Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

494 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 01:20
@nocredit

Wo siehst Du bei dieser goldenen Regel, gleich wie sie ausgeführt sein mag, also ein Unheil?

Anzeige
melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 08:02
@Mr.Dextar

Nachtrag (zum besseren Verständnis; denn mir kam noch in den Sinn, dass Du Dich wieder an einem Begriff störst, obwohl ich meine, diesen nun hinreichend definiert zu haben):

"Glaubensbild" bedeutet in dem Zusammenhang "eine Vorstellung (Bild) davon, was man für sich als wahr erachtet (glaubt)". Damit Du jetzt nicht schon wieder am Wortlaut hängst und gleich wieder Religiöses interpretierst.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 08:37
Ich würde mir einfach seinen Ausweis zeigen lassen. Das hätte auch den Vorteil, dass, wenn er es denn wirklich ist, ich dann auch wüsste wie er aussieht, und wo er wohnt.

Und wenn ich erstmal weiss wo er wohnt, dann schicke ich ihm die Zeugen Jehovas auf den Hals (insofern er einen hat...).


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 11:20
@Lazaros
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Das ist wieder ein linguistisches Problem. Manch Einer hat eben ein "theistisches" Glaubensbild, andere rücken einen blinden Wissenschafts"glauben" oder den "egozentrischen" Glauben an sich selbst in das Zentrum. Wobei wir wieder bei der Goldwaage wären.
Das ist ein Problem der Definition. "Glauben" heisst entweder der religiöse Glaube oder der profane ("Ich glaube, heute wird schlechtes Wetter."). Beide haben aber nichts mit der Abwesenheit von Glauben zu tun! Kapiert? ;)
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Und schon wieder unterstellst Du, dass man Dir an Deinen "atheistisch" geprägten Glaubenskarren pissen will. Darum geht es hier gar nicht. Ist es nicht vielmehr so, dass ein, zwei Personen hier vehement gläubige Menschen als grundsätzlich naiv darstellen wollen, weil Ihnen jede Art Glauben suspekt ist und unnütz erscheint?
Warum? Wer behauptet das?
Nochmal: Kein Glauben ist nicht ein Glaube! So einfach ist das.
Zitat von LazarosLazaros schrieb:nocredit gar geht so weit, dass er den "theistischen" Glauben grundsätzlich für die allermeisten Probleme dieser Welt verantwortlich macht. Dies ist aber ein Zerrbild. Denn es ist nicht der "theistische" Glaube an sich, sondern eine Instrumentalisierung von Massen. Und dieser Instrumentalisierung fallen vor allem ungebildete Menschen zum Opfer.
Nein, nicht ganz. Durch den Glauben, der im Kopf dieser Menschen feststeckt, eröffnet sich ein vollkommen anderes Weltbild. Der "moderate" Gläubige huldigt dennoch einer Götterfigur, die Ungläubige in die Hölle schickt - und wie er das mit seiner normal verlangten Toleranz im Alltag vereinbaren will würde mich interessieren. Umso mehr bewundere ich ja solche Leute, die trotzdem tolerant sind, obwohl es ihr Gott im Prinzip nicht ist. Das ist nur eines der Probleme, die dabei entstehen!
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Das Nazi-Regime war zwar nur oberflächlich atheistisch geprägt...
Wer hat dir das denn erzählt? Der Nationalsozialismus war alles andere als atheistisch!

