Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 13:30
@ Kastanislaus & und Andere

Daraus darf aber nicht der falsche Schluss gezogen werden dass gute Werke erretten, denn vor Gott, der perfekt und heilig und die Liebe selbst ist, ist jede "noch so kleine Sünde" ein Verstoß gegen seine guten Gebote.

Also das Bild mit den Geboten ist würde ich sagen, füllig für die Tonne, so wie es im allgemeinen verstanden und rezitiert wird. Man spricht ja eh von Geboten und nicht von Gesetzten.

Ich würde es mal mehr Tatsachen als Gebote nennen. Das Bild was gezeichnet wird sieht so aus, wenn Du lügst oder mordest oder andere schlimme Dinge tust, dann ist Gott böse und genervt über Dich und zur Strafe darfst Du nicht in den Himmel und musst fernab von Gott in der Hölle schmoren und das auf ewig.

Das ist ungefähr so sinnvoll wie die Aussage, die heiße Herdplatte will nicht das sie berührt wird. Tust Du es dennoch wird sie Dich mit Scherzen bestrafen und Dich verbrennen so das Du leidest.

Mal zum Verständnis, also meinem Verständnis der Sachlage. Wir sind eh alle Gott. Es gibt da nichts was wäre außerhalb von Gott. (Ja Felix ich habe in dem Satz immer noch ein 'da' drin...) Ich habe es Dir ja schon mal mit dem Traum erklärt lieber Kastanislaus, so ganz hast Du es ja nicht verstanden.

Die Dinge erhalten nur subjektiv andere Eigenschaften und eine Eigenständigkeit, sie sind von der Substanz alle das selbe nur Gott. Gott träumt die Welt. Teile dieses Traumes glauben nun eigenständig zu sein, eine Individualität zu besitzen, eine ewige Seele ein unabhängiges Bewusstsein und so weiter.

Diese Teile haben ihre wahre Natur und Substanz vergessen. Diese Teile trennen nun das Eine was ist weiter auf. Sie ziehen Kreise und schaffen Grenzen, sie sagen das gehört dazu das nicht. Ein Baum glauben sie beginnt irgendwo und hört irgendwo auf. Aber das ist nur eine Vorstellung in ihnen, der Baum existiert nicht wirklich, es ist ein Ausschnitt der Welt des Ganzen den sie abgetrennt betrachten, der dieses aber nie wirklich ist.

Das selbe ist mit dem Bild des eigenen Körpers, man sagt das bin ich, das bin ich nicht, und trennt sich so ab von dem Ganzen. Alle diese Grenzen sind nicht real, sie sind nur Vorstellungen in unseren Köpfen. Du kannst ja gerne mal überlegen, wann der Apfel den Du isst ein Teil von Dir wird. Ist es wenn die Stücke im Magen sind, oder wenn die Zuckermoleküle mit dem Blut zu Deinen Zellen transportiert werden? Wann wird das CO2 das Du ausatmest nicht mehr Du sein?

Dein Körper ist nur ein Bild, eine Form ein Fluss von Teilchen die ständig hinzugefügt werden und auch wieder den Kreis den Du! gezeichnet hast verlassen. Diese Form und dieser Austausch existiert auch nur deswegen, weil Du da eine Grenze in Deiner Vorstellung geschaffen hast mit von dem was Du bist und dem was Du nicht bist.

Ohne diese gedachte Grenze, wird diese auch nie überschritten es kommt nichts hinzu und es verlässt auch nichts das was ist.

Nun ist diese Vorstellung etwas zu sein, sehr mächtig, und das nicht Wissen um die wahre Natur sehr tief verwurzelt. Wenn Du nun jemand anderen siehst und Du nicht darum weißt das er von der selben Substanz ist wie Du, also im Grunde auch Du selber, dann magst Du ihn eventuell beklauen und neidest ihm das was er hat. Das war das Bild mit dem kleinen Mädchen und ihrem Eis im Traum. Wenn Du erkennst das Du träumst, weißt Du das Du alles bist, auch das Mädchen und das Eis und es dumm wäre es Dir selber weg zu nehmen.

