Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

30.03.2008 um 11:34
Belenus,
Wohlstand fuer alle, ist wohl ein Traum.
Ein Traum, in dem die Grundbedürfnisse aller Menschen gedeckt sind.
Was ja theoretisch möglich wäre, und an erster Stelle der Bemühungen stehen sollte.
In dem Liebe und Frieden gegenwärtig sind. Wiedas zustandekommen
könnte, ohne Katastrophe, weiss ich nicht.

Anzeige
melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

30.03.2008 um 12:14
Wie groß müsste die Katastrophe sein, um ein Umdenken mit sich zubringen? Hatten wir davon doch bereits genug und was hat es gebracht ausser ein kurzfristiges Miteinander? Sobald die Katastrophe vorüber ist, geht man wieder zum Alltagsgeschäft über, in dem sich jeder selber der Nächste ist.

Wohlstand für alle könnte ja schon sein. Es gibt genügend Lebensmittel auf dieser Erde um alle zu sättigen. Was fehlt ist das Bewusstsein und das Mitgefühl für andere und dies kann , so glaub ich, nur von selbst aus dem Inneren kommen.

Eine Katastrophe ist ein gewaltsames Eindringen, ein Druck von Aussen. Sobald dieser Druck nachlässt, versucht man sich wieder in die alte Position zu begeben.

Ähnlich einem Luftballon den man von Aussen versucht zusammen zu drücken, sobald der Druck nachlässt, geht der Ballon wieder in die alte Form zurück ...oder falls der Druck zu stark wird, platzt er.

Wie können wir z.b. Mitgefühl und Gleichmut entwickeln ohne Druck von Aussen. Wie können wir unsere Wahrnehmung so öffnen, daß wir nicht mehr nur für uns selber fühlen und handeln, sondern unsere universelle Brüderlichkeit erkennen?


Weder ein blosses Glauben an Gott noch ein Nichtglauben daran hat uns bisher nur einen Millimeter weiter gebracht.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

30.03.2008 um 12:48
"""Wohlstand für alle könnte ja schon sein. Es gibt genügend Lebensmittel auf dieser Erde um alle zu sättigen. Was fehlt ist das Bewusstsein und das Mitgefühl für andere und dies kann , so glaub ich, nur von selbst aus dem Inneren kommen."""

Ja, vielleicht wäre eine Revolution fällig. Um diejenigen zu stürzen,
welche Kriege fördern und Frieden aus materieller Gier verhindern,
und ausserdem uns die Wahrheit ueber ihre absichten vorenthalten und uns durchdie Medien programmieren und steuern.
Dann könnte es vllt auch denjenigen bewusst werden, die da dumpf vor
ihrenTV Apparaten ihr leben verbringen, und aus Angst vor Ausländern nicht raus gehen, dass es eigntlich um was ganz anderes geht,
als uns immer erzählt wird im TV. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Was bringt euch euer (Un-)Glaube?
Spiritualität, 1.097 Beiträge, am 30.07.2018 von Dennis75
Dennis75 am 11.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.097
am 30.07.2018 »
Spiritualität: Bewirkt der Glaube an Gott auch Gutes?
Spiritualität, 1.187 Beiträge, am 01.06.2018 von Amanon
Negev am 29.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.187
am 01.06.2018 »
von Amanon
Spiritualität: Wie kommt ihr mit der Nichtexistenz zurecht?
Spiritualität, 169 Beiträge, am 15.10.2017 von AtheistIII
Negev am 11.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 15.10.2017 »