Aber ansonsten Zustimmung: Auch Helden und Führer erhalten manchmal einen Götterstatus und werden von Menschen angehimmelt. Das unterscheidet sich vom Theismus kaum.
Zitat von LazarosLazaros schrieb:...Schreiben, schreiben, schreiben.... ich habe besseres zu tun, als jeden einzelnen Eurer Sätze zu analysieren....denn, ich habe auch sonntags nicht unbedingt Freizeit...lese aber immer quer mit.
Das ist ja auch dein Recht, aber dann bitte ordentlich! ;)
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Wieso also fällt es Euch so schwer, diese Menschen in diesem Ihren Glauben zu belassen und Euch in dem Eurigen (wie auch immer dieser geartet sein mag). Ist atheistische Herabstufung von und Hetze gegen Glauben weniger fanatisch? Mitnichten!
Wer belässt sie ihnen denn nicht? oO Die Gefahr ist so, wie ich sie oben beschrieb. Gegen Theisten (darunter auch potenzielle Pantheisten wie dich), die dennoch versuchen, kritisch zu denken und dementsprechend auch so mit ihrem Umfeld und ihren Kindern "verfahren", sage ich doch gar nichts!
Zitat von LazarosLazaros schrieb:Für Euch einmal zum Nachdenken, dass bloße Logik nicht der Weisheit letzter Schluß ist:
Auf Erkenntnisfragen ist sie das. Die darunter geposteten Stellen beziehen sich aber auf ethische / soziale Fragen...
Zitat von LazarosLazaros schrieb:So kann ich weder Extremismus oder "fanatische" Argumentationssucht der einen, wie der anderen Seiten "ertragen".
Mir geht es nur um Fakten und Tatsachen, die ich hier präsentiere und DU fühlst dich dann angegriffen? Das ist dann nicht mein Problem.

Wie ich schon sagte, mir geht es lediglich um den Diskurs. Denn erst durch diese hitzigen Diskussionen lernt man doch voneinander - und respektiert sich! Auch wenn der Ton manchmal hart ist. ;)


2x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 11:51
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Der "moderate" Gläubige huldigt dennoch einer Götterfigur, die Ungläubige in die Hölle schickt - und wie er das mit seiner normal verlangten Toleranz im Alltag vereinbaren will würde mich interessieren. Umso mehr bewundere ich ja solche Leute, die trotzdem tolerant sind, obwohl es ihr Gott im Prinzip nicht ist. Das ist nur eines der Probleme, die dabei entstehen!
Naja Gott ist sehr tolerant, er gibt jedem Menschen jederzeit die Möglichkeit umzukehren und bietet die vollständige Sündenvergebung jedem an.
Nur blöderweise wenn man stirbt ist "Game Over".
Wenn man bis dahin nicht den Erlösungsweg eingeschlagen hat dann ist man unrettbar verloren.
So in der Art: 1. endliche Gnade und 2. unendliche Rache wobei die Grenze von 1 zu 2 der Tod ist.

Daher erscheint er den Christen auch so gnädig weil er während sie und die anderen Menschen leben natürlich gnädig ist, was dann nach dem Tod kommen soll wird da eher ausgeblendet oder nur am Rande erwähnt.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 12:13
@kastanislaus

nach dem christlichen glauben werden wir nach unserem tod zur rechenschaft gezogen über unsere taten, wir werden genau diese schmerzen durchleben (egal ob seelisch oder körperlich) die wir anderen zugefügt haben zu unseren lebzeiten, so steht es jedenfalls in der bibel:

»Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.
Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

-------------------------------------------------------------
ps: ich bin übrigens nicht (GOTT-JESUS) gläubig das nur zur info :-)


1x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 12:16
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:»Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«.
Einer der Gründe, warum ich das Christentum ablehne.

Es ist zwar in jeder Gesellschaft hilfreich und erforderlich, die Mitmenschen leben lassen und zu tolerieren, das bestreitet ja keiner, aber sie deswegen mögen oder gar "lieben"? :| Auf keinen Fall!

Das ufert früher oder später dann in irgendwelche Zwangsgesellschaften und nach einer Zeit hat der erste die Schnauze voll, den anderen anzugrinsen, obwohl er ihn im Grunde gar nicht ausstehen kann.

