Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion in kurzen Sätzen erklären

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 19:07
Ein Verein das 2 Mrd Menschen Unterwerfen tut, in keinster Weiße Logisch ist.
Die Religion ist vllt. was gutes aber einige Mitglieder machen daraus was schlechtes.

BITTE BEFREIT UNS VON IHNEN (Religion)

Anzeige
melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 19:14
Prometheus,
ich glaub das ist deine Meinung ueber Religion,
https://www.youtube.com/watch?v=z2zeqMe7uEc

Bevor diese Vorstellung endlich ins unendliche Nichts und damit in Vergessenheit gerät.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

20.01.2008 um 19:42
Ich würde sagen,
ich gehe dahin, um besser zu verstehen, was "DAS GUTE" ist,
und um es so leichter und öfter zu TUN .
viele Grüsse,
Sandra


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

21.01.2008 um 07:08
Ich würde ihn fragen wieviel Zeit er hat, und das Gott sehr leicht anzunehmen ist, weil er das Gute ist und will das wir das Gute tun.

Aber alles zu verstehen kostet vielleicht ein ganzes Leben.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

21.01.2008 um 13:02
back to topic..
abgesehen davon das ich nicht glaube das soetwas je passiert
würde ich dem unbekannten folgendes sagen:

Hey Alien, diese großen Gebäude nennen wir Kirchen. Sie wurden früher von Menschen mit im Grunde guten absichten gebaut. Damit ein Netzwerk von Menschen, die sich dann Gemeinde nennen, Gemeinschaft mit unserem Gott haben können. Unseren Gott verstehen wir als unseren Vater, der alles erschaffen hat. Das gesammte Universum und auch uns Menschen (zB die Paralelen die es im Körperbau von den Geschöpfen auf der Erde gibt, deuten alle auf einen gleichen Schöpfer hin, oder wie exakt das Universum angeordnet ist und aufeinadner abgestimmt wurde...).

Weil er jeden von uns liebt möchte er mit uns Gemeinschaft haben und er will das wir unser Leben mit Ihm teilen. Wir können mit Ihm im Geist kontakt aufnehmen und er ist immer da und überall. Wir nennen das Allgegenwärtig.

Leider haben viele Menschen dies vergessen und werden stark geblendet oder sind schon blind. Viele denken, dass die Kirchen und was dort vermittelt wird, alles sind was hinter dem Glauben an unseren Gott steht. Die Krichen sind der einzige Ort in dem den Menschen vermittelt wird wie Gott wirklich ist. Leider geschieht das nicht besonders gut, und viele Menschen verlieren den Bezug zu Ihrem Vater total. Noch dazu entwickeln wir uns immer weiter und weiter, und viele Erkenntnisse die wir erlangen, sind nicht nur ein Segen sondern zugleich ein Fluch (ich hoffe du weisst was ich meine ?!). Die Menschen haben vergessen, das die Theorien wie die Welt erschaffen wurde, nur Theorien sind die genauso wenig belegt sind wie die existenz unseres Gottes...
Naja, das würde jetzt zu weit führen, wenn du möchtest kann ich dir später nochmehr darüber erzählen. Unser Vater hat uns zum Beispiel als Beweis vor ca. 2000 Jahren seinen Sohn zu uns gesendet damit er uns Freimacht von all Taten in Wort und Werk, die wir uns untereinander gegenseitig antuen und angetan haben.. Das ist auch, weil wir Menschen uns sonst im null komma nix, ohne Fremde Einwirkung, allein ausrotten würden. Und dann wäre es vorbei. Nur durch Ihn wird uns vergeben und wir können wieder eine persönliche Beziehung zu unserem Vater aufbauen..damit wird nicht mehr getrennt sind von Gott. Außerdem ist unser Gott dreieinig. Das heisst soviel wie Vater, Sohn und Geist in einem. Wir kommunizieren mit Ihm auch über unseren Geist!