Wie kommt man nun ins Paradies, wie findet man zu Gott? Es geht um das erkennen. Jede Tat und Handlung, die auf der Annahme beruht, man sei etwas eigenständiges und von Gott getrenntes verstärkt nun diesen Glauben. Man entfernt sich so von Gott. Andersherum kommt man dem Erkennen nur zu träumen eben näher wenn man 'Gutes' tut.

Stellen wir uns vor, Gott steht auf einem Berg und er sagt, wenn Du hier heraufkommst hast Du eine tolle Aussicht. Die Gebote sind nur Wegweiser, sie sagen hier lang geht es auf den Berg. Gott sagt auch, wenn Du unten im Tal bleibst oder den Berg noch weiter herunter gehst, wirst Du weniger sehen. Mehr tut er da nicht.

Gott haut uns keine aufs Maul, wenn wir nicht auf den Berg gehen. Dabei sei mal gesagt, das Bild mit dem Berg finde ich deswegen auch gut, weil bergauf schon anstrengender ist als den Berg herunter rollen, das geht von alleine wenn man sich treiben lässt.

Ich finde es sehr traurig, das eben diese Wissen so schwer aus der Bibel zu lesen ist, es wird so bildlich und wörtlich in der Bibel gelesen, das es dem Menschen so schon mehr schadet als es ihm nutzen bringt.

Im Grunde geht es nur darum die eigene wahre Natur zu erkennen, zu erkennen, das man nicht wirklich ist, nicht das was man glaubt zu sein. Dann kann und wird sich Gott in dem was man glaubt zu sein offenbaren und erkennen, er wird erwachen. Das tat er so in Jesus und in Buddha zum Teil.


Nur wir, denken uns wenn ich die Kassiererin anlüge wenn ich zum Beispiel nicht sage dass sie etwas zu wenig verrechnet hat ist das nicht so schlimm wie wenn ich jemanden umbringe.
Diese Schuld trennt uns eben auf ewig von Gott, was wenn Gott die Liebe ist einfach die Hölle sein muss, da es dort keine Liebe gibt.

Du bist es, der sich von Gott trennt, nicht mehr und nicht weniger.


Aber Gott hat einen "einfachen" Weg für uns geschaffen, indem er seinen Sohn (Jesus) opferte, Gott hat sich praktisch selbst geopfert damit jeder der an ihn glaub nicht verloren geht. Jesus war Gott der Mensch wurde zu dem Zweck für unsere Schuld vor Gott zu sterben. Wo ist solch ein Gott?

Das ist meiner Meinung nach so absolut nicht richtig. Jesus war nicht mehr Gottes Sohn wie es jeder von uns ist und er war ebenso wenig mehr oder weniger Gott als wir es sind. Er mag sich seiner Natur bewusster gewesen sein, aber das ist eben etwas anderes.

Das Jesus für unsere Sünden am Kreuz starb ist eine nette Geschichte, mehr auch nicht, wir selber sind unseres Glückes Schmied, wir müssen erkennen und wir sind es die auf dem Berg müssen und zwar selber und zu Fuß, da trägt uns leider niemand rauf.


Wenn jetzt jemand sagt: Das ist zu einfach, sage ich klar: Nein! Und jetzt merkt euch meinen nächsten Satz, ich finde das ganz wichtig und bin absolut davon überzeugt dass:

Es den Menschen schwerer fällt zu gestehen dass sie scheiße (sag es wie es ist, oder Du es denkst) sind und es nicht mit ihrer eigenen Leistung schaffen können um vor Gott gerecht zu werden (wie wenn man jemanden umbringt, wie könnte man das jemals für die Angehörigen irgendwie wieder gut machen?) und Gottes unverdienter Hilfe bedürfen, als dass sie ihr ganzes Leben mit guten Werken versuchen selbst gerecht zu werden!

Gott greift nicht so ein, wenn Du jemand umbringst bring Dich das den Berg ein großes Stück runter, da hast Du es weiter wieder nach oben. Das ist das was andere Karma nennen. Die Bibel tüttet das nur nicht so klar und deutlich ein. Ich denke das liegt mit daran, das Jesus viel in Bildern sprach und auch vorsichtig war, was nicht viel genutzt hat, und die die seine Bilder hörten es einfach nicht nachvollziehen konnten.


