Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:17
kleines geheimnis es gibt keine "satan " der teufel ist der schatten gottes

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:18
Dafür das er der Schatten Gottes sein soll,wird er aber von den extrem Gläubigern ziemlich oft erwähnt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:20
weil gott allmächtig ist


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:20
@ madmaxx99

NeP: „Habe ich schon zigmal erklärt. Die Bibel kann nicht selber ihre Wahrheit bestätigen.“

verstehe...

Nein Du glaubst, wenn Du mal was verstehen würdest wäre es ein Wunder..


Die Bibel soll und darf nicht beachtet werden, was ihre Glaubwürdigkeit betrifft, versucht man hier, Bibelverse zu zitieren, dann wird das als Mission und Predigt klassifiziert und die Götter des Forums bestrafen so ein Mensch der wagt, das Wort Gottes hier zu posten.

Es ist nicht das Wort Gottes, es ist das von Menschen geschriebene Wort, Du nimmst hier Deinen Glauben einfach als Tatsache an.


Das bedeutet, das Wort Gottes hat kein recht sich zu verteidigen,

Klar kann er, er ist doch allmächtig, er kann sich doch auf Allmystery anmelden.


Was aber die Worte Satans, seine Lügen toleriert und legitim sind, die Frage auszudiskutieren, was die Glaubwürdigkeit der Bibel betrifft. Das Bedeutet, der Satan allein hat hier Recht irgendwas zu sagen…

Erstmal bin ich nicht Satan oder verbreite die Lügen Satans, ich sage sei vorsichtig Du bekommst wegen übler Nachrede ärger.


…und Gott, er soll seine Klappe halten?

Oh, Du bist also Gott persönlich, wenn Du hier Bibelverse zitierst?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:23
kleines geheimnis es gibt keine "satan " der teufel ist der schatten gottes

lach und er is der schlimmste Alptraum für Gott und seine Anhänger


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:26
Spaltet ihr das etwa in zwei Lager?
Die die Lügen und die die die Wahrheit sagen?
Meine Bibel sagt:

Da ist die Lust zum Wiederspruch,die Bequemlichkeit der Lüge,die Versuchung zum Mißtrauen-all dieses ist aus einer Vernichtungstendenz,einem Willen zum Nein,auch im Menschen vorhanden.

Unsere Bibel sagt klar und deutlich.Wir sollen ihm keinen Gott dazustellen.Auch keine anderen Götter.UND erst recht nicht uns.

Dieses Paradoxum zeigt auf eine gewisse innere Störung im Menschen hin(wir nennen es Sünde),so daß er nicht mehr schlichtweg der sein kann,der er sein möchte.
Ich sehe was gut ist und billige es,sagte schon Ovid,ein römischer Dichter,und tue dann doch das andere.
Und Paulus hat im im 7.Kapitel des Römerbriefes ebenfalls festgehalten.das Gute,das ich eigendlich möchte,tue ich nicht;und das Schlechte,das ich eigendlich
nicht möchte,tue ich dann.Bei Paulus steigt daraus schließlich dieser Schrei auf:Wer erlöst mich denn von diesem inneren Wierderspruch!?
Und das ist der Punkt,an dem Paulus Christus eigendlich erst richtig begriffen hat-und von dem aus er dann Christus als die erlösende Antwort in die damalige heidnische Welt hineingetragen hat.

So sagt die Bibel ist der Mensch.
Zu dem Inneren Wiederspruch,kommt noch der kollektive Moment hinzu.
Es gibt ein Kollektivbewusstsein,das den Wiederspruch verstärkt.
Es gibt verschiedene Verfalls-oder auch Erhebungsstufen von Gesellschaften.
Gemeinschaften können tragend sein und mich auf den Weg bringen,so das der innere Wiederspruch allmählich leichter wird und sich auflöst.

Auf der anderen Seite aber gibt es die kollektive der Durchschnittlichkeit,wo man sagt,na ja,die anderen machen es auch so.

Das sind Gesellschaften ,in denen Diebstahl normal geworden ist,Bestechung nicht mehr als ungehörig empfunden wird und das Lügen die gewöhnliche Umgangsform ist.

Gesellschaften können den Menschen entweder immer weiter nach unten ziehen -oder ihm nach oben helfen.

Im ersten Fall herrscht eine derartige Dominanz der materiellen Dinge und eine Denkbindung an das bloß Matterielle,das alles andere ,das über diesen Materialismus hinausgeht,als etwas Überholtes ,Törichtes und dem Menschen Unangemessenes erscheint.

Im zweiten Fall ist eine gewisse Evidenzform Gott real vorhanden,und es ist leichter,sich zu ihm hinzubewegen.(Es gibt Gott und er hat uns sogar etwas zum lesen gegeben,etwas wozu der Mensch vielleicht sein lebenlang noch gefragt hätte.Und dann wird es nicht verstanden, als Lüge abgetan.)

Niemand braucht die Bibel um seelig zu werden.Aber jeder braucht den glauben an ein reines Herz das er sich auf Erden allein durch glauben erarbeiten kann.
Jeder braucht Gott den Gott ist.
Gott zeigt euch mit dem Buch voll Weisheit,wer er ist.

