Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 20:27
Ein Satz gibt mir zu denken:

"Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" (Markus 15, 34)

Das sagte Jesus, als er am Kreuz war... wieso sagte er das?

Was bedeutet es?

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 21:33
Da Jesus, in der Zeit, wo er auf der Erde war, ein Mensch mit menschlichen Emotionen war,

kann man hier von Verzweiflung sprechen.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 23:01
alles ist ein spiegel des inneren
gott djins geister dämonen engel was auch immer
sie escheinen immer druch einen elbst durch die innere tiefe

es gibt kein äußeres

daher würde ich mir gedanken machen warum ich durch mich diese art von komunikation druchlebe

es ist dein eigener microkosmos...

aber sicherlich ist das nicht ok
alles was dritten personen betrifft usw..


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 23:04
"es gibt kein äußeres"

ganz schön einseitig,oder?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

19.01.2008 um 23:06
"Es gibt kein Äußeres" halte ich für Quatsch, ganz ehrlich...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 11:03
Link: de.wikipedia.org (extern)

Guten Morgen Jalla..

erstmal Link ------^


Ob sowas Halluzinationen oder Realität - ist immer noch in der Entscheidung des Betroffenen.
Besonders wenn dieser wohlmöglich Tatsachenberichte und Erfahrungen erlebt hat.
Die ihn bestätigen das dies Real ist/war.
Wenn der Psychologe dies dann nicht glaubt, ist das Unerfahrenheit und Kleingeistigkeit. So leid mir das tut. Dieses wieder auf Wirkstoffe zurück zu führen, wäre zwar in erster Linie richtig - jedoch zu kurzsichtig.

Es heisst nicht ohne Grund. Wenn man vom Teufel spricht, dann holt er Dich.
Wie man dies Interpretiert ist jedem selber überlassen.

Und meine Meinung ändert sich täglich, sonst wäre ich ja festgefahren und würde durchdrehen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 11:17
ääähm ... <kopfkratz>

Worauf beziehst Du Dich gerade?


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 11:55
13.01.2008
19:10
Dort steht etwas von Dir beschrieben,
mehr brauch ich nicht Antworten,
der Rest ist Offtopic,
und nicht nach meinem belieben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 12:35
Warum bist Du nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben hatte? Daß Halluzinationen dem Halluzinierenden real erscheinen, gehört nun mal zu ihrem Wesen.

> Wenn der Psychologe dies dann nicht glaubt, ist das Unerfahrenheit und
> Kleingeistigkeit. So leid mir das tut.

Auch mir tut es leid, daß Du erneut über Dinge urteilst, von denen Du keinerlei Ahnung zu haben scheinst.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 15:28
Ich spreche nur aus Erfahrung und nicht aus Ahnung. Darum verzeih mir, dass ich Dich überschätzt habe. Gefühle sind manchmal einfach fehl am Platz.
Ich Ahne nur meine Ahnen die ich einst besass, aber das wäre dann Sprachverwirrung und hier mal wieder fehl am Platz.

Obwohl dadurch so vieles der Menschheit auf gezeigt wird.
Wie sie so sind und wie schnell sie ueber Menschen richten, die nicht so Schrift gelehrt sind und die Individualität bis heute nicht verstanden haben. Wusstest Du schon, dass man Geisteskrankheiten vortaeuschen kann - als belesener?
Dazu sich die Eigenschaften von Krankheiten aneignen kann. Nehm alleine nur das Manische. Bist Du gebildetet nimmst Du diese 4 Stunden schlaf aus dieser Krankheit und bringst Dir diese Eigenschaft in selbst Hypnose bei. Aber wem erzähl ich das, Jalla ich bin ungebildet und unwissend.
Und ich Urteile wenn ueber mich geurteilt wird. Davor habe ich eine Meinung und die ändert sich meistens ins Offtopic.

Psychologen sind fuer mich Seelsorger und Neurowissenschaftler die wahren Menschen über die man sich heut zu Tage noch Gedanken machen sollte - genau so wie Verhaltensforscher. Wenn dieses die Psychologie mit eingrenzt, dann würd ich mich schämen, als Psychologe tituliert zu werden. Denn dann wäre ich Pfarrer.

