Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

3.761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 00:55
Ja, Du beschuldigst mich zu etwas was nicht IST, madmaxx99 und nun bitte ich Dich mir zu zeigen WO das denn gewesen sein solle, dass ich zu GCFan nich gerade nett gewesen sei, ansonsten Du einfach etwas behauptest und das ist nicht korrekt von Dir. ^^

Anzeige
melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:07
Aber GCFan, hast Du jetzt die Zeit denn nicht konstruktiv genutzt, um Dich über die Gepflogenheiten einer anständigen Diskussion zu informieren, wie das funktioniert?

Dein Stil erinnert eher an eine Demo, wo auch so Transparente aufgehalten werden und dann drauf steht:

Wir streiken!!

Mehr Lohn!!



sowas ist nicht freundlich


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:10
Wir alle sind bestens informiert, was Disskusion betrifft, braucht niemand diskriminiert und provoziert zu werden, wenn Gedanken und Meinungen nicht harmonieren.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:12
wieso gedanken und meinungen? er schreibt nur das was ihm von einem buch eingetrichtert wird... auf fragen aus dem thread geht er nciht wirklich ein...


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:14
madmaxx99,

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? :D

Ich habe GCFan darauf aufmerksam gemacht, dass das Plakatieren nicht einer Diskussion entspricht, nachdem ich ihn schon einmal darauf hingewiesen habe.

Und jetzt scheint es ja zu wirken, wie man an seinem Thread nun bemerken kann, keine einzelne Wörter mehr, sondern Aussagekräftige Sätze.

Also Dein Schuss ging nach hintern los, madmaxx99 ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:17
eigentlich mische ich mich ungern ein, das musst du mit ihm abklären, aber seht beide zu, das niemand beleidigt wird.


Den Frieden zu haben , das ist der Wille Gottes, nicht Streit


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:21
Danke madmaxx99, aber eigentlich habe ich nicht Schwierigkeiten damit, eher ist es so, das manche nicht ertragen können was IST, aber das ist eigentlich die Angelegenheit eines jeden Selbst, ich für mich selbst komme damit sehr gut klar, da ich mich sowieso nur auf das beschränke was IST und nicht das was sein SOLLe, aber eben nicht IST... ;)

Und jetzt sollten wir den Thread für das Thema wieder frei geben, madmaxx99.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:23
ja
hast recht, das thema ist ''Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?''


Also Leute was denkt ihr, ist es Lüge oder die Wahrheit, was Bibel betrifft?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:27
wir waren schon weiter^^
wir waren grade dabei auf die antwort der bibeltreuen zu warten...
wieso sich die bibel wiederspricht und wie man sich die unterschiede bei entstehung des lebens und der erde zwischen wissenschaft, teilweise mit experimentel nachgewiesenen thesen und bibel erklären will..


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:30
Nicht für alle widerspricht sich die Bibel,

Für mich ist die Bibel ein Buch, das sich nicht widerspricht


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:32
hm lies mal die letzte seite und erkläre wie du da den wiederspruch erklären kannst.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:35
letzte seite?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:38
ja letzte seite... die bibel zitate vorgetragen von nocheinpoet


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:43
Widerspruch 1:

"20 Die Seele, die sündigt, sie soll sterben. Ein Sohn soll nicht an der Schuld des Vaters mittragen, und ein Vater soll nicht an der Schuld des Sohnes mittragen. Die Gerechtigkeit des Gerechten soll auf ihm sein, und die Gottlosigkeit des Gottlosen soll auf ihm sein.

Hesekiel 18,20


5 Du sollst dich vor ihnen nicht niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, der die Schuld der Väter heimsucht an den Kindern, an der dritten und vierten Generation von denen, die mich hassen,

2.Mose 20,5

Ganz offensichtlich absolut das gleiche oder?"

Auflösung: Im ersten Vers geht um "allgemeine Sünden, die gewissermassen das soziale Leben betreffen und nicht die Treue zu dem einen Gott. Das ist Sache zwischen uns und verdirbt zwar ein Verhältnis, aber keine ganze Blutlinie( wie es im Falle des Abfalls vom Glauben einer Familie geschähe.
Fazit: Sünde zwischen Menschen- also Verfehlungen sind im At eine Sache und eine Auflehnung, Lästerung oder gar der Abfall von Gott eine vernichtende Untat. Es ist üblich, das ein Gesetz nach Schwere der Tat bestraft und ganz gewiss kein Widerspruch, sondern eher "normal" ;)


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:46
hm ist gottlosigkeit nich abfall von gott?