Darum sagte ich auch "einfachen" Weg. In der Theorie. Gott möchte nicht dass Menschen verloren gehen (getrennt von Gott auf Ewigkeit) aber er hat lange lange mit ihnen Geduld (ein Leben lang) aber wer sich bewusst sein ganzes Leben gegen Gott entscheidet, dem lässt er auch seinen Willen.

Immer dieses Gott möchte nicht, Gott will, Gott denkt, Gott gibt, Gott hat gemacht, Gott wird machen, was gibt die Bibel nur den Menschen ein Bild von Gott? Gott handelt nicht in dem Sinne, denn wenn wer etwas bewegt, dann ist da der der bewegt und da das was bewegt wird. Gott ist aber nicht zwei, er ist das was bewegt und das was bewegt wird.


Wenn jetzt jemand sagt: Warum "versteckt" er sich dann vor den Menschen, um ihn nachher zu bestrafen? Ganz einfach wenn Gott fett im Himmel thronen würde für jeden sichtbar und ständig seine Macht demonstriert und mit der Hölle drohen würde, dann wären die Menschen ja nicht frei und müssten wohl oder übel Gott gehorchen weil sie so Angst vor der Hölle haben.

Du schreibst und denkst oder denkst eben nicht, aber es ist schon so wie bei Ladylike. Er versteckt sich nicht und vor allem er straft nicht. Wenn Du mit dem Rücken zum Berg stehst, dann siehst Du den Berg nicht, aber er versteckt sich nicht. Gott thront nicht im Himmel, er ist überall, es gibt keinen Punkt auf den man zeigen kann, wo er nicht ist.

Du sagst hier mal was schönes, das der Mensch ja nicht frei sein würde, wenn Gott mit Strafe drohen würde. Genau das ist der Widerspruch den ich in der Bibel anspreche, da droht Gott mit Strafe und er handelt eben auch so. Deswegen sage ich ja das Bild in der Bibel zeichnet ein falsches Bild von Gott.


Gott möchte dass wir ihm vertrauen und wirklich freiwillig zu ihm kommen und ihn lieben.
Liebe ist IMMER nur FREIWILLIG möglich! Er hat genügend Beweise für seine Größe, Liebe und Herrlichkeit hier gelassen. Die Schöpfung (einzigartig, genial, unfassbar kreativ), sein Wort das er über viele Jahrhunderte Propheten, Königen, Bauern, Personen jeder Gesellschaftsschicht mitgeteilt hat und uns bis heute überliefert wurde, Menschen in denen wir Gott erkennen, durch ihr Leben ihre Liebe, Hoffnung und Glauben. Wunder die wir uns nicht erklären können, usw.

Es gibt keine Schöpfung in dem Sinne. Meine Posts sind zu lang, mir hört keiner zu.

Mehr sage ich da mal nicht zu.
[/i]


Gott hat sich mehr als offensichtlich offenbart, ihn trifft keine Schuld mehr für den Untergang der Menschen die es so wollen, die Menschen wollen einfach nichts anerkennen:

Schöpfung -> Urknall/Evolution,
Bibel ->Lüge, Irreführung, Stille Post,
Menschen ->Verblendet, dumm und rückständig,
Wunder -> Logische Erklärung, Glück, Zufall, usw.

So weit sind wir wieder vom Thema entfernt, das gehört echt in den Thread, ein falsches Bild von Gott, warum muss das alles hier stehen?

Das was Du schreibst, setzt wieder Dein Bild der Welt als wahr voraus. Dein Glaube über alles. Wer es nicht so sieht, ist ein Mensch der nicht anerkennen will.


Doch er verspricht allen die wirklich nach ihm suchen, die nicht von vornherein ihn ausschließen, als Lügner, alten Mann und ungerechten Tyrannen abstempeln dass er sich ihnen zeigen wird so dass sie sich sicher sein können.

Tut er das? Wo tut er das? Das sagst Du, mehr aber auch nicht. Beleg dafür ist die Bibel? Ich würde sagen am Thema vorbei.

Warum kann man das Thema hier nicht besprechen und diskutieren, ohne das die Christen hier ständig ihr Bild von Gott preisen müssen?


