Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 15:47
Und mal auf die Götter zu sprechen zu kommen,die hier einige nicht loslassen können.

Kennt jemand von euch einen Fussballgott?Balak oder wie er heisst.Oder andere uns selbsternannten Götter?Wie was weiss ich,grosse Schauspieler oder Sänger?
Kennt ihr das wenn ein Mensch so sein will wie er?

Wenn ja,was ist das?
Ist das ein Gott?Oder ein Mensch?
Welcher Gott sagt jetzt,wir sollen ihm keine Götter dazugesellen.

Und welche Götter meint er?
Verehren wir da dann einen Menschen?
Wem soll die Ehre gebüren?

Wem wollt ihr Ehre geben?
Euch selbst?

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 15:52
FelixKrull

<Woher willst du wissen, ob die Heilsbotschaft bei mir angekommen ist?
Und was hat Jesus mit dem von mir geschriebenen Satz zu tun?<

Daher weiss ich das.
Du sagst es ist ein Unheilsweg?Wo bleibt den bitte dann Jesus.
Also die Heilsbotschaft kann nicht angekommen sein,wenn du Jesus nicht mit einbeziehst.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 15:54
das stimmt was ladylike hier schreibt, es gibt Menschen, die selbst Götter machen. aber das bedeutet nicht das die wahre Götter sind. es gibt aber einen Gott.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 15:55
Unheilsweg, wieso den das?

Jesus ist unser Heiland, wer ihn annimmt, hat das ewige Leben.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:00
Aha.
Ich sage was ist ein Unheilsweg? Der Glaube an Jesus? Nein. Wovon ich behaupte, das es ein Unheilsweg ist, ist jener "Glaube", das die Bibel das Wort Gottes sei. Eine solche Ungenauigkeit führt nämlich in die Irre, wie ich hier mal wieder wunderbar vor Augen geführt bekomme...
Und wo gerade ich, der ich mein gesamtes Glaubensgerüst fast nur auf ihn baue, Jesus nicht miteinbeziehe, das wüsste ich dann doch gerne...
Ich verwechsle ihn, den MENSCHENSOHN immerhin nicht mit Gott.
Bevor ihr hier so fröhlich Jesus und Gott durcheinanderwirbelt, solltet ihr euch vielleicht ersteinmal ein wenig mit dem Orient und seinen Gepflogenheiten auseinandersetzen, aber ein Abgleichen mit der Wirklichkeit kommt ja nicht infrage!
Warum eigtl.? Ist die Bibel ein Märchen, das man in der Wirklichkeit nicht wiederfindet?
Oder weil man sich geirrt haben könnte?
Dum spiramus speramus- geht den Weg, den ihr für richtig haltet- aber geht auf ihm und steht nicht nur rum und wartet auf Abholung :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:02
Gott ist ein lebendiger Gott.Und er ist schlauer als der Teufel.
Der Teufel mag hinterlistig sein,aber nicht hinterlistig genug.
Den Gott weiss alles,noch bevor man es selbst weiss.

Wenn er im ersten Gebot von anderen Göttern spricht,dann meint er uns damit.

Wenn wir aber uns ihm dazugeseelen,sind wir nichts anderes als Luzifer selbst.Den wir sind zwar Gott zum Ebenbild geschaffen,aber wir sind nicht Gott.
Und in unserem gefallenen Zustand,werden wir auch nie wie Gott sein können.Es sei den man Glaubt an die ganze Schöpfungsgeschichte.

Und das Jesus für unsere Sünden gestorben ist.Damit wir uns mit seinem Blut reinwaschen können.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:13
die bibel ist ein geschichts - und mytenbuch des jüdischen volkes (als tora bekannt)
auch jesus war ein jude, ein rabbi, und somit ein verheirateter gelehrter (denn, um rabbi zu werden und im tempel zu unterrichten, konnte nur, wer verheiratet war!!

die evangelien des neuen testaments - sind mindestens 70 jahre nach seinem tod
niedergeschrieben worden,

wobei nicht mal alle evangelien in der bibel aufgenommen worden sind.

außerdem wurden die christen in rom nicht wegen ihres glaubens verfolgt, sondern weil sie als streithäne untereinander mehrere verschieden glaubensinterpretationen verfolgten und ihre rechthaberei mit mord und totschlag austrugen.

das ist der wahre grund der christenverfolgung - durch geschichtliche aufzeichnungen belegt und niedergeschrieben.

die christlichen Lügen und rechthabereien ziehen ihre mordende spur durch alle jahrhunderte.

