Menschen die ihren "Glauben (ist Gott) als Berechtigung erachten, ihren nicht gläubigen Mitmenschen die Vollwertigkeit in deren Würde und Zurechnungsfähigkeit anzuzweifeln, die sollen selbst so behandelt werden wie sie andere behandeln!

Diese Zeit ist nun gekommen!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 21:03
Also ich würde ausgiebig nach Gründen fragen und vor allem die menschliche Logik in Frage stellen, den mit meinem Verstand könnte ich garnicht begreifen wie ein Gott existieren kann, falls es ginge müsste er es mir erklären...

aber erhlich ich bin nicht religiös und würde mich direkt einweisen oder mir woanders Hilfe suchen wenn das öfters vorkommt,denn das hört sich nicht gut an wenn man sich sagt einen (ich denke unbekannten) zu töten..

und vor allem geht man doch davon aus das Gott das (moralische) Maß aller Dinge ist, und ich finde es (egal um wen es geht) unmoralisch wenn Menschen sich gegenseitig töten..vor allem für den Mörder, (in diesem Fall) auch wenn er einen bösen Menschen töten müsste, würde das in wahrscheinlich (je nach Charakter) mehr oder weniger stark verstören solange er kein Fanatiker ist oder zu 110% davon überzeugt das seine Handlung richtig war, also entweder ist man dann sehr religiös oder hat von Gott SEHR GUTE Gründe (anders ginge es für mich nicht)


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 21:15
Gott muß sich nichts beweißen


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 21:25
@AndrogynerD
Wenn Gott nicht "zu begreifen ist", kann er auch nicht das moralischte aller "Dinge" sein
da man Dinge generell begreifen kann!

Und bei der Moral seiner Gläubigen, lassen sich diese für sich selbst auch immer einen breiten und weitläufigen Interpreationsspielaraum zu, was nun gerade moralisch ist und was nicht.
Mir wäre auch noch nie aufgefallen, dass gläubige Menschen generell moralischer oder überhaupt die besseren Leute wären!

Aber gerade dadurch bewirken sie eine Menge Unheil und Verunsicherung in dieser Welt. Auf der einen Seite spielen sie sich als die Bewahrer und wahren Hüter aller Moral und höchsten ideellen Werte auf und auf der anderen Seite reden sie sich selbst negative Emotionen ein, wofür dann die Ursache immer bei anderen gesucht wird und was nichts anderes, als sehr boshafter und gehässiger Egoismus ist.

Dass sie damit jungen Menschen, die noch über wenig Lebenserfahrung verfügen die Lust vergraulen, sich nach eigentlich ganz brauchbaren ethischen Regeln und Grundsätzen zu orientieren, versteht sich von selbst. Und worin das oft endet braucht man auch nicht aufzuzählen!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 21:29
@Browndon
Gott kann sich nicht(s) beweisen, weil Gott das ist was wir Glaube nennen.
Das tragische daran ist nur, dass diejenigen die an den Glaube "gotten" für eine Menge Probleme in der Welt verantwortlich sind, die wir sonst nicht hätten und möglicher Weise auch nie gehabt hätten!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 21:35
@nocredit

Gott ist nicht der Glaube an Gott. (Gott ungleich Glaube).

Ich kann an Mitmenschen glauben, glauben dass Sie gut oder böse seien oder beides, dass Sie zu mir halten oder nicht, aber deshalb bin ich nicht diese Mitmenschen; sondern ich bin, wer ich bin.

Wieso gehen die jungen Leute hier eigentlich immer von einem "personifizierten" Gotteswesen aus?
Ist Eure Vorstellungskraft so begrenzt, dass Ihr Ihn/ Es nur als alten Mann mit Bart vorstellen könnt?

Macht aber mal die Augen auf....

Licht setzt Schatten voraus und Schatten Licht (sonst kann ich es nicht wahrnehmen, weil mir die Unterscheidungsmöglichkeit fehlt, ohne Lich bräuchte ich auch keine Augen). Positiv braucht als Wechselwirkung Negativ und und und.....alles, was naturgeschaffen ist, ist auch zwangsläufig mehr oder minder symetrisch und in Interaktion zueinander. Dieses ist der erste Punkt.

Und dann setzt Euch bitte auch mal mit der Quantenmechanik auseinander.

Das Universum, das Leben folgt einem Bauplan, der immer gleich ist. Die Kraft, die dies einfordert, kann man durchaus als Gott betrachten.

