Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:04
Sind wir nicht alle Gottes Kinder?

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:05
Wenn ihr euch mit Gott auf eine Stufe stellt,tut ihr mir Leid.Wir kleinen Menschen sind so weit im Fortschritt und dann glaubt ihr,das ein Gott kein Buch erschaffen kann,das Zeit überwinden kann?Bei Gott gibt es keine Zeit.Das Buch enthält die ganze Wahrheit der Menschheitsgeschichte.

Wir können Gottes Gedanken nicht folgen,wir können Glauben,aber niemals Wissen.

Eine Frage beschäftigt die Menschheit schon ewig.Nämlich die Frage:Nach dem Sinn des Lebens.
Es gibt folglich nur eins und das begleitet schon ewig die Menschheit wie ein Echo,das bis heute in unsere Zeit hallt.
Es gibt ihr einen einzigen richtigen Sinn.Nämlich Liebe.Das zu Glauben ist nicht schwer,Gott ist Liebe.
Er hat uns Das Buch gegeben.Er hat uns das Gesetz gegeben.

Aber Gott ist Gott.Und er liebt alle Menschen.Gott kennt auch alle Menschen.
Deswegen finde ich es eine Sünde zu sagen ,die Bibel ist das einzigst wahre Buch und lässt uns seine ganze Macht erahnen.

Gott ist Gott,und es läuft auch wenns unvorstellbar ist,kein Mensch über seine Erde,den er nicht kennt.
Jaja die menschliche Wissenschaft.
Sie fängt mit dem Glauben an,und wenn sie nicht mehr weiterkommt(Zeit)dann bleibt ihr auch nur der glaube.
Aus diesem Betrachtungswinkel braucht niemand mehr zu sagen,das die Bibel lügt.
Bekanntlich kann auch kein Mensch Gott festlegen,das lässt er nicht mit sich machen.

Gott ist Allmächtig,und wir nur seine Schöpfung.
Wir bekamen Jesus als glauben.Was ist mit den Moslems?

Nun ja.Gott ist Gott.Ein Vater bleibt ein Vater.
Wenn ich als Mensch Kinder habe,so weiss ich jedes ist ein Individium,keins ist so wie das andere obwohl es meine Kinder sind.
Eins muss ich bestrafen um es richtig zu erziehen,eins muss ich nur Ermahnen.

So ist es auch im Glauben und den Religionen.

Die Bibel lässt sich im Gegensatz zum Koran schon eher lesen.
Uns ist die Wahrheit auch durch die Blume gesagt.
IM Koran geht die Schrift sogesehen eine geistige Stufe höher und somit ist die Wahrheit genauso wahr wie die biblische Wahrheitnur ihnen ist es direkter gegeben.

Nach meinen Wissen glauben wir,das Gott uns aus Liebe erschaffen hat.
Die Moslems jedoch nach meinen Wissen nicht aus Liebe sondern sie sind geschaffen um zu dienen.
Da haben wir es.Eigendlich ist es derselbe Gott.Den wir sollen unserem Nächsten dienen.
Jesus sagt,wer einen Armen speist,der hat Jesus was gegeben.Und wer einem Durstigen zu trinken gab,hat Jesus was geben.Er erkennt uns.Nicht wie fanatisch wir unseren Glauben zur Schau stellen,sondern wie sehr wir unseren Nächsten dienen ist von Entscheidung.

Die Moslems richten ihr Leben aus nach dem glauben,sie beten oft am Tag,sie sind geistig sogesehen auf einer anderen Lebensstufe.
Gott hat nicht nur ein Buch geschaffen ,wo die Wahrheit drinsteht,sondern er hat mehrere geschaffen,um seine Grösse zu zeigen.
Und jeder der an ihn glaubt,leben wird.

Wie kann ein Mensch so beschrängt sein in seinem Glauben um zu glauben,Gott ist nichts möglich.
Sei es ein Buch zu erschaffen.Sei es die Menschheit alle im Endeffekt von seiner Existens wissen,glauben zu lassen.

Wenn die Menschheit zaubern könnte,wenn sie Dinge erschaffen kann,wie Flugzeuge,U-Boote und das ganze gesamte globale Netz und Gott euch schon vorher in Büchern erzählt,das es dazu kommen wird.Wie könnt ihr immer noch leugnen?
Könnt ihr Gott nicht begreifen?Nein Menschen können das wohl nicht.