Aber zurück zum bauen von unseren Kirchen!
Also das bauen von Kirchen wurde irgendwann zweck-entfremdet. Es wurde oft auch als Prestige-Objekt gesehen womit sich eine Stadt besonders schmückte.. Die Menschen bekamen mehr und mehr den anschein, das man Gott NUR in diesen Gebäuden treffen konnte. Deshalb vergaßen Sie, wer Gott ist und was er mit uns tun möchte.
Darum kommt es dir auch komisch vor wenn du die Menschen dort "komische Sätze" vor sich hin brummeln hörst. Leider haben Sie keinen Bezug mehr zu dem worum es dort geht und vieles ist nur auswenig gelernt ohne Inhalt und ohne Leben. Gerade die junge Generation kann daraus nichts mehr mitnehmen weil die Form in unserer heutigen Zeit nicht mehr Greifbar ist und Ihnen einfach nichts gibt. Was wirklich verständlich ist. Die "Chefs" der Kirchen solten also etwas tun damit sich das wieder ändert. Sonst verlieren viele Mensche Ihr Leben wenn Sie sterben..

Ich sag dir, ein heißes Thema! Absolut.
Nur durch unseren Gott kommen wir zum wahren Leben! Wir merken was Leben überhaupt heisst und ist. Wie sich das anfühlt. Weil wir uns nicht mehr blenden lassen müssen von allem um uns herum. Die Medien-Welt schreibt uns nämlich vor wie wir sein muessen und was "Normal" ist. Alle haben Angst nicht der "Norm" zu entsprechen oder von der Gesellschaft nicht annerkannt zu sein...
Ich könnten dir noch vieles Erzählen. Ich schenke dir hier eine Bibel, - Gottes Wort. Da steht allles drinn. Alles zu verstehen wird aber schwer, wir Menschen können das Wahrscheinlich nicht.

Aber was erzähle ich dir das hier alles :-) Du müsstest es ja kennen, denn aus meiner sicht bist du eine Prüfung die uns Gott schickt. Vielleicht wird sich aufgrund deines Besuches nun nochmehr die Spreu von Weizen trennen..

Aber naja.
Letztendlich wird mein Leben auf der Erde in einem überschaubarem Zeitraum zuende gehen, das ist der Zeitpunkt an dem mein wahres Leben gerade erst losgeht. Denn ich habe unendliche Perspektive.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

21.01.2008 um 13:14
> Wir können mit Ihm im Geist kontakt aufnehmen und er ist immer da und überall.
> Wir nennen das Allgegenwärtig.

An dieser Stelle schüttelt der Ausserirdische verwundert den Kopf und wirft eine Frage ein:

"Warum müßt ihr extra in das große Gebäude gehen, um mit ihm in Kontakt zu treten, wo er doch auch in der kleinsten Hütte ist? Irgendwas stimmt mit euch nicht. Bei uns zu Hause nannte man das Prunksucht, und die war von Übel."


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

21.01.2008 um 13:41
Korrekt. das habe ich ja auch geschrieben. nur weiter unten. :-)

den Teil:

Aber zurück zum bauen von unseren Kirchen!
Also das bauen von Kirchen wurde irgendwann zweck-entfremdet. Es wurde oft auch als Prestige-Objekt gesehen womit sich eine Stadt besonders schmückte.. Die Menschen bekamen mehr und mehr den anschein, das man Gott NUR in diesen Gebäuden treffen konnte. Deshalb vergaßen Sie, wer Gott ist und was er mit uns tun möchte.
Darum kommt es dir auch komisch vor wenn du die Menschen dort "komische Sätze" vor sich hin brummeln hörst. Leider haben Sie keinen Bezug mehr zu dem worum es dort geht und vieles ist nur auswenig gelernt ohne Inhalt und ohne Leben. Gerade die junge Generation kann daraus nichts mehr mitnehmen weil die Form in unserer heutigen Zeit nicht mehr Greifbar ist und Ihnen einfach nichts gibt. Was wirklich verständlich ist. Die "Chefs" der Kirchen solten also etwas tun damit sich das wieder ändert. Sonst verlieren viele Mensche Ihr Leben wenn Sie sterben..


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

21.01.2008 um 16:51
Auch das vermag den Außerirdischen nicht recht zu überzeugen. "Von wem", fragt er, "bekamen die Gläubigen denn diesen falschen Anschein, Gott nur noch in Prunkbauten begegnen zu können, obwohl sie doch tief im Herzen wissen, daß Gott an jedem Orte bei ihnen ist? Wer hätte sowohl die Macht als auch die Motive, eine solche Lüge zu verbreiten, ohne daß die Belogenen argwöhnisch würden?"

