Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion in kurzen Sätzen erklären

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Aliens, Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion in kurzen Sätzen erklären

23.01.2008 um 15:10
Oder an deiner Kleingeistigkeit, die auf pure Konfrontation aus ist.

Die Hundehütte ist vor deinem Haus in dieser solltest Du dich mal begeben und den Knochen suchen.

Wenn Du frustration ablassen willst Jalla, geh raus Sport treiben oder schrei einmal laut, nutzen Amerikaner schon deslängeren. Nennt sich Schreitherapie, gibt auch die Lachtherapie die bevorzuge ich im Falle deiner.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

23.01.2008 um 15:22
>>> wenn Du nicht mal meinen Gedankengang dahinter verstehst
>> ... dann liegt das womöglich nur an Deinem "Gedankengang"?
> Oder an deiner Kleingeistigkeit, die auf pure Konfrontation aus ist.

Oh, es liegt also an mir, daß andere Deinem Gebrabbel nichts sinnvolles entnehmen können? Wie das funktionieren soll müßtest du mal in kurzen, verständlichen Sätzen erklären! :D :D :D


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

23.01.2008 um 15:26
Religion --- Glaube an höhere Mächte.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

23.01.2008 um 15:27
Ich verweise hier auf ein Zitat von Ufftata, BLUBB
Bis jetzt bist nur Du derjenige mit Holzer die sich beschweren.
Schonmal darüber nachgedacht. :>


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

29.01.2008 um 14:28
jetzt hört doch mal auf mit eurem Kleinkrieg..

@Olorin
ich glaube nicht das es eine Schwäche der Menschen ist an Gott zu glauben - sondern die einzige Stärke. Das was für manche Menschen wahrscheinlich schwer zu verstehen ist, ist die Tatsache das es die freie Entscheidung eines jeden ist sich für ein Leben mit oder ohne Gott zu entscheiden. Gott ist nunmal Menschlich nicht zu begreifen.

Aber weisst du was das tolle ist?! Er liebt dich, der du nicht an Ihn glaubst, genauso wie mich der an Ihn glaubt, nicht mehr und nicht weniger.

Und er will dir die Möglichkeit geben dein Leben wirklich Frei zu leben. Und dass zu tun was DU wirklich willst. Nicht nur das was dir von der Welt vorgegben wird. Mit Gott darfst du endlich gegen den Strohm schwimmen! Nämlich in die einzig richtige Richtung. Ich kann dir nur sagen, reiss dich Los von den Ketten. Du merkst nur leider die Ketten nicht, weil du Sie nicht bemerkst, Wenn ein Vogel sein Leben lang mit einem Gewicht an den Füßen fliegt, weiss er einfach nicht wie es ist sich frei bewegen zu können.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

29.01.2008 um 14:45
letzter Absatz soll heissen:

Ich kann dir nur sagen, reiss dich Los von den Ketten. Du merkst nur leider die Ketten nicht, weil du Sie nicht spürst - Wenn ein Vogel sein Leben lang mit einem Gewicht an den Füßen fliegt, weiss er einfach nicht wie es sich anfühlt, sich frei bewegen zu können.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

29.01.2008 um 15:35
Religion-altmodisch-erzeugt durch Machtstruktur-Unterdrückung des freien Willen
Weltanschauung-neumodisch-erzeugt durch Gedanken-Beflügelt durch den freien Willen


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

07.02.2008 um 01:15
religion ist unsere erklärung für alle dinge die wir nicht verstehn , oder nicht verstehen wollen, da wir uns aber in den letzten 3000 jahren geistig soweit weiter entwickelt haben das wir nicht mehr alles glauben was man uns erzählt und bestehende ordnungen hinterfragen ist religion nur noch unter ungebildeten, verzweifelten und romantikern verbreitet.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religion in kurzen Sätzen erklären

07.02.2008 um 01:22
Es gibt so viele verschiedene Religionen, wie es Menschen auf der Welt gibt.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

07.02.2008 um 01:24
Weil ich das so kenn`.

Weil wir das so kenn`.

Weil es so is wie´s is.

Weil keine Frage sonst tot.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

07.02.2008 um 01:40
meinst du so nach dem motto,, knarre weg oda ich gib dia box mit keule?


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

07.02.2008 um 23:20
@ weil wir sonst keine Selbstgötter sein könnten ;)


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

30.05.2011 um 11:33
ganz einfach, weil wir so erschaffen worden sind, und weil uns gewisse Ordnungsprinzipien vorgegeben sind, an welche wir uns halten (dürfen).

Alles andere kann/könnte das Zusammenleben stören und Konsequenzen haben.


so ist es uns von alter zeit her überkommen.


oh, Thread alt, TE verstorben.


->Schließen?



mfg,


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

06.04.2014 um 15:28
Religionen dienen als Geschäftsidee und Einnahmequelle.
Die Bibel wurde dazu als gut funktionierendes Handbuch von Menschen ( Männern ) geschrieben.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

06.04.2014 um 16:06
Religion in kurzen Sätzen erklären:

Bull. Shit.


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

06.04.2014 um 16:19
Religion in kurzen Sätzen erklären ;)

Religion heißt, nichts wissen wollen ;)


melden

Religion in kurzen Sätzen erklären

06.04.2014 um 16:34
Zitat von dudu schrieb am 20.01.2008:Der Ausserirdische fragt: Was ist das Christentum?
Wie würdet ihr es am besten logisch erklären?
Ich würde zu dem Außerirdischen sagen: „folge mir mit in meine Gedanken (so wie ich gehört habe können sie das ;) ) und du wirst erleben wie ich Glauben spüre/erlebe“.
Glauben kann man nicht logisch erklären, ansonsten hieße es nicht "ich glaube". :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Würden Aliens unsere Religionen in die Krise stürzen?
Spiritualität, 102 Beiträge, am 29.08.2012 von dergeistlose
Jantoschzacke am 17.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 29.08.2012 »
Spiritualität: Auch Atheisten glauben an Gott?
Spiritualität, 659 Beiträge, am 11.03.2010 von arikado
sacrum_lux am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
659
am 11.03.2010 »
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »
Spiritualität: Glauben an Jesus und NASA, beides gerechtfertigt?
Spiritualität, 212 Beiträge, am 11.01.2023 von paxito
naas am 26.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 11.01.2023 »
von paxito