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:47
Widerspruch 2 :
"Auch hier kann man wieder völlige Übereinstimmung lesen:

6 Denn an Güte4 habe ich Gefallen, nicht an Schlachtopfern, und an der Erkenntnis Gottes mehr als an Brandopfern.

Hosea 6, 6

11 Wozu soll mir die Menge eurer Schlachtopfer dienen? spricht der HERR. Ich habe die Brandopfer von Widdern und das Fett der Mastkälber satt, und am Blut von Stieren, Lämmern und jungen Böcken habe ich kein Gefallen.

Jesaja 1,11


21 So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Fügt nur weiter eure Brandopfer zu euren Schlachtopfern und esst Opferfleisch!

22 Denn ich habe nicht mit euren Vätern darüber geredet und ihnen nichts geboten über das Brandopfer und das Schlachtopfer an dem Tag, da ich sie aus dem Land Ägypten herausführte;

23 sondern dieses Wort habe ich ihnen geboten: Hört auf meine Stimme, dann werde ich euer Gott sein, und ihr werdet mein Volk sein! Und geht auf dem ganzen Weg, den ich euch gebiete, damit es euch wohlgeht!

Jeremia 7,21-23


Wenn man es mit dem hier vergleicht:

1 Und der HERR redete zu Mose und sprach:

2 Befiehl den Söhnen Israel und sprich zu ihnen: Ihr sollt darauf Acht haben, mir meine Opfergabe, meine Speise, in Form der mir zukommenden Feueropfer zu ihrer festgesetzten Zeit darzubringen, mir zum wohlgefälligen Geruch!

3 Und sage zu ihnen: Das ist das Feueropfer, das ihr dem HERRN darbringen sollt: zwei einjährige Lämmer ohne Fehler, täglich als regelmäßiges Brandopfer.

4.Mose 28,1-3

16 Und der Priester soll sie auf dem Altar in Rauch aufgehen lassen: eine Speise des Feueropfers ist es als wohlgefälliger Geruch. Alles Fett gehört dem HERRN.

3.Mose 3,16"

Auflösung :
Hier geht der Widerspruch gänzlich am Inhalt vorbei. Die Aufforderung an Moses ist aus der Zeit der Konstitution des Kultes, als es um das Zusammenschweissen, das Begründen einer Kultur ging- die Teile, wo es "gegen" das Opfern geht, sind aus einer Zeit, als der Opferkult bereits verkommen war zu einem Geschäft und einem Prestige- und Protzgetue...


1x zitiertmelden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:50
@25h.nox
Normal schon. Also wenn es um die Beurteilung einer Person geht- hier ist aber die soziale Handlung als "Gottlose" als aus dem Gefüge fallende gekennzeichnet und eben unter BAnn gestellt. Der eine muss ja sterben, aber eben nicht die Sippe.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:52
@felixkrull

Das ändert nichts ander Tatsache, das die Bibel der grösste Feind der Sünde ist.


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:54
"1 Und der HERR redete zu Mose und sprach:

2 Befiehl den Söhnen Israel und sprich zu ihnen: Ihr sollt darauf Acht haben, mir meine Opfergabe, meine Speise, in Form der mir zukommenden Feueropfer zu ihrer festgesetzten Zeit darzubringen, mir zum wohlgefälligen Geruch!

3 Und sage zu ihnen: Das ist das Feueropfer, das ihr dem HERRN darbringen sollt: zwei einjährige Lämmer ohne Fehler, täglich als regelmäßiges Brandopfer.

4.Mose 28,1-3

16 Und der Priester soll sie auf dem Altar in Rauch aufgehen lassen: eine Speise des Feueropfers ist es als wohlgefälliger Geruch. Alles Fett gehört dem HERRN."
--------


Genau, alles Fett gehört dem HERRN. Und der HERR waren in diesem Fall die Prieser, die sich die Bäuche vollgeschlagen haben an dem Brandopfer. Fuck da Brandopfer! :D


melden

Die Bibel - Wahrheit oder Lüge?

24.03.2008 um 01:54
Will ich an irgendwas etwas ändern? Hab ich nichts von gesagt...:D
Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?


Anzeige

melden