Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

13.01.2008 um 23:34
“ich habe kein Problem mit Gott. Nur sein Fan-Club geht mir auf den Senkel”

Technisch gesehen kann man nicht mehr als Agnostiker sein. Weder Theist, noch Atheist. Denn absolute Sicherheit gibt es nicht. Aber in Bezug auf eine bestimmte Religion bezogen ist es kein Problem. Bei den 3 Großen Buchreligionen bin ich Atheist.
Was im Endeffekt bedeutet das ich von mindesten 3 Seiten mit Lügen beschossen werde. Wieso sollte ich es dulden, das so offensichtliche Lügen als Wahrheit verkauft werden?

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

13.01.2008 um 23:37
Nunja, das ein Kind in der Hölle landet, weil es ungetauft ist, dass ist mittelalterliche katholische Lehre, es gibt da ja noch andere Alternativen...

Aber ich will hier nicht offtopic werden.

Und ich denke schon , dass ein gläubiger Mensch in seinem Glauben sehr viel Trost erhält.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

13.01.2008 um 23:41
Nunja, das ein Kind in der Hölle landet, weil es ungetauft ist, dass ist mittelalterliche katholische Lehre, es gibt da ja noch andere Alternativen...


Ja, darum habe ich ja auch eine Alternative aufgezählt, aber die wurde natürlich schön überlesen. ;)

Schicksal.

Und ich denke schon , dass ein gläubiger Mensch in seinem Glauben sehr viel Trost erhält.


Je nach dem halt.^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

13.01.2008 um 23:45
@ GMLSX

Wenn du bei bestimmten Religionen Atheist bist, also JHW, Allah also mit absoluter Sicherheit verneinst, dann ist dein Fall ja erledigt.
Warum fühlst du dich von drei Seiten beschossen?
Da das Thema für dich ja zweifelsfrei geklärt ist, könntest dus ja genauso gut ignorieren.
Aber mich würde jetzt doch interessieren, was deine zweifelsfreien Beweise für deinen Atheismus sind.


1x zitiertmelden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

13.01.2008 um 23:48
Will man gegen was sein,
so braucht man Argumente,
und dies meint,
man muss sich informieren.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

13.01.2008 um 23:58
Aber warum WILL man denn unbedingt gegen Gott sein?

Wenn man gegen z.B. Sonnenbänke sein will, muss man sich informieren warum das negativ sein könnte.

Aber hier liegt der Fall doch anders:

Ein gottesleugner sagt, es gibt keinen Gott alles Blödsinn.
Damit ist ja schon alles gesagt für ihn.

Ein Sonnenbankgegner sagt ja nicht, es gibt keine Sonnenbänke, alles hirngespinste. Er sagt Sonnenbänke sind schlecht weil davon die Haut altert o.ä.

Ich verstehe die Intention dahinter einfach nicht.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:03
Ich war vielleicht so 5 Jahre alt, da erzählte mir mein 3 Jahre älterer Bruder, man dürfe von Gott keine Bilder malen oder so, sonst würde Gott einen bestrafen. Er hatte da wohl ein gewissens Gebot ein wenig interpretiert... Egal - ich ging in mein Zimmer, nahm mir Stift und Papier zur Hand und zeichnete mit wildem Herzklopfen ein Bild davon, wie Gott meiner Meinung nach wohl aussah. (Das war dann so eine Art Wolke mit Gesicht ;) ) Dann wartete ich gespannt darauf, daß mich ein Blitz erschlagen würde. Es geschah nicht...

Ich glaube, daß so mancher Gottesleugner über dieses Stadium einfach nicht hinausgekommen ist. :D


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:05
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Da das Thema für dich ja zweifelsfrei geklärt ist, könntest dus ja genauso gut ignorieren.
PUH!

Rund 40.000.000 Menschen (ok, es gibt natürlich einige Grauschattirung) alleine in Deutschland ignorieren? Du must ja eine dicke Haut haben.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:10
Theist = Gläubiger
Atheist = Nicht Gläubiger
Antitheist = Gegen den Glauben
Athorist = Glaubt nicht an Thor. Warum nicht?

Wo von reden wir hier überhaupt genau ?

Gute Nacht!


