Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 10:39
Ja, das heisst aber auch, das was tatsächlich IST zu erkennen und wenn etwas was IST Zerstörung ist, wie es bei der Religion nahtlos der Fall ist, dann ist man in der Lage den IST- Zustand zu ändern. Wenn man es übersieht wie Du es permanent tust, dann wird sich nichts ändern können, weil Du nicht unbedingt liebst, mein Freund, sondern weil Du Dich festklammerst und des

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 10:40
...und deshalb das was IST, nicht akzeptierst und damit ausblendest. ;)


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 10:40
coelus

Genau das ist es... Neutralität...Alles hat seine Berechtigung. Unabhängig vom Gut und Böse Geplänkel...Es ist wie es ist sagt die Liebe, schon immer...Ohne Urteil, Ohne Reue, Ohne falsche Scham...:)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 10:45
@ StillHere

Du stellst Fragen auf die du keine Antwort haben willst!

Klar will ich die haben, aber wir haben wohl eine andere Vorstellung was die Definition von Antwort angeht. Wenn ich frage, was ist 2 + 2 sagst Du es gibt ein Ergebnis.

Das ist aber keine klare Antwort.


Du hast gefragt warum Gott das macht, wenn dir die Antworten nicht passen ist das kein Widerspruch! Die Antworten gefallen dir nur nicht! Aber irgendwie willst du keinen Punkt finden!

Nun mal ganz langsam.

Was kommen denn da für Antworten?

Kein, Du implizierst erstmal, das die Bibel Gottes wahres Wort ist, und dann, das er alles erschaffen hat, und daraus leitest Du Rechte ab. Dann sagst Du weiter, das wir als Menschen nicht in der Lage sind wirklich zu begreifen, was für Gott gut und böse ist.

Er sagt Dinge, und verlangst Dinge, an die er sich selber nicht hält. Die Stellen habe ich Dir genau genannt, Du gehst ja eben nicht im Detail darauf ein, weil Du es argumentativ nicht auflösen kannst. Ich muss Dir wohl Stelle für Stelle einzeln unter die Nase reiben.

Was Du tust ist einfach nur billig, Du kannst den Völkermord und das Schänden kleiner Mädchen, das aufschlitzen von schwangeren Frauen nicht mit, Kriege sind eben grausam rechtfertigen.

Dann sage ich Dir mal, der in der Bibel beschreibende so barmherzige Gott, hält sich nicht mal an etwas wie die Genfer Konventionen.

Lesen wir mal Artikel 3

1. Personen, die nicht direkt an den Feindseligkeiten teilnehmen, einschließlich der Mitglieder der bewaffneten Streitkräfte, welche die Waffen gestreckt haben, und der Personen, die infolge Krankheit, Verwundung, Gefangennahme oder irgendeiner anderen Ursache außer Kampf gesetzt wurden, sollen unter allen Umständen mit Menschlichkeit behandelt werden, ohne jede Benachteiligung aus Gründen der Rasse, der Farbe, der Religion oder des Glaubens, des Geschlechts, der Geburt oder des Vermögens oder aus irgendeinem ähnlichen Grunde. Zu diesem Zwecke sind und bleiben in Bezug auf die oben erwähnten Personen jederzeit und jedenorts verboten:

a. Angriffe auf Leib und Leben, namentlich Mord jeglicher Art, Verstümmelung, grausame Behandlung und Folterung;

b. Gefangennahme von Geiseln;

c. Beeinträchtigung der persönlichen Würde, namentlich erniedrigende und entwürdigende Behandlung;

d. Verurteilungen und Hinrichtungen ohne vorhergehendes Urteil eines ordnungsmäßig bestellten Gerichtes, das die von den zivilisierten Völkern als unerlässlich anerkannten Rechtsgarantien bietet.


Der so barmherzige Gott, scheint da aber eben ganz andere Vorstellungen zu haben.

1 Samaria wird büßen, denn es ist widerspenstig gewesen gegen seinen Gott. Sie werden durchs Schwert fallen, ihre Kinder werden zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt.

(Hosea 14,1)


15 und Mose sagte zu ihnen: Habt ihr alle Frauen am Leben gelassen?

17 So bringt nun alles Männliche unter den Kindern um, und bringt alle Frauen um, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben!

18 Aber alle Kinder, alle Mädchen, die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, lasst für euch am Leben!

(4. Mose 31,15-18 )


So und nun mal auch zu den Argument, es war das von Gott auserwählte Volk, sie wussten um die Gesetze und die Strafen. Es ist völlig irrelevant, ob es nur eine bestimmte Gruppe betrifft, Grausamkeit bleibt Grausamkeit.