@lordseraf

Einen Atheisten, der den Glauben an etwas nicht ausschließen mag und kann, nennt man im übrigen einen Agnostiker.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 21:49
@nocredit

Im dritten Absatz gehe ich davon aus es gibt ihn, aber man kann ale Mensch nicht festlegen was morlisch vertretbar ist und was nicht, das ist letzten endes immer eine subjektive Einschätzung undder Missbrauch von Religion basiert ja meistens auch auf ganz eigener Interpretation von Moral..ich meine was würde Gott der ja "allwissend" ist über die Todesstrafe sagen, ist es uns Menschen gestattet einen anderen Menschen zu töten? In den 10 Geboten heißt es nein, aber in Gottes Befehl ja? (Hört sich für mich nach Politik an...)

Gott würde sich also entweder selbst wiedersprechen oder er hat ein Denkvermögen, dass volkommen vom logisch-menschlichen Verstand abweicht und somit ist diese Sache an sich EIGENTLICH für den Menschen schon nicht zu begreifen..


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 22:01
@nocredit
ich definiere Glauben mit etwas was man sich net im menschlichendenken vorstellen kann wie Die jungfrau maria ohne sex ein kind,oder die Auferstehung und das auffahren in den Himmel oder so einiges was man sich net so bildlich vorstellen kann . das muß ich dann glauben . Eben so sehe ich das


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

03.02.2011 um 22:56
Zwei schöne Sprüche/ Anekdoten hierzu:

Der erste von Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger:

"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."


Und eine kleine Anekdote.

Der Nobelpreisträger Niels Bohr hatte über dem Eingang seines Labors ein Hufeisen hängen. Als dies einem seiner neuen Assistenten auffiel, fragte dieser ganz erstaunt: "Glauben Sie etwa an so etwas? Das es Glück bringt?" Darauf entgegnete Bohr in festem Ton: "Natürlich nicht!....Aber, es kann ja auch nicht schaden!"


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 10:08
Gott wird sich beweißen wenn er die welt vernichtet um all das Böse und gute zu vernichten dann wird er Kommen und dann werden sich alle die nicht an ihn glauben so richtig sorgen machen mitrecht auch .


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 16:33
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Wieso gehen die jungen Leute hier eigentlich immer von einem "personifizierten" Gotteswesen aus?
Ist Eure Vorstellungskraft so begrenzt, dass Ihr Ihn/ Es nur als alten Mann mit Bart vorstellen könnt?
Warum gehtst du davon aus, dass du es immer mit jungen Leuten zu tun hast, wenn die nichts oder noch weniger von deinen ideellen Werten halten?

Wenn ich geschrieben habe, dass Gott nichts anderes ist, als der Glaube des Gläubigen, dann habe ich nicht von einem personifizierten Gott geredet.
Schon der Begründer der Psychoanalyse, Sigmund Freud - hat festgestellt, dass Gott nichts anderes ist, als das egozentrische Überich des Menschen.

Der Glaube an Gott ist eine Wertidentifikation. Aus diesem Grund ist der Glaube die Quelle aller unlösbaren Konflikte, weil kein Mensch ohne damit vorher auf die Schnauze zu fallen dazu in der Lage ist, seine eigenen geistigen Ideale skeptisch zu hinterfragen.

Glaube ist deswegen auch eine Verfälschung der Wahrnehmung.
Wenn der Glaube ein hoher ideeller Wert ist, dann ergibt das ein unlösbares emotionales Problem,
wenn die wirkliche Wahrheit eigentlich eine ganz andere ist.

Das führt dann auch zu schwerwiegenden ökologischen Problemen, die irgendwann auch uns Nichtgläubige angehen!!

Und bitte hier nicht vergessen, dass auch der Kommunismus nichts anderes als eine Pseudoreligion ist. Es geht auch dort um nichts anderes, als um einen fanatischen Gerechtigkeitswahn.

Diese Welt ist aber leider schon aus ihrer Natur heraus nicht gerecht. Alle Lebensformen stehen gegeneinander und untereinander in einem ständigen Wettbewerb. Die Geschöpfe müssen sich sogar in einer von uns so gesehenen Nahrungskette gegenseitig töten und fressen, um sich selbst am Leben zu erhalten.
Dabei sind meist die Schwachen und weniger gut Ausgestatteten die Leidtragenden!

