Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:15
@felixkrull: Dies ist kein Beweis sondern eine Studie, wenn diese Studie global 100 mal exakt gleich durchgeführt würde und sie 100 mal die gleichen Ergebnisse hervorbrächte, dann wäre dies zwar immernoch kein Beweis aber ein starkes Indiz.

Allerdings schwanken die Ergebnisse bei solchen Studien wie eine Sinuskurve, sie sind daher alles andere als fundiert, dafür sind zu viele Faktoren im Spiel.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:17
@ kastanislaus

> Ja es kommen sicher einige zu Gott die die Bibel nicht kannten

Unabhängig davon, ob sie die von der Bibel geforderten Normen einhalten oder nicht?

> aber es ist einfach nur falsch geschlussfolgert dass es unabhängig
> vom Glauben an welchen Gott auch immer ist.

WARUM das "falsch geschlussfolgert" sein soll müßtest du aber erst noch erklären. Sind vor deinem "Gott" nicht alle Menschen gleich?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:19
Gott ist nicht Böse.
Aber er kann böse werden.Schliesslich hat Gott Allmacht.

Nehmen wir an,da ist ein Vater,der hat einen Sohn.Der Sohn ist faul,und er trinkt jeden Tag Alkohol.Lässt also das wahre Leben an sich vorbeiziehen.Er arbeitet nicht und liegt seinem Vater auf der Tasche.

1.hat dieser Sohn am Vater gesündigt.Denn er macht den Vater damit unglücklich.Der Vater muss mit ansehen ,wie sein Sohn dabei ist,sein Leben zu verlieren.
2.hat der Sohn sich selbst versündigt.Denn er liebt ein Leben,was unmöglich zum Leben führen kann.

Was würde Mann als Vater tun?
Es einfach nur mitansehen?(denn er liebt seinen Sohn)
Oder dem Sohn sagen,wohin dieser abgleitet,wenn er den Vater nicht mehr hätte?(er liebt seinen Sohn und möchte das er anfängt aufrichtig zu leben.)
Nach einiger Zeit,würde der Vater bestimmt Konzequenzen ziehen.Den der Vater erkennt,das Worte hier nicht ausreichen.

Würde er sich nun ganz vom Sohn abwenden und ihn aufgeben,hätte er in seiner Liebe versagt.
Das möchte dieser Vater aber nicht.
Also fängt er an Konzequenzen zu ziehen.
Der Sohn versteht aber nicht ,wieso der Vater aufeinmal Konzequenzen zieht.
Obwohl es ihm vorher ausdrücklich gesagt worden ist.
Aber er wollte nicht hören.
Der Vater fängt somit an,zu bestrafen,in der Hoffnung,seinen Sohn zu Verstand zu bringen.
Für den Sohn unverständlich.Er fragt sich,warum bestraft er mich?Er liebt mich doch.
Aber gerade diese Bestrafung soll ihm aufzeigen,das er nicht die Wahrheit lebt.Er wird sein Leben verlieren,wenn er nicht des Vaters Hilfe hätte.

So stellt sich die Frage.
Ist Gott böse?Nein,in alldem ist es sein Versuch,den Menschen die Einheit des Seins zu vermitteln.


Die Bibel ist ein Ratgeber.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:24
Gott ist einzig und universell. Alles Beiwerk ist reiner Götzendienst.

Gott ist nicht darstellbar. Keiner kennt ihn, doch viele wollen wissen, wie, was und wo er ist.

Welcher Vater, so sollte einmal hinterfragt werden, gibt seinen eigenenen Sohn für Puppen aus Lehm gemacht her? Nur einer mit einem Sprung in der Schüssel? Ab in die Klapse, würde ich sagen! Denn er könnte gemeingefährlich sein. Also kann dies nie der Gott sein, der Erlösung bringt. Wer sich so etwas nur ausgedacht hat, muss unter einer gespaltenen Persönlichkeit leiden. Erst spalten und dann drei Teile zu einem Ganzen fügen.

Natürlich gibt es immer Menschen, die den Hang zum theatralischen haben, um dann damit Kasse machen.

Da halte ich den Jüdischen Glauben und den der Moslems für wahrscheinlicher.
An einen einzigen Gott zu glauben. Kein Bild von Gott anzufertigen. Gott als die Persona a grata anzuerkennen!

Nur deren angebliches Wissen, wie, was und wo Gott ist, sind wieder diese durch Menschen geborenen Phantastereien. Und zu meinen, was Gott vom Menschen erwartet, ist noch anmaßender.

