Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 05:09
"Mein Glaube ist,das ich nicht vom Affen abstamme sondern irgendwo in dieser Zeit den Garten Eden verlassen haben muss."


...sag bitte, dass Du nur den Ironie-Button vergessen hast...

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 08:11
@ Chris0815

> Ich war die letzten Male nicht immer der gleichen Meinung wie Jalla, aber was er
> schreibt, trifft es diesmal ziemlich genau :

> Du verfälscht die Worte der Bibel, du behauptest, wenn Gott "A" sagt meint er
> doch bestimmt eigentlich "B". Mit welchem Recht glaubst du eigentlich Gottes
> Wort uminterpretieren zu dürfen? Willst du Gott unterstellen, in der Wahl seiner
> Worte dümmer zu sein als die Menschen, so daß er ihrer Korrektur bedarf?

> Noch Fragen ?! ;)

Ja, leider ist diese Frage noch immer offen, weder kastanislaus noch Ladylike oder sonst jemand konnte bisher eine ehrliche Antwort darauf geben, mit welchem Recht sie die Bibel für ihre Zwecke zurechtbiegen. Heiligt dieser kleinliche Zweck ihre schändlichen Mittel?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 09:10
Ob die Bibel Wahrheit oder Lüge ist ,ist reine Glaubensfrage.Ein paar Gebote (Gesetze) hätten da völlig gereicht! Einfach und verständlich um sie über die Jahrtausende immer noch eindeutig zu verstehen. Meine Meinung ist das Niemand für seine Ungläubigkeit zu verachten ist.
Ganz im gegenteil.Ungläubige sind Menschen die alles hinterfragen und sich nicht so leicht hinters Licht führen lassen. Atheisten sind für mich genauso gute Menschen wie Gläubige!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 10:07
@felix krull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ich streite nicht ab, das der Satan in der Bibel erwähnt wird, aber ich verweigere ihm- und wede das auch weiterhin tun - die Ehre, die ihm auch hier von so vielen Christen gegeben wird: Satan hat nicht wenig Macht, sondern geradezu garkeine...
Welcher Christ ehrt denn bitte Satan????
Er hat eben schon Macht, ich finde das in Hiob sehr aufschlussreich.
Er braucht aufjedenfall die Erlaubnis von Gott, aber die Macht zB. Seuchen oder Unglück heraufzubeschwören hat er schon.
Wie bei Hiob geschehen und beschrieben. Aber im Gegensatz zu Gott hat er natürlich keine Macht, wie du schon sagst, um es mal vereinfacht auszudrücken.

@lady:

Ich verstehe es glaub ich zumindest fast, aber ich finde das sehr verwirrend von dir da Evolution ja wohl klar belegt ist für die Jahrmillionen dauernde entwicklung durch Mutation und Selektion.
Deshalb empfinde ich das als Widerspruch wenn du gleichzeitig sagst du bist erschaffen worden von Gott.
Du solltest wohl für deine Definition von Evolution ein anderes Wort nehmen ;)

@jalla:

Du lebst eben in deiner eigenen kleinen Welt, nach dem Motto:
Ich höre nur was ich sage und hören will.

Du interpretierst und verdrehst das Wort Gottes und bezichtigst uns dann genau für das. Du verstehst es nicht und willst es auch nicht verstehen, auch wenn ich es dir erkläre.
Wenn du dich ja so super auskennst dann bleib hald so eingebildet und unbelehrbar.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 10:22
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das siehst du falsch, der Satan kommt sehr wohl in der Bibel vor (oder leugnest du das etwa?)
Allerdings ist er wie du sagst absolut KEIN Gegengott.
Der Satan ist nie der Gegenspieler von Gott, er ist der Gegenspieler von Gabriel und den anderen Engeln.
Satans Macht ist im Gegensatz zu Gottes Macht sehr beschränkt.
Er ist ja auch ein Geschöpf Gottes.
Also Satan: Ja
Gegengott: Nein, bei weitem nicht.
Wenn Satan ein Geschöpf Gottes sein soll, warum hat er dann mehr Macht als sein angeblicher Schöpfer ?! Wieso gibt es mehr Leid und Elend auf der Welt als Freude und Gutes ?! Und ich spreche auch von den ganzen vielen Kleinigkeiten wie Lügen, Neid, Völlerei, Habgier...der ganz alltägliche Wahnsinn eben !!! Diese Dinge wären dann ja alle Satan zuzuschreiben, da die Bibel das Wort Gottes "verkündet" und das Gegenteil zu dem Bösen ist...aber warum sind "die Bösen" dann in der Mehrzahl ?!