Sie ist die Wahrheit,voll Weisheit.Man kann sich vor Schlechtem bewahren wenn man ihre Worte ernst nimmt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:27
nocheinPoet

wie ich seh, wirst nie aufhören andere zu provozieren, vielleicht ist es dies dein Hobby hier.

Ich werd in Zukunft Diskussionen mit dir meiden,


was du hier verbreitest Lügen über Gott so werd ich Wahrheiten über Gott verbreiten und du wirst mich daran nicht hindern.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:30
wenn zuviele in ungnade fallen muss gott der teufel sein


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:30
Wer versucht denn wen zu hindern?

Poet schreibt ausgeführte Argumente und begründet sie, und du und ladylike ihr kommt immer nur mit Gott hier Gott da, und das wir Gott ahssen würden udn generell so böse sind.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:34
@ madmaxx99

Wie ich sehe, wirst nie aufhören andere zu provozieren, vielleicht ist es dies dein Hobby hier.
Ich werde in Zukunft Diskussionen mit dir meiden.

Ich Provoziere hier nicht, ich will dass hier vernünftig diskutiert wird. Du diskutierst im übrigen nicht.


Was du hier verbreitest Lügen über Gott so werd ich Wahrheiten über Gott verbreiten und du wirst mich daran nicht hindern.

Zeige mir mal wo ich Lügen über Gott verbreite?

Das unterstellst Du mir ständig, ich habe es Dir zigmal erklärt. Du sagst ich verbreite Lügen über Gott? Belege es, kannst Du nicht.

Wenn wer lügt, dann Du, in dem Du mir wiederholt Dinge unterstellst. Ich habe echt genug davon, gewarnt habe ich Dich oft genug.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:41
Wer meint, das Satan und Gott sich in irgendeinerweise "nicht verstünden", der hat die Bibel nicht ganz gelesen. Soviel steht fest...

Und noch einmal und ganz besonders für meine christl. Brüder und Schwestern:
Die Bibel ist nicht Gottes Wort! Wenn ihr ein Buch lesen wollt, das diesen Anspruch erhebt, dann müsst ihr den Qur´an lesen.
Die Bibel ist aber auch längst nicht so voller "Lügen" wie hier der Eine oder Andere uns gerne glauben machen möchte.

Und die Originale gibt es zu einem relativ großen Teil (für ein so altes Buch).
Ausserdem solltet ihr euch vielleicht mal Neuaflagen der Bibel besorgen- die ist nämlich, weil auch wir uns darüber im Klaren sind, daß es da so einige Übersetzungsklopfer gibt quasi immer noch in Arbeit ;)
Ich hatte während meines Studiums in Göttingen ( mit Jerusalem eine der zwei Städte, an denen es dafür größere Forschungseinrichtungen gibt) das große Glück in der Qumranforschungsabteilung "ein wenig reinschauen" zu können und ihr würdet euch wundern WIE original uns die Bibel trotz aller Ränke und geschichtl. Tohuwabohus erhalten geblieben ist.
Dennoch: Die Bibel ist ein von Menschen verfasstes Werk und nicht "Gottes Wort"- zum. nicht in dem Sinne, das es 1:1 von Gott diktiert wäre gewissermassen oder so...



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:42
@ ladylike

Sie ist die Wahrheit, voll Weisheit. Man kann sich vor Schlechtem bewahren wenn man ihre Worte ernst nimmt. Jeder braucht Gott den Gott ist. Gott zeigt euch mit dem Buch voll Weisheit, wer er ist.

Wieder Predigt und Missionierung.


DAS IST SPAM !!!!

Sag mal schnallst Du das nicht, oder willst Du es nicht begreifen?????????

Das hier ist eine Diskussion!!!!

Du wurdest genau deswegen schon mal gesperrt und verwart, es wurde hier ganz deutlich gesagt, dass das nicht gewünscht ist.

Die Konsequenzen hast Du Dir selber zu verdanken.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:42
Wie lächerlich ist das denn jetzt?

Wenn hier jemand gesperrt wird bist das du, egal wie oft du jetzt einen auf *isch bin Mafia* machst.

Ich kann es mir schon vorstellen: Ich verkalge dich auf 1000 Euro schadenersatz weil du gesagt hast ich hätte gesagt Gott würde lüüüüüügeeeen,

Ich meine, kommst du dir dabei nicht selbst albern vor?

Da könntest du genausogut in die Klage reinschreiben *Poeeet ääärgeeert*


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:43
@ madmaxx99
Private Mails stellt man nicht in öffentliche Foren, sonst hätte er es dir hier auch gesagt,was er auch versucht hatte


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:45
Oh, vorschnelle schlüsse, sry mad, das war ja nicht von dir...na dann,


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:46
ladylike was denkst wie wärs wenn wir christen einen eigenen thread eröffnen, und unsere meinung frei äussern?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 23:47
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:ladylike was denkst wie wärs wenn wir christen einen eigenen thread eröffnen, und unsere meinung frei äussern?
Das könnt "Ihr" "Christen" gerne in einem christlichen Forum machen, aber nicht hier auf Allmystery, soweit kommts noch!


Anzeige

melden