Du wirst nicht umhinkönnen, die Kirchenfunktionäre als ursächlich Schuldige zu benennen und ihre Privillegien aufzuzählen, worauf er Dich nachdenklich anschaut und schließlich sagt:

"Und ausgerechnet von denen erwartet ihr Gläubigen eine Lösung, wo sie doch das eigentliche Problem sind? Sie müssen euch noch mit anderen falschen Anscheinen verwirrt haben, sonst würdet ihr euch endlich eurer eigenen Kraft besinnen statt brav und duldsam auf Besserung zu warten. Ein Gläubiger ohne Kirche ist nicht weniger gläubig, eine Kirche ohne Gläubige jedoch ist nichts. Laßt euch nicht länger einreden, ihr bräuchtet eine Hierarchie von Beutelschneidern über euch, um euren Glauben leben zu können - sie braucht euch! Macht euch auf den Weg zurück zum Ursprung und überlaßt euern "Chefs" die schwere Entscheidung, euch zu folgen oder allein zurückzubleiben."

"Wo ist der Ursprung", wirst du ihn fragen, aber darauf lächelt er nur...


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

21.01.2008 um 17:01
Vielleicht packen die aliens ja auch das Buch Mormon aus, kreischen laut:

STERBT!

und metzteln uns alle nieder. Wäre auch möglich...


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

21.01.2008 um 18:16
@kossom
Oh Mann, es interessiert innerhalb DIESES Themas überhaupt nicht, ob du irgendwelche irrigen "0-Zeit-Reise-Phantasien" formulierst. Es ging nur darum möglichst knapp das Christentum zu erklären, und zwar jemandem bzw. etwas, dass das Christentum überhaupt nicht kennt. Es ging nicht um das Alien, denn sonst wäre dieser Thread im Ufologie-Bereich eröffnet worden.

Vielleicht sollten sich das alle hier mal klarmachen.

Oder lache ueber Dich selber, mach ich auch immer, dann bekommt man freie Endorphine! :D
Neid ist die höchste Form der Anerkennung....


Ja, schön, dass du über dich lachen kannst, ich lache auch über dich.

Von welcher Anerkennung sprichst du? Das ist Mitleid und keine Anerkennung.

Und apropos 0-Zeit: Die habe ich auch, und zwar hierfür...


1x zitiertmelden

Religion in kurzen Sätzen erklären

21.01.2008 um 22:31
Zitat von dudu schrieb:Der Ausserirdische fragt: Was ist das Christentum?
Denkfehler. Der Ausserirdische fragt nicht.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

22.01.2008 um 06:30
Ich vermute mal, dass dieses hypothetische Szenario nicht wirklich zu irgendwas führt.

Wenn die Sache so einfach wäre, würde die Menschen nicht seit Jahrtausenden darüber diskutieren und nachdenken.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

22.01.2008 um 19:43
Religion in kurzen Sätzen erklären

glaube ist der versuch dinge zu beantworten, auf die man keine antwort zu wissen scheint... in vielen religionen sind es "gottheiten", übergeoernete instanzen, die alles erschaffen haben sollen... oder alles oder teile lenken.
eine religion ist ein zusammenschluss, eines glaubens... religion beinhaltet oftmals riten und gebräuche, die für außenstehende nur schwer nachvollziehbar sind...
religion verbindet... religion differenziert... religion ist seltsam...
schwer zu erklären, wenn man nur wenige sätze zur verfügung hat...


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

22.01.2008 um 19:54
Wir bitten den Allerhöchsten und loben Ihn,das währe meine antwort.
Unter allen was lebt,und bisher gelebt hat muss es logischerweise einen höchsten geben,egal wie er sich nennt.....oder ob er sich jemals der welt gezeigt hat.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

22.01.2008 um 21:53
vielleicht ist es auch nicht von bedeutung, in welcher form siech dieser "allerhöchste" äußert... denn alle religionen beschreiben etwas "allerhöchstes"... doch haben noch nie eine gemeinsame definition finden können... stattdessen versinken sie in differenzen...

vielleicht ist es die harmonie des kollektivs... die jede religion als "allerhöchstes" bezeichnet... denn alle religionen wollen harmonie... zumindest in ihrer eigenen gemeinde...
denn es gibt ja auch noch glaubensrichtungen, die im kampf sterben wollen, damit sie in die "götterwelt" aufsteigen...

jede gemeinde möchte harmonie... doch alle versuchen andere worte zu finden, diese zum ausdruck zu bringen...