Weisst Du was mir leid tut, nichts.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 16:25
Erneut bist Du nicht auf das eingegangen, was ich geschrieben hatte. Hab trotzdem Dank für den kurzweiligen Einblick in Deine Gedankenwelt. Inwiefern der allerdings geeignet sein soll, dumme Behauptungen wie z.B.

> das die, die mit dem ganzen Wissen ueber mögliche Krankheiten. Die krankesten
> Menschen ueberhaupt sind

etwas weniger dumm dastehen zu lassen, kannst wohl nur allein Du wissen.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 16:35
Weil Halluzination nur für den existent ist der damit nichts anfangen kann.
Manche nannten sie früher Vision und Vorahnung. Aber es ist immer leichter jemanden als krank einzustufen als selber zu denken. Der link hätte Dir vieles erklärt und erspart, aber es muss ja wohl mal wieder auf die harte Tour geschehen.

Durch Augen andere schauen mit seinem dritten Augen ist für Dich also auch nur eine Fatamorgana und die Spiegelung deiner Traeume. Auch wenn man in der Traumwelt möglicherweise mit einander verbunden ist.

Was ist denn bitte Krank, etwa eine Grippe die dein Körper bis zu einem gewissen Grad reinigt?

Ein Trauma das dazu dient, Thematiken zu bewältigen, dass Du mit deinem Verstand nicht selber bewältigen kannst.

Meine Gedankenwelt, dafür brauchst Du mehrer leben um diese zu analysieren.
Jedoch dank ich Dir für deine Mühe.

Ist es Pflicht auf eine Frage einzugehen? Nach Knicke bestimmt. ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 17:36
> Manche nannten sie früher Vision und Vorahnung.

Und? Manche Symptome von Geisteskrankheiten nannte man früher "vom Teufel besessen". Nun erzähle mir nur noch, daß daran der echte Teufel schuld war...

> Aber es ist immer leichter jemanden als krank einzustufen als selber zu denken.

Falls das jetzt denen "mit dem ganzen Wissen ueber mögliche Krankheiten" gelten sollte, die Deiner nach wie vor unbegründeten Ansicht nach ja "Die krankesten Menschen ueberhaupt sind", ist das nur eine weitere Unterstellung, keine Begründung. Aber es zeigt zumindest die Schwierigkeiten auf, die Du beim "selber denken" hast.

> Was ist denn bitte Krank, etwa eine Grippe die dein Körper bis zu einem gewissen
> Grad reinigt?

Was Du meinst ist ein grippaler Infekt. Nach einer echten Virusgrippe würdest Du nicht so lächerliche Phrasen von wegen "Reinigung" dreschen. Ist Krebs für Dich dann vielleicht auch keine Krankheit?

> Meine Gedankenwelt, dafür brauchst Du mehrer leben um diese zu analysieren.

Ich lege da gar keinen Wert drauf, dafür gibt es Spezialisten, auch wenn Du sie für die eigentlich Kranken hältst. Trotzdem amüsieren mich die kleinen Einblicke, die Du uns gewährst...


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 18:11
Na über gewisse "Krankheiten"braucht man doch hier nicht "streiten" diskutieren,denn man weis oft in der Medizin nicht wie in ihrer Auffassung und Interpretation über schwere und unheilbare "Krankeheiten" zu denken und zu handeln richtig wäre!
Vieles ist auch laut wissenschaftlich westlicher Sicht reine Reinigung vom Körper zu einem gewissen Grad!Das alternativ Medizin vor allem Prinzipien vom fernöstlichen Schema immer mehr in die westliche Medizin integriert werden wird,ist da auch kein Zufall!Denn immerhin entspringt diese Wissenschaft von einer Hochkultur des Wissens innerlicher Verschmelzung vom Leben,Universum,bishin zur natureller Medizin!Der Mensch der eben zu sehr viel fähig ist mit seinem komplexen Körper zu erreichen!

