Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.01.2008 um 13:56
Was meine Aussage anbelangt, so hast du mich wies scheint nicht wirklich verstanden, aber dafür sind diese Diskussionsforen ja da: um sich auszutauschen! Ich befasse mich allerdings nur mit "ALLEN" Beiträgen in einem Thread, der mir gefällt. Ich bin nicht wirklich so geistesumnachtet das gesamte Forum durchzulesen. Ich weiß dann doch was besseres mit meiner Freizeit anzufangen ;)

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.01.2008 um 14:07
oODr.XXOo

Das ich dich nicht richtig verstanden habe - möglich wäre es natürlich. Auf der anderen Seite sollte aber auch klar sein, dass sich nicht immer alles in meinem Text auf das bezieht, was der andere in meinen Augen falsch sieht. Es ist halt angenehmer zu lesen und zu schreiben, wenn man den Text nicht so zerpflügt :) Ich schreibe gern zusammenhängende Texte, auch wenn sich dann mal etwas wiederholt. In sofern teile ich schon manche Ansichten, anderes hingegen nicht. Du wirst es ja am besten wissen, was in welche Kategorie fällt ;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.01.2008 um 14:26
Richtig so...aber das beschnacken wir am Besten wann anders ;)...


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.01.2008 um 17:21
wann und wo wurde eigentlich erstmal ein gottähnliches Wesen erwähnt ? Welche ältesten Zeugnisse gibt es von Götzenverehrung ?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.01.2008 um 18:05
Ich glaube die ersten Götter wurden in Sumer (Zweistromland) erwähnt. Kann natürlich auch sein, dass schon Steinzeitmenschen Götzen verehrten, da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber informier dich auf jeden Fall mal über Sumer ;)


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.01.2008 um 18:37
Schoen,dass ich einige Mitlieder hier inspiriere.Ein paar Beitraege zurueck,sprach jemand von Blitzen und irgendwas von hoeheren Maechten.Jetzt fragt jemand,seit wann es gottaehnliche Wesen und Goetzenverehrung gibt.Und zum guten Schluss kommt einer,der von Steitzeitmenschen redet.Ich mache mal auf das Thema"WAS HAT GOTT MIT DEN RELIGIONEN ZU TUN" aufmerksam.Lest euch da mal die Beitraege von dem Diskussionsleiter durch.Besonders den Beitrag auf der zweiten Seite,in dem er von Gewitter und Steinzeitmenschen sprach.Ihr seit echt unglaublich.Wuerfelt alles durcheinander und haltet die Themen und Diskussinnen weiter so unuebersichtlich.Ich wollte das mal loswerden.


2x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.01.2008 um 18:56
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Wuerfelt alles durcheinander und haltet die Themen und Diskussinnen weiter so unuebersichtlich.Ich wollte das mal loswerden.
Und dein Problem ist welches? Ich dachte Foren sind dazu da, damit man diskutiert, also wenn du nichts dazu zu sagen hast, dann würde auch ich dir raten deine Thematik wo anders rein zu posten...Denn immerhin haben die Beiträge hier sehr viel mit der Thematik zu tun...


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.01.2008 um 19:16
@-Petros-
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Schoen,dass ich einige Mitlieder hier inspiriere
Wie bitte? Das war dein erster Beitrag hier im Forum, wen hast Du hier denn schon inspiriert?
Und was ist eigentlich dein Problem?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

30.01.2008 um 20:01
Sol_Invictus,falls Du nicht verstanden haben solltest,das der alte und neue Petros ein und die selbe Person sind,dann sage ich dir das jetzt.Der alte Petros,Diskussionsleiter des Themas "Was hat Gott mit den Religionen zu tun" und der neue -Petros-sind eine Person.Der alte Petros(also der neue Petros),srachen in einem anderen Thread,die Steinzeitmenschen an.Kann es sein,dass ich dich vielleicht inspiriere?Ich fuehle mich geschmeichelt.So,dass war jetzt mein zweiter Beitrag bei Allmystery.Oder sollte ich besser zweihundertundnochwas sagen?Gruss aus Kreta


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.01.2008 um 15:55
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Der alte Petros,Diskussionsleiter des Themas "Was hat Gott mit den Religionen zu tun" und der neue -Petros-sind eine Person.Der alte Petros(also der neue Petros),srachen in einem anderen Thread,die Steinzeitmenschen an
Mal ganz ehrlich: WHO CARES? Du redest trotzdem nichts Gescheites daher...


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.01.2008 um 17:28
Ich weiß,das sagt man mir öfters.Aber vielleicht kannt Du ja als sehr gescheiter Dr.,einige unbeantwortete Fragen beantworten.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.01.2008 um 17:32
Und jetzt bitte zurück zum Thema....Wer hat eigentlich Gott erschaffen?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.01.2008 um 18:35
Na wie schon gesagt, der Mensch selbst. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.01.2008 um 18:42
Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.01.2008 um 18:43
Genau. Bzw. sich Dinge zu erklären die damals noch ein Rätsel war.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

31.01.2008 um 19:38
Zitat von -Petros--Petros- schrieb:Ich weiß,das sagt man mir öfters.Aber vielleicht kannt Du ja als sehr gescheiter Dr.,einige unbeantwortete Fragen beantworten.
Dann frag auch was...das andere Thema habe ich schon erläutert...und danke ;) das gescheit nehme ich natürlich sehr gerne an...*:D*


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

01.02.2008 um 16:18
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden.
Ich würde das mal umdrehen. :)

Der Mensch ist eine von Gott erdachte Hypothese/Theorie bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz/Unendlichkeit fertig zu werden.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:18
WTF?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:20
...Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden...

NEIN! gott ist von anfang an im menschen selbst gewesen, als kulte der verehrung ausgeübt wurden, war der mensch sich schon über etwas überirdisches bewusst. und dann wurde uns die offenbarung durch jesus christus geschenkt, der ein mehrere tausend jahre andaunerdes gefühl der ungewissheit endlich beendete und somit uns den wahren, einzigen glauben offenbarte!


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

02.02.2008 um 16:21
Schöne Predigt, Herr Pfarrer


Anzeige

melden