Als wir noch die Naturgeister verehrten, waren wir möglicherweise nahe dran am Paradiese, aber als wir anfingen uns Götter zu glauben, nach deren Bild wir uns selbst schufen,
haben wir damit begonnen uns die Hölle zu schaufeln, in der wir heute schon fast leben!!!!!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 16:41
@Browndon
Zitat von BrowndonBrowndon schrieb:Gott wird sich beweißen wenn er die welt vernichtet um all das Böse und gute zu vernichten dann wird er Kommen und dann werden sich alle die nicht an ihn glauben so richtig sorgen machen mitrecht auch .
Was soll man dir darauf Antworten?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 18:12
Lese einfach die Offenbarung in der Bibel Die letzten seiten eben ich hbe die Bibel und den Koran schon gelesen .@nocredit


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 19:16
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Der erste von Werner Heisenberg, Physik-Nobelpreisträger:
"Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."
Wenn Heisenberg persönlich diese Aussage macht - welchen Wert hat sie?
Hat sie automatisch (?) denselben Wert wie sein Nobelpreis?
Oder äussert sich ein Wissenschaftler auf einem ihm völlig fremden Gebiet (Theologie)
auf dem sein nobelpreis keinerlei Aussagewert hat?

Auf deutsch: Wen intereesiert die religiöse Meinung von Heisenberg?
Einstein
Oder Oma Käthe

Alle drei haben geben persönliche Aussagen zum besten - die keinerlei Aussagekraft haben bezüglich der Existenz einer göttlichen Macht!
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Der Nobelpreisträger Niels Bohr hatte über dem Eingang seines Labors ein Hufeisen hängen. Als dies einem seiner neuen Assistenten auffiel, fragte dieser ganz erstaunt: "Glauben Sie etwa an so etwas? Das es Glück bringt?" Darauf entgegnete Bohr in festem Ton: "Natürlich nicht!....Aber, es kann ja auch nicht schaden!"
Witzig - die Pascalsche Wette?


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 19:29
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Wenn Heisenberg persönlich diese Aussage macht - welchen Wert hat sie?
Das ist mehr als ein Zitat, es ist eine Inspirationsquelle. Und wenn solch ein blitzgescheiter Mensch zu dieser Quintessenz kommt, lohnt es sich möglicherweise, mal etwas mehr zuzulassen als die reine Wissenschaft... hm?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 21:21
@Browndon
Zitat von BrowndonBrowndon schrieb:Lese einfach die Offenbarung in der Bibel Die letzten seiten eben ich hbe die Bibel und den Koran schon gelesen
Die Bibel und der Koran sind Lügengeschichten. Die Offenbarungen darin sind so niedergeschrieben, dass man immer und zu jeder Zeit etwas hineininterpretieren kann, damit es irgendwie so ausschaut, als wenn es da um Fakten ginge.
Dass die Menschheit irgendwann untergehen wird, wenn so viele Menschen auf der Erde leben und es selbst beim besten Willen nicht mehr möglich ist allen ein Menschenwürdiges Auskommen zu ermöglichen, kann man auch ohne prophetische Offenbarungen erahnen.

Und es ist gerade der Glaube, der diesen Menschheitsuntergang herbeiführen wird!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 21:43
Hallo

Ganz kurz gesagt, durch seine erfüllte Prophetie der Weltreiche, gemäß Daniel vier Weltreiche.
Und Offenbarung drei Weltreiche, plus einem der sieben, aus Dan. 4 und Off. 3 zusammen = 7. Plus einem der sieben, als achtes, das aus dem Abgrund.

Dieses letzte ist eines dieser 7, nämlich das 5. der 7, aus Dan.+ Off. zusammen als Achtes.
Oder das erste der drei der Offenbarung, als viertes. Off. 13. Das Ab-Bild des ersten als viertes.

In Off. 13 sind alle vier Tierreiche der Offenbarung beschrieben.

Die Reihenfolge nach Off.13.

1. Das Tier aus dem Meer, Verse 1-11
2. Das "andere", Vers 11, (Das Lamm-Drachen-Tier, aus der Erde),
3. Das "erste", Verse 12-16, (Das scharlachrote Tier mit der Hure die es reitet. Off. 17),
in Verbindung mit dem siebenden Weltreich als das Bild des wilden Tieres, Verse 13-16.
Das ehemalige Tier aus Off. 17.
4. Das Bild des "ersten" Tieres aus dem Abgrund. (Jetzt ohne der inzwischen gefallenen Hure, Babylon der Großen als Reiterin, Off. 14:8, auf seinem Rücken. Verse 16 - Ende.