Mir hat er sich so oft bewiesen, dass ich nicht nur glaube dass es Gott gibt, ich bin 100% davon überzeugt. Jeder darf mich gerne als Prediger oder was weiß ich was bezeichnen, aber auch wenn die meisten sich meinen Worten verschließen, gibt es vielleicht doch zumindest einen, der von Gott ein wenig ein anderes Bild bekommt: Nämlich den des liebevollen, gnädigen, aber auch gerechten Vater. So Predigt beendet.

Wenigstens bestreitest Du hier nicht wie andere zu predigen.

Warum nicht das Bild einer hasserfüllten ungädigen ungerechten Mutter? Ich frage ja nur mal...


So habe ich Gott kennen gelernt und so verstehe ich auch den roten Faden der Bibel, die ich übrigens im Gegensatz zu vielen anderen so genannten Experten gelesen habe. Hab aber trotzdem mal auf Stellenangaben verzichtet, da ich sonst noch lange hier sitzen würde.

Schön so hat jeder sein Bild von Gott, das sollte aber wirklich nicht weiter hier besprochen werden.

Leute, bitte wollen wir uns mal darauf verständigen hier über die Bibel und das was der Titel des Threads so hergibt zu reden, und über das Bild von Gott in dem Thread denn ich dafür eröffnet habe?

Ich höre da dann auch auf rumzuzetern, da könnt Ihr Euer Bild von Gott in den buntesten Farben malen, aber hier gehört es echt nicht hin.


Anzeige
2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 13:37
nocheinpoet

Man sieht auf welche Stufe du dich stellst.
Du willst dich mit Gott vergleichen.

Willst du sagen Gott Würfelt und weiss nicht welche Zahl fällt?

Wenn du Gott einen Würfel zustellst,würde ich sagen,er ist selbst der Würfel.
Du kannst diesen Würfel für dein eigenes Leben benutzen.
Spiel für dich selbst oder für andere.
Dann lässt er schon die richtige Seite für dich fallen ,wenn du ihn fürs richtige Spiel benutzt.

Ihr schiesst mit eurem Gottverständnis immer wieder aus der Liebe raus.
Gott ist Liebe.

Aber wie kastanienlaus schon sagte.
Ihr seid von dieser Welt .

Und ich sage,ihr wollt niemanden über euch Wissen.
Der es besser mit euch meint als ihr euch vorstellt.
Ihr versucht Gott zu verstehen,wieso die Welt so ist.
Und warum ihr so leiden müsst.
Und zieht immer wieder das Böse mit rein.

Sogar als Mensch weiss ich,das ich meine Kinder bestrafen muss,wenn sie vernünftige liebende Menschen werden sollen.
Gott hat uns auf dieser Erde in dieser Welt gelassen,damit wir uns bewähren.
Das heisst

Nicht böses mit bösem vergelten.Uns den Armen und Schwachen annehmen.Das wir trösten, ermutigen,und die Last eines anderen mittragen,wenn wir sehen es ist zu schwer.Gott will,das ihr so tut.
Das menschliche Sein soll so tun.
Und wenn das alle machen würden,dann sieht die Welt längst nicht mehr so aus,wie sie jetzt ist.

Satan ist in dem Sinne das was ihr anderes als das tut,was euch gesagt wurde.
Was dem Menschen gesagt wurde ,kam vom Menschensohn selbst.(der Vater hat es ihm gesagt)Und da er ein reines Herz hatte und den Heiligen Geist,nennt Gott ihn Seinen Sohn.

>Man darf nicht alles böse Satan zuschreiben,aber gleichzeitig unterliegen die Menschen seiner Verführung.>

Das ist noch falscher als falsch.
Nur die die nicht an Gott glauben unterliegen seiner Verführung.
Nein das stimmt nicht ganz.Er hat sogar Jesus versucht.
In dem der Satan sagte,bete mich an und ich werde dir die Welt schenken.Oder sie dir zu Füssen legen.