Heuchelei pur also.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 12:44
@Mr.Dextar

ja stimmt, solange man nicht wirklich diese innere einstellung hat, diese berufung christ zu sein ist es glaube ich nicht möglich so zu leben. auch mir geht es auf die nervern 100x am tag guten morgen mahlzeit oder hallo sagen zu müssen oder wie gehts? nur weil es erwartet wird.
mir ist es wurscht ob mich jemand grüßt oder nicht, am liebsten würde ich mir ein shirt drucken lassen wo drauf steht "bitte nicht grüßen, lege auch keinen wert auf smaltalk!"

wenn ich etwas hasse, dann ist es so wie du sagst diese unglaubliche heuchelei!


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 12:46
@-Therion-

Endlich jemand, der es genau so sieht. :D

Diese ekelhaft-dogmatische Liebesmoral der Christen soll untergehen!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 12:49
naja ein freundlicher umgangston ist schon wichtig

hab kein interesse mit guter laune vor die tür zu gehen und da von gesichtsleichen angegrummelt zu werden :P

ne das ist schon ok - besser mal ein hallo und wie gehts zu viel - als diese ewige depression der menschen


2x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 13:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ne das ist schon ok - besser mal ein hallo und wie gehts zu viel - als diese ewige depression der menschen
Mir sind ehrliche "Gesichtsleichen" lieber als nervtötende Grinsebacken.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 13:05
@Dr.Manhattan

was hast du davon wenn dir zb. jemand einen guten morgen wünscht?
wird dadurch dein tag besser oder schlechter wenn er es nicht tun würde ?

oder wenn du den menschen gar nicht kennst warum möchtest du von ihm gegrüßt werden?
ändert es etwas wenn er dich nicht grüßt?

oder ein flüchtiger freund fragt dich wie es dir geht und du weisst genau er fragt nur weil es von ihm erwartet wird aber du weisst das es ihn nicht wirklich interessiert?
also was bringt es dann ?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hab kein interesse mit guter laune vor die tür zu gehen und da von gesichtsleichen angegrummelt zu werden :P
nur weil du gut gelaunt bist muss ich es auch sein ? etwas egoistisch oder ? :-)
was wenn mir gerade irgendetwas schreckliches passiert ist ..... du kannst nicht wissen was in anderen personen vorgeht.

da bin ich lieber ehrlich und grüße mal nicht oder mach eine finstere mine .... alles besser als heuchelei


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 13:11
wenns wem schlecht geht - dann kann er ja ruhig mies drauf sein .

es geht net um "heuchelei" - übrigens ein gefährliches wort - sondern um gute umgangsformen .

gute umgangsformen machen das leben ein wenig freundlicher und verdaulicher .
ich frag auch nicht immer wie gehts - aber es reisst mir auch net das maul ab , wenn ichs mach .

@Mr.Dextar


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 13:11
@-Therion-


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 13:16
@Dr.Manhattan

ich weiss was du meinst mit den umgansformen aber ich denke da halt anders darüber.... mir ist es einfach nicht wichtig aber wer es haben möchte bitte, menschen sind halt verschieden.... zum glück:-)


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 13:39
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gute umgangsformen machen das leben ein wenig freundlicher und verdaulicher .
ich frag auch nicht immer wie gehts - aber es reisst mir auch net das maul ab , wenn ichs mach .
Auch nur, weil es diese verdammte Moral gibt, die die Gesellschaft dann praktiziert.

Was für andere gilt, gilt aber nicht automatisch auch für mich.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 13:45
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:da bin ich lieber ehrlich und grüße mal nicht oder mach eine finstere mine .... alles besser als heuchelei
ist doch einfach ne frage des anstandes ;)

und wenn ich nicht gegrüsst werde auf der strasse, who cares? wer das dann persönlich nimmt, hat sowieso ne komische einstellung.


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 13:52
@BluesBreaker

... nichts anderes habe ich auch gesagt ;-)


melden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 16:44
Hallo.

Wenn in der Bibel steht, das Gott-Vater ohne Anfang und ohne Ende ist, jedoch von Ewigkeit zu Ewigkeit, dann ist doch ganz klar, das auch wir dann in der gegenwärtigen Ewigkeit leben die ein Ende haben wird. Indem auch wir, zumindest unser Geist, so vorhanden, mit, oder in dem Geist Gottes, Gott-Vater genannt, oder in Gottes-Sohn dem LOGOS oder mit ihm weiter geistig existieren können wenn geistig geboren.