Auch noch dazugesagt sind aber ernste psychische Krankheiten nicht nur kleine Lapalien.Es ist das "Selbst" das "Ich-Bewusstsein" nicht klar!Es ist zwar nicht immer richtig wie mit was für Methoden wo vorgegangen wird mit individuell verschiedenen Patienten,aber bei diesen Psycologen,Doktoren des Lebens und so weiter gibt es auch diese und jene,wo sich zugleich der Kreis wieder schliesst!Ich meine,dass was jetzt noch oft für eine Krankheit oder Verrücktheit oder Störungen der Realitätswahrnehmung genannt wird,geschieht eben aus Gründen verschiedener Gegenwärtiger Unkenntnis über viele Details heraus!Man wird noch lernen,und es wird vieles weichen müssen,und alte Anschauungen müssen verifiziert werden!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 18:26
Die Unterstellung war deine Reaktion wert, danke!
Das selber denken übernimmst Du ja schon für mich, darum muss ich gerade einmal selber reflektieren und find mich dann wieder oder erkenne dadurch dein Wesen.
Aber das kann mir nicht einmal ein Professor beantworten.

Naja für mich ist Krebs global betrachtet auch eine Reinigung.
Natürlich für keinen Menschen da gebe ich Dir recht.
Jedes Heilmittel hat jedoch Nebenwirkungen oder willst Du mir etwa weiss machen, dass die Psychologen ohne Nebenwirkungen hantieren?
Am besten sind die, die bei Depression Happy Pills verschreiben, welche Marke spielt ja keine Rolle oder soll ich das für Dich auch noch aufschreiben?

Was ich schon Freunde dahinraffen gesehen habe, wegen solchen Quacksalbern.

Warum soll ich Dir das erzählen, wenn Du selber daran glaubst.
Jedoch sehe ich die Wissenschaft als ein Gesamtes an und versuche zu vermeiden mich in einer Wissenschafft zu verennen.
Denn dann können solche Blockaden und Sticheleien wie bei Dir passieren.

Erstens sind alle Sätze Phrasen, zweitens ist dein Phrasendräscherspruch - deine Disqualifikation und die größte Phrase ueberhaupt und drittens alles wird gut wenns nicht böse ist, Ja - la,ach ruhig, freude schenke ich immer wieder gern.

Auch wenn dahinter etwas anderes steckt, als meine Meinung, denn eine Meinung ist keine Überzeugung.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 19:06
Was denn nun, steckte in denen, die früher als "vom Teufel besessen" bezeichnet wurden, tatsächlich der Teufel? Ist ein epileptischer Anfall nur für den existent, der damit nichts anfangen kann? Oder hast Du einfach nur keinen Schimmer davon, worüber Du Dich hier ausläßt?

"Als sie am folgenden Tag den Berg hinabstiegen, kam ihnen eine große Menschenmenge entgegen. Da schrie ein Mann aus der Menge: Meister ich bitte dich, hilf meinem Sohn! Es ist mein einziger. Er ist von einem Geist besessen; plötzlich schreit er auf, wird hin und hergezerrt, und Schaum tritt ihm vor den Mund, und der Geist quält ihn fast unaufhörlich. Ich habe schon deine Jünger gebeten ihn auszutreiben, aber sie konnten es nicht. Da sagte Jesus: o du ungläubige und unbelehrbare Generation! Wie lange muss ich noch bei euch sein und euch ertragen. Bring deinen Sohn her. Als der Sohn herkam warf der Geist ihn zu Boden und zerrte ihn hin und her. Jesus aber drohte dem unreinen Geist, heilte den Jungen und gab ihn seinem Vater zurück. Und alle gerieten außer sich über die Macht und Größe Gottes."
Lukas 9,37

Diese im NT beschriebene Teufelsaustreibung war für die Kirche die Legitimation ihrer sadistischen Praktiken gegenüber geistig Kranken: Der Teufel mußte raus, koste es was es wolle. In der Sprache der Inquisitoren handelte es sich dabei ja nicht um eine Krankheit, sondern um eine "Reinigung" von etwas Unnatürlichem. Obwohl ich eigentlich hoffte, Vertreter einer solchen Denkweise seien mittlerweile ausgestorben, hast Du mich eines Besseren belehrt.