Du kannst Dich winden wie ein Aal, aber Dein Argument zählt nicht, es ist einfach keines. Deine Antwort ist keine.

Wenn jemand sagt, Du sollst nicht töten:

17 Du sollst nicht töten.

(5.Mose 5,17)


9 Denn das: "Du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht töten, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren", und wenn es ein anderes Gebot gibt, ist in diesem Wort zusammengefasst: "Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst."

(Römer 13,9)

Aber es dann dauernd selber tut, befielt, androht und es als Strafe setzt, widerspricht sich eben.

Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!

Warum steht da nicht, mit einem "*" drunter, aber erschlage alle deine Feinde nur deren kleine Mädchen nicht, die hebe dir zum vögeln auf?


Darauf hast Du eben keine klare Antwort, Du versucht es zu verallgemeinern, was ist denn Deiner Antwort darauf?

Kriege sind eben grausam, und wir sollten nicht diese Dinge mit unserem menschlichen naiven Verstand betrachten.

Auf andere Dinge die ich schreibe gehst Du gar nicht ein. Ich werde das wohl echt brockenweise sukzessive klären müssen.

Was ich nicht begreife, es scheint ja echt hier Christen zu geben die meine Meinung teilen, die völlig fest in ihrem Glauben sind, und die Bibel für ein Machwerk voll von Lügen halten. Die scheinen irgendwie Gott in sich gefunden zu haben, sie verstehen sein Botschaft ohne sich blind an ein Buch krallen zu müssen.

Ich kann nicht verstehen, warum Ihr so um diese Buch kämpft, wo es so offensichtlich ist, das es ein falsches Bild von Gott zeichnend.

Was werdet ihr sagen, wenn Ihr eines Tages vor dem Herrn steht, und er euch fragt, wie konntet ihr mir nur solche Dinge zutrauen, habe ich euch nicht einen Verstand gegeben, warum habt ihr denn nicht genutzt?



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 10:47
Ja Mystera, es handelt sich hier um eine Lebenspraxis, welche sich an nichts festklammert und deshalb auf ALLES direkt vorliegende eingehen kann, nichts vertuscht und nichts beschönigt… die von einer solchen gelebten Lebenspraxis ausgehende Initiation ist die der unbedingten Liebe und der Balance, welche stets zu Wohlbefinden führt. :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 14:12
Zitat von MysteraMystera schrieb:Das alte Testament ist in dieser Hinsicht viel krasser..Deshalb empfinde ich das alte Testament eine Schrift der Angstmacherei
Das alte testament gehört genau so zum Christentum dazu wie das neue.
Die heilige Schrift der Christen ist nicht das NT, sondern die Bibel. Und zur Bibel gehören AT und NT, so Leid es mir tut. ;-)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

21.03.2008 um 14:18
Genau recht hat er!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 09:54
@ GCFan

Genau recht hat er!

Ich glaube Du hast den Kern seiner Aussage nicht richtig verstanden. :)



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 11:38
Mal wieder was zum Thema:

17 Als sich Jesus wieder auf den Weg machte, lief ein Mann auf ihn zu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?

18 Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen.

(Markus 10, 18-31) Einheitsübersetzung

Was sagt das aus? Jesus will also nicht gut genannt werden? Niemand sei gut außer Gott den Einen!

Wo doch aber immer gesagt wird, Jesus sei auch Gott. Also das stellt die immer behauptete Trinität sehr in Frage, oder will er damit hinterfragen, ob der alte Mann in ihm Gott erkannt hat?

Dennoch spricht er hier ganz deutlich von dem Einen. Wenn er auch Gott ist, und er und Gott also dennoch nur Eins sind, dann würde ich darin weniger auf eine Trinität setzen, sondern das was eben logisch ist.

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder erkennt Jesus seine Einheit mit Gott an, oder eben nicht. Wenn er es nicht tun würde, dann zetern wieder die Bibeltreuen, das er aber ja auch Gott ist.

Dann muss er also wohl hinterfragen, ob sein Gott sein, erkannt wurde, was nicht wirklich plausibel klingt.

Es kann auch sein, das Jesus ein pantheistisches Weltbild hatte, denn wenn er davon ausgeht, das alles was ist, eben Gott ist, dann würde er in sich auch Gott erkennen. Aber ob er das hier wirklich gemeint hat, will ich mal infrage gestellt lassen.