( Babylon, das heißt auf deutsch, Verwirrung der Großen, sowohl religiös, politisch und wirtschaftlich und weltweit, international gesehen und zu verstehen).

Die geschichtliche Abfolge.
1.
Das erste Tier, die Monarchie mit der sie reitende Hure, der Papst und Kreuzeskirche. 800 -1918. Der Großen Stadt. Off. 17:18.
2.
Das Tier aus dem (Menschen) Meer.
Der Kommunismus 1918-1990 und Nationalsozialismus 1933 -1945. Das dritte römische und wieder katholische Tierreich.
Das Anti-protestantisch Deutsche Reich, wieder von Rom ausgehende, nach 1871-1918 ab 1933. Das ehemals zweite römische Reich Deutscher Nationen bis 1871. Jetzt als das dritte römische Reich.
3.
Das "andere" Tier, das sich gibt wie ein Lamm und redet wie ein Drache. England -Amerika.
Ab 1945 bis zur Gegenwart.
4.
Das Ab-Bild des Völkerbundes am Ende des ersten Tier der Monarchie. Das aus dem Abgrund, jetzt in den Vereinten Nationen, UNO, seit 1948- gegenwärtig. Diese Herrscher haben Macht wie Könige, sind aber keine Monarchen mehr. Off. 17:13.

Das aus dem Abgrund als achtes und letztes Weltreich biblischer Prophetie durch das siebende wieder Odem oder leben empfangen hat und in seine ehemalige politische Machtstellung 800 - 1918 aus dem Abgrund ab 1948 zum internationalen Wiederaufstieg geführt wurde. Off. 17:8-12, + Off. 11:7-11.

Das sind Beweise die die Glaubwürdigkeit an einen Allmächtigen Geist, der sich seit Abraham als der Allmächtige Gott-Vater in der Welt durch die Bibel offenbart hat.

Es sind auch gesicherte Beweise, wie sie in der Defination des Glaubens in Heb 11:1 angesprochen sind.

Natürlich gib es unzählige andere beweise Gottes in der Bibel, wenn man sie offenen Auges, und wachen Geistes, der den Menschen erst nach dem Bilde Gottes ausmacht, erkennen kann.
Und nicht eigenen Macht-Träumen anhängt, die den Menschen zum Tier macht. Einem Teil in den in den Tierreichen beschriebenen Anhängern, oder zur Zelle eines in der Prophetie beshriebenen tierischen Kolektivkörbers, HERRSCHAFTSTIERES; oder Körbers öffentlichen Rechts.
Aber nicht zur Zelle in der geistigen Körperschaft des wahren Leibes Jesu-Christi.
Eine irdische Körberschaft des Leibes Jesu Christi gibt es nicht, da erst nach dem Tode diese Rechtskräftige-Grundlage eintritt. Heb. 9:17.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 22:12
Hallo
nocredit

In Off 14:14 - Ende wird ein Gericht über die politischen und wirtschaftlichen Weltbeherrscher beschrieben, die abgeerntet werden und das Unkraut darin wird verbrannt werden.

Und die religiösen Weltführer, als der Weinstock der Erde beschrieben, dem Anti-Weinstock zu Jesus dem wahren Weinstock seines Vaters, wird in der Kelter Gottes vernichtet werden.

So in Off. 19:15+16 prophetisch vorausgesagt.
Und zukünftige zu erwartente Erfüllung der Prophetie der Offenbarung im jüngsten Gericht.

Es sollen nicht die Völker vernichtet werden, sondern die, die sie von Anfang an, in die Vernichtung und Chaos führenden, die Herrscher der Nationen, die vom fünften Reiter auf dem weißen Pferd mit eisernem Stab gehütet werden sollen. Off. 19:15, 12:5, 2:26-Ende.
Der mit dem Stab der Macht Jesu, nach Ps. 110:2-Ende.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

04.02.2011 um 22:25
@Spross
sei mir nicht böse Spross,

aber den Blödsinn kann man deuten und interpretieren wie man es gerade glauben will.

Es gibt keine einzige Prophezeiung die klar und deutlich etwas vorhergesagt hat, was ohne interpretativen Spielraum auf irgend ein Geschichtliches Ereignis hinweisen würde!


Anzeige

melden