Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

28.03.2008 um 20:15
Was sehen betrifft..

Es geht darum, das der sündige Mensch erkennt, das er in Augen Gottes ein Sünder ist, und Vergebung braucht, und Vergebung gibt es nur durch das Blut Jesu Christi.

Anzeige
melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

28.03.2008 um 20:18
@madmaxx99

und warum nur durch das blut Jesus? muss zwischen Gott und dem menschen immer eine persönliche verindung da sein? reicht es nicht, nur an den einzigen Gott anzubeten?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

28.03.2008 um 20:20
warum nur durch das blut Jesus?

weil ohne Blutvergiessen keine Vergebung geschieht


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

28.03.2008 um 20:25
muss zwischen Gott und dem menschen immer eine persönliche verindung da sein?

Sünde trennt uns von Gott, und wer in Sünden stirbt, das Erlösungswerk Jesu Christi nicht angenommen hat, geht verloren.


1x zitiertmelden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

28.03.2008 um 20:28
gottverdammt... vlt gibt gott ja irgendwann mal zu das er nur ein gott unter vielen göttern ist, oder das er die welt gefunden hat.
oder das wir eigentlich nur seine armeisen farm sind und er hin und wieder sein brennglas drauf hält....


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

28.03.2008 um 20:28
Und warum tut Gott das so?

Gott ist allmächtig, Sünde ist nichts was ihn von uns Trennen könnte, genausowenig wie Gott blutvergießen braucht um jemandem zu vergeben.


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

28.03.2008 um 20:33
Sünde ist nichts was ihn von uns Trennen könnte, genausowenig wie Gott blutvergießen braucht um jemandem zu vergeben.

yeap, finde ich genauso. ein mensch ist nun mal fehlerhaft, das ganze geht auch ohne blut vergießen


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

28.03.2008 um 20:35
Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

weil im nahmen gottes mehr unheil und ignoranz in dieser welt stattfindet
als ohne ihn - 11/9 2001 haben die gottesgläubigen so wie auch in den letzten 2000 jahren mehr als bewiesen, wozu sie fähig sind.

das dürfte auch erklären, warum menschen ohne glauben Gott näher sind, als die
pharisäher und lügner der bibel und des korans


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

28.03.2008 um 20:36
hat jesus den nicht gesagt, dass der wahre christ sich nicht als würdig fühlt an seinem hochzeitstisch zu sitzen?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

29.03.2008 um 10:29
>>warum nur durch das blut Jesus?

weil ohne Blutvergiessen keine Vergebung geschieht<<

Na vor so einem übelen Aberglauben muß man ja wohl warnen.^^


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

29.03.2008 um 10:34
"Es geht darum, das der sündige Mensch erkennt, das er in Augen Gottes ein Sünder ist, und Vergebung braucht, und Vergebung gibt es nur durch das Blut Jesu Christi."

"warum nur durch das blut Jesus?
weil ohne Blutvergiessen keine Vergebung geschieht"


"Sünde trennt uns von Gott, und wer in Sünden stirbt, das Erlösungswerk Jesu Christi nicht angenommen hat, geht verloren."



Fanatischer geht´s ja nimmer...


"muss zwischen Gott und dem menschen immer eine persönliche verindung da sein?"

Verbindung braucht es nicht zu "einem" Gott. Das wäre (für mich) zumindestens so, wie wenn ich eine persönliche Verbindung zu mir haben sollte, was ja sowieso selbstverständlich ist.
Ergo: Gott ist alles.

Ist bestimmt Sünde so zu denken, oder?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

29.03.2008 um 14:55
Ich denke mal das Atheisten keine Gottesleugner sind............
Atehisten akzeptieren nur nicht das Bild eines Gottes welches wir hier auf erden erschaffen haben bzw uns gezeigt wird

Jeder Mensch befasst sich mit dem Grund des Lebens.................
Und dazu gehört auch die frage wer uns erschaffen hat, ich kenne jetzt den grund warum wir existieren und warum es Leben gibt, einige andere sind bestimmt auch zu dieser erkenntniss gekommen und wissen was ich meine. Ich brauche den Schöpfer garnicht genau so wie ein Schöpfer (der Grund hinter all dem Leben^^) mich braucht (bzw uns alle)..........
Den alles ist ein Teil des ganzen und das ganze ein Teil eines!!! Wenn nur ein Mensch auf der Erde leidet leiden alle mit und genau so ist es auch anders rum. Bei der Natur ist es genau so. Das ist die Wahrheit die hinter all dem steckt


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

29.03.2008 um 15:08
**ich kenne jetzt den grund warum wir existieren und warum es Leben gibt,**

Und der wäre deiner Meinung nach?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

29.03.2008 um 15:29
dem wäre noch hinzuzufügen,

es sind gerade die geschwollenen gläubigen selbst, die mit ihrer intolleranz dazu beitragen, dass bei den suchenden menschen das gefühl für einen schöpfergott
immer mehr angezweifelt wird.
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Sünde trennt uns von Gott, und wer in Sünden stirbt, das Erlösungswerk Jesu Christi nicht angenommen hat, geht verloren.
schon alleine mit solch einem fanatischen geschütz - (alle die nicht sündigen und jesus christus christus dafür um verzeihung bitten sind verloren)

was bedeutet zu sündigen und was sind sünden (die zehn gebote?)