Mal weiter:

19 Du kennst doch die Gebote: Du sollst nicht töten, du sollst nicht die Ehe brechen, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht falsch aussagen, du sollst keinen Raub begehen; ehre deinen Vater und deine Mutter!

20 Er erwiderte ihm: Meister, alle diese Gebote habe ich von Jugend an befolgt.

21 Da sah ihn Jesus an, und weil er ihn liebte, sagte er: Eines fehlt dir noch: Geh, verkaufe, was du hast, gib das Geld den Armen, und du wirst einen bleibenden Schatz im Himmel haben; dann komm und folge mir nach!

22 Der Mann aber war betrübt, als er das hörte, und ging traurig weg; denn er hatte ein großes Vermögen.

23 Da sah Jesus seine Jünger an und sagte zu ihnen: Wie schwer ist es für Menschen, die viel besitzen, in das Reich Gottes zu kommen!

24 Die Jünger waren über seine Worte bestürzt. Jesus aber sagte noch einmal zu ihnen: Meine Kinder, wie schwer ist es, in das Reich Gottes zu kommen!

25 Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.

26 Sie aber erschraken noch mehr und sagten zueinander: Wer kann dann noch gerettet werden?

27 Jesus sah sie an und sagte: Für Menschen ist das unmöglich, aber nicht für Gott; denn für Gott ist alles möglich.

28 Da sagte Petrus zu ihm: Du weißt, wir haben alles verlassen und sind dir nachgefolgt.

29 Jesus antwortete: Amen, ich sage euch: Jeder, der um meinetwillen und um des Evangeliums willen Haus oder Brüder, Schwestern, Mutter, Vater, Kinder oder Äcker verlassen hat,

30 wird das Hundertfache dafür empfangen: Jetzt in dieser Zeit wird er Häuser, Brüder, Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker erhalten, wenn auch unter Verfolgungen, und in der kommenden Welt das ewige Leben.

31 Viele aber, die jetzt die Ersten sind, werden dann die Letzten sein, und die Letzten werden die Ersten sein.

(Markus 10, 19-31) Einheitsübersetzung

Ja da frage ich mich, warum die Welt so aussieht wie sie aussieht. Das ist doch die Partei mit christlich im Namen, und auch alle anderen Christen, wenn Ihr dann alle so fromm seit, und in den Himmel wollt, verstehe ich nicht, warum es denn so wenig Christen gibt, die in Armut leben, und alles verschenken. Jungs also alles zusammen suchen und verschenken.

Auch lese ich hier immer, man muss nur mal eben Jesus anerkennen, und alles Sünden werden vergeben, was meint dann Jesus, mit „Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“?

Nun ja, viele Punkte sind ja nun sowieso noch offen, bin ja mal gespannt, ob unsere Bibel Kenner sich dazu nun nochmal einlassen, oder ob sie sich mit Floskeln und allgemeinen Gerede versuchen werden sich einer klaren Antwort zu entziehen.

Dabei habe ich noch einige Punkte, die schon noch angesprochen werden sollten.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 12:07
5 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen.

Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen,

6 der aber Gnade erweist an Tausenden von Generationen von denen, die mich lieben und meine Gebote halten. -

7 Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht zu Nichtigem aussprechen, denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen zu Nichtigem ausspricht.

(2.Mose 20,5-7) Elberfelder Übersetzung

Also wie soll ich nun die Barmherzigkeit Gottes in der Bibel erkennen?

Er sagt selber er ist ein eifersüchtiger Gott, und er will sich an unschuldigen Kindern rächen? Und an deren Kindern auch?

Na da darf ich wohl eben wieder mal nicht mit meiner menschlichen naiven Sichtweise herangehen.



1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 12:09
Vielleicht dachte Jesus an "den Einen" in reiner Form, also abzüglich aller menschlichen oder anderen materielllen Transformationen?
Oder er meinte den Einen, der auch im Mann selber vorhanden wäre und das wäre dann der richtige Standpunkt? Oder hat nur aus dem Stehgreif ein winziges Detail nicht grade ausführlich benannt, welches SO aus dem Kontext gerissen wurde und darum nicht richtig interpretierbar ist?
Das Himmelreich scheint mir ein geistiges zu sein, man wird sich seiner erinnern.
Seinen Feinschliff hätte der Mann aber erst dann zu bekommen, wenn er Jesus folgen würde. Und erst da hätte er vermutlich die Antwort auf seine Frage komplett verstanden?

