Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:44
sag mir mal wieso die Bibel wahr ist, ohne das Wort "Gott, Jesus, Bibel und Glaube" zu benutzen...

und bitte kein Bibel-zitat...

so ne runde "Tabu" kann manchmal ganz nützlich sein...
(für leute die es nicht kennen, tabu ist ein gesellschaftsspiel...)

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:45
@ Chris0815

Wo sind Deine Argumente dafür, dass die Bibel lügt?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:46
@ Niselprim

Wer da spamt, der bist wohl Du! Denn andere Menschen hier setzen sich wenigstens mit dem wahrhaftigen Inhalt der Bibel auseinander.

Ich habe hier bestimmt mehr beigetragen als Du. Ich setzte mich sehr genau damit auseinander. Deswegen habe ich ja hier auch schon viele Fehler und Widersprüche wie Unwahrheiten in der Bibel aufgezeigt.



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:48
@Chris0815
Kann es sein, daß du außer der Bibel kein anderes Buch kennst?

Nicht ohne Grund ist die Bibel das Buch aller Bücher.

Geh mal in eine Uni-Bibliothek und frage nach einem "tiefen Einblick in die letzten 3000 Jahre Menschheitsgeschichte". Du wirst möglicherweise überrascht sein, daß es außer deinem Märchenbuch auch jede Menge fundierter Literatur über diese Zeit gibt.

Wenn du wüsstest was Gott schon alles weiss und was Uni-Bibliothek weiss.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:49
@Niselprim
Du hast ein schlechtes Gedächtnis...werde mich mit Sicherheit nicht wiederholen ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:49
@ nocheinPoet

Nicht nur Du kennst die Bibel, ich auch. Und ich habe keine Unwahrheiten oder Widersprüche gefunden.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:50
@ Chris0815

Blöd daherredn kann ich selber auch.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe hier bestimmt mehr beigetragen als Du. Ich setzte mich sehr genau damit auseinander. Deswegen habe ich ja hier auch schon viele Fehler und Widersprüche wie Unwahrheiten in der Bibel aufgezeigt.
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen...
es gibt durchaus user die hier mitlesen und mitdenken...

ich hab auch die meisten deiner Beiträge gelesen...natürlich hast du oft fehler aufgezeigt, und wenn die jemand jetzt sehen will, soll gefälligst durch den thread blättern und nicht die ganze Diskussion von vorne anfangen...

so diskutiert man nicht...

Allmy sollte mal ein Paar Diskussionsregeln aufstellen...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:50
@madmaxx99
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Wenn du wüsstest was Gott schon alles weiss und was Uni-Bibliothek weiss.
Und du weisst was "Gott" weiss ?! Woher ???


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:51
@nocheinPoet

Ich habe hier bestimmt mehr beigetragen als Du

klar, uns allen gezeigt wie sehr die Bibel lügt, und hast so Gott als Lügner bezeichnet.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:51
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Blöd daherredn kann ich selber auch.
Du machst es doch schon seit Tagen...:D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:52
@madmaxx99

Wenn du wüsstest was Gott schon alles weiss und was Uni-Bibliothek weiss.


Und du weisst was "Gott" weiss ?! Woher ???


Durch Gottes Geist


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:52
@ madmaxx99

> finde es schaden das du meiner Fragen ausgewichen bist.

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, daß auch deine Ablenkungsmanöver nicht fruchten, nachdem schon die ebenso hilflosen wie anmaßenden Versuche fehlgeschlagen sind, Gottes Wort von den "anderen Göttern" irgendwie wegzuinterpretieren, um Gott zwar als sprachlich minderbemittelt, dafür aber als den Einzigen hinstellen zu können.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:53
Achtung spam:

Langsam sehe ich hier eine riesige Schleimspur.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:53
@madmaxx99
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Durch Gottes Geist
Ahja...das klingt logisch...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:54
Ahja...das klingt logisch...

Nicht für 0815-Denker!


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:55
Ich kann deine Enttäuschung verstehen, daß auch deine Ablenkungsmanöver nicht fruchten, nachdem schon die ebenso hilflosen wie anmaßenden Versuche fehlgeschlagen sind, Gottes Wort von den "anderen Göttern" irgendwie wegzuinterpretieren, um Gott zwar als sprachlich minderbemittelt, dafür aber als den Einzigen hinstellen zu können.

ja, wirklich intellektuel,


wär aber nicht schlecht wenn du auch Fragen beantworten würdest


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:56
Vielleicht sollten wir so fair sein und Unstimmigkeiten nicht mit Unwahrheiten zu übersetzen.
Lügen setzen ja einen bösen Wille, eine böswillige Absicht voraus. Wäre die Bibel ein Lügenbuch, das absichtlich gefälscht worden wäre, so bin ich mir ziemlich sicher ,das es dann keine Unstimmigkeiten geben würde.

Später wurde der Text hier und da der allgemeinen Kirchenauffassung angepasst.

Angepasst? ...hmmm.. ja, - nennen wir es angepasst.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:56
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:klar, uns allen gezeigt wie sehr die Bibel lügt, und hast so Gott als Lügner bezeichnet.
auch wenn ich persöhnlich eh nicht an Gottes existenz glaube...

die Bibel ist trotzdem nur ein von Menschenhand geschriebenes Buch, das oft übersetzt und damit verfälscht, aber auch oft mit absicht verfälscht wurde...sie ist nur eine ansammlung an Werken, und durch vieles an Weglassen von damaligen Quellen, ging AUCH einiges an Wahrheit verloren...

und nochmal, sie ist NICHT unfehlbar, da sie von Menschenhand geschrieben wurde und der Mensch ja bekanntermassen weit vom unfehlbar sein entfernt ist...

sie ist NICHT die ultimative Wahrheit, sondern ein Versuch der Menschen vor vielen Tausend Jahren ihre Umwelt zu umschreiben und sie ihren Mitmenschen n#her zu bringen...

auch damals interessierte man sich für die "Wissenschaft", wobei sie mehr als nur in den Kinderschuhen steckte, deshalb brauchte man simple Erklärungen für meist sehr komplizierte Vorgänge...

ausserdem schildert sie Geschehnisse aus subjektiven Sichtweisen ganzer Völker und bestimmter Personen...

die Evangelien haben ihre Schriften über Jesus auch erst einige hundert Jahre später verfasst, und da es damals keine Kameras oder ähnliches gab, konnten sie nur auf sehr schlechte quellen zurückgreifen, die oft verfälscht waren...

DIE BIBEL IST MENSCHLICH, nicht unfehlbar...

aus und vorbei, gut nacht :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

31.03.2008 um 22:57
nur wer ein guter mensch ist kann auch an gott glauben


Anzeige

1x zitiertmelden