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 10:28
@ kastanislaus

>> Du verfälscht die Worte der Bibel, du behauptest, wenn Gott "A" sagt meint
>> er doch bestimmt eigentlich "B". Mit welchem Recht glaubst du eigentlich
>> Gottes Wort uminterpretieren zu dürfen? Willst du Gott unterstellen, in der
>> Wahl seiner Worte dümmer zu sein als die Menschen, so daß er ihrer
>> Korrektur bedarf?

> Du interpretierst und verdrehst das Wort Gottes und bezichtigst uns dann genau für
> das.

Ach kastani, dieses "selber doof" hat dir vielleicht im Kindergarten weitergeholfen, unter Erwachsenen klappt das nicht mehr. Also hör bitte auf mit Sand zu werfen und denk noch mal darüber nach, warum du klüger zu sein glaubst als dein Gott und mit welchem Recht du dir anmaßt, seine Worte nach deinem Belieben zu verfälschen.

> Du verstehst es nicht und willst es auch nicht verstehen, auch wenn ich es dir
> erkläre.

Versuche es doch erstmal, oder war das wieder nur eine billige Ausrede dafür, daß du nicht in der Lage bist, deine Unterstellungen zu erklären?

> Wenn du dich ja so super auskennst dann bleib hald so eingebildet und unbelehrbar.

Das solltest du dir ausdrucken und jeden Tag laut vorlesen. Und wenn du dann irgendwann mal erkannt haben solltest, daß du hier lediglich deine eigene Unfähigkeit auf andere überträgst, kannst du dich ja nochmal an einer etwas intelligenteren Antwort versuchen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 11:04
@chris:

Wie kommst du darauf dass das Böse mehr ist als das Gute.
Wie misst du das? in Kg oder wie :D
Naja ich finde es ist schwer zu sagen was stärker ist.
Gott hat dem Satan Macht über diese Welt gegeben, er ist der Fürst dieser Welt.
Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht genau warum das so ist.
Vielleicht weiß da jemand anders Bescheid.
Aber jedenfalls ist es jetzt so, aber wer sich an Gott hält braucht vor Satan keine Angst mehr zu haben. Denn alle die zu Gott gehören, gehören nicht mehr zu dieser Welt,...
Wenn die Menschen euch hassen, dann vergesst nicht, dass man mich schon vor euch gehasst hat. 19 Diese Welt würde euch lieben, wenn ihr zu ihr gehören würdet. Doch ihr gehört nicht mehr dazu. Ich selbst habe euch aus der Welt herausgerufen. Darum hasst sie euch
...aber sie sind noch in dieser Welt und darum
lässt Gott auch Leid zu.
Aber wie ich schon einmal erwähnt habe ist Leid nicht nur schlecht, es ist (zumindest bei mir) leider oft so dass ich wenn es mir schlecht geht ich nach Gott frage und das stärkt meine Beziehung, mein Vertrauen und meinen Blickwickel für das entscheidende dieser Welt.
Wenn es mir länger gut geht, schätze ich die Freuden dieser Welt höher und vergesse , bzw. frage ich unmerklich weniger nach, Gott.
Wenn es einem gut geht vergisst man leider viel schneller dass das Leben ja nur kurze Zeit hier auf Erden währt.

Außerdem darf man nicht alles Böse Satan zuschreiben, die Menschen sind ganz entscheidend mitschuld! Wer sich von Gott lossagt und nicht dagegen ankämpft öffnet sich der Verführung Satans und dem eigenen Egoismus zusätzlich.
Wie jemand der Drogensüchtig ist und bewusst der Heilanstalt fernbleibt.


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 11:10
Selbstzitat:
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:...aber sie sind noch in dieser Welt und darum
lässt Gott auch Leid zu.
Falscher Schluss von mir.
Darum oder trotzdem lässt Gott bei allen, Christen wie andere, Leid zu.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 11:24
> Wer sich von Gott lossagt und nicht dagegen ankämpft öffnet sich der Verführung
> Satans und dem eigenen Egoismus zusätzlich.
> Wie jemand der Drogensüchtig ist und bewusst der Heilanstalt fernbleibt.