Wenn uns Menschen so ein können unterliegt wieso sollte Gott nicht ein Buch erschaffen und einen Glauben erschaffen,so wie er den Menschen erschuf.
Niemand hat sich selbst erschaffen,sonst gelangen wir wieder zu diesem einsamen Egozentriker,namens Luzifer.

Ihr glaubt an euer Starwars und Enterprieses ,aber nicht an einen Gott der das ganze Universum erschaffen hat.Und das es denselbigen nicht möglich ist ein Buch zu erschaffen,das den ganzen Schritt,von Erschaffung bis Ende und darüber hinaus bis in die Ewigkeit enthält.Oder zumindest die Anleitung davon?
Gott ist gross und kein Mensch kann ihm folgen.

Wenn ihr behauptet das Buch ist nicht wahr,dann behaupte ich,das ihr den Sinn dessen nicht versteht.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:09
> Das Buch enthält die ganze Wahrheit der Menschheitsgeschichte.

Es enthält alle Lügen der Menschheitsgeschichte.

Wer diese Lügen als Wahrheit ansieht, kann das natürlich nicht erkennen.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:11
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Dann bete deinen Satan an!

Ich für meine Wenigkeit bleibe lieber dabei,das es Gottes Menschheitsgeschichte ist.Von Anfang der Menschheit an und bis zu ihrem Untergang und darüber hinaus.

Gott wusste schon im vorraus das die Schlange verführt,sonst hätte er Jesus nicht schon vorher erschaffen in seinem Heilsplan
So, er wusste also vorher schon, dass Eva in den Apfel beißen wird, dann war sein Verbot aber sinnlos, er wusste ja schon, dass er sie später retten wird, demnach ist es nicht des Menschen schuld, sondern Gottes perverses Spiel dem wir unterliegen, all seine Verbote und Gesetze sind überflüssig, wenn er vorher schon weiß was passieren wird!

So und scheinbar ist Dir nicht klar, dass Du und deine bibeltreuen Mitgläubigen ein überaus paradoxes Wesen verehrt!

Paradoxon 1: Güte und Allmacht:

Entweder ist Gott gut - dann ist er nicht allmächtig!
Oder ere ist allmächtig - dann ist er nicht gut!

Paradoxon 2: Allmacht Gottes und seine phsysischen eigenschaften:

Kann Gott einen Stein schaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?
Konsequenz: Gott ist vielleicht sehr mächtig, aber nicht allmächtig!

Paradoxon 3: Wenn Gott notwendig existiert, dann kann er nicht Selbstmord begehen, ist also nicht allmächtig.
Kann er hingegen Selbstmord begehen, dann existiert er nicht notwendig.

Paradoxon 4: Schöpfung dieser Welt und vollkommene Weisheit sind unverträglich:

Entweder ist Gott vollkommen weise - dann hat er diese Welt nicht geschaffen.
Oder er hat diese Welt geschaffen - dann ist er nnicht vollkommen weise.

Paradoxon 5: Allwissenheit und Freiheit Gottes:

Entweder ist Gott frei - dann ist er nicht allwissend.
Oder er ist allwissend - dann ist er nicht mehr frei.

[B]Paradoxon 6: Gott und sein Verhältnis zum Bösen:

Entweder ist Gott vollkommen gut - dann schafft er nichts Böses.
Oder Gott schafft Böses - dann ist er nicht vollkommen gut.

[B]Paradoxon 7: gerecht und gnädig:

Entweder ist Gott gnädig - dann ist er nicht gerecht.
Oder er ist gerecht - dann ist er nicht gnädig.

Und es gibt noch viel mehr solcher Beispiele, sicher ist, dass Gott nicht all diese Eigenschaften haben kann: Allmacht, Allwissenheit, Allweisheit, Freiheit, Güte, Gerechtigkeit, Schöpfung, Ewigkeit!
Und wenn er nicht all diese Eigenschaften haben kann, dann ist die Bibel eine Lüge!

