Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 20:46
wie sollte man auch etwas verneinen können, wenn man von der Sache keine Ahnung hat...hauptsache ne meinung, wa :D

wie könnte ich für oder gegen den Föderalismus sein, wenn ich nicht wüsste, was dieser überhaupt für mich bedeutet? wie könnte ich den Sozialismus verurteilen, wenn ich nicht über seine Geschichtlichen Fehltritte wüsste? Genauso ist es mit Gott/Glaube und vor allem Kirche...

Anzeige
melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gottesleugner: Warum befassen sich Menschen, die nach ihrem Selbstverständnis mit Gott und Religion nichts zu tun haben, weil sie seine Existenz verneinen, so intensiv mit Religion und Gott?
Ich würde nicht sagen, dass ich mich intensiv mit Gott oder der Religion befasse ;)
Von Gott und der Welt habe ich meine eigenen Vorstellungen, kenne aber auch die der anderen Menschen. Ich setzte mich eher mit der Geschichte auseinander und da spielt die Kirche/Religion eben eine entscheidene Rolle!

Ansonten ist es wie zidane21ps bereits geschrieben hat, man muss wissen gegen was man ist, sonst kann man nicht dagegen sein;)


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:10
@Puschelhasi

Die Gottesleugner beschäftigen sich natürlich mit GOTT und Religionen, denn sie wissen, dass sie eigentlich total falsch liegen!


1x zitiertmelden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Gottesleugner beschäftigen sich natürlich mit GOTT und Religionen, denn sie wissen, dass sie eigentlich total falsch liegen!
Genau solchen Aussagen sind es, dei immer wieder meine Richtigkeit bestätigen! Danke dafür! Ich liege total richtig!


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:18
@Sol_Invictus

Also heißt das jetzt, dass Du ein Gottesleugner bist, oder versteh' ich das jetzt falsch?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:21
Kann man etwas leugnen was es nicht gibt? In deinen Augen bin ich wahrscheinlich ein Gottesleugner, ich bin gegen jede Erscheinung von Religion und gegen alles möglichen Gotteshäuser!
Für mich ist der Bibelgott kein Gott! Alles ist "Gott" und "Gott" ist Alles!


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:25
@Sol_Invictus

So!?
Warum interessierst Du Dich dann für die 10 Gebote und den Antichristen, wenn die Bibel für Dich nichts zählt?


1x zitiertmelden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:28
ich interessiere mich auch überaus für Hitler und die NS Politik...sowohl auch für Stalin und Mao und den Kommunismus...

ganz OHNE ein Anhänger davon zu sein...

ps.: meine Güte ist deine sicht beschränkt...


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:29
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:@Sol_Invictus

So!?
Warum interessierst Du Dich dann für die 10 Gebote und den Antichristen, wenn die Bibel für Dich nichts zählt?
Wer sagt das ich mich für die 10 Gebote interessiere? Und wieso soll ich mich nicht für den Antichristen interessieren, laut Definition bin ich einer!


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:30
ich lese auch gern sachen von Sigmund Freud - obwohl ich viele seiner THeorien für abwegig halte...genauso lese ich auch Nietzsche - eben weil er vieles ausspricht was mir gefällt...

ich geh auch in Hitman - obwohl ich weiß das der Film nie ans Spiel rankommt...

alles REIN aus interesse...!


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:31
Hitler, Stalin usw. gab's/gibt's.
Warum sollte man sich nicht für etwas interessieren, das es gibt!?!


1x zitiertmelden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:32
wie unglaublich beschränkt wäre man denn, wenn man sich nur mit den Dingen beschäftigen würde, die nur einem selbst zusagen und bei denen man im vornerein weiß - das man der selben meinung ist...

Nietzsche sagt mal:

Man verdirbt den Jüngling am ehesten, wenn man ihn ehrt den gleichgesinnten mehr zu achten als den Andersdenkenden...

du musst doch nicht an die Sachen glauben, mit denen du dich auseinandersetzt...
wie furchtbar langweilig wäre dann das Leben...

aber egal - genug argumente genannt...vielleicht willst du dich ja nochmal erklären...


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:33
Genau so ist es zidane21ps, einige verblendete und in ihrem Glauben eingelullte Menschen verstehen solch elementare und einfache Sachen eben nicht ;)


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:35
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hitler, Stalin usw. gab's/gibt's.
Warum sollte man sich nicht für etwas interessieren, das es gibt!?!
pwnd...less was ich schreib...

ich interessiere mich für den Nationalsozialismus...ich verachte ihn aber gleichzeitig...
klar gibt es ihn, aber ich glaube nicht an dessen ideologien...

klar gabs stalin und hilter (wieso gibts?), aber trotzdem bin ich doch noch lange kein Anhänger dieser, nur weil ich mit ihnen auseinandergesetzt hab...

genauso verhält es sich bei den Religionen...


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:35
Was heißt da mich erklären?
Was soll das bringen, sich Gedanken über etwas zu machen, das es nicht gibt?


2x zitiertmelden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:36
btw, zitat von Nietzsche sollte natürlich so lauten:
Man verdirbt den Jüngling am ehesten, wenn man ihn lehrt den gleichgesinnten mehr zu achten als den Andersdenkenden...
also mit "lehrt" statt "ehrt"...blöde tastatur :D (die anderen sind immer schuld :D)


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:38
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was heißt da mich erklären?
Was soll das bringen, sich Gedanken über etwas zu machen, das es nicht gibt?
:D:D:D da hast du natürlich recht...doch wenn plötzlich millionen von menschen dinge glauben würden, sich dafür kirchen bauen würden um dort diese dinge zu verehren, und auch noch kriege wegen diesen dingen, die es für uns ja gar nicht gibt - anfangen würden...

ja DANN, wäre es doch mal wert, sich mit diesen "Dingen", die es ja eigentlich gar nicht gibt, mal auseinanderzusetzen...

macht sinn, nicht wahr?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:38
"Was soll das bringen, sich Gedanken über etwas zu machen, das es nicht gibt?"

gott ist auch ein Instrument. Und als das, existiert er.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Was soll das bringen, sich Gedanken über etwas zu machen, das es nicht gibt?
Wir machen uns auch keine Gedanken über Gott, sondern um den Glauben an Gott und den gibt es! Und wir interessieren uns für die Menschen, die glauben und wir interessieren uns für die Kirche und die gibt es auch!
Jetzt verständlicher?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

15.01.2008 um 21:39
@Sol_Invictus

Musst mir schon mal erklären, was daran elementar sein soll, wenn Du Dir Gedanken über eine Sache machst, die es Deiner Meinung nach nicht gibt!


Anzeige

melden