>>Jetzt in dieser Zeit wird er Häuser, Brüder, Schwestern, Mütter, Kinder und Äcker erhalten, wenn auch unter Verfolgungen, und in der kommenden Welt das ewige Leben.<<

Er wird es im hier und jetzt erhalten, obwohl er es im hier und jetzt grade erst gegeben hat. Vom Jenseits scheint mir da nicht die Rede zu sein, das könnte auch das ewige Leben betreffen. Etwa dann wenn es Buddha-ähnlich darum geht, das es ein "ich" eigentlich ohnehin nicht gibt und man selber ein Teil des ewigen Wandels, des ewigen Leben ist und die kommende Welt ab dem Zeitpunkt einsetzt, wo man dies verstanden hat.

Den irgendwo steht doch auch, das das Himmelreich bereits hier ist, ausgebreitet wie ein unsichtbares Netz, über die gesamte Welt.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 12:12
P.S. In der gängigen Interpretation des Copyrighthalters der Bibel, sind meine Ausführungen natürlich quatsch. :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 13:43
@nocheinPoet

Punkt1: ich glaube nicht an die Trinität
Punkt 2: deine Ausführung sind Floskeln und sind nicht im geringsten an irgend ein Thema gebunden!
Wenn du schon was schreibst muss du schon den Kontext beachten in dem die Dinge gesagt werden!
Es ist so als würde ich einen Satz aus deinen nehmen und behaupten
"du siehst es ja selbst ein! du sagts ja selbst das du die zittierten Texte nicht verstehst
wenn du schreibst "nicht mit meiner menschlichen naiven Sichtweise herangehen."


Punkt 3
„Jhwh, Jhwh, ein Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und überströmend an liebender Güte und Wahrheit, 7 der Tausenden liebende Güte bewahrt, der Vergehung und Übertretung und Sünde verzeiht, doch keinesfalls wird er Straffreiheit gewähren.

„Gott sich nicht davon zurückhielt, die Engel, die gesündigt hatten, zu bestrafen, sondern dadurch, daß er sie in den Tartarus warf, sie Gruben dichter Finsternis überlieferte, um sie für das Gericht aufzubehalten; und er hielt sich nicht davon zurück, eine ehemalige Welt zu strafen, sondern hielt Noah, einen Prediger der Gerechtigkeit, mit sieben anderen in Sicherheit, als er eine Sintflut über eine Welt gottloser Menschen brachte

Wie die Bibel berichtet, führte Israel nach der Eroberung Kanaans, weitere Kriege unter der Anleitung Gottes, gewöhnlich um einen grundlosen feindlichen Angriff abzuwehren. War die Nation Gott gehorsam, gingen die Kriege für sie gut aus (2. Mose 34:24; 2. Samuel 5:17-25). Unterstand sich Israel jedoch, entgegen der Anweisung Gottes in den Kampf zu ziehen, hatte das in der Regel ein Fiasko zur Folge. Nehmen wir den Fall König Jerobeams. Er schlug eine direkte prophetische Warnung in den Wind und schickte seine riesige Armee in den Krieg gegen Juda. Als das Gemetzel schließlich vorüber war, hatten 500 000 Soldaten Jerobeams ihr Leben verloren (2. Chronika 13:12-18). Selbst der treue König Josia mischte sich einmal in eine Schlacht ein, die ihn nichts anging. Diese überstürzte Entscheidung kostete ihn das Leben (2. Chronika 35:20-24).
Was wird dadurch gezeigt? Im alten Israel lag die Entscheidung, einen Krieg zu führen, bei Gott (5. Mose 32:35, 43). Er verfolgte bestimmte Ziele, wenn er sein Volk kämpfen ließ.
Wie oben gezeigt, gewährt Gott keine Straffreiheit! Wie die vielen mosaischen Gesetzte aufzeigen.
Es ist immer ein deutlicher Unterschied zu sehen zwischen den töten und morden und zwischen
Gotteskriegen und menschlich ambitionierten Kriegen!
Auf der einen Seite zeigst du mir die für dich schrecklichen Taten und auf der anderen Seite zeigst du mir wieder die Gesetzte die das tun Gottes! rechtfertigen!

DU magst darüber das ganze Denken wie dir lieb ist!