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 19:39
Was ich Dir damit vermitteln will ist, erstens existiert keine Normalität unter Menschen.
Desweiteren sind die, wie Du schon sagst, die den Teufel austreiben wollen die wahren Teufel.
Vielleicht ist dieser Anfall die Selbstheilung des Körpers und hält nur fuer einen Bestimmten Zeitraum an.
Dazu schafft sich der Mensch mehr Krankheiten, um so mehr er sich gegen sie wehrt.
Ist im übrigen eine Endlosschleife.
Zitat von jallajalla schrieb:Oder hast Du einfach nur keinen Schimmer davon, worüber Du Dich hier ausläßt?
Und mir dann ein Bibelzitat hinklatschen, also wirklich, irgendwann muss doch schluss mit der selbstreflektion und den selbst Beschimpfungen schluss sein und die Einsicht folgen.

Ich versuch Dich gar nicht zu belehren, was Du immer von Dir denkst.
Unglaublich, sag ich dazu.

Was ist denn bitte unnatürlich in der Natur und damit in der Materie?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 19:59
Eine Antwort auf "Ist ein epileptischer Anfall nur für den existent, der damit nichts anfangen kann?" hast Du Dir wohl absichtlich verkniffen, um Dich nicht noch mehr in Widersprüche zu verstricken? Dann solltest Du Deine gleichlautende Behauptung für die Halluzinationen künftig aber auch verkneifen. Oder, auch wenn das hier nicht zu Deinen Gepflogenheiten zählen mag, ausnahmsweise mal mit ein paar Argumenten untermauern.

> Vielleicht ist dieser Anfall die Selbstheilung des Körpers und hält nur fuer einen
> Bestimmten Zeitraum an.

Klar, die Krankheit ist in Wirklichkeit vielleicht nur ein fehlgedeuteter Heilungsprozess. Kennst Du Hamer persönlich oder nur seine Lügen?

> Was ist denn bitte unnatürlich in der Natur und damit in der Materie?

In der Sprache der Inquisitoren? Ich kenne Deine Vorgeschichte nicht, aber nach dem zu urteilen, was Du hier bisher von Dir gegeben hast, hättest Du damals ziemlich schlechte Karten gehabt.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 22:07
Ich berufe mich auf das was ich mitgebracht habe in dieses Leben, deswegen habe ich nicht die Zeit Dir einen wissenschaftlichen Bericht vor zu kauen. Ich leg nur die Steine in den Weg. Die man dann ins Rollen bringen muss.
Widerspruch ist mein zweiter Name, schonmal die Bibel gelesen?
Da steht so viel schlechtes ueber mein Wesen, dass glaubst Du mir nie.

Warum soll ich mir irgendetwas bei so einem wie Dir verkneifen, deine Reaktion sind fuer mich am Sonntag Unterhaltung genug.

Ich kenne mich und hab mich selber analysiert und bin zum entschluss gekommen, dass ich auf alle Statistiken zurückgreifen kann wann ich das will und fast alles dank meiner Emapthie nachempfinden und nachvollziehen kann.

Ich kann da leider nichts für, dass Du das selber nicht schaffst, deine Meinung zu untermauern und immer mit offensiven versuchen konterst um mich aus meiner Reserve zu locken.

Ich werde alle zwei Jahre mal krank und dann richtig und dann merk ich so richtig wie alles rauskommt wie zum Beispiel Giftstoffe und anderweitiges.

Ich gebe Dir recht, dass ich einzigartig bin und mich nicht auf jeden Menschen berufen kann jedoch kannst Du dies auf einen Grossteil projezieren.

Ich kenne Dich, das reicht schon um zu wissen, dass Du gerne Leute verurteilst und sie dann noch als Vorurteil geprägte brandmarkst.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

20.01.2008 um 22:21
> Ich berufe mich auf das was ich mitgebracht habe in dieses Leben

:lol:
Und das wäre?


Anzeige

melden