Am Ende unseres Lebens auf dieser Welt steht der erste, der so genannte Adamische Tot.
Dann über die Auferstehung mögliches ewiges Leben in einem Auferstandenen Leib wie auch immer in geistiger Natur weitere Existenz. Zumindest in dieser Ewigkeit.
Ein ewiges leben in Freiheit der Kinder Gottes, oder in geistiger Gefangenschaft im so genannten zweiten Tot und ewiger Verdammnis in der Gehennah. Hier steht nichts von Unsterblichkeit.
Doch Gott-Vater, der Geist und Schöpfer in Person ist unsterblich,da göttlicher Natur, ohne Anfang und Ende. So zumindest ist das die Lehre der Bibel.
Was auch für den geistreichen Menschen, im Bilde Gottes gilt, denn Gott Vater wohnt in ihm. 1:Kor. 3:16. Dem Samen des Weibes.
Anders beim Drachen der auch geistiger Natur ist, da er einst ein Cherub war, Hes. 2814-18, der zur Schlange, Satan und Drachen wurde. Eine Lehre von Gut und Böse die auch in anderen Hl. Schriften variiert gelehrt wird. z.B Rehinkarnation u.s.w.

Das was die Wissenschaft mit einem schwarzen Loch beschreibt, könnte ja so ein Ende einer Ewigkeit, einer ganzen Galaxie sein. Die durch den Schöpfergeist sprich Schöpfergott getragen wird. Der zum Neuanfang einer weiteren Ewigkeit ganz anderer Schöpfung führt. Aber immer aus dem Unsterblichen und nicht den Ewigen. Sei es wieder geschaffene Materie oder Energie oder geistiger Natur die geboren wird.
Wenn unsere Sonne einst zum roten Riesen wird und zu ihrem Ende kommt. Wenn das stimmt und so kommen sollte. Auch eine Glaubensfrage nicht religiöser Art.
Wo steht denn, das alles, das ganze Universum zu Ende sein muss, um Neu zu beginnen. Selbst der Mensch könnte ewig leben. Das haben Forscher festgestellt. Was im Baum des Lebens, in Eden schon da gewesen ist und durch die Sünde für die Menschheit verloren gegangen ist.
Aber doch nicht für Gott-Vater. Man kann auch den Wissenschaftlern glauben oder nicht. Bewiesen ist doch die Möglichkeit, oder ist alle Wissenschaft auch nur Lüge ?.
Mein Glaube hängt allerdings nicht an der Wissenschaft, sondern am Verständnis der Bibel, die auch ihre Logik in sich trägt. Die viele Wissenschaftler bei Tage bedrachtet eigentlich bestätigen, wenn man die Bibel kennt.
z.B. 1. Mo. 6:1-9. Die wahre Ursache für die Sintflut, deren Gericht auch noch nicht zu Ende ist. Bestätigt in Judas :6, 1.Pet. 3:18-21 + 2. Pet. 2:4-6.

Die Frage ist, ob der Mensch geistig, oder Geistgezeugt denkt, oder denken lernt, und so auch eine geistige Körperlichkeit in sich selbst erlangt, oder ob er rein intellektuell, menschlich, physisch, ja letztlich nur tierisch zu denken vermag.

Wie die sieben prophetischen Tiergleichen Weltreiche es bis Heute dies bestätigt haben. Das kann man doch in der vergangenen Weltgeschichte feststellen und muss es nicht mehr glauben. Obwohl heute ja alles in Frage gestellt wird und zur Glaubensfrage wird. 1Kor. 2:14, 15:44-47.