Der Gläubige ist also ein Junkie und die Bibel sein Methadon?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 11:28
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie kommst du darauf dass das Böse mehr ist als das Gute.
Wie misst du das? in Kg oder wie
"Ich" komme nicht darauf, sondern es ist die traurige Realität...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber jedenfalls ist es jetzt so, aber wer sich an Gott hält braucht vor Satan keine Angst mehr zu haben.
Meine Frage war, warum Satan scheinbar mehr Macht hat als Gott, da alles Schlechtes und Böses laut Bibel ihm zuzuschreiben ist !
Denn alle die zu Gott gehören, gehören nicht mehr zu dieser Welt,...

Wenn es einem gut geht vergisst man leider viel schneller dass das Leben ja nur kurze Zeit hier auf Erden währt.
Was denn jetzt ?! Gehörst du zu dieser Welt oder nicht ?!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Außerdem darf man nicht alles Böse Satan zuschreiben, die Menschen sind ganz entscheidend mitschuld! Wer sich von Gott lossagt und nicht dagegen ankämpft öffnet sich der Verführung Satans und dem eigenen Egoismus zusätzlich.
Erkennst du den Widerspruch ? Man darf nicht alles Böse Satan zuschreiben, aber gleichzeitig unterliegen die Menschen seiner Verführung...???



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 11:37
@ Ladylike

Nenne ich es Evolution. So hat er diese Evolution schon zu Ende gedacht, ohne das wir davon erst einmal betroffen sind, oder überhaupt etwas davon wissen. Der nächste größte Evolutionsschritt der uns nun betrifft,steht schon geschrieben. Es steht also schon längst fest. Wie übrigens alles was so passiert.

Wie auch immer Du es sehen magst. Die Welt ist nicht determiniert. Es steht nichts fest. Das Bild was da von Gott gezeichnet ist, kann ich nicht teilen, es gibt keinen Sinn und es widerspricht sich selber und es ist unlogisch.

Alles/Gott ist ewig. Aber Gott weiß nicht was wann sein wird. Es kann sein, das er jede Möglichkeit kennt, aber dann nicht wann diese sein wird.

Wenn man einen Würfel wirft, kann man wissen das das Ergebnis zwischen 1- 6 liegen wird. Aber nicht welches es nun bei jedem Wurf sein wird.

Auch sollte man das „Denken“ Gott nicht von der Welt getrennt betrachten. Sein Denken ist in einem gewissen Sinne die Welt.


Wieso lest ihr eigentlich nicht in der Bibel,wenn sie euch doch schon gegeben ist?

Weil wir in ihr Fehler und Widersprüche erkennen und finden? Ich lese lieber in meinem Herzen und in der Welt und nutze meinen Verstand.


Ihr wollt wissen ob die Bibel wahr ist, und kommt dann wieder mit etwas was schon geklärt wäre.
Die Bibel ist eine Geschichte zwischen Gott und den Menschen. Wenn ihr die Geschichte verstehen wollt und dann wieder kommt, es gibt keinen Satan, dann ist euch nicht mehr zu helfen.

Siehst Du, da sagst Du es deutlich, aber es geht nicht darum um uns zu helfen, das glaubst Du nämlich zu müssen und deswegen predigst und missionierst Du hier auch. Wir wollen aber diskutieren.

In dem wie Du es gerade sagst, beleidigst Du andere, und stellst Dich über sie. Wir sind die Dummen und Unwissenden, denen geholfen werden muss, Du die Wissende, die uns helfen könnte, wenn wir es nur zulassen würden. Aber Du bist so voller Liebe, das Du nicht aufgeben wirst und weiter versuchen uns zu erretten.

So und nun steige von Deinem hohen Ross, und erkenne mal, das Du nur glaubst mehr als wir verstanden zu haben. Erkenne dabei gleich mit, das es hier nicht darum geht uns zu helfen. Helfe Dir mal selber.


Ihr sollt euch da nicht drauf verkrampfen wie es Christen tun, ich dachte ihr seit offen genug um es verstehen zu wollen, oder können.

Gott ist alles. Gott ist Barmherzig, Gott ist Gerechtigkeit, Gott ist Licht, Gott ist Ewigkeit.

Und schon rutschst Du in Deine Predigt. Ja Gott ist alles, Du hast vergessen, Gott ist Dunkelheit, Gott ist Schatten, Gott ist böse.
Was das offene angeht, und auch das verstehen wollen, nur weil wir die Welt nicht so sehen wollen solltest Du uns nicht Unoffenheit unterstellen oder meinen wir sein verkrampft.