Kaiser Konstantin, beendete die die Christenverfolgung, weil ihm sonst seine naifgläubige tussy den sex verweigert hätte.

der wichtigste teil des christenglaubens, die aufersteheung ist in allen evangelien wirr
und in der erzählung chaotisch wiedergegeben - wobei sonst über das leben des nazarener im detail und in einzelheiten erzählt wird und natürlich auch hinzuerfunden!!

wenn jesus wirklich auferstanden wäre, dann wäre er gerade damit an die öffentlichkeit getreten und nicht wie in der erzählung halbkenntlich herumgeflimmert, dass ihn nicht mal seine eigenen leute halbwegs sicher wiedererkannt haben.

der teil der auferstehung jesu ist in der bibel nachträglich und von eher ungebildeten
fanatikern hinzgefühgt worden - ansonsten waren sie nur an seiner theorie der nächstenliebe interessiert.

wer den text über die zeit nach der auferstehenung liest, merkt selbst, dass hier einiges nicht ganz zusammenpasst.


aber da sich ein neues kapitel der christuslüge in restaurierung befindet (als Judasevangelium bekannt), wollen wir uns überraschen lassen, wie die sich prediger
da herausreden werden ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:14
Felix Krull

Ich weiss zwar nicht zu welcher Glaubensrichtung du gehörst,aber wenn du an Gott glaubst,ist es kein Problem,wenn du die Bibel als Unheilsgeschichte siehst.


Den die Antwort die du gibst,läuft auch auf wahren Glauben hinaus.Es ist bekannt das die Bibel eine Blutspur hinter sich herzieht.Denn viele sind für sie gestorben,aus Glauben.

Auch wenn aus dem Glauben Kriege entstanden sind,sind sie nur aus einem Grund entstanden.
Nämlich aus Liebe zu dem Einen.
Leider ist es vielen entgangen und Jesus ist ein Symbol für uns,wie der Mensch eigendlich sein sollte.Er zeigte uns einen Weg der auch ohne Krieg möglich ist,oder zumindest sein sollte.


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:19
armaghedon,

Stimmt nicht was du da schreibst.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:23
armaghedon.
<der teil der auferstehung jesu ist in der bibel nachträglich und von eher ungebildeten
fanatikern hinzgefühgt worden - ansonsten waren sie nur an seiner theorie der nächstenliebe interessiert.<

Hast du nicht mitbekommen,worum es eigendlich geht?
Für was sollten sie sich sonst interessieren?
Sie nicht und nicht mal Jesus wollten eigene Ehre.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:25
Diese Ehre wird ihnen im Himmel zuteil werden ,wenn wir dabei stehen werdn und hören ,was der einzelne Mensch so getan hat.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:29
nein? madmaxx99
ich lebe hier in italien, ziemlich nah am Quell

geschichte ist zwar nur mein hobby, dafür beziehe ich meine infos nicht aus dem Inet
und es gibt zwischenzeitlich, wieder offenen zugang zu den wenig übriggeblieben aufzeichnungen der römischen chronisten über die christenverfolgung (auch zum leidwesen des Vatikans)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:30
ach auf solche bewusste lügen die hier verbreitet wird,wie eben von armaghedon, würd ich nicht allzuviel reagieren, solche lügen verwirren und provozieren .


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:33
warum erst im Himmel und nicht zu Lebzeiten?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:34
ja ja der vatikan,

sag den päpsten dort, es gibt nur einen Mittler zw Gott und den Menschen, nämlich Jesus Christus, und sag denen, wir Gläubige haben nur einen vater, und unser vater ist im Himmel, nicht im vatikan


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:34
aber vielleicht erklärst du, mal wie die kirche zu den christlichen feiertagen gekommen ist

so waren doch die meisten von denen heidnische feste!! (Allerheiligen
Weihnachten - Pfingsten - Mariahimmelfahrt - Hl. 3 König

... wie kommen wir denn zu diesen lügen (wer so oft lügt dem glaubt man nicht....


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:37
Wir kommen zu diesen Lügen, weil Jesus in Wahrheit Odin ist..:):):), davon bin ich persönlich Überzeugt...:)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:37
wie? Die Kirche hat die bedeutung zw Gnade und Gesetz falsch intepretiert


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:38
@ Ladylike

Die Evangelien sind alle gleich, denn sie beinhaltet jede die absolute Wahrheit.

Das ist was ich Dir schon ein paar Mal gesagt habe, Du stellst nur Behauptungen auf.

Warum sollte das so sein, weil Du das sagst?

Ich sage nun, die sind absolut falsch. Und nun?

Du magst ja Deinen Glauben haben, das ist ja auch schön. Du bist nun naiv, auch gut, aber so ein wenig musst Du dach verstehen.

Du erwartest, das einfach es klar ist, das die Bibel war ist, und weigerst Dich zu erkennen, das es dafür keine Belege gibt.



melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

29.03.2008 um 16:40
madmaxx99
Lass es Lüge sein oder nicht.An die Wahrheit kommt sie nicht vorbei.Auch wenn sie aussieht wie eine Lüge,könnte sie die Wahrheit beinhalten.
Betrachte es so,wie die die nicht glauben,die Bibel betrachten.

Einige sagen Lüge einige sagen Wahrheit.

Du prüfe erst,forsche,und das was du als Gut befindest behalte.Lass dich ruhig auf die Probe stellen.Gott kennt seine Schafe;)sogar welche,die nur als Schafe verkleidet sind.

Ich danke sogar Gott dafür,das so einer wie du hier an dieser Diskussion teilnimmt.Ich weiss damit ,ich bin nicht allein.


Anzeige

melden