Einer der nun nichts von Gott weiss,hätte sofort ja gesagt.
Aber Jesus wusste,das Gott die ganze Welt geschaffen hat.
Und Jesus wusste mehr als ein Mensch weiss.
Er wusste z.B.das dieser Zustand in der Welt nicht der ist,wie sein Vater sie geschaffen hat und er wusste das Gott sie erneuern würde.
Er wusste sie muss erlöst werden.

Ihr seid so und sagt,die Welt hat Gott so geschaffen,wir die Wissen das es Gottes Werk ist,sagen.In ihr ist etwas,was nicht von Gott ist.
Und davon wollen wir erlöst werden.
Ihr sucht eine Antwort auf eure Fragen und fragt bei Google ,Wikipedia oder sonstwo nach.
Dort werden eure Fragen nicht beantwortet werden.
Ihr könnt euch drehen wie ihr wollt.
Es gibt keine Antwort darauf,wenn ihr nicht in der Liebe bleibt.

Ihr könnt die Welt auch nicht erklären,wenn ihr sie mit eurem Sinn für Gerechtigkeit messt.
Das Böse ist nicht in Kg aufgeteilt und die Liebe auch nicht.

Die Liebe und alles was ist,ist.Das böse versucht jetzt immer wieder etwas davon zu leugnen.
Es gibt nur Leben oder Tod.
Es gibt nur Liebe oder Hass.
Und es gibt nur einen Glauben.

Zwischen Leben und Tod gibt es für uns Menschen noch Krankheit....
Zwischen Liebe und Hass gibt es für uns Menschen noch Liebeskummer,Eifersucht,...

Alles Eigenschaften,die nur der Mensch kennt.(Gott ist extra auf dieser Welt gekommen,damit niemand ihm vorwerfen könnte,er hätte keine Ahnung,wenn man leidet.)Alles was dazwischen liegt nennt man das Leben wie jeder es kennt.
Wenn du Glaubst und liebst,dann hast du gewonnen in dieser Welt und darfst die neue Welt betreten.
Soeinfach ist der Glaube und muss wohl doch soooo schwer sein zu verstehen.


2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 14:01
@ladylike



Kastanislaus schrieb :

Denn alle die zu Gott gehören, gehören nicht mehr zu dieser Welt

Dein Satz an nocheinPoet :
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Man sieht auf welche Stufe du dich stellst.
Du willst dich mit Gott vergleichen.
Dann das hier :
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Aber wie kastanienlaus schon sagte.
Ihr seid von dieser Welt .
Stellst du dich nicht mit Gott auf eine Stufe, wenn du behauptest, nicht mehr zu dieser Welt zugehören ???
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Nicht böses mit bösem vergelten.Uns den Armen und Schwachen annehmen.Das wir trösten, ermutigen,und die Last eines anderen mittragen,wenn wir sehen es ist zu schwer.Gott will,das ihr so tut.
Das menschliche Sein soll so tun.
Aber ist das denn nicht "normal" ?! Wenn man versucht, ein guter Mensch zu sein und auch einer ist und alle diese von dir erwähnten Punkte erfüllt, aber ohne die Bibel und ohne einen Gott ???
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Nur die die nicht an Gott glauben unterliegen seiner Verführung.
Ich versuche ein guter Mensch zu sein, ohne Gott, unterliege ich trotzdem Satan ??? Weil ich nicht an Gott glaube, ist mein gutes handeln nicht ganz so gut wie das eines bibelfesten Christen ???
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Ihr könnt die Welt auch nicht erklären,wenn ihr sie mit eurem Sinn für Gerechtigkeit messt.
Das Böse ist nicht in Kg aufgeteilt und die Liebe auch nicht.
Und wie dreist ist es, zu behaupten, die Welt mit der Bibel erklären zu können ???



2x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 14:21
Dein Satz an nocheinPoet :

Man sieht auf welche Stufe du dich stellst.
Du willst dich mit Gott vergleichen.


Dann das hier :

Aber wie kastanienlaus schon sagte.
Ihr seid von dieser Welt .

