Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glaubt ihr an Gott?

601 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube
23illuminat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 12:08
ich weiß nicht ob es das schon mal gab.
aber mich interessiert ob ihr an den christlichen, einen andren oder gar keinen gott glaubt.



Mfg
23illuminat

Die Philosophen haben die Welt bisher nur interpretiert,
es kommt darauf an sie zu verändern.

wer kämpft kann verlieren.
wer nicht kämpft hat schon verloren.

besucher machen immer freude, wenn nicht beim kommen dann beim gehen.


melden
Anzeige
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 12:21
Ich glaube nich an de christlichen, jüdischen, arabischen, oder sonst irgendeinen "Gott"! ich hab meine eigene Vorstellung von "Gott"! So wie er in der Bibel steht, finde ich, gibt es ihn nich!
Ich denke "Gott" ist kein Mensch, kein Wesen, halt kein Ding zum anfasen. Für mich ist er eher eine Macht! Eine macht die uns immer und überall umgibt. Er hilft uns nich, er ist nich für uns da... nein er gibt uns kraft...

So stell ich ihn mir zumindestens vor...

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 12:46
was sagt denn die bibel anderes, bis auf jesus?

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 12:57
Ja, ich glaube an das göttliche in jedem von uns!

...leben heisst lieben!


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 13:26
Ich glaube an nichts wie Gott, Paradies, Leben nach dem Tod. Ich bin der Meinung alles ist logisch zu erklären, und so wie Gott, Leben nach dem Tod, etc. dasteht, ist es nicht zu erklären. (nicht wissenschaftlich). Liegt wohl daran, dass ich in der Branche tätig bin. Aber seit ungefähr meinem14 Lebensjahr komme ich von dieser Vorstellung nicht mehr weg.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 13:32
@tshingis
in der Bibel steht auch des "Gott" die Welt erschaffen hat und Engel zur Jungfrau Maria schickt und so was... an DAS glaube ich nich.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


melden

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 15:02
Also ich glaube schon an Gott, nur mit diesem Monstrum ( Gott ) aus der Bibel
hat das wenig zu tun.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
apo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 15:10
ich weiß nicht ob es das schon mal gab.
jupp, gabs schonmal ;)

und meine antwort:

NEIN

ich glaube, dass es keinen gott gibt, und das es soetwas wie einen gott auch nicht geben kann. die kirchen halte ich außerdem für ziemlich schlecht, sie stellen sich als die moralapostel da und begehen selber fehler wie sonstwas, von ihrer vergangenheit möchte ich garnicht erst reden.

zu letzt bleibt mir nur zu sagen:

gott seo dank bin ich artheist :)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit


melden
la
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 16:32
nein es gibt keinen gott so wie ihn die christen moslems etc darstellen
ich denke zwar das es was höheres gibt wie uns, denke aber auch dass es schon in uns/bei uns ist,sich aber in unser leben nicht einmischt
ich sehe mich auch als atheist

Wir müssen etwas machen sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!


melden

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 16:33
es gibt keinen gott.... und auch nix gottähnliches und sonst etwas höhergestelltes...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 16:51
Nicht schon wieder so ein Trad in den die Geizigsten sich beweisen wollen! :(

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden
boro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 17:00
Tanzen ,Singen ,Glücklich sein oder
beten um Vergebung vor dem Gekreuzigtem.
Licht und Liebe oder Trauer und Mitleid ?
Hallo Gott ! Dies ist ein komisches Spiel :)
Doch es lohnt sich jetzt hier zu sein !
Die Zeit ist jetzt und mein Bier schön kalt,
ich rauch mir schöne Kreuter und lass mich
von meinen Emotionen befruchten.
Liebe zu fühlen ,wissen nicht glauben ,
schau und da ist auch ......


melden

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 17:03
Aha... :|

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 18:03
Was sollen diese Bibelposts eigentlich? Nur so eine Frage, da ihr dauernd versucht zu schauen, wer mehr weiss aus der Bibel.

Ich weiss, dass ich nichts weiss!!!


melden
apostata
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 18:21
Ich glaube an mehrere Götter sie sind allres rund um uns sie sind die Natur.

Wotan mit euch


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 18:32
moin

hallo, hier gott, was gibt´s ? ;)


mein wahrer name ist

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth


melden

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 22:52
Ich bin GOTT!! Gehorcht mir gefälligst! ;)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden
marbod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 22:57
hey ich bin gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
oda wir bauen zusammen eine polytheistische religion auf, das wäre auch ok

Kämpfen kann ich nur für etwas, das ich liebe, lieben nur, was ich achte, und achten, was ich mindestens kenne.


melden
oezlem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

24.04.2004 um 23:42
ich hätte nicht gedacht das so viele menschen an gott nicht glauben...

schade eigendlich ist der glaube nicht das einzig wahre was uns geblieben ist?
meine antwort an glaubst du an gott :ja, .... fragt nicht warum kommt von herzen ich brauch keine beweise oder theorien oder mathematische erklärungen mein gefühl und herz sagt ja und ich möchte glauben,..


melden
pandora
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

25.04.2004 um 07:00
ich erkläre mir meine Umwelt lieber mit logischen Dingen, ohne irgendwelche Mächte oder Kräfte. es gab mal einen Mönch, den namen weiß ich leider nicht mehr, der sagte, die einfachste Lösung ist immer auch die wahrscheinlichste. Genauso denke ich. Wieso muss man sich einen Gott vorstellen, wenn die Welt uns viel einfachere Erklärungen gibt...?


melden
Anzeige
darkline
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Gott?

25.04.2004 um 07:21
Ich glaube nicht an Gott. Ich denke nicht, dass es Gott gibt oder sowas. Es ist einfach nicht realistisch oder besser gesagt logisch.
Ich lasse aber jedem seinen Glauben, aber wenn es daran geht, dass dich Leute von ihrem Glauben überzeugen wollen, dann ist bei mir Schluss. Dann kann es schon passieren, dass ich die Religion beleidige, weil ich sowas einfach bescheuert finde.

The Life is to live, it is to feel how wonderful it is.
It is disturbed, where is the wonderful world.


melden
411 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Kurs in Wundern25 Beiträge