Selbst wissenschaftliches Denken, was wir in dieser Ewigkeit erkennen in der wir gegenwärtig leben und logisch und verständlich ist. Dennoch selbst für den geistig und naturwissenschaftlich denkenden Menschen letzten Endes unerforschlich ist. Da jede Antwort neue Fragen stellt.
So wie die Bibel von diesen geistig und Gottverbundenen denkenden biblischen Vorvätern spricht. Hiob 5:9, Ps. 145:3, Spr. 25:3, Jes. 40:28, Rö. 11:33. Oder über Glaubens-Väter ab Abel. Heb. 11.
So wie der Mensch von Heute seit Jesus im Neuen Bund mit Gott-Vater verbunden sein kann. Heb. 9:15-18. Auch der Spiritismus ist auf dieser Grundlage aufgebaut . Allerdings in Verbindung mit dem Gott des Gegenwärtigen Systems der Welt, den Jesus, den Vater der Lüge nannte.
Im Grunde sind wir alle spirituelle Wesen, da wir geistig und Glaubensmäßig an irgend etwas unsichtbares Glauben und somit nur damit verbunden existieren können. An was wir uns binden das ist ja die Glaubensfrage.

Da Satan nach Off. 12:10-13-Ende, im zeitlichen Ablauf der Offenbarung bereits auf die Erde geworfen wurde, ist natürlich auch all sein Wissen und das seiner Söhne, als Vater der Lüge auf die Erde gelangt. Von dem zum Teil die so genannte Wissenschaft in den vergangenen ca 60 Jahren doch enorm profitiert hat.

Gott-Vater, der Schöpfer-Gott ist nicht der, der seine Schöpfung aus Spaß und Freude vernichtet, das ist ja schon ein irrsinniger Gedanke, sondern wegen ungehorsamer Geister und Dämonen Willen, die von tierischen Menschen-Typen, Besitz ergreifen und in den Menschen Herrschaften der prophetischen Tierreiche geherrscht haben und auch gegenwärtig in der Endzeit nach Offenbarung noch herrschen. Off.16:13-15. Diese wird er wie in der Sintflut Vernichten doch diesmal !!Wie !! durch Feuer. 1.Kor. 3:13-16.
Also ein geistiges Feuer, das geistige mit leerem Stroh gebaute Glaubenshäuser verbrennen wird. Dann wird sich Gott-Vater selbst als Geist beweisen oder erwiesen haben.
Nicht Gott-Vater sondern die Menschen unter Satans Herrschaft machen sich selbst das Leben, zur so genannten Hölle auf Erden, da sie den Willen Gottes, der in der Bibel, schriftlich gegeben wurde, nicht halten wollen oder nach dem Vorbild Jesus nicht können.
Da sie selbst nach jedem Krieg, stets und immer wieder auf Menschenherrschaft bauen und vertrauen.

Deshalb wird er, Gott-Vater, auch diese Verursacher der Gehennah zuführen, die seine Schöpfung, die Erde verderben.
Die geistige oder sinnbildliche Erde in der Prophetdie, in der Gottes Berg über allen Bergen, Regierungen der Welt erhaben ist. Als auch die materielle Erde als Planet verstanden.
Off. 11:18, 14:14-Ende, 19:2 + 19-Ende, 20:7-11.

Ein Wort zur Prophetdie und ihrer geistigen Symbolsprache.

Was gegenwärtig in Ägypten und der arabischen Welt sichtbar wird, deutet wohl auf den Beginn der Erfüllung von Luk. 21:25-29 hin.
Denn das steht zukünftig in der prophetischen Voraussage auch nach Off. 14:14-Ende bevor.

Physische Begriffe bedeuten in der Bibel geistig gesehen und das konstant folgendes:

1. Sonne, Symbol für Vater oder auch die Väter,
2. Mond, " die Mutter oder die Mütter,
3. Sterne, " der Sohn oder die Söhne,
also zusammen die gesamten Familien betreffend.