du sollst keine anderen Götter neben mir haben (was können kinder dafür, wenn die Götter in der familie das geld und der fernseher ist)

du sollst vater und mutter ehren (was können kinder dafür, wenn ihre mutter eine lasterhafte hure und ihr vater ein versoffner, gewaltätiger hurenbock ist)

du sollst nicht ehebrechen, (jede 3. ehe wird gebrochen, weil die rechthaberei in der familie unerträglich wird)

die wahre sünde, ist die gefühlslosigkeit des menschen gegen die schöpfung
und da haben vor allem die gläubigen des korans und der bibel eine vorreiterstellung

der glaube und seine dogmen kennen kein mitgefühl, nur egoismus und intollernaz.

der mensch ist mit seinen sünden den umständen unterworfen, in denen er aufwächst und lebt.

aber solange der GLAUBE jede überhebliche intolleranz rechtvertigt, bewegen wir menschen uns immer mehr auf Harmagedon zu, und nicht weil GOtt das so will,
sondern weil die religionen sich im kreise drehen und uns die dogmen des untertanmachens der erde anerzogen wurden.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

29.03.2008 um 17:45
@belenus

Der sinn lautet................

Jeder Mensch ist verbunden mit jedem, nicht nur im geiste und im Leben selbst sondern in dem ganzen Gefüge allen Lebens. Alles ist miteinander verbunden. Und würde man wirklich nach den Gesetzen und grunprinzipien leben...... wie das jedes Leben einzigartig ist das jedes Leben genau den selben Wert hat wie jedes andere auch, das jedes Leben gleich bedeutet wie deins, meins, unsers............ Alle Gelichberechtigt wären und alle das hätten was sie zum leben bräuchten wir dann so weit wären das wir genau das finden würden was wir alle suchen................frieden im Herzen und in der Seele................und genau das ist der Sinn dahinter und der grund warum wir existieren


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

30.03.2008 um 00:37
Wohlstand fuer alle, ich hoffe wirklich, dass das mal eintritt.
Nur befürchte ich, dass wir ohne grosse katastrophe nicht umdenken werden koennen.
Da ja das eigenständige und selbstverantwortliche Denken auch nicht
gerade gefördert wird in unserer Gesellschaft, sondern eher das Schafeverhalten als
vorbildlich gilt.
Jeder sollte sich verantwortlich fuer alle Menschen fühlen, und derenWohlergehen.
und nicht weil es irgendein Gott in einem Buch gesagt hat, sondern weil wir dies in uns fühlen.


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

30.03.2008 um 10:03
@reinherzens

Das ist eine sehr schöne Idee zum Miteinander, vielleicht auch ein Sinn, aber den Grund warum es Leben gibt, erklärt es nicht. Auch ich glaube , daß wir alle untereinander verbunden sind und durch Gleichmut allen Lebewesen gegenüber einen Teil zum friedlichen Miteinander beitragen können, aber der Grund warum wir existieren, erschliesst sich mir daraus noch nicht.
Um ein wenig weiterzugehen in deinem Gedankengang, wenn wir alle voneinander abhängig sind und untereinander verbunden sind, dass auch ein Schöpfer mit uns verbunden ist? Denn wenn alles ein Teil des Ganzen ist , dann gehört er doch auch dazu. Sonst wäre es ja kein Ganzes mehr.


@snafu

Was bedeutet Wohlstand für Alle für Dich?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

30.03.2008 um 10:53
Gott ist wichtig für die Gottesleugner, weil von dem existierenden Gottesbild und den ihm anhägenden Gruppen eine unleugbare Gefahr ausgeht.
Dieser Gefahr kann man nur begegnen, wenn man über die abstrusen Geschichten, die dort verbreitet werden, informiert ist und alles hinterfragt.

In diesen Büchern wird immer von Demut, Unterwerfung, Verdammung, Mord und Totschlag geredet.
Wenn Gott ein gütiger Gott wäre, hätte er es garnicht nötig sich anbeten zu lassen oder irgendwelche Forderungen zu stellen.

Mit diesem herrschsüchtigen, machtbesessenen, rachsüchtigen und verdammenden Gott möcht ICH nichts zu tun haben, er verführt die Menschen zu extremsten Schandtaten, wie zum Beispiel Diskriminierung andersdenkender, Ermordung Ungläubiger etc. die Liste von Gottes Vernichtungswillen ist unendlich lang, da braucht man nur mal die Bibel lesen oder in der Geschichte zurückschauen.

Wie kommt so einer dazu, Nächstenliebe einzufordern, wenn er selbst bei jedem Furz durchdreht und Massen von Unschuldigen vernichtet?

DA STIMMT DOCH WAS NICHT!!!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

30.03.2008 um 11:13
@ armageddon

weil im nahmen gottes mehr unheil und ignoranz in dieser welt stattfindet
als ohne ihn - 11/9 2001 haben die gottesgläubigen so wie auch in den letzten 2000 jahren mehr als bewiesen, wozu sie fähig sind.

----

Holocaust - 7 Mio. Opfer

2 WK - 60-70 Mio Opfer

Vietnamkrieg - 2 Mio Opfer

Rote Khmer - Killing Fiels, 1 Mio Ermordete

Stalin-Ära - Vermutlich 12 Mio Opfer

Und zwar alles von erklärten Gottesfeinden, Atheisten und Religionsgegnern und das nach der Aufklärung, im Letzen Jahrhundert, ist nur 40-70 Jahre her...


Also, willst du deine Aussage nochmal überdenken?


melden

Gottesleugner: Warum ist Gott wichtig für sie?

30.03.2008 um 11:18
Was hier nicht stimmt ist die Hirnrissigkeit der Menschen.


Anzeige

melden