Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:23
@ladylike

Die Glaubensache ist,das sich die Menschen für Gotter halten und die die Glauben,auslachen,sie würden an altem vergangenem festhalten.

niemand haltet sich für Gott es nur eine frage der vernunft um aus den was wir haben was uns mit gegebn wurde fragen zu stellen und darauf antworten zu finden.
Die Antworten die wir suchen finden wir nur grad mal ein viertel in der bibel der rest hindert den Menschen wirklich MENSCH zu sein................

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:27
Wer sucht wird finden.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:35
"Wer sucht wird am ende nur die erkenntniss finden das, dass ende doch nur der anfang ist und der eigentliche anfang der weg und das ende sich im herzen befindet"

*grins*


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:37
**Wer sucht wird finden.**

Hat mich grad zu folgendem Gedankengang angeregt.

Muss man denn nicht erstmal etwas Wissen bevor man etwas sucht?
Wenn ich jetzt z.b. nach der Wahrheit suche, muss ich dann nicht auch wissen, was die Wahrheit ist um sie zu finden/erkennen??
Wenn ich z.b. meinen Schlüssel suche, denn kann ich ja nur finden weil ich ihn kenne. Oder einen Parkplatz? Um einen zu finden muss ich erstmal wissen wie einer aussieht...

Vielleicht solle die suche nicht nach Aussen gehen sondern nach Innen und erstmal feststellen was das Objekt der Suche ist. Dann können wir im Aussen finden...

Gedankengang ende.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:39
Geschichten die das Leben schreiben.
Wer nichts daraus lernt ist Blind........oder versteht den Inhalt nicht.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:40
@belenus
Zitat von belenusbelenus schrieb:Vielleicht solle die suche nicht nach Aussen gehen sondern nach Innen und erstmal feststellen was das Objekt der Suche ist. Dann können wir im Aussen finden...
ja genau es fängt im herzen an ohne von aussen zu wirken und schon alleine darin erkennt man mehr als man eigentlich braucht....................


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:41
Zitat von LammLamm schrieb:Geschichten die das Leben schreiben
welche geschichten ?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:42
@ belenus

Nehmen wir mal an, wir kennen die Tür und auch den Schlüssel nicht.
Wir haben aber einen Haufen von Schlüsseln vor uns, von denen einer passt.
Dann suchen wir etwas, was wir nicht kennen, und werden es finden - wenn wir wollen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 21:57
@Niselprim

schon alleine das du dein Glauben mit türen und schlüsseln vergleichst ist...............

also würde ich etwas erschaffen und dieser Kreation die Fähigkeit geben unrechtes vom rechten zu unterscheiden, liebe zu fühlen und auch hass, die wahl mit zu geben diese dinge zu erkennen, würde ich mich dann nicht schämen wenn gerade diese fähigkeiten
nicht ausgeübt werden und alle hoffnung und verantwortung zu mir zürück kommt?!

Ja würde ich.............und ich bin und halte mich nicht für Gott. Und das ich so denken kann und so etwas erkenne verdanke ich doch dem schöpfer und kann dann davon ausgehen das , dass einzige was zählt nur der Mensch allleine ist und nichts anderes.
So etwas wie es in der Bibel steht kann nur vom Menschen kommen und wisst ihr wo her ich es erschlisse von mir aus. Wen ich es noch nicht mal was in der bibel steht machen würde dann würde es Gott, der schöpfer allen lebens erst recht nicht weil seine weisheit sein denken (wenn man das überhaupt so sagen kann) meine ins unbeschreibliche übersteigt.............


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:05
@ ReinHerzens

Du übersiehst aber, dass GOTT nicht so denkt wie Du.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:07
SEIN Verständnis für und über die Welt hat kein Mensch (außer CHRISTUS)!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:09
Und genau da liegt ja die wahrheit :D Wenn ich mit meiner Weisheit die mir ja von gott mit gegeben wurde übrigens nicht es so machen würde wie es in der bibel steht sondern genau so wie ich es eben beschrieben habe (welches vom reinem herzen kommt, was übrigens mir auch der schöpfer mitgegeben hat) dann liegt doch alles mit offenen karten auf dem tisch !!

Deine einzigen Behauptungen und schlussfolgerungen nimmst du und alle anderen gläubigern auch von einem BUCH, anstatt auf euer Herz zu hören. So etwas nennt man Naiv.............................