[B]Fazit: Die Bibel muss eine Lüge sein! Thema geklärt!
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Dann bete deinen Satan an!
Ps. Ich glaube nur an mich und bete niemanden an![/b][/b][/b]



2x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:14
"Im übrigen hat Jesus nicht von seinem Tod und seiner Auferstehung und von ihrer Heilsbedeutung geredet. Zwar sind ihm in den Evangelien einige Worte solchen Inhalts in den Mund gelegt, aber sie stammen erst aus dem Glauben der Gemeinde, und zwar wohl durchweg nicht einmal aus der Urgemeinde, sondern aus dem hellenistischen Christentum."

Der evangelische Theologe Rudolf Bultmann in seinem Buch "Jesus"



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:16
Zitat von ladylikeladylike schrieb:Wenn ihr euch mit Gott auf eine Stufe stellt,tut ihr mir Leid.Wir kleinen Menschen sind so weit im Fortschritt und dann glaubt ihr,das ein Gott kein Buch erschaffen kann,das Zeit überwinden kann?Bei Gott gibt es keine Zeit.Das Buch enthält die ganze Wahrheit der Menschheitsgeschichte.
Ein weiteres Eigentor, gartuliere!

Ein weiteres und besonderes Problem ist die Zeitlosigkeit Gottes. Gott steht außerhalb der Zeit, was bedeutet:
bei ihm gibt es kein Vorher und Nachher und keine ablaufenden Prozesse. Es
herrscht völliger Stillstand: Gott kann nichts tun, denn die geringste Aktivität würde entweder
- eine zeitliche Differenz bedeuten (im Sinn von: vorher – nachher) oder
- das Nebeneinanderbestehen von Widersprüchen (zugleich so und anders).
"Entweder steht Gott außerhalb der Zeit – dann kann er nichts tun.

Jetzt bin ich mal auf eine Antwort gespannt ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:16
Die Bibel muss eine Lüge sein!

Ich kann mir gut vorstellen, das die schlange sowas dem Menschen sagt, was kann sie sonst noch tun, nach dem am Kreuz die Schlange besiegt wurde? Lügen, das ist die Taktik und die Krat der Schlange.
Unsere Kraft ist die Wahrheit, und wie die schrift sagt, die wahrheit macht uns frei.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:17
edit: "Entweder steht Gott außerhalb der Zeit – dann kann er nichts tun.
Oder Gott tut etwas – dann steht er nicht außerhalb der Zeit."


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:19
@madmaxx

Aber lesen kannst Du oder, nicht nur das rauspiecken zu dem Du etwas sagen kannst?!

Wie erklärst Du dir deinen paradoxen Gott, verstehst Du überhaupt die oben angeführten Argumente?

"Die Bibel muss eine Lüge sein!" ist en Fazit, der auf der vorangegangenen Logik aufbaut!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:20
madmaxx,ich danke dir für den Hinweis,das kein Gläubiger sich hier aufhalten sollte.Den das was hier geschieht ist ein Dialog zwischen Gut und Böse.

Ich bin eine Frau,und ich habe schon einmal erwähnt,ich bin bis in den Himmel gestiegen und habe meine Sünde erkannt.
Ich bin dankbar dafür,das Jesus nicht nur für unsere Sünden gestorben ist,sondern für die ganze Welt.
Also für jeden ,Moslem ,Christen,Juden..und für mich.
Jeder Mensch wird eines Tages rechenschafft ablegen müssen.Jeder einzelne von euch.

Ich habe das ,was ich weiss gesagt.
Glaubt das Gott euer Schöpfer ist,oder glaubt es nicht.
Leugnet nur,oder erkennt die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:21
Der evangelische Theologe Rudolf Bultmann

Dieser Theologe hat nichts gelernt


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:23
Zitat von ladylikeladylike schrieb:madmaxx,ich danke dir für den Hinweis,das kein Gläubiger sich hier aufhalten sollte.Den das was hier geschieht ist ein Dialog zwischen Gut und Böse.
und
Der evangelische Theologe Rudolf Bultmann

Dieser Theologe hat nichts gelernt
Euch geht`s wohl zu gut was? da ist schon so lächerlich, dass man nicht mehr darüber lachen kann, ihr lebt wohl nach dem Prinzip, ich sehe nichts, ich höre nicht, ich sage nichts! Unglaublich eure Engstirnigkeit, eure kindliches Benehmen!