Wie wollt ihr euch die Ewigkeit vorstellen, wenn ihr nicht denken könnt? Gott ist meinetwegen auch Evolution. Und die hat er aus sich selbst "geschöpft",weil er es so wollte.

Eben habe ich es mir noch so verkneifen können, aber nun muss ich sagen, versuche doch bitte selber erstmal den Zustand des Denkens zu erfahren bevor Du unsere Fähigkeiten diesbezüglich in Frage stellst.


Gott ist. Gott hört nicht auf und Gott fängt nicht an. Gott ist. Und wir stehen auf seinem Plan als Schöpfung.

Bitte bleibe doch beim Thema, Du „gottest“ hier schon wieder rum das sich die Balken biegen.


Und Gott hat uns nun mal ein Buch gegeben, in dem er die Schlange erwähnt, den Satan.

Gott hat uns überhaupt kein Buch gegeben. So ein Schmarrn.


Also wenn ihr dann wieder sagt, gibt es nicht. So werdet ihr Gott nicht verstehen können.
Und die Bibel wird für euch eine Lüge bleiben.

Du meinst, nicht so verstehen wie Du ihn verstehst. Und ihn nicht so zu verstehen wie Du ihn verstehst ist eben aus Deiner Sicht ihn falsch verstehen.

Dazu sei gesagt, es geht hier nicht darum, das wir Gott verstehen wollen. Uns zu unterstellen wir verstehen ihn falsch ist wieder anmaßend von Dir. Kann gut sein, das Du ihn falsch verstehst.

Gott so zu verstehen wie Du, bedeutet als dann die Fehler in der Bibel nicht mehr erkennen zu können? Hört sich nach Gehirnwäsche an.


Ich behaupte der nächste Schritt ist der so genannte Weltuntergang. Obwohl sie nicht untergeht,sondern sie wird neu gemacht.

Weh Du lässt nach Deiner Predigt einen Klingelbeutel rumgehen.


Das was Leben will zum Leben und das andere sei fern von Gott. Und doch wird es zum Mahnmal zu sehen sein. Steht jedenfalls so in der Bibel.

Lass es bitte bleiben, echt genau das stört.


IHR WOLLT WOHL NICHT VERSTEHEN WAS EURE WISSENSCHAFT IST.

Glaube ----> Wissenschaft -----> Glaube

Das was ihr schon wisst, das weiß Gott schon lange.

Man echt, es ist doch so das Du nichts davon verstehst. Deine Kausalkette ist falsch.


@Kastanienlaus. Lass dich nicht verwirren. Gott hat Grenzen gesetzt ,die der Mensch nicht verrücken soll. Laut christlicher Glaube, waren Adam und Eva die ersten Menschen. Was mit Lilith wirklich geschehen ist,weiß nur Gott. Hab deinen von Gott gegebenen Glauben und lass dich nicht verwirren. Bitte sogar drum.

Predigt und Missionsarbeit. Ist Mal ganz liebe, machst Du aber ständig, gehört hier nicht in den Thread.

Begreife endlich, das ist kein Thread für gläubige Christen, die den Unwissenden „helfen“ die vorausgesetzte Wahrheit in der Bibel zu erkennen.

Das die Bibel wahr ist, ist hier nicht die Grundlage. Hier ist kein Bibelclub.



Also ich persönlich glaube an die Evolution, an was sonst.

Ich glaube Du hast keine Ahnung davon, davon aber reichlich. Lesen wir kurz das von Dir dazu:

Evolution? Wie soll ich das definieren? Kann man doch bestimmt im Duden nachlesen. Soweit sind wir ja.

Ja wenn Du so was im Duden nachließt, erklärt wieso Du es schreiben kannst, aber es nicht versteht. Wenn Du in Zukunft Begriffe nach schlägst nimm dazu bitte ein Lexikon. Besser ist das.


Ich weigere mich, und das hat mir auch schon einen Rausschmiss in der Biostunde gekostet. Das ich vom Affen abstamme! Es mag sie gegeben haben, streite ich nicht ab.

Tust Du aber, soviel zu Deinem Glauben an die Evolution, Gott bekommt eben gerade mein Mitgefühl, an den Glaubst Du ja auch. Hast Du denn auch so gut wie die Evolution verstanden? Mal im Duden nachgeschaut?