Stellst du dich nicht mit Gott auf eine Stufe, wenn du behauptest, nicht mehr zu dieser Welt zugehören ???
Wenn Kastanisluas das schreibt, dann bezieht er sich auf ein Zitat von Jesus, der sagte das seine Jünger kein Teil dieser Welt sind!
Wie ist das zu verstehen?
In der Bibel heisst es das dieses System der Dinge (also diese Welt) Satan gehören, besser gesagt sie unterliegen seiner Herrschaft, sonst hätte er schwerlich Jesus für einen Akt der Anbetung diese Anbieten können.
Wenn Kastani also mein kein Teil von dieser Welt und Ladylike sagt:
"Ihr seid von dieser Welt", so ist das zwar etwas anmassend weil wir das nicht zu entscheiden haben aber sie sagt damit nicht das sie sich mit Gott auf eine Stufe stellt.

Gruss


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 14:24
@ ladylike

Weißt Du, das ganze Gerede über Gott macht hier den Thread kaputt. Man wird von Euch genötigt dazu was zu sagen, und so macht Ihr einfach wieder Eure Bibelstunde aus dem Thread.

Ich sage jetzt noch mal was dazu, und dann werde ich kämpfen wie ein Berserker, dass es hier nur wieder um das Thema geht. Es wäre zum Wohle aller und auch Deiner, wenn Du Dein Bild von Gott dann im anderen Thread offenbarst. Ich bitte Dich hier eindringlich dazu.


Man sieht auf welche Stufe du dich stellst. Du willst dich mit Gott vergleichen.

Ich bin genauso viel Gott wie alles was ist, wie Jesus es war und wie der Himmel Du und die Welt.


Willst du sagen Gott Würfelt und weiß nicht welche Zahl fällt?

Ließ mal nach, ich habe es gesagt.


Wenn du Gott einen Würfel zustellst, würde ich sagen, er ist selbst der Würfel. Du kannst diesen Würfel für dein eigenes Leben benutzen. Spiel für dich selbst oder für andere. Dann lässt er schon die richtige Seite für dich fallen, wenn du ihn fürs richtige Spiel benutzt.

Wie auch immer.


Ihr schießt mit eurem Gottverständnis immer wieder aus der Liebe raus. Gott ist Liebe. Aber wie kastanienlaus schon sagte. Ihr seid von dieser Welt.

Zu sagen wir wären es nicht, wäre auch nicht wirklich glaubhaft.


Und ich sage, ihr wollt niemanden über euch Wissen. Der es besser mit euch meint als ihr euch vorstellt. Ihr versucht Gott zu verstehen, wieso die Welt so ist. Und warum ihr so leiden müsst. Und zieht immer wieder das Böse mit rein.

Du hast uns das Gespräch wieder aufgezwungen. Es ist scheiß egal, ob wir wen über uns wissen wollen oder nicht. Jedenfalls hier ist es scheiß egal. Das wir versuchen Gott zu verstehen und die Welt sagst Du uns, das ist aber scheiß egal hier. Du bringst den Thread ständig zum kippen und faselst dann Deine Gotttiraden. Auch das mit dem Leid ist hier Banane.

Ladylike bitte habe die Güte und missbrauche den Thread nicht weiter.



Sogar als Mensch weiß ich, das ich meine Kinder bestrafen muss, wenn sie vernünftige liebende Menschen werden sollen. Gott hat uns auf dieser Erde in dieser Welt gelassen, damit wir uns bewähren. Das heißt, nicht böses mit bösem vergelten. Uns den Armen und Schwachen annehmen. Das wir trösten, ermutigen, und die Last eines anderen mittragen, wenn wir sehen es ist zu schwer. Gott will, dass ihr so tut. Das menschliche Sein soll so tun.
Und wenn das alle machen würden, dann sieht die Welt längst nicht mehr so aus, wie sie jetzt ist.

Labere, Gerede und Rumgepredige. Ja helfe uns, erlöse und, denn wir wissen nicht was wir tun.


Satan ist in dem Sinne das was ihr anderes als das tut, was euch gesagt wurde. Was dem Menschen gesagt wurde, kam vom Menschensohn selbst. (der Vater hat es ihm gesagt) Und da er ein reines Herz hatte und den Heiligen Geist, nennt Gott ihn Seinen Sohn.

Das beweißt was? Du predigst in einem fort. Wenn man mal kurz nichts sagt, machst Du sofort wieder eine Kirche aus dem Thread und erklärst uns Gott. Echt scheiße!