Diese Deutung wird klarer wenn man 1.Mo.37:9-12 liest und sieht wie Jakob den Traum seines Sohnes Joseph, geistig verstanden deutete.
Jesus Christus, der Sohn Gottes wird als Sohn auch als der Morgenstern bezeichnet.
Oder Off. 12:1 + 4b-7. Das Weib, der Mond unter ihren Füßen und umhüllt von der Sonne, der Herrlichkeit Gottes ihres Mannes. Dem Vater des Logos und auch Jesus, als Sohn des Menschen.
Geistig geboren durch das Weib Gottes, die Mutter des geistigen Logos. Mi. 5:2.
Unserer Mutter droben, wie Paulus sie nennt, oder nach 1.Mo. 3:15, das Weib Gottes und Mutter des Samen des Weibes. Des LOGOS, der auch als er als Sohn des Menschen nur durch seine leibliche Mutter, Maria in Bethlehem in die Welt oder ins Fleisch Adams geboren wurde.
Auch ist, dieses Weib droben, die geistige Mutter all seiner geistigen Brüder, die alle von menschlichen Frauen geboren wurden, wie auch der in Off. 12:5, dieser männliche, durch eine Frau physisch geboren wurde, aber geistig vom Weibe und als ihr Same aus einer Wurzel Jesu Jes. 11:1b geboren wurde.
Im Grunde hat sie ihren gesamten Samen, der je auf Erden lebte, nach 1.Mo. 3:15 geistig geboren.
Im Neuen Bund wurden seine Brüder auch aus Menschen aus den Nationen geboren, aber die aus dem Hause Jakob wurden wiedergeboren, da sie einst im Alten Bund schon einmal geboren waren, doch als Gottes Volk eigenwillig gestorben sind.
Ein Präzedenzfall physischen denkens und Verständnis ist Nikodemus im Gegensatz zum geistigen denken und verstehen. Das ihm Jesus selbst sehr gut erklärte in Joh. 3: 1-16. Denn Jesus sprach damals persönlich nur zum verlorenen Haus Juda und Jakob.

Im Gegensatz zum Samen der Schlange, des Satans oder Drachen mit seinen sieben Häuptern, die allesamt Geschöpfe und nicht Geborene sind.

Wer diese geistige Sinndeutung nicht selbst erfasst oder versteht, dem kann man auch nicht mit goldenen Worten geistige Sachverhalte verständlich machen. Da es immer eine durch den Hl. Geist geführte Glaubensfrage bleiben wird, das ist richtig. Heb. 11:1.
Paulus schreibt, unser Geist bezeugt mit Gottes Geist das wir Gottes Kinder sind. So Röm. 8:16 an die Gemeinden Jesu, oder Joh. 1:12. Wer keinen Geist hat, wie will er Geist verstehen.
Wer der deutschen Sprache nicht mächtig ist wie will er Deutsch verstehen. Das gilt auch für alle Sprachen der Welt.
Doch Geist versteht den Geist, auch wenn er zum Anti-Geist, zum Samen der Schlange gehört, wie die Pharisäer und Schriftgelehrten der Tage Jesus und der Kreuzes-Kirchengeschichte über das Mittelalter bis heute.

4. Tosen des Meeres. Geistig verstanden.
Des Menschenmeeres oder instabile Menschenmassen weltweit oder global.
Im geistig religiösen wie auch im geistig weltlichen politischen und wirtschaftlichen Verständnis. Gegenwärtig wieder offensichtlich.

5. Bewohnte Erde. Geistig verstanden.
Politisch wirtschaftliche Machtsysteme die von Menschen gebildet werden. Organisationen oder geistige Körperschaften weltweit, ihre Berge, sprich Regierungen gegenwärtig im achten Weltreichtier verbunden, daher auch G 8, unter dem letzten Tierreich der Prophetdie, in der UNO vereint.

6. Kräfte der Himmel. Geistig verstanden.
Geistige Umwälzungen, Ende des religiösen Weinstocks der Erde. Das heißt das religiöse Priester-tum das zu den gegenwärtigen politischen Systemen gehört geht auch in die Vernichtung. Egal welcher Glaubensrichtung oder Religion. Diese Machtvermischung bedeutet doch gerade das, was die Bibel die geistige Hurerei nennt, zwischen den Kirchen und Staaten.
Und die Größte ist nun mal Rom, "Babylon die Große" das Kreuzritter-Christentum. Off. 17:18.