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:27
Ich plädiere für eine Schließung dieses Threads, weil eine Diskussion mit Fanaten sinnlos ist, da kann man sich auch mit einem Baum unterhalten!
Jedes Ding hat zwei Seiten, Fanatiker sehen nur die eine.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:32
So ich sage jedem der behauptet, die Bibe sei Lüge;

Ihr habt die Wahl, Jesus, der die Wahrheit ist, zu glauben, oder ihr könnt Satan glauben, der der Vater der Lüge ist.




Ich glaube das die Bibel die Wahrheit ist, und ads Gott nicht lügt, ich diene lieber Gott, als Satan. Satan ist der Verliere, und sein Schicksal ist die Hölle. Ich möchte lieber dem dienen, der mich liebt, und mich nicht belügt. Der mich tröstet wenn ich traurig bin, der mir Frieden gibt wenn ich verzweifelt bin.

Ich möchte lieber dem Dienen, der alles erschaffen hat, und allmächtig ist,und dem nichts unmöglich ist. Ja das ist unser Gott, ein allmächtiger Gott.Und wie Jesus uns sagte, wir können und werden auf Schlangen und Skorpionen treten, den satan hat keine Macht über uns. Wenn wir ihm widerstehen dann flieht er von uns aus Angst.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:34
so, ich bin dann weg,

einen schönen tag euch


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:36
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Ihr habt die Wahl, Jesus, der die Wahrheit ist, zu glauben, oder ihr könnt Satan glauben, der der Vater der Lüge ist.
Es gibt noch eine weitere Wahlmöglichkeit und zwar an nichts von beiden zu glauben ;) schonmal etwas von Atheismus oder Agnostizismus gehört?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:39
</ZImadmaxx,ich danke dir für den Hinweis,das kein Gläubiger sich hier aufhalten sollte.Den das was hier geschieht ist ein Dialog zwischen Gut und Böse.
TAT>

Woran macht ihr das fest das diejenigen böse sind, die nicht an die Bibel glauben.
Naja, der Mensch wird halt als Rollenträger wahrgenommen.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:41
Paradoxon 1: Güte und Allmacht:

Entweder ist Gott gut - dann ist er nicht allmächtig!
Oder ere ist allmächtig - dann ist er nicht gut!

Hä versteh ich nicht.

wie ich schon sagte die Liebe überwindet alles.
Hast du schon einmal einen Menschen etwas verziehen?

Kann Gott einen Stein schaffen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben kann?
Konsequenz: Gott ist vielleicht sehr mächtig, aber nicht allmächtig!

Hä versteh ich nicht.
Meinst du Jesus als Stein des Anstosses?

Paradoxon 3: Wenn Gott notwendig existiert, dann kann er nicht Selbstmord begehen, ist also nicht allmächtig.
Kann er hingegen Selbstmord begehen, dann existiert er nicht notwendig.

Versteh ich auch nicht,der Tod ist nur für den Menschen bestimmt.Bei Gott gibts kein
Tod.
Paradoxon 4: Schöpfung dieser Welt und vollkommene Weisheit sind unverträglich:
Hä?Versteh ich auch nicht.Was sind das für paradoxe Frage.Was ist für dich paradox?


Allmacht, Allwissenheit, Allweisheit, Freiheit, Güte, Gerechtigkeit, Schöpfung, Ewigkeit! DAS ist Gott alles.Bei Gott liegt Vergangenheit und Gegenwart offen wie ein Buch...
Versteh dich nicht.

Wissen ist Macht
nichts wissen macht auch nichts!!!
Aber vieles kannst du in der Bibel nachlesen dann löst sich dein Paradoxum auch auf :)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:47
@ladylike

Wieso wundert es mich nicht, dass Du es nicht verstanden hast, aber ich habe 7 Paradoxen aufgezählt und Du bist nur auf 3 eingegangen, was ist mit den anderen, die verstehst Du demnach also oder?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 12:49
Wenn sie die Fragen nicht beantworten können kommt immer der Satz: "dann lies in der Bibel nach"


Anzeige

melden