Zu den Affen, Du wirst jetzt bestimmt überrascht sein, aber die hat es nicht nur gegeben, die gibt es immer noch, gehe mal in den Zoo, oder schaue im Duden nach.


Mein Glaube ist, das ich nicht vom Affen abstamme sondern irgendwo in dieser Zeit den Garten Eden verlassen haben muss.

Du kommst aus dem Garten Eden? Ließ Du mal selber Deine Bibel.


Wieso tanze ich auf zwei Hochzeiten. Ich Glaube das Gott die Welt erschaffen hat und das ich hier bin.

Das Du hier bist, glaube ich auch, Du hättest auch nicht vom Apfel essen müssen um aus dem Paradies zu fliegen, das Öffnen Deines Mundes hätte alleine das zustande gebracht und bewirkt.


Ich sage lediglich das ich nicht vom Affen abstamme, und ich glaube das er mich so erschaffen hat wie dich und mich. Da tanze ich doch nicht auf zwei Hochzeiten, sondern ich Glaube.

Irren ist menschlich, danke für die Vorführung.


Was die Wissenschaft des Menschen angeht, halte ich mich da raus.

Da ist diese Dir auch echt dankbar für.


Es ist wie gesagt für mich nur eine Wissenschaft die wir Menschen selbst erlangt haben.
Glaube ----> Wissen das wir jetzt haben -------> Glaube und weiter ist sie nichts.

Du treibst mir Tränen in die Augen.


Ich denke sogar, ab und an noch welche zu erleben, oder sie sind jedenfalls nicht weit davon entfernt aber mein Glaube kommt da ins Spiel und sagt mir ganz deutlich das es irgendwie nicht sein kann.

Dein Glaube an die Evolution, oder der an Gott? Versuche doch Dir mal Wissen anzueigenen. Und Du willst uns helfen was zu verstehen und uns ins Licht führen? Ich habe Angst vor blinden Bergführern.


In einer Dokumentation habe ich mal gesehen,das neben den Neandertalern welche waren, die schon viel weiter waren als sie. Wieso sollte da nicht die Erschaffung des Menschen geschehen sein?

Wieso sollte Sie? Damit Dein Bild der Bibel stimmt?


Hast du überhaupt schon mal die Bibel gelesen? Adam und Eva sind rein, die scheiß Schlange kommt und sagt, esse von diesem Baum. Sie haben in diesem Moment nicht auf Gott gehört, sie erhalten Erkenntnis von gut und böse, sie mussten das Paradies verlassen, und jetzt bekommen sie Kinder. Adam und Eva sind jetzt so gesehen fehlerhaft in ihrer so genannten Genethik, wie ihr es bezeichnet. Sie bekommen Kinder und übertragen diesen so genannten Fehler auf die gesamte Menschheit.

Das ist jetzt ein „Argument“ für die die Bibel ist wahr?


Laut Bibel, wohlgemerkt. Denn in Sünden kommt jeder Mensch auf die Welt. Gott erschuf vor dem Menschen laut Bibel noch jemanden. Mit reinem Herzen. So wie die Sünde in die Welt von einem Menschen kam, so wird sie auch von einem Menschen wieder genommen. Durch Jesus Christus. Und jeder der an ihn glaubt, wird leben haben. Wenn ihr Gott leugnet so wird er euch auch leugnen.

Du nervst wirklich wieder, erkläre hier nicht immer die Bibel und Gott in dem Sinne, das wir kleine doofe unwissende Kinder sind, und Du uns die Erleuchtung bringst.

Bringe Argumente für oder gegen den Wahrheitsgehalt der Bibel. Höre auf zu predigen!


Man sagt ein Kind ist unschuldig .In unserem Sinne ist es auch so. Aber die Erbsünde bleibt bestehen.

Was bitte soll das sagen? Nein erkläre es mir nicht, ich schaue eben in den Duden.


Das mit den Planeten behalte ich mir vor. Und werde es nicht weiter erläutern.

Danke Herr für diese Gnade.


Es war ein Beispiel, wie man sich das alles vorstellen soll, kann, müsste, oder vielleicht noch nicht mal darf.

Wollte sie nicht schweigen?