>Man darf nicht alles böse Satan zuschreiben, aber gleichzeitig unterliegen die Menschen seiner Verführung.>

Das ist noch falscher als falsch. Nur die die nicht an Gott glauben unterliegen seiner Verführung. Nein das stimmt nicht ganz. Er hat sogar Jesus versucht. In dem der Satan sagte, bete mich an und ich werde dir die Welt schenken. Oder sie dir zu Füssen legen.

Predigt, am Thema vorbei.


Einer der nun nichts von Gott weiß, hätte sofort ja gesagt. Aber Jesus wusste, dass Gott die ganze Welt geschaffen hat. Und Jesus wusste mehr als ein Mensch weiß. Er wusste z.B. das dieser Zustand in der Welt nicht der ist, wie sein Vater sie geschaffen hat und er wusste das Gott sie erneuern würde. Er wusste sie muss erlöst werden.

Predigt, am Thema vorbei.


Ihr seid so und sagt, die Welt hat Gott so geschaffen, wir die Wissen das es Gottes Werk ist, sagen. In ihr ist etwas, was nicht von Gott ist. Und davon wollen wir erlöst werden. Ihr sucht eine Antwort auf eure Fragen und fragt bei Google, Wikipedia oder sonst wo nach. Dort werden eure Fragen nicht beantwortet werden. Ihr könnt euch drehen wie ihr wollt. Es gibt keine Antwort darauf, wenn ihr nicht in der Liebe bleibt.

Predigt, am Thema vorbei.

Aber bei Dir werden wir Antworten auf Fragen finden, die Du mal eben für uns gestellt hast. Na immer hin schauen wir dafür nicht in den Duden.


Ihr könnt die Welt auch nicht erklären, wenn ihr sie mit eurem Sinn für Gerechtigkeit messt.
Das Böse ist nicht in Kg aufgeteilt und die Liebe auch nicht. Die Liebe und alles was ist, ist. Das Böse versucht jetzt immer wieder etwas davon zu leugnen. Es gibt nur Leben oder Tod. Es gibt nur Liebe oder Hass. Und es gibt nur einen Glauben. Zwischen Leben und Tod gibt es für uns Menschen noch Krankheit. Zwischen Liebe und Hass gibt es für uns Menschen noch Liebeskummer, Eifersucht.

Predigt, am Thema vorbei.


Alles Eigenschaften, die nur der Mensch kennt.(Gott ist extra auf dieser Welt gekommen, damit niemand ihm vorwerfen könnte, er hätte keine Ahnung, wenn man leidet.) Alles was dazwischen liegt nennt man das Leben wie jeder es kennt. Wenn du Glaubst und liebst, dann hast du gewonnen in dieser Welt und darfst die neue Welt betreten. So einfach ist der Glaube und muss wohl doch so schwer sein zu verstehen.

[B] Predigt, am Thema vorbei.

Höre nun echt mal damit auf, und gut ist.[/b]



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 14:24
>>Gott hat dem Satan Macht über diese Welt gegeben, er ist der Fürst dieser Welt.
Ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht genau warum das so ist.
Vielleicht weiß da jemand anders Bescheid.<<

... Gott im Himmel und auch auf der Erde,
Gott im Himmel sieht anders aus als Gott auf der Erde, denn selbst ein Gott muss sich
an seine eigenen Gesetze halten sonst wäre er Chaos, was er ist.
Alles war irgendwann eins und hat irgenwann begonnen, sich zu teilen.
Ist nicht diese Macht, Gottes Macht, und ist diese Gottesmacht nicht auch in uns,
in diesem irdischen Dasein? Gott hat einen göttlichen Funken in uns gesetzt,
den wir verleugnen, indem wir uns auf Satan ausreden und ihm alles zuschieben.
Wie von den Religionspolitikern aus eigenem Interesse gefördert, konnte dieAngst vor
Satan immer stärker werden in den Köpfen der Schäfchenund das Jahrtausende lang.
Währendsich die wahren Satanisten ins Fäustchen lachten.
Und selten wird er erkannt. Der ausdruck Gottes in uns, welcher uns einen freien Willen gewährt hat, doch grosser wurden Furcht und Schuld ihn zu benutzen. Na wirklich schändlich,wie wir uns benehmen, seit adam und Eva nix gelernt, eigentlich.
Wir zeigen auf Satan, statt auf uns selbst.