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

22.01.2008 um 22:14
"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"

Das trifft es denke ich.

Oder geht es jetzt hier um Christen?


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

23.01.2008 um 06:50
@ mailo

Na wenn du an HDR glaubst ;) dann isses wohl okay^^...in diesem Zusammenhang...


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

23.01.2008 um 09:59
@aliens

Bitte habt Verständnis:
Die meisten Menschen hier auf diesem Planeten sind leider noch nicht so weit, das sie für sich selbst Verantwortung übernehmen wollen. Sie geben diese lieber an andere ab, die sie Priester, Imame oder Politiker und Unternehmensführer, usw. nennen und die ihnen zeigen mögen wo es in ihrem Leben lang zu gehen hat. Religionen bilden jedoch die größten und ältestens Glaubensgemeinschaften dieser Art. Dies hat im Laufe der Geschichte sehr viel Unglück über die Menschheit gebracht, da diese Priester, die Macht, die ihnen von den Menschen gegeben wurde regelmäßig ausnutzen und ihnen einreden, sie wären von Natur aus Böse und Unvollkommen, - und nur Religion würde 'gute und vollkommene' Menschen aus ihnen machen. Diese polaren Begriffe spielen im menschlichen Selbstverständnis eine große Rolle, da Menschen "Gruppentiere" sind und kein Mensch sich gern außerhalb der Gruppe wiederfinden möchte (das ist unserem evolutionären Erbe geschuldet)

Liebe Aliens, - helft den Individuen auf diesem Planeten sich von diesem Mißverständis zu befreien, das die Weisheit aus Büchern und Propheten kommt, so dass wir erkennen, dass das Universum uns grenzenlose Entwicklungsmöglichkeien gewährt, sowohl innerlich als auch äußerlich.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

23.01.2008 um 12:56
@Citipati,
für Dich immer noch Mensch,
Zitat von CitipatiCitipati schrieb:Oh Mann, es interessiert innerhalb DIESES Themas überhaupt nicht, ob du irgendwelche irrigen "0-Zeit-Reise-Phantasien" formulierst. Es ging nur darum möglichst knapp das Christentum zu erklären, und zwar jemandem bzw. etwas, dass das Christentum überhaupt nicht kennt. Es ging nicht um das Alien, denn sonst wäre dieser Thread im Ufologie-Bereich eröffnet worden.
Vielleicht sollten sich das alle hier mal klarmachen.
Dich innteressiert es nicht und wenn es Dich nicht interessiert, dann ueberlese es, schonmal von dieser Fähigkeit gehört, Mensch?
Zitat von CitipatiCitipati schrieb:Ja, schön, dass du über dich lachen kannst, ich lache auch über dich.

Von welcher Anerkennung sprichst du? Das ist Mitleid und keine Anerkennung.
Danke für den einblick in deine Seele. Jedoch versuche ich mit kleinen Hinweisen, dass Du solch rückständiges Denken vermeidest, aber deine Antwort zeigt mir schon, was Du fuer eine Art Mensch bist, Citipati, brauchst nicht weinen, wirklich nicht.
Und das es Menschen gibt, die solche Fragen schon vorher ausschliessen, siehe Andi75!

Aber die Einsicht, in die wahre Persönlichkeit, kommt meistens etws zu spät.
Jedoch bist Du nicht einmal der Rede wert, wenn Du nicht mal meinen Gedankengang dahinter verstehst, hingegen ich deinen schon verstanden und analysiert habe.

Tut mir leid, wirklich.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

23.01.2008 um 15:06
> wenn Du nicht mal meinen Gedankengang dahinter verstehst

... dann liegt das womöglich nur an Deinem "Gedankengang"?


Anzeige

melden