Bei Gott gibt es keine Zeit. Die haben nur wir bekommen. Ich wollte nur mal klar stellen das wir gerade mit unserem Bewusstsein versuchen, Gott zu definieren. Wir können ihn erahnen aber nicht begreifen in diesem Sinne.

Was Du so über Gott weißt, da steht in der Bibel oder im Duden also, bei Gott gab es keine Zeit?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 11:40
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Erkennst du den Widerspruch ? Man darf nicht alles Böse Satan zuschreiben, aber gleichzeitig unterliegen die Menschen seiner Verführung...???
Wieso ist das ein Widerspruch?
Wenn du jemanden belügst dann tust du es viell. aus eigennutz.
Wenn dich jemand dazu überredet und dir die Vorteile näher bringt tust du es auch bzw. noch eher also sonst.
Wo ist hier der Widerspruch?
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:"Ich" komme nicht darauf, sondern es ist die traurige Realität...
Ja gut wie gesagt, messen kann man das nicht, das ist dein Eindruck der Realität.
Ich widerspreche dir nicht, aber ich stimme dir auch nicht zu.
Es gibt viel Gutes, aber auch viel Schlechtes.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was denn jetzt ?! Gehörst du zu dieser Welt oder nicht ?!
:) Ganz einfach ich gehöre nicht zu dieser Welt, aber ich bin in dieser Welt.
Wie ein zB. ein Deutscher im Kongo.
Gehört er zum Kongo? Nein, er ist Deutscher.
Ist er im Kongo? Ja.
Eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Meine Frage war, warum Satan scheinbar mehr Macht hat als Gott, da alles Schlechtes und Böses laut Bibel ihm zuzuschreiben ist !
du sagst selber: scheinbar
Wo steht das alles schlecht von Satan kommt?


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 11:46
Angeregt durch diesen Thread, hab ich im Netz geschaut. Was es z.b. an außerbiblischen Quellen zu Jahwe gibt. Um diese Interpretationsform Gottes gehts doch hier oder??

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen:

http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/details/quelle/WIBI/zeichen//referenz/22127///cache/3cca6e334d/#h6


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 11:53
Bitte lange Links umbrechen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 11:57
Ja sorry , hab ich leider zu spät bemerkt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 12:01
@kastanislaus
Natürlich ist da ein Widerspruch...
Ich schrieb :

Erkennst du den Widerspruch ? Man darf nicht alles Böse Satan zuschreiben, aber gleichzeitig unterliegen die Menschen seiner Verführung...???

Laut der Bibel ist Satan der Verführer, egal was der Mensch an schlechten Dingen tut, es ist auf seinem Mist gewachsen ! Oder jetzt doch nicht, da du schreibst, der Mensch "lügt" z.B. freiwillig, ohne das Satan etwas damit zu schaffen hat. Dann ist es also Gottes Wille, dass der Mensch lügt ?! Wenn Gott den Menschen nach seinem Abbild erschaffen hat, lügt er also auch ab und zu oder ist doch Satan, der den Menschen zum Lügen bewegt ?!
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ganz einfach ich gehöre nicht zu dieser Welt, aber ich bin in dieser Welt.
Wie ein zB. ein Deutscher im Kongo.
Gehört er zum Kongo? Nein, er ist Deutscher.
Ist er im Kongo? Ja.
Eigentlich ganz einfach zu verstehen.
Also gehört ein Nichtgläubiger zu dieser Welt, du aber nicht, da du an Gott glaubst...warum bist du dann überhaupt auf dieser Welt ?! Es ist einfach zu verstehen, wenn man es für sich persönlich so auslegt, aber ob es so aus der Bibel zu interpretieren ist, sehr fraglich...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wo steht das alles schlecht von Satan kommt?
...in der Bibel...



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 12:09
@belenus
Zu dem Link :

Du kannst auch folgenes machen...


<*A HREF="http://www.blabla.de" TARGET=_BLANK>Hinweistext<*/A>

Bei blabla die Adresse rein und bei Hinweistext z.B. "Das Bibellexikon", natürlich ohne Sternchen, das sieht dann so aus :

http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/details/quelle/WIBI/zeichen//referenz/22127///cache/3cca6e334d/#h6



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 12:56
Ja, so ist das gut....


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 13:26
Die Volxbibel finde ich nicht online, gibt es die nur zu kaufen?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 13:28
http://www.volxbibel.de/ aber kaufen werde ich mir die nicht. Schade sollte auch offen im WEB stehen. :(


Anzeige

melden