Jetzt muss ich mich mal ganz schnell abschütteln, und die Gänsehaut rauf und runter laufen lassen. ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 14:50
Die Lust ist wohl auch so eine Sünde, die jemand kennen lernen muss, der alle Sünden dieser Welt auf seinen Schultern tragen will.

Was ich mich jetzt wirklich mal Frage, bei diesen Lügen und Wahrheiten,
wer ist der Stein der geschaffen wurde, wenn Gott/Satan, der Mensch diesen mit seinen Gedanken schaffen kann? Nemesis, Christus oder Uriel?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 14:58
Uriel!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:06
Der Stein des Anstosses , derer könnts viele geben.
Es gibt ja auch einen, der jedesmal, wenn er endlich oben ist ,
wiederrunterrollt. ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:16
Okay ich hab schon verstanden,es ist unmöglich euch was zu sagen.

Gott sei dank liegt euch die Bürde nicht auf,zu wissen.Und er hat nur noch den Glauben gelassen.
Forscht in eurer Wissenschaft weiter.

Lilith wird schon wissen warum sie den Garten freiwillig verliess.

Gott wirds schon richten.
Zum Glück ist er Liebe.
So das jeder der sein Herz bewahrt zurückkehren kann.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:18
Und euer Stein ist Jesus Christus,an dem ihr nicht vorbeikommt.Nur durch ihn.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:19
Ich verstehe Adam nicht, ich hätte Lilith gerne oben gehabt.... :D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:21
Vorallem ist Lilith doch viel sympathischer als die doofe Eva.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:23
Adam wollte der Himmel sein und Lilith sollte die Erde sein.Und da fings schon an.

Deshalb habt ihr Männer jetzt eine Frau die aus euch selbst geschaffen ist.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:24
Nein haben wir nicht..........


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:25
Außerdem, was ist denn das für ein gott?

Adam ist nicht zufrieden und bekommt sofort das was er will?

Den service will ich jetzt aber auch.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:32
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Adam wollte der Himmel sein und Lilith sollte die Erde sein.Und da fings schon an.
Und das bevor er vom Baum der Erkenntnis genascht hat. Da sehen wir wie es im Paradies mit der Unschuld bestellt war. :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:32
Wie geschrieben steht,ihr braucht nur drum zu bitten.Wenn es euch zum heil dient :)


Lilith hatte kein Interesse an Adam.Einer der sich über sie stellen wollte,obwohl sie beide gleich waren.Sie liebte ihn,aber nicht so wie er es wollte.

Genauso.Wie wir Menschen jetzt im Verhältnis zu Gott stehen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 15:37
@ Ladylike

> Okay ich hab schon verstanden,es ist unmöglich euch was zu sagen.

Wer etwas zu sagen hat wird hier auch angehört. Wer hingegen immer nur offtopic plappert darf sich nicht wundern, über kurz oder lang nicht mehr ernstgenommen zu werden.

> Gott sei dank liegt euch die Bürde nicht auf,zu wissen.

Sollte das, was du da für "wissen" hältst, die Ursache für deine chronische Diskussionsunfähigkeit sein, so ist es mir ganz recht, ohne eine solch behindernde Bürde auszukommen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

02.04.2008 um 18:11
@felixkrull

Wo aber er Recht hat, FelixKrull, soll auch er recht behalten ;).
Markus 4.27: Und er stand auf und ging von dannen in die Gegend von Tyrus ...
Tyrus ist eindeutig phönizischen Ursprungs, zu der Zeit sicherlich auch voller Phönizier. ;)

Und der "Götzendienst" war zu dieser Zeit in der Provinz Judäa auch stark verbreitet, und das nicht nur weil genug Römer anwesend waren. Die Punkte gehen ganz klar an dich.

Na und zum Schluß auch mal wieder ein dickes Sorry an Luther, weil ich mich doch viel zu oft erdreiste, seine Übersetzungskünste in Frage zu stellen. :(

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden