Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:20
Bei dir ist das ganze nur science fiction,ich trenne fakten von fakes,und weiß was die wahrheit ist.Die wahrheit wird verschwiegen,aber nicht mehr lange,da bin ich mir ziemlich sicher.Warts ab dann wirste sehn was die realität ist.

Anzeige
melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:22
@xXClubberXx würdest du Fakten können, würdest du nicht so von Antigravitation reden, so einfach ist das.

ja, warten wir ab, vielleicht widerlegst du ja bald die Realtivitätstheorie? 0.o


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:24
omg:D


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Videos von Moslems: bööh, moslems, spassis, hitler hat's richtig gemacht, böö
Ist mir durchaus bekannt, kannst ja mal auf meinem YT-Profil reinschauen, da sieht man bei einigen vidkommentaren ganz ähnliche Züge


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:25
Aber Gott hatte genauso wie Edison einen Plan.

Natürlich kannst du auch deinen Sinn darin sehen Kieselsteine zu sammeln.
Aber das heißt nicht das Gott sich etwas dachte als er den Menschen machte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und das darf auch Gott sicher nicht.
Und warum sollte Gott sich von dir vorschreiben lassen was er darf und was nicht?


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:26
Warum sollte ich mir das von Gott vorschreiben lassen?

Zeigt sich mal wieder das schöne bild, das gläubige oft letzlich haben.

Religion ist nichts als das recht des stärkeren.

Gott ist der stärkste und daher darf es keine widerrede geben, stimmts? :)


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:26
@xXClubberXx das einzige was du noch sagen kannst wenn deine Theorien nicht so aufgenommen werden wie das vielleicht im ufo Thread der Fall sein mag?


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:27
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Und warum sollte Gott sich von dir vorschreiben lassen was er darf und was nicht?
Warum sollte ich mir von Gott vorschreiben lassen, was ich darf und was nicht?


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:27
@AtheistIII dann sag mir deine seite :P


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:28
@shionoro
ahahahaha....:D


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:29
Danke für die Bestätigung -.-


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:33
Bitte sehr np:D


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte ich mir das von Gott vorschreiben lassen?
Weil es gut ist. Aber wie du schon sagst es ist ein sollen und kein müssen.
Es ist natürlich deine Entscheidung und mir ist es auch egal ob du den
Sinn im Sandkörner Zählen oder im Reich werden siehst.
Wenn du selber entscheiden willst dann sei so frei!


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 16:49
Siehst du, das ist auch ein Trugschluss, @kastanislaus , weil gut und schlecht relativ sind.


1x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 17:01
Stimmt ja, aber mir ist wichtiger was ER denkt und nicht meine oder sonstige menschl.
Gedanken. Denn die wechseln.
Er ist eine Konstante und ich zweifel nicht das er uns nach unserem Ableben richten wird nach seinen Maßstäben und nicht nach unseren selbstgewählten.

Da du das sicher tust ist natürlich dein Ansatz ganz ein anderer als meiner.


2x zitiertmelden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 17:32
@kastanislaus
@shionoro
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Weil es gut ist. Aber wie du schon sagst es ist ein sollen und kein müssen.
Es ist natürlich deine Entscheidung und mir ist es auch egal ob du den
Sinn im Sandkörner Zählen oder im Reich werden siehst.
Wenn du selber entscheiden willst dann sei so frei!
MAn kann niemanden zu seinem Glück zwingen,...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Siehst du, das ist auch ein Trugschluss, @kastanislaus , weil gut und schlecht relativ sind.
wann sind wir uns schon 100 % sicher, dass etwas gut und etwas schlecht ist,..dass ist Ansichtssache und jeder hat eine andere Art das zu interpretieren.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb: Denn die wechseln.
ja das stimmt wohl,...die wechseln täglich, vielleicht auch mintülich,kommt ja auf die Situation an. Nur ändern wir eigentlich ja nicht so wechselhaft unsere MEinung über Gott.

Also ich geb dir damit recht,denn wir werden NACH unserem Ableben nicht mehr richten können,dafür leben wir ja jetzt,dass danach etwas gutes kommt/gerichtet wird.

@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Warum sollte ich mir von Gott vorschreiben lassen, was ich darf und was nicht?
Wer macht denn sowas? Wer lässt sich so von Gott beeinflusen,dass er es nicht aus freinen Willen her tut? JEder Gläubige ist davon überzeugt, denke ich und tut es nicht, weil er es muss.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 19:47
Stimmt ja, aber mir ist wichtiger was ER denkt und nicht meine oder sonstige menschl.
Gedanken. Denn die wechseln.
Er ist eine Konstante und ich zweifel nicht das er uns nach unserem Ableben richten wird nach seinen Maßstäben und nicht nach unseren selbstgewählten.


____________________


Gottes gedanken wechseln ja scheinbar auch ;)

Und unsere Selbstgewählten Maßstäbe sind genauso gut oder schlecht wie seinen.

Gottes Maßstäbe sind in vielerlei hinsicht unvorteilhaft, teils auch ungerecht oder grausam.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 19:49
in wiefern wecheln Seine Gedanken?

in deinem letzten Beitrag,bringst du nur Thesen,aber keine Argumente dafür,Aussagen ohne jegliche Begründung.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 19:52
@pescado

wann sind wir uns schon 100 % sicher, dass etwas gut und etwas schlecht ist,..dass ist Ansichtssache und jeder hat eine andere Art das zu interpretieren.

_______

Das ist richtig, und das gilt auch für Gott.

Darum gibt es keine 100% Möglichkeit, gut und böse zu bestimmen, ergo ist die Hölle Unrecht.


melden

Wer hat eigentlich Gott erschaffen?

27.11.2008 um 19:53
@pescado

Zum beispiel hat Gott sich von der Zeit wo er mit den Juden zu tun hatte bis zum NT stark verändern, auch zum koran hin hat er das.

Einerseits hat Gott dafür gesorgt das ne Menge kriege geführt und Menschen getötet wurden und ne Hölle eingerichtet, andererseits soll er uns angeblich auch lieben.


Anzeige

1x zitiertmelden