Aber es steht im keinen Wiederspruch zu irgend welchen Texten in der Bibel!
und darum geht es nun mal und nicht darum ob die Bibel deinen persönlichen Geschmack trifft!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 13:54
Welche Aussage meinst du denn *nocheinPoet* !! er hat geschrieben dass zur Biebel dass Erste als auch dass 2te Testament gehören, und dass habe ich bestätigt!!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 14:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Als sich Jesus wieder auf den Weg machte, lief ein Mann auf ihn zu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was muss ich tun, um das ewige Leben zu gewinnen?

18 Jesus antwortete: Warum nennst du mich gut? Niemand ist gut außer Gott, dem Einen
hier sieht man mal wieder wie dumm die Interpretationen von poet sind...
ohne einen Funken von Verstand!!!

Quaselt und Quaselt und Quaselt ohne Sinn und Verstand fängt mit Punkt A an und hört bei Y auf...

Im Urtext wird deutlich das "Guter Meister/Leherer" als Titel zu verstehen war und Jesus nur Gott diesem Titel zuerkannte, weil Jesus nicht Gott war.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen,
auch wieder so eine Stelle...
Stellen wir uns mal ein paar einfache Fragen, die jedes Kind beantworten kann!
Zu wem Sprach Gott da?---> Zu den Israeliten!!!

Was passierte mit den Israeliten wenn sie Gottes gesetzt nicht hielten?
---> Sie wurden bestraft!

Und wie wurden sie bestraft? ---> in 98% der Fälle mit Exil und das teilweise über viele Generationen!!

Also was sagt uns der Text?? Richtig!! Die Kinder wurden dadruch in Mitleidenschaft gezogen das sie im Exil und nicht in ihrer Heimat aufwachsen konnten!!
Gott sandte aber immer sein Volk wieder zurück nach Hause und segnete sie danach noch mehr als vorher!



Des weiteren versuch ich nicht zu verallgemeinder nur wünsche ich nicht auf dem niedrigen Nieavu zu diskutieren wie du es bevorzugst.
Also solltest du dich mal hinsetzten und richtig lesen lernen, dann würdest du sehen
das sie die Jungfrauen nicht zum vergewaltigen hatten (darauf stand die Todesstrafe) sonder sie durften sie nach einer gewissen Zeit sich zur Frau nehmen.
Es gab für alle Fälle Gesetzte die ebenso die Sklaven wie auch die Gefangenen schützen, das hab ich dir aber schon einige mal erklärt, aber da
dir nichts anderes einfällt hämmerst du immer mit dem gleichen Mist.
Ein Fanatiker könnte nicht schlimmer sein, ich würde sogar weiter gehen und sagen
du bist Einer!
Und aus Prinzip lehne ich die Diskussionen die sich zum 100mal wiederholen mit solchen verblendeten Menschen ab!

Wie gesagt der einzige Grund weshalb du meine Erklärungen ablehnst ist die, dass DU persönlich sie nicht verstehen willst.
Das ist der Bibel aber nicht abträglich und entkräftet sie in keinerlei Hinsicht!


Also dann würde ich sagen postest du uns allen nochmal die Stellen die du so verabscheust und holst noch mal alles raus was deine Tastatur herausgibt!

:D:D:D:D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 15:17
Die Bibel ist die Evolutionsgeschichte in Bildern beschrieben und in Worte gefaßt.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 15:34
Zitat von gullveiggullveig schrieb:Die Bibel ist die Evolutionsgeschichte in Bildern beschrieben und in Worte gefaßt.
hm...

das hab ich so noch nie gehört!
kannst du das präzisieren?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 15:38
GCFan,

… er hat geschrieben dass zur Biebel dass Erste als auch dass 2te Testament gehören, und dass habe ich bestätigt!!

Die Konsequenzen GCFan, die Konsequenzen sind dann Widersprüche am Laufmeter… ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 15:40
Echt wo wiederspreche ich mich denn? Wäre mal interessant dass zu hören


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

22.03.2008 um 15:40
@coleus
Anstatt hier rumzupoltern und einfach rumzuposaunen, gehe Du erst einmal auf das Gesagte ein (Coleus), versuche die Essenz nachzuvollziehen und dann, wenn Du mit redlichem und echtem Denken etwas dazu zu sagen hast, dann kannst Du ja loslassen.

Aber einfach zu sagen, das ist alles Schwachsinn, das kann ja jeder daher gelaufene Lümmel ohne Anstand, aber genau zu erklären, warum das so sein soll, das ist ein anderes paar Schuhe, (coleus). ~^
;)


Anzeige

1x zitiertmelden