7. Der Menschen-Sohn. Geistig verstanden.
Der in Off. 5:12 geborene männliche, auch Off. 14:14. Er ist nicht Jesus in seinem zweiten Kommen, aus Heb. 9:28. Der nur denen erscheint, die ihn ernstlich erwarten. Die zur ersten Auferstehung berufenen und das auch Glaubenden. Und das ist nach dem Jüngsten Gericht Ps 110:1.
Sondern der in Mat. 25: 31-35- Ende beschriebene Trenner zwischen Schafen und Ziegenböcken, der vor dem zweiten Kommen, Jesus als König, als der Menschen-Sohn aufsteht. Röm. 15:12-14.
Der, der bereits in Sach. 6:19-Ende prophetisch nach dem Erscheinen des Messias im voraus bestimmt war. Der Sohn des Hohenpriesters. Dieser Hohe Priester wurde jetzt Jesus als Jude im Neuen Bund. Nachdem ihn die Juden und aaronischen Oberpriester verworfen hatten. Joh. 19:14-17, + Ps. 45:16.
Auch, Jes. 11:1b oder 49, der von Mutterleib an berufene und nicht der durch Hl. Geist gezeugte, welcher einmalig Jesus der Messias vor ca 2000 Jahren war.

8. Seine Macht. Geistig verstanden.
Ist der Stab aus Zion, Ps. 110: ab Vers 2. Jetzt gemäß Off. 2:26, 12:5, 19:15, der den Eisenstab empfängt.

9. Seine Herrlichkeit. Geistig verstanden.
Ist die Umhüllung der Herrlichkeit Gottes, die einst dem Hause Jakob als Königreich ihres Gottes und seiner Herrlichkeit auf Erden verheißen war. Doch nur beim halten des Sinai Bundes.
Dem Bund durch den Mittler MOSES bis zum Kommen des Messias. Was sie bisher nie wurden.

10. Häupter erheben. Geistig verstanden.
Alle die ausschließlich zum Samen des Weibes, also die zu Jesus Christus gehörenden Schafe und guten Hirten, Jünger und Leuchter-Christen, seine von seinem Vater gesalbten Brüder und kommenden Priestern und Königen der kommenden 1000 Jahre, die Jesus bisher dahingegeben hat. Mi. 5:3.
Für seine Königreich, bis zum Ende des Sabbat-Ruhe-Tages seines Allmächtigen Gott-Vaters.


2x zitiertmelden

Wie kann Gott sich selber beweisen ?

07.02.2011 um 18:32
@Spross
Zitat von SprossSpross schrieb:Wenn in der Bibel steht, das Gott-Vater ohne Anfang und ohne Ende ist, jedoch von Ewigkeit zu Ewigkeit, dann ist doch ganz klar, das auch wir dann in der gegenwärtigen Ewigkeit leben die ein Ende haben wird.
Also ich sehe da bloss ein "non sequitur"
Zitat von SprossSpross schrieb:Die viele Wissenschaftler bei Tage bedrachtet eigentlich bestätigen, wenn man die Bibel kennt.
z.B. 1. Mo. 6:1-9.

Die wahre Ursache für die Sintflut, deren Gericht auch noch nicht zu Ende ist. Bestätigt in Judas :6, 1.Pet. 3:18-21 + 2. Pet. 2:4-6.
Vielleicht stehst du wissenschaftlich gesehen 170 Jahre in der Vergangenheit ...
aber die Sintflut ist obsolet!Sie ist ein Mythos basierend auf einem älteren Mythos...
naturwissenschaftlich gesehen ist die Sintflut ein kläglicher Witz!
Ausser ein paar fundamentalen Bildungsverweigerern spricht niemand mehr ernsthaft über diese "Flut"


Anzeige

melden