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:12
Ich war vielleicht so 5 Jahre alt, da erzählte mir mein 3 Jahre älterer Bruder, man dürfe von Gott keine Bilder malen oder so, sonst würde Gott einen bestrafen. Er hatte da wohl ein gewissens Gebot ein wenig interpretiert...

..vielleicht kommt die Bestrafung ja auch einfach etwas später.

Beim Thema Gott sollte man das Thema "Jüngstes Gericht" nicht ausser Acht lassen.

Also ich will jetzt nicht sagen, dass du wegen dem Bild in der Hölle landest oder so, sondern, dass die Bestrafung nicht unmittelbar nach der Sünde folgen muss.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:12
Du meinst du wirst belagert von 40 Millionen Leuten die dirnen Koran oderne Bibel schon beim aufwachen ins Gesicht halten?

Also ich habe die erfahrung gemacht dass man als Agnostiker in Deutschland durchaus unbehelligt 30 Jahre verbringen kann.

In meinem Vorgarten hat in der ganzen Zeit noch niemand brennende Kreuze entzündet, oder mich zu einer Zwangsbeschneidung im Morgengrauen verschleppt.,,


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:14
Arikado
Nach meiner Erfahrung wird einer, der "Gott herausfordert", so wie ich es tat, nicht von Gott bestraft, sondern wenn überhaupt, von Menschen, die vor denkenden forschenden Artgenossen aus irgendeinem Grund Angst haben.
Von Gott wird der Forscher belohnt. Mit Wissen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:15
@ GLMXS Ebent, Gute Nacht.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:18
@Puschelhasi

Wenn Gott sagt,
er mag keine Schwulen,
so ist dies z.B. gefährlich.

Und ja sowas steht durchaus in der Bibel,
das es Gott ein Gräuel sei,
Mann mit Mann,
Frau mit Frau.

Dies ist natürlich mal rausgerissen,
es stand natürlich noch mehr,
was schlimm für ihn wäre.

Ich denke viel lässt sich finden,
was daran nicht gut ist,
wenn man bedenke,
wie ernst manche,
die Worte Gottes nehmen.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:21
@Puschelhasi
und die Religion ?
Stirbt das Kind es ist Gottes Wille gewesen.
Stirbt es nicht war es auch Gottes Wille ...

also das warum liefert die Wissenschaft schon ;) ansonst ist die Religion schon gut fürs trösten.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:23
Zusatz: Finde es hängt wirklich nur von seinen Glauben ab.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:23
"Aber warum WILL man denn unbedingt gegen Gott sein?"

Viele sind ja nur gegen bestimmte Götter, und je mehr sie diese verhassten himmlischen Proleten ihr Unwesen in den Köpfen der Menschen treiben sehen, umso mehr entwickeln sie sich zum roten Tuch.

Und wenn manche Leute glücklich damit sind, ist es dann ok, gegen deren Religion etwas zu unternehmen? Wäre es nicht angebracht gewesen, gegen die Nazis etwas zu unternehmen, obwohl auch sehr viele damit überaus glücklich waren?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:34
@yoyo

An Kreuzzügen starben auch Mensche,
ich hab die ne bessere Idee,
unternehmen wir was gegen Menschen.

Was sehr stört,
bezüglich des Christentum,
ist ihr Zerstörungswahn,
Zerstörung gegen andere Religionen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:42
Deine Argumentation läuft wohl auf das alte entweder alles oder nichts akzeptieren hinaus. Als dürfte man nichts gegen eine Religion x sagen, nur weil nicht alle ihrer Anhänger schlechte Leute sind. Für mich als inkorrekten Menschen sind eben nicht alle Religionen und Gottheiten gleich gut, ich bewerte sie ganz knallhart nach meinen Kriterien.

Mich persönlich stören allzu frömmelnde Leute, die ihre Religion aufdringlich allen Leuten aufs Auge drücken und ständig kitschiges Zeug faseln :|

Heutzutage läuft dein Vorwurf gegenüber Christen ziemlich ins Leere, wenn man mal von hoffnungslosen Fällen wie dem Papst absieht. Vor 500 Jahren hätte ich dir noch zugestimmt ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

14.01.2008 um 00:43
Gottesleuger kann es gar nicht geben. Denn man kann nur etwas leugnen, dessen Existenz nicht außer Frage steht. Z. B. Holocaustleugner, das ist ein korrektes Wort ...


Anzeige

melden