Die Bibel ist ein von Konstantin dem Großen (Bibelmacher) in Auftrag gegebenes Religionsbuch, das eine Glaubensgemeinschaft als Glaubensrichtung anbefohlen wurde.
Der Rest wurde verbrannt, weil er unangenehm hätte werden können. Einzelne Fragmente tauchen von Zeit zu Zeit auf und verschwinden in den verstaubten Asservatenkammern der Gralshüter.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:41
Dito, allerdings sind alle heiligen Schriften fragwürdigen Ursprungs, Glaube ist eben nicht Wissen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:42
hamoellibus
>Welcher Vater gibt seinen Sohn für Puppen oder Lehm her<

Also ich bin keine Puppe,oder heiss ich Pinoccio?

Mein Schöpfer,ist unser Vater.
Und nur weil ein menschliches Hirn nicht die Wahrheit in seiner ganzen Einheit versteht,heisst es noch lange nicht,das Gott verrückt sein muss.
Einen hat er geben,um viele zurückzubekommen+den Einen den er hingab.

Und ich dachte wir Christen beten nur zu einen Gott.Viewiele sind es den deiner Meinung nach?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:44
Und ich kann mir nicht vorstellen das die sogenannten Päpste die sich Vertreter Gottes nennen, in den edelsten Gewändern hrumlaufen,von goldenen Tellern essen und auf goldene Throne sitzen,wärend viele ihrer Anhänger ums Überleben kämpfen,nix zu essen haben oder Obdachlos sind. Was ist das für ein Gott?
Dieser Gott,wie er in der Bibel beschrieben ist, ist nur eine Phantasie, um Menschen zu knechten.
Der wahre Gott macht keine Unterschiede zwischen Gläubigen und nicht Gläubigen, er aktzeptiert jeden. Gott steckt in uns allen und nicht in der Katholische Kirche oder sonstigem Glauben.
Warum sind Kirchen so prunkvoll eingerichtet? Weilö der dumme Gläubige alles finanziert hat.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:46
Immer dieser Mischmasch! Was denn nun? Bibel oder Christentum? Bleibt doch mal beim Thema: BIBEL! :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:51
Wer von euch der Grösste sein will,muss erst einmal der Kleinste werden.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:52
So stellt sich die Frage.
Ist Gott böse?Nein,in alldem ist es sein Versuch,den Menschen die Einheit des Seins zu vermitteln.


Zorn und Gottes Zucht , das sollte nicht verwchselt werden.
Gott kann auch zornig werden. Doch seine Gnade ist ohne Ende.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:56
Auch wir würden nicht zugucken, während sich unsere Kinder verbrennen, wir würden handeln, und unser Kind vor dem Feuer in Sicherheit bringen, und ich bin mir sicher, nicht viele Eltern sind damit einverstanden, wenn ihre Kinder sich betrinken, gefährliche Drogen zu sich nehmen, vielmehr wollen die Eltern das verhindern, und dies geschieht aus einem Grund, weil die Eltern ihre Kinder lieben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:56
Quasi, Gott ist mal böse aber eigentlich ein ganz lieber ^^


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 17:57
Tja niemand ist volkommen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 18:01
Gott schon


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 18:01
Aber Gott darf das,der Rest nicht oder wie? In jedem steckt gut und böse und seien wir mal ehrlich,selbst diejenigen die auf die Bibel schwören halten sich nicht an die Gebote,weil jeder Mensch lügt,außerdem macht sich jeder seine Vorstellung von Gott


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 18:02
Gott schon
Zorn und Gottes Zucht , das sollte nicht verwchselt werden.
Gott kann auch zornig werden

das ist alles andere als vollkommen


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 18:04
In jedem steckt gut und böse

Weil wir alle , als wir auf die Welt kamen, von Adam und Eva 's Ur Sünde , diesen Fluch erbten.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 18:05
Wenn es nach der Bibel geht, werden ungehorsame Söhne vom Dorf gesteinigt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 18:06
so jedenfalls steht geschrieben,

'' also sollt auch ihr vollkommen sein, wie auch euer Gott vollkommen ist''


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

27.03.2008 um 18:06
Als wir auf die Welt kamen hatten wir überhaupt noch keine Ahnung das es die Bibel gibt oder wo wir her sind,die Menschen machen uns zu dem was wir sind


Anzeige

melden