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:12
Wenn dir der Schöpfer dir doch alles mitgegeben hat wie du meinst warum brauchst du ein buch um daran zu glauben oder zu glauben es zu wissen? Wenn du nur auf dein Herz hören würdest was sagt es dir (dabei vergiss mal die lehren von der bibel, von deiner schule und deinen eltern) sondern denke wie ein reiner Mensch....was sagt dir dann dein herz?! Was für antworten gibt dir dein herz wenn du dir die fragen stellst wie das leben eines jeden aussehen sollte:..................


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:15
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Du übersiehst aber, dass GOTT nicht so denkt wie Du
Du übersiehst das meine Gedanken, wie ich denke, dem schöpfer verdanke da er mich erschuff und mir diese Fähigkeit mit gegeben hat dieses zu erkennen!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:33
@jalla:
Schade, du scheiterst schon im ersten Satz. Könnte ich die Bibel als wahr ansehen, wenn ich deren Gott entgegen seinen Worten als NICHT den einzigen, als einen von vielen bezeichne?
Aber ich gehe Recht in der Annahme dass du Gott als einen von vielen bezeichnest auf Grund einer Aussage von ihm?
Du sagtest aber gerade oben, ENTGEGEN seinen Worten....
Du kennst dich wohl selbst nicht mehr aus und ich mich auch nicht, du zitierst und interpretierst wie es dir gefällt.
Deine Bibel ist also entweder komplett wahr oder von vorn bis hinten erlogen, dazwischen gibt es nichts?
Nein du hast Recht, alles was du als richtig darstellst ist richtig, was dir nicht passt ist falsch.
Folgender Text ist also sicher falsch weil er dir nicht passt:
Mose 5,32:
Denn der HERR wird seinem Volk Recht schaffen, und über seine Knechte wird er sich erbarmen. Denn er wird sehen, dass ihre Macht dahin ist und es aus ist mit ihnen ganz und gar. 37 Und er wird sagen: Wo sind ihre Götter, ihr Fels, auf den sie trauten,38 die das Fett ihrer Schlachtopfer essen sollten und trinken den Wein ihrer Trankopfer? Lasst sie aufstehen und euch helfen und euch schützen! 39 Sehet nun, dass ich's allein bin und ist kein Gott neben mir! Ich kann töten und lebendig machen, ich kann schlagen und kann heilen, und niemand ist da, der aus meiner Hand errettet.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:41
@kastanislaus

lol,

das kann ich auch mit einem machen wenn ich will. Ich kann jemandem das leben nehmen ich kann jemandem das leben geben ja und ich kann leben erschaffen wenn ich möchte. Das definiert nicht den Schöpfer sondern nur den Menschen, nichts anderes.

Den Schöpfer werden wir niemals erfassen können lasst euch das gesagt sein und seid nicht so naiv und glaubt Büchern und euren erlangten lehren, hört auf euer herz auf euere
innere stimme dann merkt ihr es


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:44
**ich kann leben erschaffen wenn ich möchte.**

Das glaub ich aber nicht.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:45
ReinHerzens

Wenn du an ein reines Herz denkst ja,dann ist das so wie du sagst.

und es liegt offen vor dir wie die Karten aufm Tisch.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:52
oder wie die WORTE in einem Buch.

Das dir offen wie die Karten aufm Tisch sagt,das DAS so ist !!!

Und wenn dir jemand anderes erzählen will,das es nicht so ist,der soll es nachlesen.

In der Bibel.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

30.03.2008 um 22:55
@ladylike

und jetzt denk mal scharf nach, so weit sind wir nun mal,


warum haben menschen hass in sich? Warum gibt es kriege? Warum gibt es sympathie für einige und für andere nicht?

Nein das ist nicht der teufel und auch nicht der schöpfer sondern wir sind es die diese gefühle in den mesnchen hervorrufen, in dem wir einfach unsere eigene spezies anders behandeln. Sie entweder versklaven, runterstufen oder verwirren in dem wir ihnen sagen z.B:

Leute glaubt nicht an eure Fähigkeiten und nicht an die des anderen und glaubt nicht daran das ihr was ändern könnt sondern an die Religion, politik usw den die wird alles richten"

Ich sags nocheinmal, wenn wir unser eigenes schiksla in die wiege eines anderen legen dann kann nur so etwas raus kommen, denn es ist anscheinend menschlich ;)

Genau dies wissen einge sehr weise menschen und nutzen es gerne mal so neben bei aus um mehr für sich zu haben................... und darin ist auch die religion, die politik, das nationaldenken und und und und wenn einem dies nicht klar wird ist automatisch ein sklave seines selbst......niht weil ich es sage sondern weil dieser Mensch dann nicht frei ist und einfach nicht mensch sein kann


Anzeige

melden